Überleben

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Sa Dez 08 2012, 15:32

Also, dieses Spiel kenn ich aus einem anderen Forum und ich finde das ganz lustig... Smile

Es geht so:
Das Spiel selbst ist so einfach das man nichts verkehrt machen kann - außer zu sterben - denn wie der Name schon sagt, ist es das Ziel eines jeden Mitspielers, am Ende noch zu leben... Wink



Regeln:
Jede Spielrunde besteht aus 10 Abschnitten (können auch weniger sein) in denen der Spieler seinen Zug macht. Ein Abschnitt beläuft sich auf Ca. 24 Stunden plus minus meiner Zeit an der ich online kommen kann (in der Regel hat jeder Spieler aber 24 Stunden Zeit).
Um mitzuspielen muss man sich zuvor anmelden. Ein späterer Beitritt nach Rundenbeginn ist nicht mehr möglich. Erst ab einer neuen Spielrunde können weitere/oder dieselben sich erneut anmelden.
Einmal angemeldete Spieler sind solange dabei, bis sie Sterben - oder das Spiel überlebt haben Wink
Jeder Spieler muss einmal in jedem Abschnitt seinen Weg wählen - aber einer oder mehrere dieser Wege sind tötliche Fallen. Es kann so also gut möglich sein, das schon nach der ersten Runde (Abschnitt 1 ) für einen/mehrere Spieler das Spiel zuende ist.
Spieler die keinen Weg wählen (aus zeitlichen oder anderen Gründen z.B.) kommen nach Ablauf der 24 Stunden bzw. wenn es weitergeht, automatisch immer auf den 1. Weg weiter in den nächsten Abschnitt. Bedenkt aber, das auch Nr. 1 irgendwanneinmal tötlich endet Razz
Bitte unnötigen Spam vermeiden. Ihr könnt gern zum Spiel einige kommentare Posten, aber keine Dauerunterhaltungen führen (dient der Übersicht...).

Der Spielablauf:
Der Spielleiter (die ersten Runden übernehme ich - es kann aber auch gern mal ein anderer - er muss aber wissen ob er dann 10 Tage hintereinander ca. zur selben Zeit online kommen kann) stellt eine Umgebung und eine Geschichte dazu, in denen alle Spieler als aktive Figuren vertreten sind.

So, ein kleines Beispiel:
Der Spielleiter erzählt z.B. etwas über ein Schloß und bietet euch dann 5 Zugangstore an

Tor 1
Tor 2
Tor 3
Tor 4
Tor 5

durch die ihr in den nächsten Abschitt kommt.

Jetzt wählt ihr euren Weg.

Spieler 1 möchte Tor 1 durchschreiten
Spieler 2 wählt Nr. 3
Spieler 3 und 4 nehmen Tor 5
und Spieler 5 wählt auch Tor 1
Spieler 6 hats vergessen oder konnte nicht online kommen - Automatisch Tor 1 wenns weiter geht !


Nach ca. 24 Stunden gehts dann weiter.
Der Spielleiter erzählt wie ihr durch die Tore wandert, aber das z.B. in Tor 5 das Fallgitter lose hing und euch beim Durchschreiten erschlug.

Spieler 3 und 4 hatten Tor 5 und sind somit gestorben und dürfen nicht weiterspielen ( erst in einer neuen Runde wieder )
alle Anderen sind einen Abschnitt weiter. So müssen alle Abschnitte überwunden werden, und der/oder diejenigen die am Ende noch leben haben gewonnen... Very Happy
Sollten vor Ablauf aller 10 Abschnitte alle Spieler tot sein, ist die Runde zuende und es beginnt eine neue.
Sollte z.B. bei Abschnitt 7 noch 1 Spieler über sein, ist es dem Spielleiter zu überlassen, ob er ihn bis zum 10. weiterscheucht oder den Sieg festlegt!


Ich hoff mal das war verständlich genug...
Ich freu mich über Anmeldungen... Smile


Verbesserungsvorschläge per PN jederzeit erwünscht... Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Sa Dez 08 2012, 18:59

Klingt voll interessant Cool Leider kann ich zurzeit nicht täglich online kommen... Crying or Very sad
avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Dez 09 2012, 13:52

Naja, das braucht ja nichtmal 5min.
Du musst nur schauen, welchen Weg du wählst, schreibst z.B. "Ich nehme Weg 3." auf, und das war's dann.
In den nächsten Tagen musst du nur schauen, ob du noch lebst, oder ob du wieder einen Weg wählen musst...ganz einfach, kaum Zeitraubend... Smile

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Dez 30 2012, 13:58

Soooo...
Falls es wegen der Zeit ist, können wir auch außmachen, dass jeder Spieler ca. 48 Stunden Zeit hat oder so...
Ich meine ich kann ja auch nicht immer jeden Tag on kommen.
Wenn es jemand lieber ist, dass man drei und nicht "nur" zwei Tage Zeit hat...einfach sagen. Ist auch okay... Wink

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am So Dez 30 2012, 14:21

48 Stunden klingt tatsächlich besser. Aber ich scheine die einzige Interessierte zu sein...

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Dez 30 2012, 14:36

Ja... Sad
Schade... Crying or Very sad
Mit nur einer, selbst mit zwei Personen ist das Ganze i-wie schwachsinn... Crying or Very sad

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Acylenn am So Dez 30 2012, 15:37

ich hab das spiel nur halb verstanden, deshalb wollte ich die erste runde abwarten und dann entscheiden, ob ich mitspiele xD

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Dez 30 2012, 15:50

Okay...hier ein Link, woher ich das ganze abgeschaut habe...
Da ist alles voller Beispiele... ^^

http://forum.fanfiktion.de/t/8453/1

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am So Dez 30 2012, 16:20

Lord Durac stellt sich der Herausforderung ;D

Wobei ich erst am 5. Jänner wieder täglich on sein kann :-)
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Dez 30 2012, 16:22

Oh, du bist ein Schatz! I love you

Also, ganz offiziell angemeldet sind:
-Lord Karas
-Lady Rhanya

Wie wäre es, wenn man noch bis zum 5. Januar Zeit hat, und ich da ganze dann starte. Bis dahin hat sich acy sicher auch angemeldet... Wink

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am So Dez 30 2012, 16:58

5. Jänner klingt prima, da muss ich nur Morgens arbeiten, bin dann also ruckzuck hier Wink

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Dez 30 2012, 17:03

Sehr, sehr gut... Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am So Jul 21 2013, 16:45

Falls das Spiel immer noch offen ist würde ich auch mitmachen Wink
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Jul 21 2013, 18:06

Ja, also eigentlich schon,...ich glaube ich muss aber nochmal direkt fragen wer mitmachen möchte...eigentlich ist das ja echt kein Zeitraubendes Spiel und es ist aber nur zu mehreren witzig.

Also, du darfst gerne mitmachen (ich freu mich!)... Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am So Jul 21 2013, 20:24

cool, da freu ich mich Very Happy
ich mag solche forenspiele, die sind immer voll lustig Very Happy Very Happy
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Jul 22 2013, 13:22

Ja ich find die auch mega lustig....aber wenn nur so wenige mitmachen...

Rhanya ist ja grad noch (glaub ich) im Krankenhaus....und Karas? Wann war der das letzte Mal on?

Ich frag mal in der Taverne noch nach...Ich würde das Spiel mit drei Personen starten Smile

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Do Jul 25 2013, 13:31

Da ich ja wieder zu Hause bin, bleibe ich auch gerne dabei Wink 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Do Jul 25 2013, 22:42

Sehr gut Very Happy
 Okay, wir haben

- Kiki
- Rhanya

sieht mager aus.....also eine Person brauchen wir mindestens noch!!

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am Fr Aug 02 2013, 19:01

Ich, ich, ich!! Very Happy
Ich würde gerne mitmachen. Das Problem ist nur, dass ich nicht so oft on komme (aber das könnte ich für das Spiel ändern, dauert ja nicht lange, hier mitzumachen).
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Fr Aug 02 2013, 21:13

Damit sind wir ENDLICH zu dritt....ich starte es einfach mal... am Sonntag den 04.08.
Eure Aufgabe. Jeden Tag reinschauen (ab da bis ihr tot seid Razz ) und ÜBERLEBEN Very Happy Very Happy

(Es können natürlich noch weitere mitmachen Smile )

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am So Aug 04 2013, 20:19

So, dann wollen wir mal Smile
(Ich bin ja selbst etwas gespannt, wie das wird...)

Runde 1

Es sind Sommerferien und ihr freut euch wahnsinnig auf dieses tolle, einwöchige Treffen auf der Burg bei diesem kleinen Dorf, dessen Name euch bereits wieder entfallen ist. Der Artikel im Internet war jedenfalls klasse und klang äußerst vielversprechend.
Nach der viel zu langen Fahrt gelangt ihr gegen Abend endlich an den Zielort. Ihr steigt aus dem Bus, vor euch ein hübsches schmiedeeisernes Tor. Dahinter, auf einem Hügel liegt die Burg, die dunklen Mauern schimmern rötlich im letzten Sonnenlicht. Ein Anblick zum Niederknien, allerdings schwingt nun das Tor auf und ihr macht euch eben doch auf den Weg hinauf, schließlich wollt ihr den  Hausherr nicht warten lassen.
Knarrend öffnet sich das Burgportal und dahinter liegt, hell erleuchtet eine große Eingangshalle. Staunend stellt ihr erstmal euer Gepäck ab, dann verwackeln die Bilder nicht so. Doch noch bevor ihr das erste Foto schießen könnt, schallt es von der Treppe herab: „Auf diesem Anwesen ist das Fotografieren verboten.“
Ein dunkel gewandeter Mann mit langem Umhang steigt die Stufen herab, in der Hand  eine lange Liste. „Willkommen zu eurem einwöchigen Aufenthalt hier auf der Burg. Ich werde die Teilnehmerliste durchgehen, nur um sicherzugehen, dass wir vollständig sind: Lady Kiki, Lady Rhanya und Lord Akkarin. Gut, wir sind vollzählig. Lasst uns hoch in den Saal gehen, folgt mir.“
Ihr tut wie geheißen und findet euch später in einem wundervollen Saal wieder, gemeinsam mit vier weiteren Leuten.
„So hier sind jetzt auch alle Projektleiter versammelt. Ihr werdet in der nächsten Woche die unterschiedlichsten Dinge mit eurem Leiter unternehmen, also überlegt euch gut, wem ihr euch für diese Zeit anvertrauen wollt. Ich selbst stehe natürlich auch zur Wahl.“, erklärt der Mann mit einem geheimnisvollen Lächeln.
Etwas kritisch begutachtet ihr die insgesamt vier Leiter. Der erste ist der Mann, der euch in der Eingangshalle willkommen geheißen hat, eingehüllt in seinen Umhang und bleich wie die Wand hinter ihm.
Der nächste Mann ist in einen wohl ehemals weißen Kittel gehüllt, der jetzt mehr rot ist als alles andere, und in seinen Händen hält er eine beachtliche Menge sehr interessanter Gegenstände, die ihr eher in einem Operationssaal denn auf einer Burg erwartet hättet. Andererseits, es gibt ja auch Folterkammern…
Wie dem auch sei, daneben steht ein weiterer Mann, seltsam steif und unbewegt, aus seinem Haar tropft eine undefinierbare Flüssigkeit und im allgemeinen macht er den Eindruck, er sei direkt aus einem Versuchslabor hierher gekommen.
Ein Stück abseits befindet sich ein etwas verstaubter, dicklicher Mann, der ebenfalls ein wenig blass aussieht, jedoch ganz im Allgemeinen. Die altmodische Kleidung tut ihr Übriges, der Mann scheint nicht ganz aus diesem Jahrhundert zu stammen, ebenso wenig wie aus dem vergangenen.

Nun ist es an euch, einen der Gruppenleiter auszuwählen:

1.     Euren düsteren Gastgeber, der zu so einem Schloss gehört wie ein Sarg und eine Gruft
2.     Den bluterschmierten Arzt, eventuell nebenberuflich in der hauseigenen Folterkammer tätig
3.     Den desorientierten Möglicherweise-Wissenschaftler, der allerdings auch das Versuchsobjekt sein könnte
4.     Den ungesund aussehenden Alten, der auch die Hauptrolle in einem Geisterfilm spielen könnte


Zuletzt von Lord Dannyl am Di Aug 06 2013, 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am Mo Aug 05 2013, 15:02

ich würde gern
@Lord Dannyl schrieb:
den ungesund aussehenden Alten, der auch die Hauptrolle in einem Geisterfilm spielen könnte

als reiseleiter haben Wink
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Aug 05 2013, 17:30

Wunderbar.
Eine von zwei hat sich entschieden. Very Happy

Ich hab hiermit beschlossen es erst alle zwei oder gar erst alle drei Tage weitergehen zu lassen....dann hat man ein wenig Zeit Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am Mo Aug 05 2013, 20:59

Dann schließe ich mich dem Wissenschaftler an, aus dessen Haar eine undefinierbare Flüssigkeit tropft.
Vielleicht erfahre ich ja während meines Aufenthalts, was das ist, das da tropft Smile
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Di Aug 06 2013, 19:12

So, Lady Rhanya hat automatisch die Nummer 1 genommen.

Weiter gehts, aber nicht für alle.

Runde 2

Ihr werdet nun von euren Leitern durch das Schloss geführt, wobei allerdings recht unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden. So werden die einen durch die Gruft, die anderen in die Kellerräume zu etwas schrägen Versuchsaufbauten geführt.
Die Lady, die dem alten Mann leider etwas unaufmerksam gefolgt ist, sieht sich jedoch sehr schnell dem Problem entgegen, dass der gute Herr etwas vergesslich geworden zu sein scheint und ihm wohl entfallen ist, das es nur Geister wie ihm selbst nichts ausmacht, den Pflöcken im Burggraben einen Besuch abzustatten. Für Lady Kiki endet das Camp leider auf eben diesen.
Während sie also einen schrecklichen Tod erleidet, sind die anderen wieder im Empfangssaal angelangt. Die Schlossbesichtigung ist zu Ende und die drei Herren verabschieden sich in die Küche, schließlich wollt ihr alle nach der Anstrengung eine Stärkung zu euch nehmen.
Als ihr euch dann später im Speisesaal trefft, habt ihr die Auswahl zwischen drei Gerichten, jeweils zubereitet von einem der Gruppenleiter.

Ihr habt diese drei Wahlmöglichkeiten:

1. Die nicht so Hungrigen können das blutroten, dickflüssigen…vielleicht Shake…probieren, dass der Gastgeber selbst bereits begierig schlürft
2. Einen Salat, der zwar viele verschiedene Zutaten enthält und sogar das eigentliche Gemüse, aber eben auch einiges undefinierbares, dass ihr noch nie im Leben gesehen habt
3. Für all jene, die gerne Suppe essen, steht ein großer Topf wabernder giftgrüner Masse bereit, die noch ein wenig blubbert

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten