Überleben

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Fr Sep 27 2013, 21:05

Wegen dem Muskelkater brauchen wir uns keine Sorgen machen - wir sind doch alle Magier und zaubern unsere verkrampften Muskeln weich Very Happy 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Fr Sep 27 2013, 21:09

Nein das geht nicht!!! was bist du denn für eine schlechte Heilerin??? Shocked 
Jedes bisschen Magie muss aufgehoben werden, dass wir so viel wie möglich heilen können - also die anderen^^ Very Happy


Zuletzt von Lord Dannyl am Mo Sep 30 2013, 00:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung *seufz*)

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am Fr Sep 27 2013, 21:09

Na, bei dem Schiff hätt ich Angst gehabt, dass wir irgendwo dagegen fahren und im eiskalten Wasser uns nicht mehr retten können und ertrinken. Da komm ich dann doch lieber dort an Smile
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am So Sep 29 2013, 17:09

Hach, es ist schön, eure Diskussionen zu verfolgen Very Happy


Runde 2

Der eine früher, der andere später, aber schließlich kommt ihr alle an. Doch zum Ausruhen habt ihr keine Zeit, Hilfe wird sofort benötigt. Dorrien berichtet euch den Stand der Lage, die sich natürlich während eurer Reisezeit noch verschlechtert hat und hat außerdem die schlechte Nachricht, dass da wohl Gift im Spiel ist und zudem vermehrt Raubüberfälle in den von der Krankheit betroffenen Dörfern gemeldet werden.
Ihr müsst euch aufteilen, um den verschiedenen Problemen entgegen zu wirken.

1. Ich helfe Dorrien beim Versorgen der bereits Kranken, versuche sie am Leben zu halten und sehe ein wenig nach ihren Familien.

2. Ich erforsche die Krankheit und helfe bei der Suche nach einem Heilmittel oder Gegengift, damit wir die Menschen besser behandeln können.

3. Die Heilkunst ist nicht so unbedingt mein Fachgebiet, ich helfe lieber beim Aufbau der durch Überfälle zum Teil beschädigten oder zerstörten Häuser.

4. Ich versuche, die Dorfbewohner vor weiteren Überfällen zu schützen und die Räuber ausfindig & dingfest zu machen.
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am So Sep 29 2013, 19:01

@Dannyl: Ups, hast ja Recht; hab ich gar nicht soweit gedacht Embarassed 

Dann suche ich mal lieber schnell nach einem Heilmittel bzw. Gegengift (2) Wink 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am So Sep 29 2013, 19:25

Ich erledige wozu ich überhaupt gekommen bin, die Kranken müssen versorgt werden (1).
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Sep 30 2013, 00:52

Auch wenn ich eigentlich Alchemist bin, in mir steckt der Krieger und das Verlangen andere zu schützen.
Ich schütze die Dorfbewohner und jage die Räuber (4)!!!

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am Mo Sep 30 2013, 12:28

nja, da ich heilerin mit herz uns seele bin, und nicht so gut bin in häuser aufbauen oder leute beschützen, nehm ich variante 1
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am Mo Sep 30 2013, 17:44

Na, dann kümmere ich mich mal um die zerstörten Häuser, um den Bewohnern ihre Heime zurückgeben zu können. Im eigenen Haus wird man doch um einiges besser gesund als wenn man in irgendeinem Behelfslager mit vielen anderen zusammengepfercht ist. (3)
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am Mo Sep 30 2013, 20:06

Runde 3
Lord Karas und Lady Kikikeks eilen geschäftig hin und her, helfen wo sie können, während Lady Rhanya fieberhaft nach einem richtigen Gegenmittel sucht.
In den Dörfern ist Lady Nirakka dabei, zusammen mit den Dorfbewohnern die Gebäude abzustützen, damit nicht noch mehr in sich zusammenfallen. Leider gerät jemand an einen der dazu eingesetzten tragenden Balken und ohne dass sie etwas bemerkt, bricht über ihr das Haus zusammen.
Lord Dannyl eilt bei der nächsten Meldung eines Raubüberfalls zum Dorf und tatsächlich lassen sich einige Spuren finden und verfolgen. Sie führen zu einer Höhle, aus der leise Stimmen zu hören sind. Dannyl schleicht sich näher heran und schnappt die Worte Brunnen, giftige Dämpfe und Gegenmittel auf. Um nicht entdeckt zu werden und um sich mit den anderen zu beraten, zieht Dannyl sich schließlich zurück und begibt sich zum Rest.
Nun gilt es zu entscheiden, was als nächstes getan werden muss.

1. Das Brunnenwasser muss untersucht werden, vielleicht wurde es vergiftet und es steigen ungesunde Dämpfe daraus auf. Also werde ich einige Proben entnehmen und analysieren. Vielleicht bekommt man so auch die Giftzusammensetzung heraus.

2. Wenn die Luft verseucht ist, dann sind wir auch gefährdet. Ich begebe mich ins provisorische Labor und verdopple meine Bemühungen auf der Suche nach einem Heilmittel. Meine Kraft stelle ich Dorrien zur Verfügung, er kann damit währenddessen den Leuten wenigstens ein wenig helfen.

3. Wir können die Räuber nicht töten, denn sie haben das Gegengift und sollten wir scheitern, sind wir auf sie angewiesen. Also nur noch einmal hingehen, warten, bis sie ihr Versteck verlassen und dann mal ein wenig stöbern, vielleicht werde ich ja fündig.


Diesmal gewinnt Lady Nirakka wohl nicht noch einmal^^
Aber der Rest kann sein Glück weiter versuchen Very Happy
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am Mo Sep 30 2013, 20:47

Irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass ich sterbe Smile
Na, egal. Es gibt ja sicher nochmal eine Runde, da bin ich dann auf jeden Fall wieder dabei. Es hat Spaß gemacht, danke!
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Di Okt 01 2013, 18:07

Oh nein, wir haben Lady Nirakka verloren... Sad

Na dann werde ich gleich mal den Brunnen untersuchen; vielleicht finde ich endlich heraus, was die Menschen so krank macht (1).

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Di Okt 01 2013, 23:25

Tschüssi Akkarin Razz (und ja ich weigere mich dich bei deinem neuen Namen zu nennen Razz )

Wow, ich lebe noch... Very Happy
Tja, ich bin leider der etwas abenteuerlustige Mensch, also interessiert es mich, ob und wo das Gegengift aufbewahrt wird....ab zu den Räubern (3), die werden mich (hoffentlich) schon nicht erwischen wenn ich dort ein wenig schnüffle und ich meine hey! ich bin Magier Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Mi Okt 02 2013, 10:27

Oh nein, genau DAS wollte ich nicht. Aber damit e snicht zwei auf einmal erwischt wähle ich den zweiten Weg (2) und gebe Danny meine Kraft, wärend ich weiter nach einem Heilmittel suche.
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am Do Okt 03 2013, 15:09

Ich schließe mich Lady Rhanya an und untersuche den Brunnen Smile
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am Di Okt 08 2013, 20:04

So, endlich die neue Runde. Sry, hat arg lang gedauert


Runde 4

Lady Rhanya und Lady Kikikeks stehen nun am Dorfbrunnen und haben gerade den Eimer heruntergelassen, um etwas Wasser für eine Untersuchung zu entnehmen, als hinter ihnen panische Schreie erklingen. Das Dorf wird erneut überfallen!
Eilig zieht ihr eure Schutzschilde hoch und packt euren Destillierkolben und die anderen Gerätschaften schnell in die Kiste, denn wenn sie zerstört werden, ist die Chance auf die Wasseruntersuchung und auch auf das Mischen eines Gegengiftes dahin.
Doch dummerweise stehen die beiden sich gegenseitig im Weg, stolpern und bei dem Versuch, sich an der anderen festzuhalten, stürzen beide in den Brunnen. Die Schutzschilde waren leider nicht dafür ausgelegt, einen Sturz auf den Kopf auszuhalten und aufgrund der Bewusstlosigkeit brechen sie dann leider zusammen und auch schweben ist dann leider nicht nötig. Der Wasserstand ist tief genug, dass der Aufprall auf der Oberfläche tödlich ist…

Währenddessen war Dannyl auf dem Weg zum Lager der Räuber, doch als die Schreie aus dem Dorf erklingen, steht erst einmal wichtigeres an. Also zu geht es zum helfen zurück und das möglichst schnell. Lord Karas unterbricht die Untersuchung der Patienten auf der Suche nach Erscheinungen, die ein Einordnen des Giftes möglich macht.
Beide treffen im Dorf ein, während Dorrien bereits da ist und sein Bestes gibt. Da seht ihr beide, wie sich ein Mann an Dorrien heranschleicht, um unbemerkt an dessen Schutzschild vorbei zu kommen und ihn töten zu können.
Was macht ihr?

1. Bei dem Lärm kann er mich nicht hören und Gedankenrede erschreckt ihn vielleicht so sehr, dass der Schild durchbrochen werden kann, also renne ich hin und hoffe, rechtzeitig da zu sein

2. Dir ist klar, dass Dorrien nichts merken wird und du glaubst auch, nicht mehr rechtzeitig bei ihm sein zu können. Also schlage ich auf gut Glück mit Magie zu und hoffe, dass ich unterwegs keinen Dorfbewohner oder gar Dorrien treffe
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Mi Okt 09 2013, 17:25

Schade, ich hätte so gern gewusst, ob ich das Gegengift finde oder nicht. Naja, egal.
Ich schleuder dem Mann mal meine Magie ins Gesicht, in der Hoffnung, dass der Typ kein Magier ist...naja, aufhalten wird es ihn im jeden Fall. (2) Und auch wenn es viel Konzentration kostet, ich kann meinen magischen Schlag ja um die Dorfbewohner bzw. Dorrien herum lenken, sodass es keinen aus versehen trifft...und falls ich Dorrien aus versehen treffe wird er den Mann sicher bemerken, auch gut Wink

(warum schreibe ich eigentlich immer so einen Enefantentext?? Smile)

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Do Okt 10 2013, 14:13

Oh nein, Kiki, uns hat's erwischt... Sad 
Warum stehst du mir auch im Weg??? tongue 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am Do Okt 10 2013, 17:47

oh nein, lady rhaanyaaa! Wink
ach, ich steh dir im weg? du mir nicht? ;D
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Do Okt 10 2013, 17:51

Wenn ich ihn gewarnt habe kann er sich selbst verteidigen. Darum rufe ich ihn mittels Gedankenrede und laufe zu ihm (1).
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am Do Okt 10 2013, 20:00

Runde 5
Lord Karas warnt Dorrien gedanklich vor und obwohl der Gute davon einen fürchterlichen Schreck bekommt, ist sein Leben gerettet, denn Lord Karas schafft es, rechtzeitig so weit zu ihm zu kommen, dass er unbesorgt auf den Räuber zielen kann. Ein Volltreffer, der Angreifer sackt zu Boden und stet auch nicht wieder auf.
Dorrien kommt jedoch nicht dazu, seinen Dank auszusprechen, denn in diesem Moment schreit Lord Dannyl auf. Ein weiterer Mann hatte sich hinter ihn geschlichen und ihm das Messer in den Nacken gerammt, während er eigentlich Dorrien vor eben so einem Tod hatte bewahren wollen.
Dorrien und Lord Karas rächen den Tod ihres Kollegen und töten auch die anderen Räuber. In der Höhle finden sie tatsächlich das Gegengift und den Menschen in den Dörfern kann geholfen werden.
Lord Karas kehrt als Held an die Gilde zurück und hat das Überlebensspiel gewonnen Very Happy


Und so wundervoll logisch an meinem Spiel war, dass die Magier natürlich gestorben sond ohne zu explodieren...lalala...
Wäre aber auch etwas blöd gewesen...
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Do Okt 10 2013, 20:51

Ts....so weit gekommen und dann gestorben, na danke.
Mein Geist wird euch heimsuchen Twisted Evil

Aber danke fürs schreiben Yikmo... Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Do Okt 10 2013, 23:44

Jepp, danke, Yikmo, war spannend gemacht Cool 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Fr Okt 11 2013, 01:58

Ja war eine gute geschichte, mein Lob Smile

Und Juhu!, ich hab endlich ein Spiel gewonnen Very Happy

Meldet sich jemand als Spielleiter für eine neue Runde?
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Fr Okt 11 2013, 14:19

Ich hab noch nie ein Spiel gewonnen, obwohl ich das mal regelmäßig in einem anderen Forum gespielt hab...menno Sad

Hm, also ich bin nicht sonderlich gut darin, mir solche Geschichten auszudenken...zudem mangelt es mir doch etwas an Zeit?

Karas? Willst du mal? Cool
Wir können schließlich nicht immer Yikmo damit belasten Wink

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten