Überleben

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Sa Okt 12 2013, 16:21

Gut ich bin am schreiben Smile

Wobei ich nicht sehr gut bin, darum hol ich mir hilfe von einem jung-Author - sollte die nächsten Tage fertig sein.
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Sa Okt 12 2013, 19:36

Au gut....

Ich bin auf jedenfall wieder dabei! Very Happy

Wer noch?

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am So Okt 13 2013, 13:39

Dito Wink 

Super, Karas Cool 

Somit kann Yikmo auch mal mitspielen, wenn will Wink 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am So Okt 13 2013, 15:01

Ich würde auch gerne nochmal mitspielen, wenn ich darf Smile
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am So Okt 13 2013, 18:56

Freut mich, wenn es euch gefallen hat Very Happy

Ich würde dann natürlich auch wahnsinnig gerne mitmachen!
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am Mi Okt 16 2013, 17:30

ich würd auch ganz gern nochmal mitmachen ;D
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Fr Okt 18 2013, 14:31

Plot ist zwar fertig, ich bin aber morgen noch Aushilfe auf einem larp - Start also Sonntag Smile
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am Fr Okt 18 2013, 21:41

Schön Smile

ich freu mich schon drauf
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Mo Okt 21 2013, 16:48

Runde 1:
Lady Vinara mustert die Magier, die sich in ihrem Gästeraum versammelt haben. Lord Danny unterhält sich leise mit Lady Rhanya, während Lady Nirakka, Lady Kikikeks und Lord Yikmo sie erwartungsvoll anblicken. Schließlich ist sie des Wartens Leid und erhebt ihre Stimme "Es sind schlechte Nachrichten weshalb ich Euch - und die Fehlenden - herholen habe lassen. Gestern Abend wurde der Leichnam von Rupert Corma, Mitglied der Stadtwache, gefunden. An sich noch kein Grund Euch zu wecken, vor allem da sich, wie Ihr alle wisst, derart schwere Verbrechen im Hafengebiet häufen. Die Stadtwache ist an die Gilde herangetreten da sie derartige Wunden noch nie zuvor gesehen haben. Deshalb habe ich diesen Notfallrat einberufen. Bisher konnte ich nur einen kurzen Blick auf die Verletzungen werfen."

(1) Da Lady Vinara bisher noch nicht die Zeit für eine genauere Untersuchung der Wunde hatte, beginnt ihr mit einer Autopsie des Leichnams.
(2) Ihr lasst euch von der Stadtwache den Fundort zeigen und sucht vor Ort nach Hinweisen.
(3) Jemand muss doch etwas bemerkt haben, weshalb Ihr die nähere Umgebung des Tatortes nach Zeugen absucht.
(4) Der Tote hatte vermutlich Familie. Überbringt die schlechte Nachricht - vielleicht hat er über seine Arbeit erzählt und es findet sich ein Hinweis.
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Vinara am Mo Okt 21 2013, 17:29

Das Spiel klingt toll. Ich versuche es mal.
Ich nehme das 2.Smile 
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Mo Okt 21 2013, 17:41

Freut mich Vinara Smile

Ich werde dich das Oberhaupt der Heiler bleiben lassen wenn du erlaubst, dann muss ich nichts umschreiben.
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Vinara am Mo Okt 21 2013, 20:56

Ja, es ist in Ordnung Lord Karas. Ich würde mich freuen das Oberhaupt der Heiler seien zu dürfe.Smile 
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am Mo Okt 21 2013, 22:03

Ich versuche mich mal an Nummer vier und überbringe die schlechte Nachricht
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am Di Okt 22 2013, 20:56

Ich such dann mal nach zeugen (3) Very Happy
die story klingt echt gut :1a: ausnahmsweisemal schaue ich jemanden erwartungsvoll an statt mit meinem nachbarn zu quatschen ;D anscheinend ist mein ruf hier noch nicht ruiniert xDDD
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am Mi Okt 23 2013, 17:34

Okay, da sich noch keiner überwinden konnte, die Autopsie zu machen, nehm ich diese Aufgabe doch gerne an! Ich will meine Kenntnisse in der Medizin ein wenig auffrischen und untersuche die Leiche.
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Mi Okt 23 2013, 17:55

Jepp, fängt schon mal gut an, die Geschichte (wenn auch weniger gut für den Toten... Neutral ).

Ich helfe dann mal bei der Autopsie. Mal sehen, ob wir was entdecken.

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Dannyl am Mi Okt 23 2013, 19:07

Hehe und ich bin mal wieder am quatschen Embarassed  Wink

Ich schätze ich kann am besten die schlechte Nachricht überbringen...also schließe ich mich Lord Yikmo an... Smile (4) Smile

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Fr Okt 25 2013, 00:32

Runde 2:
Lady Nirakka und Lady Rhanya beginnen damit den Toten auf Wunden abzusuchen, können jedoch nur nur zwei relativ kleine Verletzungen, in der Brust und am Rücken, entdecken. “Es sieht nach einem Pfeil oder Armbrustbolzen aus” vermutet Rhanya. Doch die beiden gehen der Sache noch genauer auf den Grund und öffnen den Körper, um den Wundkanal an sich zu betrachten. Eine Rippe ist gebrochen und zudem ein kleines Stück von ihr abgesplittert. Außerdem verläuft die Wunde in keiner geraden Linie “Also kein Pfeil? Was dann?” Die Magierinnen sind ratlos.

Währendessen schreitet Lady Vinara mit zwei Stadtwachen durch den Regen, welcher zischend an ihrem Schild verdampft. Der Ältere der beiden deutet mit seiner Fackel in eine dunkle Gasse. Vinara erkennt Blut in den Pfützen. Der Regen wird diese Spur wohl bald fortgeschwemmt haben. Die Sonne wird noch einige Stunden benötigen, um diesen Bereich auszuleuchten. Die Stadtwachen halten sich erschrocken eine Hand vor die Augen als sie eine kräftige Leuchkugel heraufbeschwört. Da flimmert etwas in der Ecke auf, worauf Vinara dessen Ursprung untersucht. Verwundert hält sie den kurzen, aber dicken Nagel vor ihr Gesicht. Da ruft sie der jüngere Wächter zu sich, es gibt noch eine Leiche, nur wenige Schritte nach der ersten Gassenbiegung.

“Nein gesehen haben wir nichts - warum sollten wir auch mitten in der Nacht auf der Straße sein?” Lady Kikikeks lässt aber nicht locker, und fragt nach ob ihnen etwas aufgefallen sei, “Nun es gab ein Rumpeln. Zuerst dachte ich es wäre ein Donner vom Regen, aber es muss etwas Großes, Schweres von einem Karren gefallen sein. Für mich aber kein Grund nachzusehen. Die Gilde sollte sich mehr um den Hafen kümmern, die Diebe nehmen überhand!” Nachdem die Magierin versichert ihre Beschwerden weiterzugeben verabschiedet sie sich von der Familie wieder. Wieder will niemand etwas mitbekommen haben. Enttäuscht schnalzt sie mit der Zunge und versucht es an der nächsten Tür.

Das Haus Corma schließt seine Tür hinter den Magiern Yikmo und Dannyl. Letzterem ist anzusehen wie sehr ihm die Sache zu Herzen geht, nachdem er der Witwe die Nachricht über ihren verstorbenen Mann brachte. Er versprach Ruperts Tot wird kein sinnloser sein, und sie werden seinen Mörder finden.

Zurück in der Gilde treffen sich die Magier im Büro des Administrators, um die Informationen auszutauschen. Die zweite Leiche ist ein fahrender Händler aus Kyralia, er war der Torwache bekannt. Der Vater der ermordeten Wache hat erzählt, dass sein Sohn einem Schmuggler auf den Fersen war. Lady Nirakka vermutet das Metallstück, welches Lady Vinara in der Gasse gefunden hatte, ist die Mordwaffe. Eine Armbrust oder ähnliches hat ihn förmlich durch die Wache hindurch gedrückt. “Das erklärt aber noch nicht den Richtungswechsel im Körper…” wirft Rhanya in den Raum. Administrator Osen verzieht das Gesicht “Einen ähnlichen Mord hat es schon einmal gegeben. Kariko hat Akkarin mittels Magie erdolcht.” Im Raum wurde es Still, denn niemand wollte es aussprechen: Entweder ist der Mörder einer der ihren oder die Gilde hat es erneut mit einem wilden Magier zu tun.

Die einzige Spur ist der Händler.
(1) Das Warenhaus des Verstorbenen durchsuchen.
(2) Im Hafenregister sind auch die Auftraggeber verzeichnet - vielleicht liegen ja Schiffe des Händlers vor Anker.
(3) Die Märkte durchsuchen.
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Vinara am Fr Okt 25 2013, 10:26

Ich durchsuche das Warenhaus der Verstorbenen, also nehme ich 1.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Akkarin am Fr Okt 25 2013, 19:30

Dann gehe ich zum Hafen und schaue nach Schiffen des Händlers (2).
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Rhanya am Sa Okt 26 2013, 14:21

Ich seh mich mal auf den Märkten um (3).

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Yikmo am Sa Okt 26 2013, 21:23

Ich begleite Lady Nirakka zum Hafen, also Nummer 2.

Geh ich jetzt richtig in der Annahme, dass keiner letzte Runde gestorben ist?
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lord Karas am Sa Okt 26 2013, 22:03

Korrekt. Es gibt aber nun jede Runde weniger Auswahlmöglichkeit und durchaus tödliche Wege Wink
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Vinara am So Okt 27 2013, 12:33

Das wird spannend, freue mich schon darauf.Smile 
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Lady Kikikeks am So Okt 27 2013, 21:38

jep, ich mich auch Very Happy
und ich nehme nummer 2 und begleite lady nirakka und yikmo, zu dritt finden wir vielleicht schneller was in den registern Wink
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Überleben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten