Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was würdet ihr als Magier tun?

+2
Lord Dannyl
Lady Vinara
6 verfasser

Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lady Vinara Fr Nov 08 2013, 20:20

Stellt euch vor, ihr wärt ein Gildenmagier und würdet in der Gilde leben und ein Teil davon sein. Was würdet ihr tun?
Ich würde nach der Ausbildung zum Magier die Gilde verlassen und durch die Verbündeten Länder reisen.
Ich würde als Magier mich für die Menschen in den Hüttenvierteln einsetzen und ihnen helfen und versuchen die Gilde davon zu überzeugen, auch den Armen zu helfen und sie zu heilen.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lord Dannyl Sa Nov 09 2013, 12:03

Ich würde ebenfalls (nach meinem Abschluss an der Gilde) durch die verbündeten Länder reisen...allerdings würde ich vermutlich weiter gehen. Zum Beispiel Sachaka interessiert mich sehr, aber ich würde auch nachforschen, wie andere Länder ihre Magie einsetzten oder überhaupt magisch begabt sind. Nachforschen, wie sie leben usw. vielleicht kann man von ihnen noch was über Magie lernen, was wir bis dahin noch nicht wussten... Smile I love you Very Happy

(gutes Thema im Übrigen ^^)
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lady Kikikeks Sa Nov 09 2013, 17:26

Naja, ich glaub ich würd erstmal alle möglichen Sprachen lernen, und dann die ganze Länder in der Nähe bereisen, Eline, Sachaka, Lan, Vin, Lonmar...
und dann würde ich Heiler in Soneas Krankendingsi da in der Stadt werden und Mentor von kleinen niedlichen Schülern die keinen Plan von Magie haben und velleicht auch von solchen die wie dannyl keinen bock mehr auf nichts haben...
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lady Vinara Sa Nov 09 2013, 18:09

Ja, jemanden zum Novizin nehmen und ihm in der Ausbildung helfen würde ich auch tun.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lord Dannyl So Nov 10 2013, 10:48

Mentor sein wäre für mich gar nichts. Ich kanns nicht so mit kleinen Kindern...
Heilen ist auch nicht so meins. Um soviel zu lernen nur um anderen zu helfen und selbst nichts davon zu haben, bin ich schlichtweg zu unmotiviert und faul.

@ Kikikeks
Wenn du wirklich mit so welchen wie Dannyl klar kommen würdest, die tatsächlich schon alles aufgegeben haben, und du sie wieder motivieren willst,...wenn du das kannst, dann hast du echt meinen Respekt!! Smile

Komisch,...keiner will bis jetzt Lehrer werden...
Kiki? Wäre das nichts für dich? (ich meine das Ernst! Smile )
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lady Vinara So Nov 10 2013, 12:58

Oder ein Botschafter der Gilde sein, wäre auch toll. So wie Dannyl Sachen erlebt, muss es aufregend sein.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Yikmo So Nov 10 2013, 15:52

Ich glaub, ich würde wahnsinnig gerne unterrichten und jemanden als Mentor begleiten.
Damit wäre ich eigentlich recht zufrieden, Reisen kann man ja auch in den Ferien Wink

Und was Yikmo in seinen Einzelstunden macht, finde ich auch ziemlich cool; ich glaub, das wäre mein Traumberuf Smile

Wohingegen ich Botschafter zwar sehr spannend finde, aber ich glaube, das deckt sich rein gar nicht mit meinen Talenten.
Yikmo
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lord Dannyl Mo Nov 11 2013, 15:08

Hey unser erster Lehrer hier Wink

Also zusammenfassend, du würdest am, liebsten Yikmo sein??!! Wink Very Happy

Botschafter fänd ich auch mega spannend, allerdings....Papierkram, nee, muss nicht sein Neutral
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Yikmo Mo Nov 11 2013, 21:27

Jap, mit Yikmos Rolle wäre ich vollauf zufrieden Very Happy

Bei der Arbeit als Botschafter würde mich nicht nur der Papierkram, sondern auch diese zähe, anstrengende DIplomatenarbeit abschrecken...mit allem was man tut und sagt dann auf einem so schmalen Grad (unter Umständen) zu wandeln, das ist nichts für mich.
Yikmo
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lady Tauriel Do Dez 19 2013, 20:41

Sehr gutes Thema!
Ich wäre wahrscheinlich Kriegerin oder Heilerin, und würde nach meinem Abschluss erstmal in der Gilde bleiben, und noch mehr über mein Fach lernen.
Als Position würde ich schon ziemlich gerne ein Höherer Magier sein, allerdings werden ja nur sehr wenige Hohe Magier, deswegen wäre da eine Alternative nicht schlecht. Am besten wäre irgendetwas wo man etwas organisieren muss und Verantwortung hat, aber doch ein bisschen Kontakt zu Menschen.
Wenn das nicht klappen würde, muss ich aber gestehen, dass mir nicht mehr viel einfällt, da ich als Lehrerin eher ungeeignet wäre, da ich nicht soo viel Geduld habe, und mir das außerdem zu langweilig wäre. Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, Botschafter zu sein, da ich zwar kein Problem damit habe, zu verhandeln und eigentlich auch sehr diplomatisch bin, aber halt nicht wirklich kontaktfreudig, und mich die ständigen reisen wahrscheinlich nerven würden. Vielleicht würde ich es mal als Experiment machen, aber eher nicht länger als 5- max. 10 Jahre.
Lg, Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lady Anja Fr Dez 20 2013, 20:23

Interessant :-)

Also ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich als Magierin in der Gilde tun würde... scratch 

Eines weiß ich aber, ich wäre keine gute Diplomatin (diskutieren, verhandeln,... ist nicht so mein Ding).
Reisen, andere Länder und andere Sitten kennen lernen würde ich auch sehr gerne, aber nicht als "Beruf", nur im Urlaub.

Und was das Heilen angeht: Ich habe sehr großen Respekt vor den Heilern, vor allem vor denen in den Hüttenvierteln, die sich für die Armen aufopfern. Ich selbst könnte es allerdings nicht. Es ist nicht so, dass ich in Ohnmacht falle, wenn ich Blut sehe. Aber naja, es ist einfach nichts für mich, zumindest im wahren Leben...

Ich glaube, ich würde Schüler unterrichten, vielleicht in Geschichte. Die Geschichte der Magie und der Gilde finde ich sehr interessant. Und ich finde es auch wichtig, dass die jungen Novizen etwas über die Vergangenheit lernen, damit z.B. so etwas Bedeutungsvolles wie die Schwarze Magie nicht wieder verloren geht.  Smile
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Lady Kikikeks So Dez 22 2013, 15:57

Lord Dannyl schrieb:
@ Kikikeks
Wenn du wirklich mit so welchen wie Dannyl klar kommen würdest, die tatsächlich schon alles aufgegeben haben, und du sie wieder motivieren willst,...wenn du das kannst, dann hast du echt meinen Respekt!! Smile

Komisch,...keiner will bis jetzt Lehrer werden...
Kiki? Wäre das nichts für dich? (ich meine das Ernst! Smile)

danke ;DD
ich weiß nicht genau ob ich es schaffen würde, aber ich würds auf jeden falls versuchen. und ich könnt den schüler echt gut verstehen, von daher ;D

ne, leider nicht... ich kann micht nicht vor eine klasse stellen und labern, das geht gar nicht. ich hab schon megaangst vor vorträgen, und zu meinem leben würd ich das erst recht nicht machen ;DD
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr als Magier tun? Empty Re: Was würdet ihr als Magier tun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten