Was würdet ihr tun, wenn ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Lil am Mi Aug 01 2012, 20:12

Ich hab da eine Idee.

Was würdet ihr tun, wenn ihr der Charakter seid und aus dessen Sicht antwortet?
Eine Frage betreffend der Bücher DGDSM stellen, wie:

Was würde Sonea tun, wenn Regin sie plötzlich und völlig unerwartet küssen würde?

Bei der Antwort sich mehr ans Buch halten, also was dem Charakter betrifft und seinem Wesen entspricht und aus wessen Sicht (Charakter wählen) ihr antwortet. Also erst Antworten, dann neue Fragen stellen für den nächsten User. (Mehrfach Antworten möglich, ihr sollt ja kreativ sein)

Ich fang an und beantworte meine Frage:

Aus Soneas Sicht

Ich würde es geschehen lassen, denn ich merke selbst, dass ich etwas für ihn empfinde. Ja, ich würde es sogar genießen. Ihn zu schmecken, seine Lippen auf meine - für einen Moment fühlte ich, als wäre ich wieder mit Akkarin zusammen.

Frage: Was würde Dorrien tun, wenn Sonea ihm völlig unerwartet einen Heiratsantrag machen würde?


Mal sehen, ob meine Idee umgestzt werden kann. Bin mir da nicht ganz sicher.

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Rhanya am Do Aug 02 2012, 19:29

Hmm, klingt schon mal interessant... Wink

Ich nehme an, deine/Soneas Antwort bezieht sich auf die Zeit "20 Jahre später..."?

Da ich Band 2 leider noch nicht gelesen habe, kann ich auf Dorriens Reaktion wohl auch nicht reagieren... Neutral

The next please Very Happy

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Lil am Do Aug 02 2012, 19:34

Macht nichts, Lady Rhanya. Zeit spielt keine Rolle. Es geht nur um den Charakter und um deine Fantasie. Wink

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lord Dannyl am So Aug 12 2012, 20:14

Aus Dorriens Sicht:
Ich wäre überrascht. Ich wäre erfreut. Natürlich würde ich annehmen...nur um das meiner Frau später erklären zu müssen. Aber das hätte Zeit. Ich würde den Augenblick genießen, Sonea in die Arme nehmen, sie küssen und ihr leise ins Ohr flüstern: "Ich liebe dich Sonea, das weißt du. Ich habe lange darauf gewartet....Ja, ich werde dich heiraten..."

Frage: Was würde Akkarin tun, wenn Dannyl ihm vor die Füße spucken würde... Twisted Evil

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Lil am So Aug 12 2012, 20:22

Och wie niedlich!!!!!!!!! Genaus das meine ich ... FANTASY!!! Gut gemacht Lord Dannyl Very Happy

Wirklich total süß ... Mann wärst du ein guter Autor *grübel"

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lord Dannyl am So Aug 12 2012, 20:40

Hihi... Danke. Was soll ich dazu sagen... Da werde ich ja ganz rot vor Verlegenheit... Embarassed

(Du hättest aber ruhig auf meine Frage antworten können. Ich bin schon gespannt... Smile )

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lilith am Mo Aug 13 2012, 22:11

Frage: Was würde Akkarin tun, wenn Dannyl ihm vor die Füße spucken würde... Twisted Evil

Aus Akkarins Sich (was ich total schwer finde, weil man so gut wie nie in seine Gedanken kam):
Ich ballte die Hände zu Fäusten, nur um sie kurz darauf wieder zu lockern.
Vermutlich hatte ich es nicht anders verdient. Ich habe ihr vertrauen missbraucht und das ist nun ihre Antwort auf mein Schweigen. Dannyl ist vermutlich der einzige, der ausspricht was sie alle Denken.
"Nun Lord Dannyl, ich danke euch für eure Ehrlichkeit. Doch einst solltet ihr wissen, auch mein Verständnis für eure Situation ist nicht unendlich groß. Ihr solltet euch entscheiden, auf welcher Seite ihr steht. Ein weiteres Mal werde ich einen Angriff auch mich nicht einfach nur zur Kenntnis nehmen." Ich sah in an, direkt in die Augen:"Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt Lord Dannyl." Dann ging ich mit selbstsicheren Schritten davon.

Ich fände es übrigens besser, das aus einer Erzählerperspektive zu schreiben. Ist das auch möglich?

Frage: Was würde Rothen machen, wenn er gesehen hätte, wie Tayend und Dannyl übereinander herfielen?
avatar
Lilith
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 12.08.12
Ort : Nahe seinem Grabstein

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lord Dannyl am Di Aug 14 2012, 15:35

Lilith schrieb:Ich fände es übrigens besser, das aus einer Erzählerperspektive zu schreiben. Ist das auch möglich?

Ich persönlich wäre auch dafür...
es ist einfacher zu schreiben, wenn man nicht immer "ich würde" mit reinnehmen muss...

Hey Lilith. Gut geschrieben.
Das ist (finde ich) genau Akkarins Art... Smile

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Lil am Di Aug 14 2012, 19:57

Da stimme ich Lord Dannyl zu. Auch aus der Erzählperspektive, kann man sich auf eine Person konzentrieren. Also ich wüsste schon gern vorher, wer über wen so denkt.

Nur zu, versucht es Wink

Übrigens, bei Lilith's Antwort musste ich schmunzeln. Konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Dieses Spiel soll ein kleiner Ersatz sein, damit die Wartezeit nicht mehr so lang ist, dachte ich mir.

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lilith am Di Aug 14 2012, 20:43

Danke ihr beiden. :3
Ich fands echt schwierig, eben aus dem Grund:

Lord Dannyl schrieb:es ist einfacher zu schreiben, wenn man nicht immer "ich würde" mit reinnehmen muss...

Man kann ja trotzdem aus der Sichtweise desjenigen Charakters schreiben, eben bloß aus der Erzählperspektive, so wie das Trudi das auch gemacht hat. ^-^
Ihr hättet auch ruhig meine Frage beantworten können. : P
avatar
Lilith
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 12.08.12
Ort : Nahe seinem Grabstein

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lord Dannyl am Do Aug 16 2012, 15:55

Ich muss ehrlich gestehen, ich versteh die Frage nicht ganz... Embarassed

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lilith am Mo Aug 20 2012, 08:30

Was genau verstehst du daran nicht?
Ich würde einfach gerne wissen sollen, was Rothen denkt, fühlt und macht, wenn er beispielsweise Dannyl in seinen Zimmer mit Tayend rumknutschen sieht. Beispielsweise durchs Fenster. Was würde Rothen dann machen? Was für eine Rolle würde es für die Freundschaft spielen?
Ich fand die Frage jetzt eigentlich nicht so unverständlich. ._.
avatar
Lilith
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 12.08.12
Ort : Nahe seinem Grabstein

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Lil am Mo Sep 24 2012, 11:46

Lilith schrieb:Frage: Was würde Rothen machen, wenn er gesehen hätte, wie Tayend und Dannyl übereinander herfielen?

Rothens Sicht:

Schmunzelnd lief er durch die Flure der Magierquartiere. Er bekam es immer noch nicht in sein Kopf rein, obwohl er es sich schon fast gedacht hatte - Tayend und Dannyl, ein Paar. Was sollte er tun? Sollte er es für sich behalten, mit Dannyl, seinem besten Freund, darüber sprechen, oder besser gar nichts sagen? Beim nächsen Mal sollten sie besser darauf achten, dass sie nicht dabei erwischt werden können, wenn sie sich liebten. Im ersten Moment stand er unter Schock, aber dann ergab plötzlich alles einen Sinn. Ganz klar, er würde seinen Freund nicht verraten. Dannyl hatte das Recht glücklich zu sein, egal mit wem. Er war nur enttäuscht, dass er ihm nichts davon anvertraut hatte, aber er konnte es ihm nicht verübeln. Wenn Dannyl glücklich war, war er es auch. Sein Geheimniss war bei ihm sicher.


Na gut, vielleicht nicht die beste Antwort, aber immerhin eine Antwort.

>>> SPOILER <<<

Frage: Was würde Sonea tun, wenn plötzlich Administrator Lorlen und Akkarin vor ihr stehen würden, von den Toten wiedererwacht?



Zuletzt von Lady Lil am Mo Sep 24 2012, 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Sep 24 2012, 19:32

Hey, mach dich selber nicht unnötig schlecht. Ist doch voll gut, was du da geschrieben hast... I love you

Lady Lil schrieb:Frage: Was würde Sonea tun, wenn plötzlich Administrator Lorlen und Akkarin vor ihr stehen würden, von den Toten wiedererwacht?

Soneas Sicht:

Plötzlich standen sie vor mir. Lorlen und Akkarin. Nach Monaten der Trauer. Aber war das echt? Passierte das gerade wirklich? "Akkarin?" hauchte ich. "Lorlen?" Akkarin nickte. "Sonea, wir sind zurück..."
Seine Stimme ließ mich an eine verdrängte Trauer erinnern. Akkarin nahm mich in seine Arme. Schon viel zu lange unterdrückt stiegen mir Tränen in die Augen, nur, dass es diesmal Tränen der Erleichterung waren...


Frage: Was würde Lorkin tun, wenn Sonea ihm direkt nach seinem Abschluss angeboten hätte heimklich Schwarze Magie beizubringen?

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Lil am Mo Sep 24 2012, 20:18

Hilfe ich habe fast Pippi in den Augen bekommen ... (wegen Dannyls Antwort) I love you

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lord Dannyl am Di Sep 25 2012, 22:06

Question Question Question Question Question
Suspect Suspect
Question Question Question Question Question

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lady Lil am Mi Sep 26 2012, 11:35


Ich habe Tränen in den Augen bekommen!!!

Im Büro sagen wir Pippi dazu. Very Happy

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Lord Dannyl am Mi Sep 26 2012, 21:05

Ihr im Büro spinnt,...zumindest ein kleines bisschen... Wink
Embarassed
Also...war das so Gefühlvoll geschrieben...?
Aber, freut mich... Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was würdet ihr tun, wenn ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten