Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verfilmung

+23
Yikmo
Lady Kikikeks
Rahel
Lady Vinara
Lord Regin
Lord Akkarin
Lady Galadriel
Lady Aya
Squimp
Lady Alenna
Lhordt Quoert
Lord Karas
Lord Morten
Sevli
Lady Amarya
Lord Dannyl
Lady Acylenn
Lady Anja
Lady Rhanya
Momo
Éanna
Lady Sonea
Lady Tania
27 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Galadriel Sa Dez 29 2012, 11:20

Also ich hab auch schon Ideen zur Filmmusik: Say Sorry-Oceana,Chasing the sun-ich glaub The Wanted, Day of the Battle-Jonas Myrin, und vielleicht noch As long as you love me-Justin Bieber das Mädchen
Das wärn so meine Vorschläge man bräuchte natürlich auch noch epische Musik...
LG
Oder noch Halo von Beyonce oder Secrets von OneRepublic oder vielleicht Viva La Vida(oder so) von Coldplay rendeer
Lady Galadriel
Lady Galadriel
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 23
Ort : Lloret de Mar

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Acylenn Sa Dez 29 2012, 12:03

ich bin ja hierfür... :D
https://www.youtube.com/watch?v=4sAtqBrHA2I
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Sa Dez 29 2012, 21:28

Lady Acylenn schrieb:ich bin ja hierfür... Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=4sAtqBrHA2I


"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Das tut uns leid. "


Mehr muss ich dazu ja hoffentlich nicht sagen...oder?
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Acylenn Sa Dez 29 2012, 23:22

und deswegen liebe ich es österreicher zu sein^^
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Sa Dez 29 2012, 23:32

Rolling Eyes
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya So Dez 30 2012, 13:57

Wieso Österreich? Ich denke, die Schweiz ist neutral? tongue

Von der Besetzung her finde ich, sollten sie es so ähnlich machen wie bei Harry Potter - z.B. die "älteren" Höheren Magier (Vinara, Balkan, Sarrin) mit bekannten Schauspielern besetzen (vielleicht auch Rothen). Die jüngeren (Haupt-) Charaktere mit unbekannten Schauspielern (also bloß nicht Orlando Bloom als Akkarin, sry No ).

Ich hatte neulich einen Film mit einer Frau gesehen, die mich sofort an Lady Vinara erinnert hat, aber blöderweise weiß ich weder den Namen des Films noch den der Schauspielerin. Hab alles vergessen... Crying or Very sad

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl So Dez 30 2012, 14:02

Lady Rhanya schrieb:Von der Besetzung her finde ich, sollten sie es so ähnlich machen wie bei Harry Potter - z.B. die "älteren" Höheren Magier (Vinara, Balkan, Sarrin) mit bekannten Schauspielern besetzen (vielleicht auch Rothen). Die jüngeren (Haupt-) Charaktere mit unbekannten Schauspielern
Jap, da bin ich deiner Meinung. Die jüngeren Charaktere müssen von unbekannten Schauspielern besetzt werden!

Lady Rhanya schrieb:(also bloß nicht Orlando Bloom als Akkarin, sry No )
Ah! Jemand ist meiner Meinung...guuuut. Und ich finde als Lorlen passt er auch nicht so gut...!

Lady Rhanya schrieb:Ich hatte neulich einen Film mit einer Frau gesehen, die mich sofort an Lady Vinara erinnert hat, aber blöderweise weiß ich weder den Namen des Films noch den der Schauspielerin. Hab alles vergessen... Crying or Very sad
Hihi...so alt bist du doch nocht gar nicht...und schon Gedächtnisschwund...hihihi... Laughing
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya So Dez 30 2012, 14:19

Den Gedächtnisschwund hab ich schon seit zehn Jahren. Also Vorsicht, da bleiben dir nur noch drei tongue

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl So Dez 30 2012, 14:37

Der kommt bei jedem wann anders...
Ich hab ihn seit ich fünf bin... Neutral
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Akkarin So Dez 30 2012, 20:31

Lady Acylenn schrieb:ich werf jez mal wieder was zum eigentlichen thema ein^^

ich hab mir mal aus spaß so'n paar videos mit vorschlägen für die rollenbesetzung angeschaut. mit einigen war ich gar nicht einverstanden, ein paar fand ich aber ganz ok
z.b. jeremy irons
als rothen, das fand ich eig relativ passend

oder ellen page als sonea

Also, bei diesen beiden Schauspielern stimme ich dir sofort zu, sie würden perfekt auf die Rollen passen. Besonders Jeremy Irons als Rothen, das ist genau richtig Smile


Also, lieber Lord Dannyl,
ich habe die Antwort auf deine Frage, was die Autorin zu einer Verfilmung sagt, gefunden. Da bin ich vor einer Woche schon mal drübergestolpert, aber danach hab ich dann nicht mehr dran gedacht und die Seite wieder vergessen, hat also ne Weile gedauert, bis ich die Seite wiedergefunden hab...

Wie dem auch sei, Trudi Canavan sagte, sie habe nicht die Absicht, die Bücher zu verfilmen, obwohl ihr die Fans immer wieder sagen, sie solle Filme daraus machen. Weiterhin steht da, dass sie sich freuen würde, wenn Sponsoren mit den richtigen Verträgen kommen würden, aber sie sieht eine große Schwierigkeit darin, die Bücher in einen Film umzuwandeln. Trotzdem wäre es für sie toll, zu sehen, dass die Bücher gut interpretiert wurden. Außerdem freut sie sich immer, wenn sie von Fans hört, dass die Bücher super seien und verfilmt werden sollten.

Wer den ganzen Artikel noch auf Englisch lesen will, hier könnt ihr das aufrufen:
trudicanavan.com --> Contact --> FAQ --> Will there be a film of the Black Magician Trilogy? (der dritte Link von oben Smile)

Meiner Meinung nach sollten die Bücher nicht verfilmt werden. So bleibt den Lesern immer noch ihre Fantasie, sie können sich die Welt und die Charaktere so vorstellen, wie es ihnen gefällt. Das sollte auch so bleiben, ich finde, eine Verfilmung würde das alles zerstören.
Ich muss auch sagen, dass ich mir zwar die Charakter der Personen in den Büchern perfekt vorstellen kann, Handlungen und Gedanken und so weiter... Aber ich habe zu keiner einzigen Person ein Gesicht. Ich kann mir sie nicht mal ansatzweise vorstellen. Ich finde, eine Verfilmung ist hier nicht möglich, ohne dass jeder der Zuschauer, wenn er aus dem Kino kommt, mindestens zwei Schauspieler unpassend und mehrere Situationen schlecht verfilmt findet.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Mi Jan 02 2013, 13:04

Also erstens mal: Herzlichsten Dank!! Smile

Und zweitens:
Lord Akkarin schrieb:Ich finde, eine Verfilmung ist hier nicht möglich, ohne dass jeder der Zuschauer, wenn er aus dem Kino kommt, mindestens zwei Schauspieler unpassend und mehrere Situationen schlecht verfilmt findet.

Ich finde das ist doch immer so...irgendwer ist immer von irgendwas enttäuscht.
(Ich sag ja nur bei mir: Eragon, Tribute von Panem,...)
Ich hätte di Bücher gerne verfilmt...
...außerdem muss man sich die Filme ja nicht anschauen... Wink
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Akkarin Mi Jan 02 2013, 17:35

Bitte gerne, Lord Dannyl. Ich helfe, wo ich kann Smile

Ja, da hast du allerdings Recht. Das ist bei den meisten verfilmten Büchern so. Es gibt Ausnahmen, aber bei denen werden mir sicher auch nicht alle zustimmen, dass sie gut verfilmt wurden.
Stimmt schon, aber wenn ich das Buch schon kenne und weiß, dass es einen Film gibt, will ich auch meistens noch den Film anschauen. Und hinterher ärger ich mich dann wieder, weil es doch ein Fehlgriff war und die Vorstellung des Buches doch ein besserer "Film" ist.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Mi Jan 02 2013, 18:55

Lord Akkarin schrieb:
Ja, da hast du allerdings Recht. Das ist bei den meisten verfilmten Büchern so. Es gibt Ausnahmen, aber bei denen werden mir sicher auch nicht alle zustimmen, dass sie gut verfilmt wurden.
Stimmt schon, aber wenn ich das Buch schon kenne und weiß, dass es einen Film gibt, will ich auch meistens noch den Film anschauen. Und hinterher ärger ich mich dann wieder, weil es doch ein Fehlgriff war und die Vorstellung des Buches doch ein besserer "Film" ist.

Ja...wenn es einen Film (zu einem mir bekannten Buch) gibt, dann muss ich den auch sehen.
Aber, was ich an Filmen so toll finde, wenn man sehen kann, was der Regisseur noch mit hineininterpretiert hat..., das mag ich an solchen Filmen, esseidenn es ist totaler Blödsinn, der reininterpretiert wurde!
Worauf ich mich bei den Gildefilmen (falls es je welche geben sollte) am meisten freue, oder besser gesagt, worauf ich gespannt wäre, wie bzw. von wem erstens Dannyl und zweitens Akkarin dargestellt werden...ich glaube, das sind so die Charaktere, die am schwierigsten (halbwegs treffend) auf Leinwand zu bringen sind...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya Sa Jan 05 2013, 20:06

Ich kann Trudis Begründung durchaus verstehen. Ihre Bücher sind sehr kompakt und eines davon jeweils in zweieinhalb Stunden Kino zusammenzuschrumpfen, ist sicher eine Herausforderung drunken

Ich hatte mal vor etwa einem Jahr so aus Neugier angefangen, ein Drehbuch von "Die Rebellin" zu schreiben (bin allerdings erst bei Kapitel 4). Allerdings habe ich dieses "Drehbuch" dialoggetreu geschrieben, d.h. die Dialoge Wort für Wort (wie ein echtes Drehbuch natürlich nicht aufgebaut ist). Dabei ergibt das ganze Kapitel 2 ("Die Debatte der Magier") eine Spiellänge von etwa 17 Minuten. Ist natürlich viel zu viel für die zweite Szene (Szene 1 hat 12 Minuten).
Da müsste man total genau darüber nachdenken, welche Dialoge man weglässt, welche nicht ganz so wichtig sind und was man umschreibt.



Ich kann es euch ja jetzt sagen, aber erzählt das nicht weiter, nur sehr wenige wissen es, dass ich jetzt seit ein paar Wochen ein Fernstudium zur Drehbuchautorin mache... Aber pssst... Very Happy

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Galadriel So Jan 06 2013, 12:42

Natürlich ist es total schwer allerdings kann man natürlich auch über die Möglichkeiten nachdenken die Filme jn zwei Teilen zu zeigen, was sinnvoll wäre aber allein für die erste Trilogie sechs Filme ergeben würde die dann wahrscheinlich ca. 18-16 Stunden insgesamt gehen würden. EineVerfilmung wäre schon cool allerdings, würde da wahrscheinlich eher soetwas wie Tintenherz dabei herauskommen. Die andere Möglichkeit ist natürlich so etwas wie Der kleine Hobbit. Aber wirklich Sorgen müsste man sich um den dritten Teil machen. 700 Seiten ausführliche Beschreibungen und vor allen Dingen gibt es viele Wendungen und mehrere Handlungsstränge. Das würde sehr kompliziert werden, aber auch bei Harry Potter gab es viel zu tun ( Der Orden des Phönix hat 1021 Seiten) und es wurden trotzdem meiner Meinung nach tolle Filme (im Gegensatz zu Twilight wo die Bücher wunderschön waren und die Filme schrecklich(was auch an Robert Pattinson lag)). geek
Lady Galadriel
Lady Galadriel
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 23
Ort : Lloret de Mar

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Regin Di Jan 08 2013, 10:42

Also ich haba zum Thema Verfilmung eine gespaltene Meinung eine Seita sagt "ja Unbeding" die andere "Nein, auf keinen Fall!"

Meine Agumente für ja sind, das man aus der Geschichte wirklich eine tolle Filmreihe machen kann, nur wie man bei einer Menge anderen Bücher sieht das es auch ganz schön nach hinten los gehen kann, Aber wenns professionel und gut umgesezt wird wie z.b. bei Herr der Ringe wäre ich klar dafür.
Aber da dies nicht der Fall sein wird und ich keinen Film wo 50% der Story fehlt, schlechte special Effekts, eine unpassende Kolisse und schlechte Schauspieler meine verehrten Idole Spielen bin ich kalr dagegen ich finde man muss sich zu dem Büchern seine Eigenen Bilder der Städte, Charaktere,Zauber und Situationen vorstellen denn so hat jeder das was Ihm am besten gefällt, in seinem Kopf!

mfg
Lord Regin
Lord Regin
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 29
Ort : Magier Quartier

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Sa März 30 2013, 15:10

ch finde das die Trilogie verfilmt werden sollte. Das wer doch einfach toll.
Aber alles sollte wie im Buch ablaufen und die Charaktere sollten zum Buch passen.
Orlando Bloom find ich als Lorlen perfekt genauso wie Jeremy Irons als Rothen.
Aber das mit Sonea finde ich passt nicht.


Zuletzt von Lady Vinara am Mi Mai 01 2013, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Mi Mai 01 2013, 19:55

Ich finde Georgie Henley als Sonea were perfekt
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Mi Mai 01 2013, 21:43

Ich finde nicht unbedingt, dass sie perfekt wäre, aber
sie könnte durchaus passen, da geb ich dir Recht...allerdings sieht
sie noch ein wenig zu jung aus (aber mit ein bisschen Schminke kann man das ja regeln^^ Wink )
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Acylenn Do Mai 02 2013, 15:53

ich find nicht das sie passt... sie ist zu niedlich für die rolle :/
da bin ich immer noch für ellen page; sagt was ihr wollt, ich find sie passt perfekt^^
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya Do Mai 02 2013, 23:29

Ich hatte mal an Eliza Bennett gedacht. Sie ist zwar blond, aber das kann man ja ändern Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Akkarin Fr Mai 03 2013, 17:43

Ellen Page würde vielleicht auch passen, aber ich finde, Eilza Bennett würde besser in die Rolle passen. Und die Haarfarbe ist doch auch kein Problem, das kann man ändern.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Sa Mai 04 2013, 11:49

Das ist fies, ich finde, alle haben was, das zu Sonea passt, aber ich muss Acy Recht geben, Georgie Henley ist wirklich etwas zu niedlich für die Rolle, wenn man an den letzten Teil denkt eben... Smile
Anfangs würde sie passen... Very Happy
Mensch, das ist echt kompliziert^^
Und ich dachte Akkarin wäre schwer... Suspect
Hat da jemand eigentlich was? Oder für Lorlen? Die sollten sich ja ein wenig ähnlich sehen...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Verfilmung

Beitrag  Rahel Sa Jul 27 2013, 18:54

Also ich könnte mir Benedict Cumberbatch richtig gut als Akkarin vorstellen <3 *___*
Er sieht richtig gut aus, hat diese unglaublichen Augen, wo man wirklich den Eindruck haben kann, dass sie einen durchschauen ;)Und er ist groß und hat hier dunkle Haare und wenn man sich z.B. Sherlock anschaut, da sieht man wie gut er schauspielern und jemand mega intelligentes darstellen kann. Smile

Verfilmung - Seite 4 Cumberbatch

Verfilmung - Seite 4 Benedict_cumberbatch_actor_man_thoughtful_long-haired_shadow_18950_1920x1200


Zuletzt von Rahel am Sa Jul 27 2013, 19:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Rahel
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.07.13
Alter : 30
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Regin Sa Jul 27 2013, 18:56

Ich finde ihn etwas zu alt für die Rolle =D
Lord Regin
Lord Regin
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 29
Ort : Magier Quartier

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 4 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten