Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verfilmung

+23
Yikmo
Lady Kikikeks
Rahel
Lady Vinara
Lord Regin
Lord Akkarin
Lady Galadriel
Lady Aya
Squimp
Lady Alenna
Lhordt Quoert
Lord Karas
Lord Morten
Sevli
Lady Amarya
Lord Dannyl
Lady Acylenn
Lady Anja
Lady Rhanya
Momo
Éanna
Lady Sonea
Lady Tania
27 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Verfilmung

Beitrag  Rahel Sa Jul 27 2013, 19:03

evtl ein bissl... er ist 37, Akkarin ja so Anfang-Mitte 30 glaube ich Very Happy aber könnte grenzwertig sein, stimmt, würde ihn trotzdem gerne als Akkarin haben, in Filmen kann man ja mit Schminke und bla einiges machen, und die paar Jährchen sicher auch Smile

Rahel
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.07.13
Alter : 30
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl So Jul 28 2013, 14:34

Vom Gesichtsausdruck her hat er tatsächlich was von Akkarin und auch wie ich ihn mir immer vorgestellt habe.
Aber ja, er ist ein wenig zu alt - was man noch ändern kann. Wink
Ich kenn mich leider mit Schauspielern zu wenig aus, als dass ich da gute Vorschläge bringen könnte, aber hat jemand noch andere Vorschläge für Akkarin - nicht, dass ich deinen Vorschlag schlecht find (*mich an den Haaren stör*), aber zum Vergleich, ein paar andere wären nicht schlecht^^
Oder einen Vorschlag für Lorlen......? <-- würde mich echt interessieren Very Happy
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Kikikeks Sa Aug 10 2013, 12:57

ich fänd eine verfilmung auch nicht so gut... ich mein, jeder stellt sich die charaktere anders vor, und mit einer verfilmung hätte jeder ein klares bild im kopf, und zwar den schauspieler, und könnte sich nicht mehr seiner eigenen fantasie bedienen um sich die leute aus den büchern vorzustellen...

@rahel: es ist echt lustig wie sich alle benedict cumberbatch für irwelche verfilmungen wüschen Very Happy:D
auch im skulduggery pleasat forum wünscht man sich ihn als skulduggery xDDD
aber wenns verfilmt wird, hätte ich nichts dagegen wenn er akkarin wäre Very Happy er ist einer meiner lieblingsschauspieler I love youI love you
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Mo Nov 04 2013, 18:29

Also, ich fände er würde passen. Schaut zwar für die Akkarinrolle etwas alt aus, aber durch ein wenig Make up kann man das ja auch .

Oder Orlando Bloom als Lorlen wäre perfekt, da ich mir das vorstellen kann.Smile 
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Yikmo Mo Nov 04 2013, 18:52

Okay......Orlando Bloom als Lorlen ginge für mich gar nicht^^

Ich wäre für Richard Armitage, von dem hab ich als Gisborne bei Robin Hood ein echt tolles Bild gesehen, das haargenau auf meine Vorstellung von Lorlen passt. Und ein guter Schauspieler ist er alle mal.

Hm, für Akkarin...ich weiß ja nicht, aber er hat nicht Akkarins Ausstrahlung, finde ich.
Yikmo
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Mo Nov 04 2013, 22:17

Stimmt, Orlando Bloom passt in die Rolle nicht so wirklich...(außerdem hätte ich dann immer einen Elben oder einen Piraten vor Augen, anstatt unserem lieben, netten Administrator^^)

Das st wirklich kompliziert....ich glaub ich such mal nach Schaupielern, dass ich hier meinen Senf mal richtig dazugeben kann...bezw. auch mal Vorschläge bringe Wink
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Mo Nov 04 2013, 22:20

Ja, das ist echt kompliziert.
Die Besetzung für Akkarin,Lorlen,Sonea.... Es soll ja wie im Buch sein. Viel Spaß bei der Suche Lord Dannyl.Smile 
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya Di Nov 05 2013, 18:30

Viel Spaß, Dannyl Very Happy 
Ich hab's schon versucht...

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Dannyl Di Nov 05 2013, 21:30

Na das klingt ja aufmunternd....danke ^^
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Di Nov 05 2013, 21:55

Gern geschönn.Surprised 
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Tauriel Sa Okt 25 2014, 17:52

Hi:)
Um wieder ein bisschen was zu dem eigentlichen Thema des Forums beizutragen:
Ich persönlich fände eine Verfilmung nicht gut, bzw. ich würde sie mir nicht anschauen, da ich befürchte, dass eine Verfilmung mir meine Vorstellung von den Charakteren "ausreden" könnte, und ich denke, dass ein Film sehr selten so gut wie das Buch wird!
Allerdings würde es mich wirklich interessieren, wer Akkarin spielen könnte... ich habe bis jetzt nämlich noch nicht einen Menschen gesehen, der meiner Vorstellung von Akkarin geähnelt hätte.
Lg, Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lúthien So Okt 26 2014, 22:05

Meine Meinung zu einer Verfilmung ist eher ambivalent.
Zum einen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass eine Verfilmung, so gut sie auch gemacht ist, nie an die Romanvorlage rankommen kann. Ganz einfach aus dem Grund, dass man in einer Verfilmung nie sämtliche Details aus dem Buch einfließen lassen kann, die vor allem Fantasywelten so viel realer machen. Genauso wie Tauriel sehe ich auch das Problem, dass es sehr schwer wäre einen angemessenen Akkarin zu finden. Man bräuchte einen Schauspieler der zum einen so aussieht wie man sich Akkarin vorstellt, der das richtige Alter hat, und der zudem jene autoritäre und würdevolle Ausstrahlung besitzt die auch Akkarin hat.
Andererseits finde ich es immer sehr interessant zu sehen wie andere sich die Personen und auch die gesamte Welt eines Buches vorstellen. Und eine Verfilmung bietet da einfach eine sehr gute Diskussionsbasis, finde ich. Zudem muss die Besetzung eines Films ja nicht immer den eigenen Vorstellungen widersprechen, die man selbst beim Lesen des Buchs hatte. In dem Fall bekommt man durch den Film sogar noch eine konkretere Vorstellung von allem, was ich für positiv befinde. Obwohl man natürlich einräumen muss, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Film in allen Belangen mit der eigenen Vorstellung konform geht.
Lúthien
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 26
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Akkarin Mo Okt 27 2014, 20:47

@Luthien: Das stimmt, man kann es einfach nie so hinkriegen, wie sich die Leute das vorstellen. Vielleicht trifft man die Vorstellungen von ein paar Menschen, aber das sind meistens die wenigsten.
Jeder stellt sich die Leute doch anders vor, egal, wie gut sie in den Büchern beschrieben sind. Außerdem sind konkrete Beschreibungen auch nicht so das Richtige, da braucht man sich ja dann gar nicht mehr anstrengen, sich die Personen auch mal selbst vorzustellen, wenn man sowieso schon gesagt bekommt, wie sie aussehen. Dann ist ja der Sinn vom Buch total verloren gegangen.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Lisa Sa März 07 2015, 12:00

@Lady Nirakka: da geb ich dir recht...
Aber eine Verfilmung wäre zur einen Seite toll und zur anderen wiederum nicht. Die tolle Seite ist das man sehen kann wie die anderen sich das vorstellen,dass schlechte wäre das man sich damit seine Fantasie verdirbt und das wäre blöd
Lady Lisa
Lady Lisa
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 07.03.15
Alter : 21
Ort : Imardin, Hauptstadt von Kyralia

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Akkarin Sa März 07 2015, 16:20

@Lady Lisa: Ich bin ja immer der Meinung, dass man bei verfilmten Büchern nach Möglichkeit immer erst den Film schauen und dann das Buch lesen soll. Dann fällt es nicht so auf, wenn der Film total verhunzt ist.
Andererseits hat man dann durch den Film ein festgefahrenes Bild de Charaktere, und wieder ist die ganze Fantasie des Lesers dahin.
Genau genommen ist es echt schwer, sich da zu entscheiden.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lúthien Sa März 07 2015, 17:28

Oder man schaut sich entweder den Film an oder liest das Buch. Gibt ja auch genug Leyte die das so machen. Obwohl ich persönlich glaube ich einfach zu neugirrig dafür ware Very Happy
Lúthien
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 26
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Lisa Sa März 07 2015, 18:52

Da geb ich dir recht... Aber bei Büchern ist viel Fantasie drin und mehr Szene, deshalb find ich Bücher besser
Lady Lisa
Lady Lisa
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 07.03.15
Alter : 21
Ort : Imardin, Hauptstadt von Kyralia

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya Fr Mai 29 2015, 01:26

Mir kam neulich, dass für die Gilde-Trilogie eine Serie sicher am besten wäre. Pro Kapitel eine Folge zum Beispiel. In einer Serie kann man einfach detaillierter arbeiten Wink
Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Fr Mai 29 2015, 13:27

Wenn man darüber nachdenkt ja.
Da könnte man sich besser ans Original halten.
Drei Staffeln für drei Bücher und ein Kapitel pro Folge.
Gute Idee Lady Rhanya.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Sonea von Delvon Fr Mai 29 2015, 18:59

Ich träume ja von einer Verfilmung seit ich die Bücher das erste Mal gelesen habe. Aber gleichzeitig fürchte ich, dass mir die Umsetzung nicht gefallen würde. Ganz besonders, wenn die Schauspieler nicht zu meiner Vorstellung passen. Vor allem bei meinem Lieblingscharakteren würde mich das extrem stören. Bei dem Setting an sich hätte ich vermutlich weniger Probleme, solange es phantasievoll gestaltet ist.

Eine Serie fände ich auch besser als Kinofilme. So jedes Buch eine Staffel oder so. Wenn ich daran denke, wie viele gute Bücher in Filmen vermurkst wurden, dann will ich das für diese Reihe nicht. Bei einer Verfilmung muss man kürzen, wobei wichtige Details manchmal auf der Strecke bleiben oder Logikfehler entstehen können. Manchmal muss man auch Dinge verändern, damit die zusammengekürzte Handlung logisch bleibt. Bei einer Serie braucht man wenig bis gar nicht kürzen. Außerdem sind Serien (zumindest soweit ich weiß) günstiger zu produzieren.
Sonea von Delvon
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 41
Ort : Arvice, Sachaka

https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya So Mai 31 2015, 22:52

Genau, Sonea, finde ich auch - bei einem Film fallen immer so viele Details weg, die den Lesern wichtig sind, den Produzenten aber nicht und die deswegen auch nicht darauf achten. Wenn, dann sollte Trudi auf jeden Fall mitwirken in der Produktion Wink Aber (bis jetzt) will sie ja eh keine Verfilmung Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara So Mai 31 2015, 23:13

Ja,das sollte so sein.
Bei die Tribute von Panem bei der Verfilmung hat auch die Autorin am Drehbuch mitgearbeitet und vielleicht ist das einer der Gründe, warum die Filme gelungen sind.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya Di Jun 02 2015, 01:33

Zumindest bis auf den ersten, der war ja nicht unbedingt so dolle Wink

Ich bin ja immer noch bei meinem Fernstudium zur Drehbuchautorin. Ich kann ja mal aus Jux testen, ob es überhaupt hinhauen würde, eine Folge pro Kapitel zu schreiben Wink
In den Lernheften steht zwar nicht explizit, wie man einen Roman verfilmt, aber ich denke, im Großen und Ganzen benutzt man dafür das gleiche Gerüst Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Di Jun 02 2015, 19:37

Na ein Versuch ist es wert und hoffentlich hilft dir diese Vorlage in den Heften.
Das du das studierst ist echt cool.
Na dann viel Spaß beim testen und viel Glück.
Es were toll,wenn du uns auf dem Laufenden hält, weil ich neugierig bin,wie das klappt.
Sag uns dann aber bitte Bescheid, weil ich sonst vor Neugier platze. Very Happy
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Sonea von Delvon Mi Jun 03 2015, 07:25

Das ist ja mal ein cooler Studiengang, @Lady-Rhanya! Smile Falls du das mal testest, kannst du uns das Ergebnis hier zeigen? Das würde glaube ich nicht nur mich brennend interessieren Smile

Ich wusste gar nicht, dass Canavan keine Verfilmung will. Aber wahrscheinlich sind die Bücher auch nicht bekannt genug, dass es sich lohnen würde ... Sad
Sonea von Delvon
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 41
Ort : Arvice, Sachaka

https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 5 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten