Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verfilmung

+23
Yikmo
Lady Kikikeks
Rahel
Lady Vinara
Lord Regin
Lord Akkarin
Lady Galadriel
Lady Aya
Squimp
Lady Alenna
Lhordt Quoert
Lord Karas
Lord Morten
Sevli
Lady Amarya
Lord Dannyl
Lady Acylenn
Lady Anja
Lady Rhanya
Momo
Éanna
Lady Sonea
Lady Tania
27 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Verfilmung - Seite 6 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lúthien Mi Jun 03 2015, 17:06

Das Konzept einer Serie hätte schon einige Vorteile. Hat ja bei Game of Thrones super geklappt (habe ich mir zumindest sagen lassen, ich habe weder die Bücher gelesen noch die Serie gesehen). 
Dass der Autor an der Verfilmung mitarbeitet halte ich auch für eine gute Idee, J.K. Rowling hatte ja auch einiges mitzureden bei der Verfilmung von Harry Potter, und die Filme halten sich ja wirklich sehr stark an die Bücher.
Alternativ zu einer Serie könnte man auch eine Filmreihe draus machen, also nicht nur ein Film pro Roman, sondern mehrere, wie es Peter Jackson mit dem Hobbit gemacht hat. So kann man wie bei einer Serie auf alle Details eingehen und muss weniger kürzen. Das ist halt sehr risikoreich und viel teurer als eine Serie, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Fantasyfilm wäre und damit sehr viele Special Effects gebraucht würden.
Mir persönlich würde das mit der Filmreihe besser gefallen, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich nicht so wirklich der Serienmensch bin, die einzige Serie von der ich mitlerweile alle Folgen gesehen habe ist The Big Bang Theory  Very Happy Very Happy
Lúthien
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 26
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 6 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Rhanya Fr Jun 05 2015, 19:21

Na klar, Vinara, mach ich Wink

Japp, Sonea, ich stell euch das Ergebnis dann hier rein Wink
Ja, Trudi hat in irgendeinem Interview mal gesagt, dass sie eher keine Verfilmung will, weil dadurch sehr wahrscheinlich die Magie für jeden einzelnen Leser verloren gehen würde. Schließlich gibt es nicht nur ein Kyralia, sondern tausende - wie es eben Leser gibt Wink
Kann ich auch voll verstehen, aber als ich die Trilogie las, hats mich ständig in den Fingern gejuckt (also so als Filmemacherin Very Happy ).

Lúthien, das stimmt, die Produktion von Filmen ist auf jeden Fall teurer als von Serien (es sei denn, es handelt sich um eine Serie wie Stargate oder Akte X, da wird es mit jeder Staffel um einiges teurer Very Happy ).
Man könnte auch zwei Filme pro Buch machen, wären dann also sechs Filme; ob sich da ein Produzent drauf einlassen würde? Wink
So viele Special Effects gäbe es eigentlich gar nicht, würde ich sagen. Ein bisschen Luftwallung, ein paar Blitze, das wäre recht günstig Wink Diese Millionenhöhen, die wir aus Hollywood kennen, sind immer so übertrieben; es geht auch günstiger Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 6 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lord Akkarin Sa Jun 06 2015, 20:18

Allerdings, Rhanya, es geht wirklich auch günstiger. Die Amis übertreiben es immer so sehr Very Happy
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 6 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Lady Vinara Sa Jun 06 2015, 22:54

Und wie sie übertreiben. Damit könnte man lauter deutsche Filme drehen,die erfolgreich werden könnten.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Verfilmung - Seite 6 Empty Re: Verfilmung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten