Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Umschläge der Bücher

+2
Lady Sonea
Lady Tania
6 verfasser

Nach unten

Die Umschläge der Bücher Empty Die Umschläge der Bücher

Beitrag  Lady Tania So Mai 16 2010, 12:37

Hi,
also nachdem ich mal wieder auf Trudis Seite rumgeklickt bin, ist mir aufgefallen das die Bücher in vielen Ländern ganz anders aussehen. Und das Interessante daran finde ich halt wie in anderen Ländern die Figuren ganz anders sind^^

Also..

Erstmal die Stadart-Bücher

Die Umschläge der Bücher Magici10Die Umschläge der Bücher The-no10Die Umschläge der Bücher The-hi10

Also das sind für mich die schönsten Bücher. Die gibts auch am meisten. Mit Farben im Hintergrund, in weiß und und und.. Aber schaut euch mal die Titel der Bücher an. Die Magiergilde, Die Novizin, Der hohe Lord. Also ich muss sagen das ich schon von diesen Titeln angetan bin. Allerdings finde ich unsere Titel schon ein bisschen besser, eben weil man besser durchsieht^^

Australische Bücher

Die Umschläge der Bücher C-tmg-10Die Umschläge der Bücher C-tn-a10Die Umschläge der Bücher C-thl-10

Leider kann man die Bilder nicht wirklich vergrößern. Wenn nicht müsst ihr einfach mal googeln, bis ihr was findet^^ Joah also diese Bücher find ich auch eigentlich ganz nett. Ich schätze mal auf Teil 1 ist Akkarins Residenz, auf Teil 2 sind Akkarin und Sonea(?) .. ich finde das sieht man nicht so gut. Und was soll da im Hintergrund sein? Auf Teil 3 ist dann denke ich wieder die Residenz und Akkarin und Sonea. Was meint ihr?

Bücher aus den United States

Die Umschläge der Bücher C-tmg-11Die Umschläge der Bücher C-tn-u10Die Umschläge der Bücher C-thl-11

Also diese Bücher sind mir ein Rätsel. Beim 1. Teil zum Beispiel trägt Sonea, wenn sie das denn ist, ziemlich merkwürdige Kleidung (vergrößert: http://ebooks-imgs.connect.com/product/400/000/000/000/000/048/626/400000000000000048626_s4.jpg) Beim zweiten Teil ist so ein merkwürdiges Tier mit Flügeln!? Kann ich mich nicht dran erinnern von sowas gelesen zu haben! Und der 3. Teil ist auch mysteriös (http://www.harpercollins.com/harperimages/isbn/large/4/9780060575304.jpg) Wenn man sich das vergrößerte Bild ansieht, sollte man mal auf die Kleidung achten!? Wer soll das denn bitte sein? Sonea in einem roten-indisch-angehauchten Kleid? Und der Mann soll vermutlich Akkarin darstellen.. hmm. Naja. Und sagt mir bitte nicht das dieser bärtige Mann Kariko sein soll?!? Also die vorderen Personen erinnern mich eher an das Buch "Magie". Dann könnte die Frau Stara sein und der Mann Kachiro? Oder?

Die dänischen Bücher

Die Umschläge der Bücher C-tmg210Die Umschläge der Bücher C-tmg111

Die Umschläge der Bücher Denmar10Die Umschläge der Bücher C-tn3-10

Die Umschläge der Bücher Denmar11Die Umschläge der Bücher C-thl510

Fragt mich nicht warum es da immer zwei Ausgaben gibt - Ist halt so^^
Also ich muss sagen das die dänischen Bücher irgentetwas haben! Etwas das mir gefällt. Die beiden ersten Bücher find ich hässlich. Aber von dem zweiten Teil finde ich z.B. das erste sehr schön^^ Aber unsere Bücher find ich besser! Achso beachtet mal den Titel! Teil 1 ist irgentwas mit Ferguns Haeven^^

Niederländische Bücher

Die Umschläge der Bücher C-tmg-12Die Umschläge der Bücher C-tn-d10Die Umschläge der Bücher C-thl-12

Okay also diese Bücher übrsteigen bei mir den Gipfel der Kischtigkeit. Ich meine schaut euch mal das 2. an! (nochmal größer: http://www.deboekenplank.nl/naslag/aut/c/img/canavan_t_zm2_2005.jpg). Ich verstehs nicht, was da drauf ist? Ist das der König? Oder sollen das diese bunt angezogen Menschen sein, die Dannyl da irgentwann trifft? Das erste Buch find ich auch doof. Ich meine wer ist das? Sonea ganz sicher nicht! Und das dritte? Soll Das Akkarin sein? Ich dachte es könnte Cery sein, aber diese Person hat eine Leuchtkugel! .. ?

Die französischen Bücher

Die Umschläge der Bücher C-tmg-13Die Umschläge der Bücher C-tn-f10Die Umschläge der Bücher C-thl-13

Also das ist mir einfach mal ein bisschen zu wuchtig...

Die indonesischen Bücher

Die Umschläge der Bücher C-tmg-14Die Umschläge der Bücher C-tn-i10Die Umschläge der Bücher C-thl-14

Mhh.. die finde ich eigentlich auch ganz schön. Besonders das dritte hats mir angetan. Ob Akkarin nun gut getroffen wurde oder nicht, muss denke ich jeder selbst entscheiden^^ Ich finds jedenfalls nicht so gut wenn Hauptfiguren aus Büchern "menschlich" abgebildet sind^^ Ich finds besser wenn sie gezeichnet sind oder eben garnicht drauf sind^^

Die russischen Bücher

Die Umschläge der Bücher Russia10Die Umschläge der Bücher C-thl-15

Ja.. die finde ich auch nicht gut. Ich meine diese Menschen da vorne drauf .. Neee. Ob Akkarin und Sonea in den russischen Bücher nicht dunkelhaarig sind oder ob die sich einfach mit der Buchgestaltung nicht an das Buch halten? Naja. (Hier gibts irgentwie nur 2 Bücher^^)

-------------

So jetzt war ich ganz fleißig für euch! Habe eine Stunde durcharbeitet! Alles hier reingezogen. Ich weiß garnicht ob euch das eigentlich interessiert, aber ich finds toll! So viele Varianten^^ .. Nun seid ihr dran! Postet fleißig =)

LG

PS: Nochmehr erfahren? http://www.trudicanavan.com/books/
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Umschläge der Bücher Empty Re: Die Umschläge der Bücher

Beitrag  Lady Sonea So Mai 16 2010, 14:57

alsi ich finde unsere und die orginalen bücher am schönsten!
von der person vorne drauf wird kein gesicht gezeigt und somit kann ich mir mein eigenes bild von senea und akkarin schaffen Very Happy

die Australischen Bücher finde ich auch ganz in ordnung,obwohl die couver für mich zu fantays mäsig sind.

bei den Büchern aus den United States,hat sonea schon im ersten band lange haare,doch ich habe gelsen,dass sie im 1. und 2. band kurze haare hat.

bei den dänischen Büchern ist es eben so,dass ich mir ein eigenes bild von den beiden vorstellen will.

die niederländischen Bücher sind,finde ich,die hässlichsten.sie sind sehr kitschik und passen nicht zu dem,wie es in den büchern geschrieben wird.

die französischen bücher,finde ich zu hart.

Die indonesischen Bücher sind eigendlich auch ganz in ordnung,obwohl da wieder das mit den gesichtern ist,was mir nicht gefällt.

und die russischen Bücher,finde ich ganz schreklich.was die anhaben finde ich passt nicht zu der zeit,in der die geschichte spielt.klar wird keine zeit in den büchern erwähnt,aber da steht nichts davon,dass die sooo edel an gezogen waren.

also wie gesagt,unsere und die originalen finde ich am,schönsten!
jeder kann sich sein eigenes bild schaffen,ohne von vorgegebenen abgelenkt zu werden.
finde ich!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Umschläge der Bücher Empty Re: Die Umschläge der Bücher

Beitrag  Lady Tauriel Mi Dez 25 2013, 14:29

Also, ich mag die normalen Bücher auch sehr gerne, aber ich finde es nicht so gut, dass bei ihnen eigentlich nur Sonea im Mittelpunkt steht. Ansonsten finde ich sie aber gelungen, und ich habe auch diese Bücher. Also mit dem Cover.
Die meisten anderen Cover finde ich jetzt nicht so gelungen, einfach weil die Bilder mir zu abstrakt sind.
Australischen Bücher
Nun, ich finde es nicht so schön, einfach weil ich mir die Figuren lieber vorstellen, und insgesamt eher schlichte und nicht so auffällige Cover mag.
Ich bin mir nicht sicher, was auf den ersten Bild zu sehen ist, möglicherweise wirklich Akkarins's Residenz oder einfach die Gilde. Bei Teil 2 vermute ich, dass es die Arena darstellt, und die Gestalten Sonea und Regin sind, die gerade das Duell ausfechten. Bei dem 3 Teil glaube ich, dass das Gebäude im Hintergrund die Fort ist, und die Menschen rechts an der Seite, die Magier sind, die Akkarin und Sonea nach Sachaka gebracht haben.
United States
Ich kann irgendwie keinen Bezug zu den Büchern erkennen, außer, dass da irgendetwas mit Magie ist... deswegen finde ich sie jetzt nicht so gelungen, und wie schon oben gesagt, ich finde farbenfrohe Cover sowieso nicht so schön, aber das ist ja geschmackssache.
Die dänischen Bücher
Abgesehen von dem ersten Teil finde ich sie eigentlich ziemlich gelungen, zumindest die rechten Cover. Ich finde, dass die eigentlich ziemlich gut zu den Büchern passen, und man auch die Atmosphäre ein bisschen "spüren" kann.
Niederländische Bücher
Sie sind zwar ein bisschen kitschig, aber zumindest den ersten Band finde ich eigentlich sehr gelungen, und den letzten auch noch ganz ok. Der zweite ist jetzt zwar echt nicht meins, dass ist mir dann doch zu klischeehaft, aber ansonsten sind sie ganz in Ordnung.
Die französischen Bücher
Zwar fast ein bisschen übertrieben, aber ich finde sie mit den "normalen" Büchern am besten. Und eigentlich finde ich das mit den Lichtern und den verschiedenen Hintergrundfarben sehr gelungen.
Die indonesischen Bücher
An sich wirklich nicht schlecht, aber mir gefallen sie nicht so, weil sie für mich zu sehr an Krieg erinnern, und eigentlich steht ja insgesamt eher die Gilde im Mittelpunkt, die Ausbildung und Sonea, deswegen finde ich sie nicht so passend.
Die russischen Bücher
Also mir gefallen die gar nicht. An sich sind es schöne Zeichnungen, aber sie passen gar nicht zu "Die Gilde der Schwarzen Magier"...
Also mir gefallen die "normalen und die "französischen" Bücher am besten. Vom AUssehen her, meine ich:)
Lg, Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Die Umschläge der Bücher Empty Re: Die Umschläge der Bücher

Beitrag  Lady Kikikeks Do Dez 26 2013, 10:17

Very Happy ich find zwar unsere sind die besten, aber die australischen und die französischen sind auch ganz cool ;D die französischen sind ja im prinzip unseren ziemlich ähnlich... ;DD
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Die Umschläge der Bücher Empty Re: Die Umschläge der Bücher

Beitrag  Lord Akkarin Do Dez 26 2013, 12:54

Mir gefallen auch die deutschen Cover am besten. Aber die australischen sind auch toll.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Die Umschläge der Bücher Empty Re: Die Umschläge der Bücher

Beitrag  Lady Anja So Feb 23 2014, 16:02

Ich finde es klasse, dass sich Lady Tania die Mühe gemacht hat und die verschiedenen Cover herausgesucht hat :)Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Bücher in den verschiedenen Ländern aussehen.

Meine Meinung zu den Cover:
Ich finde auch die Standard-Cover am schönsten. Das schlichte Weiß finde ich persönlich am ansprechendsten.  

Die französische Version ist mir, wie einige auch schon sagten, viel zu übertrieben.

Am schlechtesten finde ich die niederländischen Bücher. Das Cover wirkt viel zu niedlich, eher wie ein Märchenbuch. Das passt einfach nicht zum Inhalt.

Ansonsten gefällt mir auch die indonesische Version ganz gut. Es wirkt für mich zwar eher wie das Cover einer DVD, aber ich mag die Farben und die Aufmachung ganz gerne Smile
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Die Umschläge der Bücher Empty Re: Die Umschläge der Bücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten