Die neue Novizin stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Sonea von Delvon am So Mai 17 2015, 15:15

Seid gegrüßt, liebe Magier und Novizen!

Nachdem ich gestern die Aufnahmezeremonie (sprich die Anmeldung) hinter mich gebracht und mich ein wenig umgesehen habe, wollte ich mich nun auch kurz vorstellen. Ich bin schon ziemlich lange ein großer Fan der Bücher und freue mich, endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem ich mich mit anderen Fans austauschen kann. Ich lese die Bücher mindestens einmal im Jahr wie in einem Rausch durch und bin dann hinterher jedes Mal für ein paar Tage so richtig fertig.
Mein Lieblingscharakter ist (große Überraschung Laughing) natürlich Akkarin <3 Deswegen hat mir das Ende der Bücher leider auch überhaupt nicht gefallen. Seinen Tod und alle damit unerfüllten Wünsche verarbeite ich seitdem in Fanfictions. Trotzdem ist die "Gilde der schwarzen Magier" meine absolute Lieblingstrilogie, die Bücher sind absolut spannend und die Charaktere alle auf ihre Weise toll.

Mit der Fortsetzung der Bücher kann ich leider nicht viel anfangen. Und das Alter, mit dem man normalerweise der Gilde betritt, habe ich auch schon seit einer Weile überschritten. Aber ich hoffe, dass ihr trotzdem noch eine Novizin gebrauchen könnt Smile


Liebe Grüße,
Sonea von Delvon
avatar
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 35
Ort : Arvice, Sachaka

Benutzerprofil anzeigen https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lord Akkarin am So Mai 17 2015, 16:19

Herzlich willkommen in der Gilde, Sonea.

Das ist ja schön, dass du sie jedes Jahr erneut liest. Du bringst mich auf den Gedanken, dass ich die Bücher auch unbedingt nochmal lesen muss. Da werde ich die nächste Zeit wohl mal die Bücherei plündern Smile
Ich muss dir Recht geben, die Fortsetzung war leider nicht mehr so gut. Besonders eben ohne Akkarin... Ja, er war auch mein Lieblingscharakter.

Die Sache mit dem Alter ist überhaupt kein Problem. Wer sagt denn, dass man mit Anfang 30 schon zu alt ist für solche Bücher??
Ich werde auf alle Fälle mal in dein Blog reinschauen und mir die Fortsetzungen durchlesen. Bin schon richtig gespannt drauf Smile

Viele Grüße,
Lady Nirakka (lies das mal rückwärts Very Happy)
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Sonea von Delvon am So Mai 17 2015, 18:21

Vielen Dank für das liebe Willkommen, Lady Nirakka (schöner Name übrigens Wink)

Ach, ich könnte die Bücher noch öfter lesen, hätte ich nicht Angst, dass dann der ganze Zauber irgendwann verloren geht. Momentan lese ich noch eine andere Fantasy-Reihe, aber für den Sommer sind meine Lieblinge aus der Gilde wieder fest eingeplant Smile
Dass die Fortsetzung nicht so dolle sein soll habe ich von vielen gehört. Ich selbst habe sie gar nicht gelesen, weil sie mir ohne Akkarin einfach zu trostlos erschien.

Das mit dem Alter war auch als Scherz gemeint. Ich kenne sogar 50jährige, die diese Bücher gelesen haben. Außerden ist man für gute Bücher nie zu alt Smile
Du kannst gerne in meinen Stories stöbern, vielleicht ist ja etwas Interessantes für dich dabei ...

Liebe Grüße,
Sonea von Delvon
avatar
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 35
Ort : Arvice, Sachaka

Benutzerprofil anzeigen https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lady Tauriel am So Mai 17 2015, 21:50

Herzlich willkommen Sonea! :3
ES freut mich sehr, dass du den Weg in unsere "Gilde" gefunden hast, und so von den Büchern begeistert bis!
Ich muss sagen, dass ich die Bücher ebenfalls immer mal wieder lese, allerdings nicht alle hintereinander. Wink
Und ich finde ebenfalls, dass Akkarin ein sehr interessanter Charakter war, trotzdem habe ich die Fortsetzung gelesen, finde sie aber auch nicht soo überzeugend. Vielleicht werde ich ebenfalls mal bei deinen fanfictions reinschauen. :3
Also nochmal herzlich willkommen hier, ich hoffe, dass du hier eine schöne Zeit haben wirst!
Viele Grüße, Tauriel
avatar
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lady Vinara am Mo Mai 18 2015, 07:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schon, dass du gekommen bist.
Viel Spaß im Forum.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Sonea von Delvon am Di Mai 19 2015, 06:31

Auch euch beiden vielen Dank für das nette Willkommen Smile

Einige interessante Diskussionen habe ich schon entdeckt und werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen etwas dazu schreiben. Ich hoffe, das ist nicht schlimm, wenn darauf schon länger nicht mehr geantwortet wurde.


Liebe Grüße,
Sonea
avatar
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 35
Ort : Arvice, Sachaka

Benutzerprofil anzeigen https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lady Tauriel am Di Mai 19 2015, 14:23

Nein, dass ist mit Sicherheit kein Problem!
Ganz im Gegenteil, es ist sogar ganz gut, dass auch ältere Themen mal wieder diskutiert werden, möglicherweise ergeben sich ja auch neue Denkansätze oder Diskussionen. :3
Lg
avatar
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lord Akkarin am Mi Mai 20 2015, 13:54

Da kann ich Tauriel nur zustimmen! Es ist schön, wenn auch in ältere Themen wieder etwas mehr Leben kommt. Tob dich ruhig aus Smile
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Sonea von Delvon am Mi Mai 20 2015, 19:18

Danke euch beiden! Smile Bin schon dabei.

Falls ich zuviel klugscheiße einfach sagen Very Happy
avatar
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 35
Ort : Arvice, Sachaka

Benutzerprofil anzeigen https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lord Akkarin am Fr Mai 22 2015, 18:12

Zu viel klugscheißen geht doch gar nicht! Finde ich zumindest Smile
Ist doch schön, wenn mal wieder mehr los ist hier.
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Sonea von Delvon am Fr Mai 22 2015, 20:54

Dann glaube ich dir das einfach mal Very Happy

Dass es hier ein bisschen ruhig ist, ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich schade, hier gibt es so viele interessante Themen und es ist ja nicht so, als würde niemand mehr die Bücher lesen.
avatar
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 35
Ort : Arvice, Sachaka

Benutzerprofil anzeigen https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lord Akkarin am Sa Mai 23 2015, 18:29

Tu das, ich freu mich, wenn ich mal wieder ein paar neue Sichtweisen auf die Dinge kennen lerne Smile

Ja, ist echt schade. Also, schreib ruhig deine Meinungen, vielleicht kommen wir so wieder mehr ins Gespräch, alle miteinander.
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lady Rhanya am Do Mai 28 2015, 23:59

Yeay, eine neue Süchtige! cheers
Seid willkommen in unserer Runde, Lady Sonea von Delvon Wink

Das stimmt, zu viel klugscheißen ist gar nicht möglich, also ran an die Tasten Cool

***

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Lúthien am Mi Jun 03 2015, 16:55

Herzlich willkommen Sonea Very Happy

Ich hoffe es gefällt dir hier. Damit, dass hier viel zu wenig los ist hast du sehr recht. Und zu viel klugscheißen geht wirklich nicht, auch wenn mir das irgendwie nie einer glaubt.... Wink
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neue Novizin stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten