Hallo :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo :D

Beitrag  Lúthien am Do Jan 02 2014, 19:16

Hey Very Happy
Also ich bin neu hier weil ich die Gilde der schwarzen Magier liebe Smile
Am liebsten mag ich Akkarin und war dann auch dementsprechend traurig als Trudi ihn sterben gelassen hat...
Über mich gibts eigentlich recht wenig zu berichten, außer dass mich auch im realen Leben die Chemie sehr fasziniert und ich mich auch dementsprechend zur Fachrichtung Alchemie hingezogen fühle. Wobei ich ja auch schon gerne Kriegerin sein würde...
Lg Lúthien


Zuletzt von Lúthien am Mi Jan 08 2014, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 19
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lord Akkarin am Do Jan 02 2014, 19:53

Hallo und herzlich willkommen hier in der Gilde, liebe Lúthien.
Klar, es war schade, dass Trudi Akkarin hat sterben lassen. Ui, jemand der Chemie mag. Das wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben... Very Happy
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße,
Lady Nirakka
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Chemie

Beitrag  Lúthien am Mi Jan 08 2014, 16:42

Es fasziniert mich einfach herauszufinden wie die Welt funktioniert und woraus sie besteht. Und genau das ist es was die Alchemisten auch wollten Smile
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 19
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lady Acylenn am Mi Jan 08 2014, 17:32

zuerst einmal ein herzliches willkommen auch von mir :D

und es tut mir zwar leid, wenn ich mich jetzt schon aufregen muss, aber könnt ihr bitte
Spoiler:
benutzen, wenn ihr über das ende des 3. bandes redet? ich glaube zwar zu wissen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass alle momentan aktiven user zumindest die trilogie gelesen haben, aber das ist nicht selbstverständlich, weil es bei uns nicht verpflichtend ist, die trilogie gelesen zu haben... ^^

aaaber, wie auch immer....
hier noch ein süßer welpe:

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Yikmo am Do Jan 09 2014, 19:06

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier Very Happy

(noch jemand, der von Chemie fasziniert ist <3)
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lúthien am Sa Jan 11 2014, 15:20

Also...
...ich werde natürlich in Zukunft darauf achten diese Spoilerdinger zu benutzen, Acylenn. Wann benutzt man die denn genau? Nur wenn man über das Ende des dritten Bandes redet? Der Hund ist übrigens echt süß Very Happy Ich will auch so einen.
...Yikmo: gibt viele die das absolut nicht nachvollziehen können mit der Chemie Smile Es ist immer wieder schön jemanden zu treffen der das nicht so sieht. Warum trägst du eigentlich dann den Namen eines Kriegers? (Sorry, dass ich so furchtbar neugierig bin Smile)
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 19
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lady Acylenn am Sa Jan 11 2014, 22:01

spoiler () findest du bei den icons über dem fenster, in das du deinen beitrag schreibst (also wo auch so sachen wie video einfügen, italics, schriftfarbe, etc. dabei sind) in der mitte des kästchens ganz rechts oben :P
benutzen solltest du sie generell, wenn du (wie der name schon sagt) etwas spoilerst, denn, wie gesagt, um sich hier anzumelden reicht es, wenn man den ersten band gerade angefangen hat ;)
muss ich wieder anfangen tutorials zu machen? xD

also ich weiß nicht, was alle haben... chemie is was großartiges :P
ich würd trotzdem nicht alchemist sein wollen^^

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Yikmo am So Jan 12 2014, 16:50

Ohne neugierige Leute wird es doch langweilig^^

Ich mag Yikmo wirklich ausgesprochen gern, also hab ich nicht wirklich lang bei der Namenswahl überlegt. Der Kerl ist einfach zu genial Very Happy

Und Alchemist wöllte ich glaub auch nicht werden, da ich wenn dann unterrichten würde und keine Lust hätte, mein Leben lang Chemie zu unterrichten. Das wär mir glaub zu langweilig. Deshalb eben Yikmo, der hat eine so schön anspruchsvolle Aufgabe
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lúthien am So Jan 12 2014, 20:47

Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust nur zu unterrichten. Ich mach nächstes Jahr Abi und will danach auch Chemie studieren, aber definitiv nicht auf Lehramt Very Happy Erstens wäre ich glaube ich sehr ungeduldig wenn meine Schüler etwas nicht verstehen (kommt bei Chemie ja häufiger vor) und zweitens will ich nicht immer und immer jedes Jahr das gleiche erzählen müssen :/.
Yikmo ist übrigens wirklich ein toller Kerl Wink und Krieger zu werden würde mich ehrlich gesagt auch sehr reizen, aber das ist ja in unserer richtigen Welt nicht wirklich eine Option...
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 19
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lady Tauriel am So Jan 12 2014, 23:12

Ja, auch von mir ein etwas verspätetes Willkommen!! Smile
Auch ich finde Chemie faszinierend, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann Chemie zu studieren. Besonders interessant finde ich die Atommodelle, aber in der Schule lernen wir ja nur das einfachste,  was sie i-wie finden können:/
Um aber in Kyralia die Alchemie zu wählen,  also als Mitglied der Gilde,  fehlt mir aber die Vorstellung davon was man als Alchemist macht, außer zu unterrichtet.  Und ich will auch nicht mein Leben damit verbringen, zu erforschen,  wie man Gedanken auf Papier abbilden kann! Deswegen würde ich wahrscheinlich eher eine der zwei anderen Disziplinen wählen:)
Lg, Lady Tauriel
avatar
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lady Rhanya am So Jan 12 2014, 23:28

Auch von mir noch ein Willkommen in der Gilde Very Happy 

In der Schule hat mich Chemie auch nie wirklich interessiert. Die Wissenschaftsfächer überhaupt. Aber jetzt NACH der Schule irgendwie doch What a Face 

Viele Grüße***Lady Rhanya Like a Star @ heaven 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lúthien am Mo Jan 13 2014, 17:17

Aber Chemie ist doch so viel mehr!!! Es gibt Chemiker die Naturstoffe aus dem Meer erforschen und dabei einen Schwamm gefunden haben der mit Bakterien in einer Symbiose lebt die einen Stoff produzieren der die Zellteilung verhindert. Das könnte ein Mittel gegen Krebs werden, das nur so als Beispiele. Atommodelle finde ich übrigens auch sehr interessant, wir haben letztens das Orbitalmodell kennen gelernt, eigentlich ein sehr aktuelles. Wie weit habt ihr denn gemacht? (Dalton, Rutherford, Bohr?)
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 19
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lady Vinara am Di Jan 14 2014, 20:29

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Toll, das wir jemanden haben der sich für Chemie interessiert. Ich persönlich finde Chemie auch interessant besonders die Atommodelle und die Formeln. Würde ich eine Disziplin nehmen, würde ich mich für die Heilkunst entscheiden.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lady Tauriel am Di Jan 28 2014, 22:08

Ja, ich weis das Chemie noch mehr ist,aber wir haben noch nicht viele Anwendungen kennengelernt, und da ich mich in meiner Freizeit ja nicht so mit Chemie beschäftige, weis ich davon echt nicht soo viel:3
Wir haben im Moment auch als Atommodell das Orbitalmodell, aber in einer sehr vereinfachten Form. Ich wusste gar nicht, dass des so aktuell ist?! Aber ich schätze, dass man damit schon viel erklären kann, da wir ja nur die regeln von Pauli und Hund kennen gelernt haben, und unser Lehrer auch meint, dass alles nur sehr vereinfacht ist. Aber Chemie ist schon echt interessant! :3
avatar
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lady Kikikeks am Sa Feb 08 2014, 15:25

Hallo!!
ich weiß, es kommt jetzt ein bissl spät, aber auch von mir herzlich willkommen hier! Very Happy
Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß  clown 

Lg lady Kikikeks
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Feb 10 2014, 15:01

Ich schließe mich Kikis Verspätung mal an und heiße dich hier auch noch herzlich willkommen... Very Happy (meeeensch warum kling ich immer so förmlich....?  Suspect Na egal Very Happy )

Ich wünsche dir ebenfalls ganz Viel Spaß hier an der Gilde...und schön fleißig schreiben Wink

Lg Lord Dannyl

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lúthien am Mo Feb 10 2014, 16:37

Dankeschööön!!!! Very Happy
Ich werde mein bestes tun um regelmäßig zu schreiben, Dannyl Smile
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 19
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lord Karas am Di Feb 11 2014, 01:37

Lord Dannyl, ich vermute eure Botschaftertätigkeiten haben dazu beigetragen ;-)
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Lord Dannyl am Di Feb 11 2014, 14:52

@ Lúthien
Gerne Very Happy
Ha! Das finde ich gut Wink

@ Karas
Ja klar, mit Sicherheit....genau daran liegt das! Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo :D

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten