Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

5 verfasser

Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

Beitrag  Lady Rhanya Mo Jan 14 2013, 18:06

Ich bin nicht so sicher, wohin hiermit, daher schreibe ich hier Wink



Zur Verdeutlichung: Es geht um
"Die Rebellin"
"Die Novizin"
"Die Meisterin"

Ich habe da gerade etwas in Planung, genauere Infos gebe ich noch nicht raus tongue Aber dazu bräuchte ich eure Hilfe.

Von jedem Buch brauche ich die drei besten Szenen, also neun insgesamt.
Welche drei Szenen pro Buch sind am Wichtigsten, am Besten, am Emotionalsten, am Spannendsten etc.?
Wenn ihr eure Antworten noch begründen würdet, wäre das toll (ist aber eher optional hierfür).

Danke euch Like a Star @ heaven



Ich persönlich finde z.B. die Jagd der Gilde nach Sonea am Spannendsten. Die Gilde steht immer wieder kurz davor, Sonea zu fassen, doch dann entwischt sie ihnen doch wieder. Trudi versteht es, Spannung aufzubauen Wink

Als zweites würde ich vielleicht Ferguns Erpressung an Sonea nennen. Das ist unverschämt, zugleich zeigt es Soneas Dilemma, aber auch die Situation innerhalb der Gilde.

Und die dritte Szene wäre vielleicht die Wahrheitslesung, bei der Lorlen von Akkarins Geheimnis erfährt.

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Re: Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

Beitrag  Lord Dannyl Mo Jan 14 2013, 19:12

Tja, schwer zu sagen... scratch

bei der Novizin, finde ich, zu den wichtigsten Szenen gehören zum einen:

Akkarin nimmt Sonea als Geisel bzw. als ihre Novizin, weil es einfach für den dritten Band wichtig ist, in welchem man ansonsten weder Soneas, noch Akkartins Handeln verstehen kann.

Und auch noch wichtig finde ich, Soneas Duell gegen Regin. Einfach erstmal, finde ich es toll, dass man das aus Soneas und Rothens (bzw. Dannyls) Sicht sieht. Ebenfalls sehr spannend, und vorallem sind dort die ganzen Schläge und so sehr gut beschrieben...man erhält einen tieferen Einblick in die Magie.

Tja, was anderes ist mir nicht eingefallen...aber vielleicht findet jemand anderes was.
Ich hoffe, ich war behilflich ^^
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Re: Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

Beitrag  Lord Karas Mo Jan 14 2013, 23:36

Die Rebellin:
Sonea als sie den Stein auf dem Marktplatz wirft - das "Feindbild" Hüttenleute und Häuser ist ein wichtiges Fundament in der Triologie.

Rothen als er Soneas Kräfte freisetzt, um sie vor der Selbstzerstörung zu bewahren - Sonea wagt einen großen Schritt als sie sich dem Gildenmagier anvertraut.

Die Anhörung, was mit Sonea geschehen soll (Aufnahme in der Gilde, Gedankenlesung, Ferguns verbrechen).

Die Novizin:
Soneas besuch in den Heilerquartieren - das unterstreicht ihren Charakter, anderen helfen zu wollen (den ich etwas übertrieben dargestellt finde, aber ok).

Als Akkarin Rothen und Sonea stellt und sich zu ihrem Mentor bestimmen lässt - grusel pur!

Soneas Kampf gegen Regin - nach einem langen Buch (ich finde die Novizin ist das schwächste der Triologie) endlich etwas Äktschn Smile

Die Meisterin:
Sonea erfährt Akkarins geschichte (beim Sklaven) - eine bewegende Szene, da man endlich hinter Akkarins Geheimnis kommt.

Akkarin und Sonea werden verbannt.

Sonea kämpft mit Akkarin vor dem Gildentor.
Lord Karas
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Re: Kleine Umfrage zu Gilde 1,2&3

Beitrag  Lady Galadriel Mi Jan 16 2013, 18:24

So ich stimme mit den anderen über ein aber bei Band drei (Die Meisterin) würde ich noch die Szene in der sie sich ihre Liebe gestehen nehmen, da das auch wichtig für die Fortsetzung ist z.B. Wegen Lorkin.
Lady Galadriel
Lady Galadriel
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 23
Ort : Lloret de Mar

Nach oben Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Re: Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

Beitrag  Lady Rhanya So März 03 2013, 17:20

Hmm, ich stimme euch zum größten Teil zu und danke für eure Antworten Very Happy

Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe... Embarassed

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Re: Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

Beitrag  Lady Vinara Sa März 16 2013, 17:04

1DIE MEISTERIN
2 DIE NOVIZIN
3 DIE REBELLIN


Am meisten mag ich die meisterin, weil dass buch spannend ist doch ich finde es doof, dass Akkarin und Lorlen sterben. In diesem buch war lorlen meine lieblingsperson.

den zweiten und ersten band find ich einfach nur fantastisch
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Re: Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

Beitrag  Lord Dannyl So März 17 2013, 22:04

Will ja nicht meckern, aber ich an deiner Stelle würde mir mal durchlesen, worum es hier eigentlich geht, bevor ich meinen Beitrag schreibe... Smile

Aber, dass Akkarin und Lorlen sterben, das finde ich auch doof.... Sad
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3 Empty Re: Kleine Umfrage zu Gilde-Band 1, 2 & 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten