Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Novizin

+3
Lady Rhanya
Lady Sonea
Lady Tania
7 verfasser

Nach unten

Die Novizin Empty Die Novizin

Beitrag  Lady Tania Fr Apr 09 2010, 16:52

Die Novizin ist der zweite Teil aus "DIe Gilde der schwarzen Magier".

Die Novizin C-tn-g10

Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

Quelle: http://www.amazon.de/Die-Novizin-Gilde-Schwarzen-Magier/dp/3442243955/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1270823970&sr=8-5


Das Buch "Die Novizin" fand ich noch viel besser als den ersten Teil. Sonea tat mir oft ziemlich Leid, wenn sie von Regin und Co. gequält wurde. Ich fand das Buch ist wahnsinnig spannend und ich habe es bestimmt schon 5 mal gelesen. Besonders spannend wird es nachdem Akkarin Sonea zu sich holt. Ich finde man hat eine komplett andere Sicht der Dinge, wenn man die gesamte Bücherreihe erst durchliest und dann nochmal von vorn anfängt. Besonders Akkarins Worte zu analysieren fand ich gut. Wenn man das Buch zum ersten Mal liest, ist Akkarin irgentwie immer der Böse... Wenn man dann aber den letzten Teil kennt und es nochmal liest, kann man noch irgentwo Akkarins Trauer spüren. Finde ich zumindest. Z.B. an der Stelle wo er Rothen und Sonea zur Rede Stellt... auch das Ende dieses Bucher hat mich total verrückt gemacht und ich bin sozusagen zum Buchladen gerannt *g*


Zuletzt von Lady Tania am So Mai 16 2010, 13:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty Re: Die Novizin

Beitrag  Lady Sonea Fr Apr 30 2010, 18:12

Very Happy mir geht es genau so!
am anfang hielt ich akkarin immer für den bösen,
aber nachdem ich den 3.band gelesen habe,wusste ich,das es anders ist!
da ich ja nun weiß,dass er gut ist,freu ich mich immer auf stellen in den büchern,
wo er auftaucht :-)
der mann fasziniert mich allein vom lesen Very Happy

da im 2.band akkarin ganz oft vorkommt,finde ich diesen band am besten!
aber nicht nur wegen ihm,sonderen auch wegen sonea :-) (natürlich!).
sie tut mih leid,dass regin und die anderen sie quälen,finde es aber gut zu sehen,
wie dadurch (hoffe dis stimmt was ich hier schreib Embarassed )
ihre kräfte wachsen und sie so regin und den anderen immer wieder trozen kann!

besonders "spannend" finde ich das buch,nachdem akkarin sonea zu sich holt!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty Re: Die Novizin

Beitrag  Lady Rhanya Mo Sep 19 2011, 18:14

Ich finde das voll blöd von der gesamten Lehrerschaft, dass da keiner mal was macht! Jeder weiß, dass Sonea schikaniert wird, aber niemand geht dagegen! Evil or Very Mad

In unseren Schulen kann man sich an seine Lehrer wenden.
Klar, könnte dann natürlich passieren, dass die Schikanen weitergehen, so von wegen, "Feigling, rennst gleich zum Lehrer", aber trotzdem, äi!

Die Lehrer sind demnach auch ziemlich fies...

Überhaupt mag ich zumindest die kyralischen Magier nicht besonders, die wirken so eingebildet und konservativ und intolerant - genau das, was ich an einem Menschen nicht mag (es gibt natürlich Ausnahmen, vor allem Rothen und Dannyl Very Happy ).

Hab mich dafür tierisch gefreut, als Sonea es Regin endlich mal gezeigt hat, ihn sozusagen übers Knie gelegt hat, hihi Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich muss auch gestehen, ich war ein wenig enttäuscht, als Dannyl seine wahren Gefühle (wieder)entdeckt hat... Crying or Very sad
Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty Re: Die Novizin

Beitrag  Lady Sonea Mo Sep 19 2011, 21:56

Very Happy

so wird das buch aber richtig spannend Smile

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty das zweite Band, wirklich gut

Beitrag  Lhordt Quoert Fr Aug 31 2012, 00:53

Hallo Leute.

Ich muss wirklich sagen, das Sonea in der zentralen Hauptroll wirklich gut beschreiben worden ist.
Besonders interssant finde ich auch diese steitigkeiten , die Sonea mit Regin und ihren Mitschülern hat.
Razz
Man kennt das ja auch, dass die Leute die Geld haben, immer auf die ärmlichen Leute rumhacken.
Das ist im zweiten Band zwischen Sonea und Regin wirklich gut beschreiben worden.

Ich hatte ja auch etwas Schadenfreude, wo Regin sein fett für die vielen attacken weg bekommen hatte.

Lhordt Quoert
Lhordt Quoert
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty Re: Die Novizin

Beitrag  Lord Dannyl So Sep 30 2012, 15:00

Ja, das mit dem Streit zwischen Sonea und Regin ist echt gut beschrieben.

Die Szenen mit Tayend und Dannyl gehen mir allerdings des öfteren auf die Nerven (ich mag Tayend nicht mehr!!!), aber beim ersten Mal lesen, fand ich genau diese Stellen fast besser, als die anderen...

Natürlich abgesehen von dem allerbesten Teil im ganzen Buch.
Sonea vs Regin...
Ich liebe den Teil. Und klasse find ichs da auch, dass L. Garrel für die Schläge von Sonea auf den Inneren schild Regins zu stark waren... Very Happy
Mannomann, ich glaub ich muss den Teil gleich mal wieder lesen, der ist echt toll Very Happy Laughing Very Happy Laughing
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty Re: Die Novizin

Beitrag  Lady Vinara Sa Mai 25 2013, 18:10

Der zweite Teil ist auch sehr spannend. Sonea wird in die Gilde aufgenommen und andauernd von Regin schikaniert. Diese Stellen fand ich toll, weil die Szenen ganz genau beschrieben werden. Im zweiten Teil mochte ich Akkrin überhaupt nicht, weil er Lorlen und Rothen gedroht hat Sonea etwas anzutun, falls sie es der ganzen Gilde erzählen, dass er schwarze Magie benutzt und hat darauf Sonea als Geisel genommen. Ich fand die Stellen mit Dannyl und Tayend ganz okey, aber manchmal waren diese Stellen zu lang und auch manchmal langweilig. Die Stellen wo Sonea gegen Regin gekämpft hat und bei Lord Yikmo Unterricht in der Kriegskunst hatte waren toll, besonders die Stelle in der Sonea Regin zum Duell herausgefordert hat oder Lorlen Akkarin in der Residenz besucht toll. Lorlen und Rothen tun mir voll Leid.
Das Buch ist auch toll und spannend.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty Re: Die Novizin

Beitrag  Lady Tauriel Mo Dez 30 2013, 12:05

Als ich den band das erste Mal gelesen habe, fand ich ihn zugegebenermaßen nicht so gut, vor allem weil ich total Mitleid mit Sonea hatte, als sie von Regin und des anderen Novizen so schikaniert wurde. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass irgendwie alle nur Angst hatten, und deswegen mochte ich ihn irgendwie nicht so. Was genau ich nicht mochte, weis ich nicht mehr, da sich meine Meinung über den zweiten Band total geändert hat, als ich "Die Meisterin" gelesen habe. Den danach erscheint das Verhalten von Akkarin in einem ganz anderen Licht, und ich habe die Atmosphäre ganz anders wahrgenommen, irgendwie nicht mehr so... resigniert? Und ich finde es auch wirklich gut, dass man auch etwas über die Ausbildung erfährt. Besonders Sonea's Übungsstunden mit Lord Yikmo finde ich gut beschrieben, und auch ziemlich spannend, da da auch nochmal der Charakter von Sonea deutlich gemacht wird. Der Kampf in der Arena hat mir schon von Anfang an gefallen, obwohl ich gerne mehr über Lord Dorrien erfahren hätte. Trotzdem ist "Die Novizin" eigentlich mein Lieblingsband, obwohl ich mich da immer nicht so wirklich entscheiden kann, welches Buch ich jetzt wirklich am liebsten mag, da alle Bücher stellen haben, die ich wirklich gut finde, und andere, die mir nicht so gefallen.
Lg, Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Die Novizin Empty Re: Die Novizin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten