Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TrudiNews

+2
Lady Sonea
Lady Rhanya
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Di Jul 31 2012, 12:51

@ Rhanya
Du hast nicht zufällig Lust das Kapitel zu übersetzen. Ich hab den ersten Satz gelesen und NICHTS kapiert! Also Englisch ist nicht soo meine Stärke...

@ Liljanas
Ach komm schon. Soo klar war das jetzt nicht!

Mir macht das Warten was aus. Klar ich les auch viele andere Bücher. Aber jetzt, wo es bald so weit ist bin ich voll aufgeregt.
Ja, ich weiß das dauert noch. Aber für mich ist das eine kurze Zeit. Hoffentlich!

(Ich vermisse Lorlen auch! Ebenso, wie Akkarin. Nur Lorlen ein wenig mehr...)
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Lil Di Jul 31 2012, 18:15

@ Lord Dannyl:
*fühldichvonmirgedrückt* Wink (wegen warten und Lorlen ... ach, Lorlen ... warum musstest du gehen ... ? *schnief*)

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi Aug 01 2012, 18:41

Ich vermisse Lorlen auch so sehr... Sad

Dennoch versteh ich grad deinen ganzen Beitrag irgendwie nicht, Liljanas scratch
Oder ich steh grad einfach nur auf der Leitung......
(Das liegt wohl an der Hitze in meinem Zimmer *schmelz*)

Nein, Dannyl, ich werde das Kapitel nicht übersetzen tongue Willst du sonst noch was von mir??? Wink
Wäre auch mir etwas zu viel Arbeit, außerdem überlasse ich das sehr gerne Frau Michaela Link. Will sie doch nicht arbeitslos machen Wink



So, der 01. August...
Trudi hat natürlich einen neuen Wallpaper online gestellt... Wie ist von Wallpaper eigentlich der Artikel? Ist ja schließlich ein englisches Wort. Der? Das? Ich glaube, das Wallpaper klingt ganz gut, oder?!

Das Hintergrundbild!!! Ganz einfach tongue

Und das Hintergrundbild wird Dannyl gefallen, falls sie es sehen möchte - ein Sachakaner Very Happy
Diesen Charakter hab ich aber auch sehr gerne... Cool



August Kalender – Ashaki Achati

„Es hat eine Weile gedauert, brauchbare Referenzfotos für Achati zu finden. Ich stellte mir die Sachakaner immer als starke und stämmige Leute vor, im Aussehen ein bisschen wie Polynesier. Achati jedoch ist kleiner und kultivierter als der durchschnittliche Sachakaner. Beim Durchforsten des Internets fand ich schließlich einen Schauspieler und die Aufnahme eines Touristen, um auf eine allgemeine Gesichtsform zu verweisen. Aber für die Kleidung und Körperhaltung suchte ich nach mexikanischen und spanischen Kostümen, und so bekam ich eine kurze Jackenform als Grundlage (aber ich entfernte natürlich den Sombrero und die Dekorationen auf den Hosen).“

Ashaki Achati

Trudi Canavan, 30.07.2012




(Ich hatte heute kaum Probleme dabei, diesen kleinen Text zu übersetzen... Mann, bin ich gut tongue )

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Lil Mi Aug 01 2012, 19:33

Irgendwie hab ich mir den anders vorgestellt?! Mehr südländisch ...

Ich finde, dass bei Trudi die Personen der Kalender irgendwie alle den gleichen Stil haben. Sie unterscheiden sich von rein gar nichts, oder?


Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi Aug 01 2012, 19:46

Very Happy Ja, das dachte ich auch schon. Ist wahrscheinlich einfach nur ihr Stil.

Oder die Kyralier sind alle geklont... Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Mi Aug 08 2012, 15:30

Ich finde die Zeichnung ausnahmsweise mal gut... also ich meine ich habe auch inzwischen keine so hohen Erwartungen mehr und habe mich ganz wenig an ihren Stil gewöhnt (MIT DEN SCHEI* PROPORTIONEN STIMMT WAS NICHT!!!) <-- also, mal wieder... Evil or Very Mad
Also ich hatte nie eine Vorstellung von Achati, aber irgendwie ist er auf dem Bild...sexy...!
Diese Worte aus Dannyls Mund... Very Happy
Also nein, ich meine es ernst...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi Aug 08 2012, 23:32

*lach* Razz

Ganz ehrlich? Also diesmal hat Trudi meine Vorstellungen noch weniger getroffen... Aber okeee, bei Schwarzweiß-Zeichnungen kann man das ja jetzt auch nicht so sagen Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya So Aug 26 2012, 15:40

Sooo, muss jetzt ein bisschen was nachholen^^ tongue



Autogrammstunde bei Dymocks Knox – 06.08.2012
Ich gebe eine Autogrammstunde! In meiner Heimatstadt Melbourne! Was eigentlich ziemlich selten ist. Ich gebe nicht oft Autogrammstunden in Melbourne, weil ich hier lebe und jeder geht davon aus, das hieße, sie könnten jederzeit Bücher signiert bekommen. Aber die Wahrheit ist das Gegenteil, denn jeder stellt diese Vermutung.

Wann: 13.30 Uhr, Samstag 18.08.2012
Wo: Dymocks Knox City

Ich werde eine kurze Lese- und Q&A-Runde abhalten, bevor ich mich an das Signieren der Bücher mache. Ich habe auch Zitat-Lesezeichen zum Verschenken dabei.

Ich habe gefragt, ob es für die Leute okay ist, auch meine vorigen Bücher mitzubringen, und die Antwort war ‚ja’, also leert Euer Bücherregal mit den Trudi Canavan-Büchern und bringt sie mit (und vielleicht auch einen Träger, um sie zu tragen). Falls Ihr kein Buch in dem Laden kauft, bitte seht Euch dennoch etwas um, während Ihr dort seid. Natürlich müsst Ihr nichts kaufen, aber Ihr könntet etwas sehen, was Ihr wollt, oder um später noch mal zu kommen. Denkt daran, wenn es diese Läden nicht gäbe, würde ich nie Autogrammstunden geben.

Für mehr Informationen zur Etikette bei Autogrammstunden siehe den Post, den ich letztes Jahr schrieb.

Hoffe, ich sehe Euch dort!



The Traitor Queen auf Platz 1! – 13.08.2012
So offensichtlich ist das Debüt auf Platz 1 in der Sunday Times Bestseller-Liste. Es gab einige sehr aufgeregte Tweets, E-Mails und Anrufe letzte Woche, und etwas Sekt zum Feiern.

Ich frage mich, ob ich ein Abo für eine Zeitung kaufen sollte, die ich nicht anderweitig lesen kann (da ich nicht in Großbritannien lebe und keine Zeitungen lese), nur um es für mich selbst zu sehen. Es sei denn, jemand schickt mir ein Foto oder ein JPG von einer Bildschirmaufnahme?



Die Liste – 14.08.2012
TrudiNews - Seite 2 SundayTimes2

Sooo froh, dass The Traitor Queen kein Taschenbuch ist.



Vielen Dank und Wow! – 20.08.2012
Als ich die E-Mail vom fabelhaften Patrick von Dymocks Knox bekam und er schrieb, dass dort 40 bestätigte Teilnehmer bei der Autogrammstunde gewesen waren, wusste ich, es war eine große Veranstaltung geworden. Sicher genug, als ich am Samstag ankam, war dort bloß eine kleine Gruppe, doch sie wuchs an, während ich meine Lesung hielt und Fragen beantwortete.

Zweieinhalb Stunden später ging ich wieder, mit 40+ Namen, mit denen ich Bücher signiert hatte. Was bedeutet, dass viel mehr als 40 aufgetaucht waren, denn viele kamen als Paare, mit Freunden und Familie.

Danach signierte ich noch einen Stoß von The Traitor Queen, also falls ihr nicht kommen konntet, dann los in Richtung Stadt zu Knox und schnappt euch ein signiertes Exemplar.

Vielen Dank an alle, die gekommen waren, die Dymocks-Mitarbeiter, die einen tollen Job gemacht haben mit Organisation und Gerangel der ersten Autogrammstunde im neuen Laden, und an jeden, der die Infos über die Autogrammstunde weitergegeben hat – besonders an denjenigen, wer auch immer diese Info in Goodreads bekannt gegeben hat.

(Original-Artikel mit Bildern)

Trudi Canavan


Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Do Aug 30 2012, 13:54

Gast-Beitrag bei Orbit

„Als mein Verlag vorschlug, ihnen für den Orbit Blog einen Gast-Beitrag zu schicken, hatte ich keine Ahnung, worüber ich schreiben sollte. Ich konnte nicht über etwas nachdenken, das ich nicht bereits in diesem Blog veröffentlicht hatte, oder in fachspezifischen Interviews in den Blogs anderer Leute.

Außerdem fühlte ich, dass sich der Gast-Beitrag in gewisser Weise auf The Traitor Queen beziehen sollte, ohne dabei die Handlung der vorigen Bücher zu spoilern;
while giving anyone reading the post who hadn’t read any of my books an idea where it fit in, but still be interesting to someone who had read all the prior books. (Anm.v.Rhanya: Was macht euer Englisch? Ich kann jedenfalls diesen Teil irgendwie einfach nicht übersetzen...)

Es war, während ich ein paar Kekse backte (ich habe eine ganze Sammlung von Ausstechformen und jedes Mal kaufe ich mehr, damit ich sie dazu benutzen kann, den Kauf zu rechtfertigen), da fiel mir ein, dass das mein Thema war. (Nein, nicht Kekse. Fortsetzungen.) Und als ich über den Prozess nachdachte, was ich für eine Fortsetzung alles durchgemachte habe, kam es schließlich in Rezept-Form.

Also, wenn Ihr wissen wollt, wie die Traitor Spy-Trilogie (dt. „Sonea“) entstanden ist, dann klickt hier: Trudi Canavan’s Recipe for a Delicious Sequel. Ich hoffe, es wird Euch ein Leckerbissen sein.“

Trudi Canavan, 27.08.2012



September-Kalender

Lorkin

„Es waren zwei sehr beschäftigte Monate, seit ich die letzten zwei Charakter-Skizzen zeichnete, und ich habe keine Zeit für die Suche nach Models gehabt. Also nahm ich so ganz ohne Referenzfotos mein zuverlässiges Handbuch für Figuren und kombinierte drei Bilder – von einem Golfer, einem Boxer und einem Surfer – und fertigte das Bild von Lorkin an.

Ich entschied, Lorkin getarnt als Sklave zu porträtieren, denn in dieser Reihe von Kalender-Kulissen gibt es bereits genug Skizzen von Typen in Roben. Ich hoffe auch, bald noch ein paar Referenzfotos für Tyvara zu bekommen – vielleicht für die Zeichnung im nächsten Monat.“

Trudi Canavan, 30.08.2012


Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Mo Sep 10 2012, 19:49

An ihrem Bild mein übliches Gemecker...

Lorkins Gesicht sieht so aus, wie ich mir die von Sachakanern vorstelle...!
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mo Okt 15 2012, 14:01

Very Happy Ups, jetzt muss ich aber einiges nachholen... Total vergessen... Embarassed



03.09.2012

Get Reading!

Ich war begeistert, als ich herausfand, dass The Traitor Queen als eines von den „50 Bücher, die man nicht weglegen kann“ in der „Get Reading!“-Werbung für dieses Jahr ausgewählt wurde. Sie bezweckt die Inspiration der Aussies, 'sich zurückzulehnen, zu relaxen und einfach zu lesen'.

Auf der Seite vom 26. August ist ein kostenloser Guide von Geschäften, Bibliotheken, Veranstaltungen etc. verfügbar, und sie halten viele Preisausschreiben und Werbegeschenke auf ihrem Get Reading Twitter-Feed bereit.

Also schnappt euch einen Guide and Get Reading!



10.09.2012

Interviews, Interviews, Interviews!

Im Vorfeld der Veröffentlichung von The Traitor Queen und durch den ganzen August hindurch haben mich mehrere nette Interviewer angerufen oder mir gemailt mit der Anfrage zu einem Gespräch über Schreiben, Lesen, Bücher und mehr.

=> Zur Liste der Interviews (Original-Artikel)

Vielen Dank an alle für die Interviews! Ich hatte eine Menge Spaß bei der Beantwortung Ihrer Fragen. Und die besten Interviews haben einen prima Vorteil für den Befragten: Ein paar von ihnen hatten mich später nachdenklich gestimmt über Themen, die jetzt erst angesprochen worden waren und mindestens eines führte zu einer kleinen Offenbarung über die aktuellen Social-Media-Entwicklungen.

Jetzt ist der Veröffentlichungs-Monat vorbei, ich muss mich auf das Schreiben konzentrieren, und so wird mein Bloggen zu meinem alten „einmal-die-Woche-Zeitplan“ zurückkehren. Aber ich habe noch einige aufregende Ankündigungen. Nun, nicht auf der Ebene von 'Ich habe eine bedeutende Auszeichnung gewonnen' oder 'neues Buch draußen!', aber sie beinhalten die Veröffentlichung von Geschichten, die ich geschrieben habe. Wie sagt man... bleibt dran.



26.09.2012

Wartungsarbeiten

Im Laufe der nächsten Wochen wird meine Seite eine Überholung bekommen. Wenn alles fertig ist, wird sie nicht anders aussehen, aber einige Fehler sollten beseitigt sein. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, funktionieren ein paar Links und viele Bilder nicht.

Die Kontakt-Mail sollte noch eine Weile funktionieren, aber Kommentare und Gästebuch-Einträge ab dieser Woche werden nicht überleben. Also, falls du hier bist, um eins von beidem zu machen, bitte warte ein paar Wochen.

Ich werde es euch wissen lassen, wenn alles wieder normal ist.



30.09.2012

Oktober-Kalender – Tyvara

Es gibt eine gute Chance, dass dieser Post während der Überarbeitung der Webseite verschwindet, aber ich glaube, es ist besser, ihn doch hier reinzustellen und später wieder aufzubauen, als zu spät zu sein mit dem Kalender.

Die Tochter eines Freundes posierte für die Referenzfotos von Tyvara und Savara. (Danke Beany!) Ich entschied, sie als Sklavin abzubilden, und zwar in dem Moment, als Lorkin sie zum ersten Mal wirklich ansieht. Obwohl ihre Pose untertänig ist, gibt es keinen direkten Blick. Ich habe auch festgestellt, das in einem der Referenzfotos Beany einen Finger gekrümmt hatte, was mich an das Kreuzen der Finger hinter dem Rücken erinnerte, wenn man lügt, und so hab ich das übernommen, um Tyvaras geheime Identität anzudeuten.

Sie sieht jünger aus als sie ist, aufgrund der Neigung ihres Kopfes. Je kindlicher das Gesicht durch die nach unten gerichteten Augen aussieht, desto maskuliner wirkt es. Wenn du deinen Kopf nach vorne neigst, verschiebt sich die Augenlinie nach unten, was ein bisschen schwierig ist, das in einer Zeichnung auszugleichen.

Ich hab’s geschafft, die letzten drei Charaktere in einer Sitzung zu zeichnen. Offensichtlich ist Savara die nächste. Und ich bin sicher, ihr könnt erraten, wen ich für den Schluss aufgehoben habe.

Tyvara

Trudi Canavan




Nein, ich kann mir echt nicht vorstellen, wen sie meinen könnte... Very Happy

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Mo Okt 15 2012, 20:55

Ausnahmsweise mal ne richrig schöne Zeichung...
Gefällt mir! Smile

Ich muss gestehen, dass ich das nicht erraten hab, wer als letztes kommt, allerdings hab ich ne vage Vermutung...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Di Nov 13 2012, 16:49

November Kalender – Savara

Während des letzten Monats oder so habe ich mit Hilfe der netten Leute bei Orbit veranlasst, mit all meinen Internet-Sachen zu einem neuen Hosting-Service zu wechseln. Die alte Firma verfügte nicht über die neueste Version, was bedeutete, ich konnte WordPress nicht aktualisieren, und was vor allem bedeutete, meine Website war nicht geschützt.
Die Website ist, wie ihr sehen könnt, wieder in Betrieb, aber es müssen immer noch ein paar Bilder geladen und Links fixiert werden. Ich habe auch den alten Blog entfernt, und weil es dort Links zu den Seiten einiger Posts aus dieser Zeit gibt, werde ich sie entweder bearbeiten oder als Seiten einsetzen.

Ich habe auch einige Neuigkeiten zu berichten – die Veröffentlichung einer Novelle und einige kommende Auftritte.

Und entschuldigt bitte auch die Verspätung vom Kalender für diesen Monat:

Savara

Trudi Canavan, 02.11.2012




Hey, mir ist aufgefallen, von Kariko gibt es auch keine Zeichnung. Vielleicht gibt es im Dezember ein Bildchen von Akkarin mit Kariko, so im Kampf Magier gegen Magier, hrrr... Twisted Evil

Aber Savara sieht irgendwie... hm... weiß nicht... Sie trägt da voll die Militärweste, hihi Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Fr Dez 14 2012, 01:00

Okay, jetzt aber voll die Verspätung, aber hey – es ist Weihnachten Wink
Ehrlich gesagt, hatte ich beinahe schon Akkarin im Weihnachtsmann-Kostüm erwartet ... aber das wäre wohl auch zu viel des Guten lol!

Zuerst aber die etwas älteren News in einer Zusammenfassung von mir Very Happy

Trudi war um den 10. November herum auf der Supanova in Brisbane und eine Woche später auf der Supanova in Adelaide (die Supanova ist eine riesige Con für SciFi, Fantasy, Games und Animation etc. in Film, TV, Literatur, Comics etc.), wo sie u.a. auch Autogramme gegeben hat.
Obwohl selbst als Gaststar dort, traf sie in Brisbane natürlich auch andere Stargäste wie z.B. Tom Felton, Rachel Caine, Joe Abercrombie, Luke Perry & Felicia Day und eine Menge Fans und Kostümierte, von denen sie ganz begeistert war. => Original-Artikel und Fotos gibt’s hier: Supanova Brisbane

In Adelaide traf Trudi ein wenig später ein, erst Freitagabend. Während dem Wochenende traf sie auch dort auf Stargäste wie z.B. Fiona McIntosh, Sean Williams, Juliet Marillier, D.M. Cornish und Colin Taber, mit denen sie auch Panels abhielt (eine typische Frage-/Antwort-Stunde auf Conventions).
Außerhalb dieser Panels haben sie hauptsächlich Autogramme gegeben, ihre Überlebensrationen geteilt (Schokolade, Lollies, Nüsse) und Fans in Kostümen fotografiert, die an ihren Ständen vorbei kamen; praktischerweise hatten sie ihre Stände direkt neben dem Eingang zum Händlerraum. Dadurch bekamen sie Goa’uld, Klonkrieger, Batman, Darth Vader, Chewie, Catwoman, Minbari, Jedi und viele, viele andere zu sehen. => Original-Artikel und Fotos gibt’s hier: Supanova Adelaide

Natürlich war Trudi auch auf der Con-Party (anscheinend gibt es auf jeder Con Parties ...), deren allgemeines Thema „Moulin Rouge“ war (Trudi in Kostüm!). => Original-Artikel und Fotos gibt’s hier: Supanova Party in Adelaide



Und nun zum

Dezember-Kalender – Akkarin

„Nun, natürlich hab ich ihn bis zum Schluss aufgehoben.“

Akkarin

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Fr März 29 2013, 14:42

Ich müsste mal ein bisschen was nachholen... War laaange nicht mehr auf Trudis Seite gewesen... Embarassed
Schaut ihr da eigentlich hin und wieder mal drauf? Ich meine, in die TrudiNews kann jeder was schreiben, hab das Topic ja nicht für mich alleine gepachtet tongue

Nun,
Dezember 2012 (ich werde die Artikel diesmal nicht übersetzen, sondern nur in kurzen Sätzen eine Zusammenfassung geben)

Vielleicht erinnert ihr euch, Trudi hat mal erzählt, dass sie mal eine Kurzgeschichte über den „verrückten Novizen“ geschrieben hat, wie der ausgetickt ist und woraufhin die Höhere Magie von der Gilde verboten wurde. Diese Kurzgeschichte gab es bisher nur in Australien. Jetzt ist sie nochmals abgedruckt worden in diesem Buch:

Epic: Legends of Fantasy

Ich hab’s bei Amazon und BOL gefunden, allerdings nur in Englisch.

Darin findet sich Trudis Geschichte „The mad apprentice“ sowie viele andere von Autoren wie z. B. George R.R. Martin.

Zitat von Trudi: „Ich habe nie gedacht, meinen Namen einmal neben dem von Ursula K. Le Guin gelistet zu sehen. Jedes Mal, wenn ich das sehe, flattert mein Herz ein bisschen.“

Außerdem hat Trudi eine Liste zusammengestellt mit zehn Büchern, die sie 2012 gelesen hat und am besten fand (insgesamt hat sie zwischen 25 und 30 Büchern gelesen und meint noch, dass sie keine schnelle Leserin sei^^):

„Rogue Gadda“ von Nicole Murphy
„Bite Me“ von Christopher Moore
„Cold Magic“ von Kate Elliot
„Casting Spells“ von Barbara Bretton
„Tender Morsels“ von Margo Lanagan
„Timeless“ von Gail Carriger
„Colour“ von Victoria Finlay
„Sunshine“ von Robin McKinley
„The Gift“ von Alison Croggon
„Winter Be My Shield“ von Jo Spurrier



Januar 2013

Trudis Pläne für dieses Jahr:
Januar bis Juni: „Thief’s Magic“ beenden (ihr neues Buch!)
Juli: mit „Angel of Storms“ beginnen (Fortsetzung von „Thief’s Magic“)
Oktober bis November: World Fantasy Con in Brighton, UK
Mitte November: weiterschreiben mit „Angel of Storms“

Dazwischen noch jede Menge Conventions (scheint ihr Spaß zu machen, auf Cons aufzutreten),
u.a. wieder die Supanova jeweils in Melbourne, Sydney, Perth etc.; und auch die Veranstaltung des Aurealis Award steht wieder an, irgendwann im Mai.

Zurzeit arbeitet sie an „Thief’s Magic“, zumindest wenn es gerade nicht allzu heiß ist (in Australien ist ja gerade Hochsommer *ganzneidischbin*).



Februar 2013

Trudi wurde von Veronica und Tom von Sword & Laser interviewed – hier könnt ihr die Fragen und Antworten lesen: Qs&As

Und hier ist das Video: Treacherous Spies, Trilogies, and Trudi Canavan! - Sword & Laser ep. 27



März 2013

Die brasilianische Ausgabe von „Die Meisterin“ ist erschienen, „O Lorde Supremo“

TrudiNews - Seite 2 Brazil-bmt3-thl_large-172x250

sowie die spanische („La reina traidora“) TrudiNews - Seite 2 Spain-ttq_large-163x250
und die italienische („La regina dei Maghi“) Ausgabe von „Die Königin“.



***

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews - Seite 2 Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten