Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TrudiNews

+2
Lady Sonea
Lady Rhanya
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

TrudiNews Empty TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya So Nov 27 2011, 21:06

Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr Neuigkeiten von Trudi Canavan verfolgt (ich selbst folge ihr seit ein paar Wochen auf twitter).
Ich stelle ihre neusten News einfach mal hier rein (ins Deutsche übersetzt natürlich, aber ich gebe keine Garantie auf grammatikalische Richtigkeit Wink – mein Englisch ist nicht perfekt).


- - - - - - - - - -

„Ach, The Rogue (dt. Sonea – Die Heilerin) schaffte es nicht in die nächste Runde der Goodreads Choice Awards, aber einige schöne Bücher wurden so zu euren Favoriten gewählt. Danke an alle, die für The Rogue gestimmt haben. Ich hab mich riesig gefreut, ein Buch im Rennen zu haben, und dafür, es in die zweite Runde zu schaffen.

In der Zwischenzeit arbeite ich immer noch am Feinschliff von The Traitor Queen. Ich bin jetzt über den Zwei-Drittel-Punkt hinaus, also auf dem richtigen Weg, Ende des Monats fertig zu werden, mehr oder weniger. Ich habe den Punkt erreicht, an dem es, das Buch zu lieben, eher ausgeglichen ist, um einfach zum Ende kommen zu wollen und eine gute lange Pause zu haben. Und Ideen für die neue Trilogie schleichen sich weiterhin rein.

Geduld, Grashüpfer.“

(Trudi Canavan, 22.11.2011)

- - - - - - - - - -


Klingt doch schon mal prima Very Happy
Wir müssen wohl nur noch etwas länger warten, bis das Buch in unseren Landen erscheint. Hoffentlich geht's schnell, nicht dass sich Frau Link (die Übersetzerin) noch langweilt Wink
Und anscheinend hat Trudi eine weitere Trilogie geplant... Meine Güte, die Frau kommt nicht zur Ruh'! Ideen ohne Ende Very Happy


Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Sonea Di Nov 29 2011, 17:05

oh mein gott.
das wär der hammer,wenn die reihe weitergeht!!!!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Di Dez 20 2011, 21:45

Der Dame reißen die Ideen einfach nicht ab Very Happy

Und weiter geht's, The Traitor Queen ist endlich beim Verlag!


- - - - - - - - - -

„Letzte Woche habe ich endlich The Traitor Queen an Orbit abgeliefert, nachdem ich das Buch einen Monat lang geschliffen und optimiert, an meinen Agenten und ein paar vertrauenswürdige Freunde zum Lesen ausgehändigt habe und dann die Fehler, die sie gefunden haben, korrigierte.

Was als nächstes? Nun, der Erscheinungsmonat ist August nächsten Jahres und eine ganze Menge muss passieren zwischen dann und jetzt. Es gibt drei Runden der Bearbeitung und Korrektur für mich und offensichtlich ist da all die Gestaltung, der Druck, das Verschiffen und Vermarkten etc. In der Zwischenzeit, zwischen diesen Bearbeitungsrunden, habe ich eine wohlverdiente Ruhe. Nach vielen, vielen Jahren des Schreibens habe ich einige Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung in meiner rechten Hand, so wird es gut sein, für eine Weile vom Computer weg zu kommen. Im Februar werde ich mit dem Schreiben von Maker's Magic beginnen, das erste Buch der Millenium's Rule Trilogie. Ich kann alles von The Traitor Queen vergessen, bis der Erscheinungstag näher kommt.

Nun, ich kann es versuchen...“

(Trudi Canavan, 12.12.2011)

- - - - - - - - - -


Ui, also doch erst August 2012. Aber okay, das schaffen wir auch noch (ich hab ja sowieso noch Die Heilerin zu lesen Wink ).

Like a Star @ heaven

--------------------

Trudi hat getwittert (am 20.12.11):

Paul says I should do the fantasy-crime crossover series
"Lord Dannyl Investigates".

lol! Klingt toll! Ein Gilde-Krimi mit Sherlock Dannyl Holmes... Very Happy



Zuletzt von Lady Rhanya am Do Dez 22 2011, 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Trudis Twitter hinzugefügt)
Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi Dez 28 2011, 18:28

Ui, schick schick! Very Happy

- - - - - - - - - -

Das Sekrit Projekt: Stufe Zwei

„Bereits im September hatte ich eine Idee für ein kleines Nebenprojekt. Es musste geheim bleiben, weil ich nicht sicher war, ob ich genug Zeit haben würde, es zu tun, und ich wollte niemanden enttäuschen, falls ich es nie hätte beenden können. Nun, niemand anderen als mich.

Eine Zeitlang war ich froh, dass ich es geheimgehalten habe. Im Oktober wurde ich heimgesucht von der Plage aller Schriftsteller und derer, die ihre Hände oft benutzen: Sehnenscheidenentzündung. Alle Aktivitäten wie Schreiben und Editieren mussten gestoppt werden. Glücklicherweise hatte ich Stufe Eins schon abgeschlossen. Ich hatte die Magierroben vernäht.

Ich konnte also mit Stufe Zwei beginnen: Fotos machen von Leuten, die die Roben tragen, und andere Kleidungsstücke. Was ich mit der Hilfe von Freunden machte. Hier sind sie in ihren Rollen des Sekrit Projekts, die sie sehr ernst nehmen:

Akkarins Roben
Tayend & Dannyl
Tayend
mit Zauberstab Laughing

Danke an Kerri, George und Medge, ich hatte genug Fotos, um mit Stufe Drei zu beginnen. Mehr dazu morgen...“

(Trudi Canavan, 28.12.2011)

- - - - - - - - - -


Und hier noch mal die ersten Entwürfe aus Stufe Eins (falls ihr die noch nicht kennt):

Test
Novizenroben
Magierroben
Skizzen


Like a Star @ heaven

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Das Sekrit Projekt: Stufe Drei

„Vor Jahren machte ich ein paar Fotos von Freunden, die die Novizenroben trugen, die ich gemacht hatte, um sie an Les Peterson zu schicken, den Illustrator der australischen Covers von Die Novizin und Die Meisterin. So hatte ich bereits einige brauchbare Fotos für Stufe Drei.

Alles, was ich für diese Fotos noch brauchte, waren Pose und drapierten Stoff. Um die Gesichter der Charaktere, die sie darstellten, zu bekommen, musste ich mich auf meine Vorstellungskraft und eine Menge von Bildern verlassen, die ich aus Magazinen, Katalogen und dem Internet von Leuten gesammelt hatte, die irgendwie so aussahen wie in meinem Kopf.

Ich musste warten, bis ich The Traitor Queen fertig hatte und meine Hand eine Chance hatte, zu heilen. Dann begann ich mit der Arbeit, indem ich zuerst eine Bleistiftskizze machte, und wenn ich damit zufrieden war, eine Strichzeichnung:

Entwicklung von Sonea

Es war großartig, wieder meine alten Fähigkeiten der Illustration zu nutzen. Aber es war dann schon Dezember und wenn ich das Sekrit Projekt rechtzeitig fertig haben wollte, musste ich bis zum 1. Januar mindestens einen Charakter fertig haben; so beschloss ich, sie nicht einzufärben. Ich musste auch Stufe Vier einfach halten, aber das erwies sich als genau das, was es brauchte. Mehr zur Endstufe des Sekrit Projekts morgen.“

(Trudi Canavan, 29.12.2011)

- - - - - - - - - -


Like a Star @ heaven



Zuletzt von Lady Rhanya am Do Dez 29 2011, 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Trudis Edit am 29.12. :D)
Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Di Jan 03 2012, 15:29

Das Sekrit Projekt: Mein Geschenk an die Fans

„So, zu was hat all das Nähen, Fotografieren, Skizzieren und Malen geführt? Nun, ich wollte mit den Skizzen der Charaktere mal was anderes machen, als sie einfach nur auf die Website zu stellen. Und so hatte ich die Zeichnungen eingescannt und holte meine alten Kenntnisse im Grafikdesign wieder hervor, um ein kleines schmeichelhaftes Geschenk für Fans der Gilde der Schwarzen Magier-Trilogie und der Sonea-Trilogie zu machen:

Computer Wallpaper Kalender (Links sind gesetzt – hoffe ich)

Jeden Monat werde ich ein Hintergrundbild mit einem anderen Charakter posten – oder zwei. Klickt auf das Bild im Beitrag, das am ehesten zu eurer Bildschirmauflösung passt, und eine neue Seite mit einem Bild dieser Größe sollte sich öffnen. Dann folgt den Anweisungen eures Computers zum Downloaden des Bildes und setzt es als Hintergrundbild. (Ich bin keine Expertin darin, wie so was gemacht wird; am besten holt ihr euch Rat von einem Helfer, falls ihr das nicht selbst machen könnt.)

Natürlich dürft ihr die Bilder als Hintergrund für euren Computer benutzen, aber bitte benutzt sie nicht für andere Zwecke. Ich habe einige andere Ideen für diese Zeichnungen, die ich gerne erforschen würde, aber ich will erst mal sehen, wie sich die Dinge hiermit entwickeln.“

(Trudi Canavan, 30.12.2011)

- - - - - - - - - -


Sonea im Januar – gefällt mir Smile Trudi kann toll zeichnen.

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi Feb 01 2012, 22:15

Es ist Februar. Wer kommt wohl jetzt in Trudis Kalender? Na? Naaa?

klick:
Cery!!! I love you



Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Anja Do Feb 09 2012, 20:19

@ Lady Ruanda: Ich find's voll cool, dass du die ganzen Infos hier postest :-) Hast du die alle selbst übersetz? Das ist ja ne Menge Arbeit.

Ich find die Idee mit dem Kalender von Trudi richtig gut:-) Damit macht sie ihren Fans auf jeden Fall eine Riesenfreude :-)
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Sa Feb 18 2012, 00:54

Da stimm ich dir zu, vor allem, da Trudi ja auch gut zeichnen kann (was man von einer Grafikerin auch erwarten kann Wink ). Wobei mir Cery jetzt nun nicht ganz so gefällt, aber glücklicherweise lässt sich über Geschmack streiten, hehe.

Nein, so viel Arbeit ist das eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, dadurch hab ich gemerkt, dass ich doch noch recht gut in Englisch bin, obwohl das schon seit ein paar Jahren nicht mehr alltäglich ist bei mir. Dadurch krieg ich wieder Übung Very Happy
Außerdem habe ich noch mein gutes altes Langenscheidt-Wörterbuch, das viel besser ist als Google, harhar Wink

Wer kommt wohl demnächst im März?
Ich hab so das Gefühl, Rothen ist dann dran. Vielleicht aber auch Dannyl...

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Anja Sa Feb 18 2012, 10:48

Oh, ich hab grad erst gemerkt, dass mein Handy aus deinem Namen Runada gemacht hat ... SORRY!!! Manchmal wünschte ich, dass würde einfach das anzeigen, was ich auch eingetippt hab und nicht so viel denken und die Wörter verändern... Naja...

Nochmals danke, dass du as alles hier reinstellen.Echt cool von dir :-)
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mo Feb 27 2012, 22:32

Nun ja, ob Ruanda oder Runada oder sonstwas, macht ja nix Very Happy
Ich hab mich jedenfalls angesprochen gefühlt Wink

Soooooo, Trudi hat schon den März online gestellt. Und es SIND (jawohl, zwei diesmal, nicht nur ein Charakter) - ganz zu meiner persönlichen Freude:
DORRIEN & ROTHEN *yippieeehhh*

Da könnte man doch vermuten, dass sie auch Dannyl zusammen mit Tayend auf ein Blatt bringen könnte... *freufreufreu*

Like a Star @ heaven Rhanya



"Ich kann's nicht glauben, es ist schon wieder Zeit für den Wallpaper Kalender für den März. Diesmal bekommt ihr zwei Charaktere zum Preis von einem":

Dorrien & Rothen

Like a Star @ heaven Trudi
(Trudi Canavan, 27.02.2012)


Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi März 28 2012, 19:45

Mir war da neulich was aufgefallen bei den Kommentaren zum März-Wallpaper auf Trudis Seite:

Antumnos schrieb (04.03.2012):
„Ich mag Dorrien! Aber Rothen sieht ein bisschen Jacky Chan-mäßig aus.“

Und Trudi antwortete (05.03.2012):
„Eigentlich... zeichnete ich die Kyralier immer ein wenig asiatisch – wahrscheinlich, weil ich eine Menge Manga gelesen und Anime gesehen habe, während ich diese Welt erschuf.“

Daraufhin Donna (06.03.2012):
„Ich hatte zuvor gar nicht realisiert, dass du dir die Kyralier asiatisch vorstellst! Vielleicht war ich zu abgelenkt, weil Fergun blond war, und irgendwie malte ich auch Cery blond tongue Kyralia wirkt wie das viktorianische England, mit seinem Konservatismus und dem übertriebenen Teetrinken (oder in diesem Fall Sumi).

Hast du etwas von der elynischen Kultur auf die historischen Kulturen von Frankreich oder Italien gestützt? Ich mag Elyne – das Beste von allen Ländern, die du geschaffen hast.“ Very Happy

Und Trudi wieder (06.03.2012):
„Ferguns Blondheit kam von einem kleinen persönlichen Groll von mir, dass hellhaarige Leute so oft die guten Jungs sind! Ja, die Elyner sind im Aussehen wie die Italiener, aber als es soweit war, ihre Kleidung zu kreieren, nahm ich die Inspiration von der indischen traditionellen Kleidung. In der Geschichte dieser Welt vereine ich Kulturen und Rassen nicht zu einer, ich nehme Inspiration von ihnen – ich wähle einige Aspekte aus und vermische sie.“

Und noch einige Kommentare mehr.

Ich hab mir die Kyralier auch immer wie die früheren Engländer vorgestellt, was aber eher damit zu tun hat, dass ich, während ich die Gilde-Trilogie las, im Internet von Trudis Aussage gelesen hatte, dass man die Zeit dort mit unserer viktorianischen Epoche vergleichen könnte.

Aber asiatisch? Ich weiß nicht...
Zumindest ein kleines bisschen, wie sie ja sagt Wink

Und noch Trudis Tweet vor ein paar Stunden:

„Ich sage Lebewohl zu – nicht einfach einem Buch, aber einer Trilogie. Bin ich traurig? Ein klitzekleines bisschen. Aber ich bin okay und genieße wirklich das Schreiben der nächsten.“

Like a Star @ heaven Trudi

(Trudi Canavan, 28.03.2012)




Ja, mich stimmt das nun auch etwas traurig (und ich hab immer noch nicht "Die Heilerin" gelesen! Mad ). Aber sie macht mich auch neugierig auf ihr neues Projekt Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mo Apr 02 2012, 19:48

„Ein weiterer Monat ist vorbei und hier in Australien ist gerade meine Lieblingsjahreszeit: Herbst. Vor einigen Tagen schickte ich meine Korrekturen von The Traitor Queen zurück zum Verleger. Das war das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe, bis meine Autoren-Kopien ankommen, wahrscheinlich ein Monat vor der Veröffentlichung im Juli. Von hier an werde ich mich auf das Schreiben des ersten Buches von Millennium’s Rule fokussieren, also ist es wie ein Abschied -nicht direkt von The Traitor Queen-, aber von der Sequel-Trilogie und von Kyralia und den Charakteren, die dort leben. Nun, außer von den Kalender-Charakteren.

Ich habe noch keine Schurken gezeigt, also ist hier Regin als junger Novize:“

Regin

(Trudi Canavan, 30.03.2012)


Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Mo Apr 02 2012, 21:39

Also ich hab das Thema erst jetzt entdeckt...

Ein großes DANKE an dich Lady Rhanya. Das ist der Hammer, dass du uns informierst!

Die Sache mit dem Kalender ist ja eine richtig gute Idee von Trudi.

Also, den Teil, dass Trudi Fergun blond und böse gemacht hat um den...typischen menschlichen Vorstellungen einen Strich durch die Rechnung zu machen find ich genial!

Öhm, ich muss zugeben, ich hab mir alle Charaktere bisher anders vorgestellt...

Kyralier und asiatisch? Nein, nein, nein!!! Ich bleib dabei, wie ichs mir vorgestellt hab. Aber Elyne: Italiener mit indischer Kleidung... Das gefällt mir. Die Vorstellung ist gut.

Ich finde es irgendwie traurig, wie Trudi das schreibt: Also ist es wie ein Abschied -nicht direkt von The Traitor Queen-, aber von der Sequel-Trilogie und von Kyralia und den Charakteren, die dort leben.
Wie schade. Nur noch ein Buch und dann ist Schluss. Für immer. Kein Warten, bis die neuen Bücher rauskommen. Keine Spannung, kurz bevor man sie in der Hand hält. Keine Freude, wenn man anfängt sie zu lesen... Sad
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi Apr 04 2012, 18:53

Stimmt schon, ein Wiedersehen mit Sonea und Co. wird es demnach wohl nicht mehr geben und das ist schon traurig.
Aber allgemein gesehen mag ich Trudis Schreib- und Erzählweise sehr und hatte auch großen Spaß bei der Zeitalter-Trilogie, daher wird mir sicher auch die Millennium-Trilogie gefallen Wink
Freue mich jedenfalls schon sehr darauf Cool

Also, den Teil, dass Trudi Fergun blond und böse gemacht hat um den...typischen menschlichen Vorstellungen einen Strich durch die Rechnung zu machen find ich genial!

Haha, das ist so klasse!!!
Ich hatte vor ein paar Jahren mal "geschimpft", warum die "guten Jungs immer blond sein müssen". Und dann kam Lost (Sawyer) und ich war fürs erste zufriedengestellt Very Happy
Und nun kam noch Fergun hinzu lol!

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Fr Apr 06 2012, 16:57

Lady Rhanya schrieb:Aber allgemein gesehen mag ich Trudis Schreib- und Erzählweise sehr

Oh ja. Trudis Bücher sind die einzigen, die ich 100 mal lesen kann, und immer wieder über die selben Witze lachen könnte und mir an den spannenden Stellen auch beim 1000ten mal nicht langweilig wird. Very Happy
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mi Apr 25 2012, 17:39

Trudi hat getwittert, dass sie für ihren Kalender zwei weitere Charaktere gezeichnet hat. Wer die wohl sind? Da sie auch schon Rothen und Dorrien zusammen für einen Monat gemacht hat, vermute ich immer noch, dass sie auch Dannyl und Tayend zusammen bringt.

*freufreufreu*

In ein paar Tagen wissen wir mehr Wink

Like a Star @ heaven

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Di Mai 01 2012, 00:47

Ich wusste es doch! Tayend & Dannyl! Very Happy

„Ich muss gestehen, ich war ein wenig von den Erwartungen meiner Leser eingeschüchtert, als es soweit war, Tayend und Dannyl zu zeichnen. Meine Sorge war nicht, dass sie nicht aussehen würden, wie sie sich meine Leser ausmalten – ich bin nicht übersinnlich begabt! –, aber dass sie so völlig anders aussehen könnten, so dass sich meine Leser an ihnen stören könnten. Einer der Gründe, weshalb ich Strichzeichnungen mache, ist, die Details recht vage zu halten, so dass es für die Vorstellung des Betrachters immer noch einen gewissen Spielraum für die eigene Fantasie gibt. (Der andere Grund ist die Geschwindigkeit – ich habe keine Zeit, die ganzen farbigen Figuren zu zeichnen, wie ich es gerne tun würde.) Ich habe auch festgestellt, dass das Zeichnen der Charaktere so ist, wie sie zu schreiben, dass sie sich manchmal ein wenig anders entwickeln, als man es beabsichtigt hat.

Ich weiß, die Kunst der Fans dort draußen hat mich beeinflusst, als es zu Tayends Erscheinungsbild kam. Obwohl ich letztes Jahr die Gilde-Trilogie und die Fortsetzung noch mal gelesen habe, erinnere ich mich nicht an irgendeine detaillierte Beschreibung, nur dass er gut aussah und die schicke Kleidung eines elynischen Höflings trug. Er ist kleiner als Dannyl, aber das versteht sich von selbst – Dannyl ist groß. Ich nahm meine Inspiration von den traditionellen indischen Gewändern für seine Kleidung, und die Haare von dem Freund, der für meine Fotoaufnahmen posierte.

Ich denke, ich bekam diesen Druck, als ich Dannyls Nase und Mund total durcheinander brachte und sie zweimal zeichnen musste, und nun vermute ich, sein Kopf ist ein bisschen groß! Und ich muss mich selbst daran erinnern: Ich habe nie gesagt, das würde einfach sein.“

Trudi Canavan, 30.04.2012

Tayend & Dannyl


Like a Star @ heaven

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Mo Mai 07 2012, 20:49

Hmmm, ich muss ehrlich gestehen, diese Zeichnung finde ich nicht sondelich gut. Einfach aus dem Grund (der Trudi ja schon selbst aufgefallen ist), dass die Proportionen nich ganz stimmen.
Zu Dannyl und Tayend an sich (auf dem Bild): würde das kein sehr flacher Wortwitz sein, hätte ich gesagt, die beiden sehen irgentwie schwul aus... Wink

[Aber ich muss im Gesamten mal sagen: Ja, Trudi zeichnet besser als ich (keine große Kunst...), aber ihre Charaktere, wie sie sie sich vorgestellt hat, stimmen eigentlich gar nicht mit meinen Vorstellungen überein, find ich schade... Sad
Trotzdem, danke Trudi für deine Bilder...
]
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Acylenn Mo Mai 07 2012, 21:19

ich will mir die bilder gar nicht anschauen, die machen mir nur mein bestehendes bild von den charakteren kaputt... und ich mag mein bild von den charakteren ._.
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lord Dannyl Mi Mai 09 2012, 15:39

ja, das ist ne echt gute Idee, aber dazu ist es bei mir zu spät...
Trudi, schreib was neues, ich will's lesen... Very Happy
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Mo Mai 14 2012, 22:19

Sie schreibt ja schon. Hat kürzlich mit Kapitel 6 angefangen Very Happy

Ja, irgendwie sehen Tayend und Dannyl etwas... merkwürdig (?) aus; vielleicht liegt das tatsächlich nur an den Proportionen Wink

Meinen Vorstellungen ähneln Trudis Vorstellungen auch nicht unbedingt; vor allem den Umstand, dass ihre Kyralier einen asiatischen Touch haben, find ich etwas irritierend.
Für mich sind sie immer noch spießige Engländer, harhar Twisted Evil

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Anja Di Mai 15 2012, 19:36

Lady Rhanya schrieb:

Meinen Vorstellungen ähneln Trudis Vorstellungen auch nicht unbedingt; vor allem den Umstand, dass ihre Kyralier einen asiatischen Touch haben, find ich etwas irritierend.
Für mich sind sie immer noch spießige Engländer, harhar Twisted Evil


Asiatisch passt auch ganz und gar nicht in meine Vorstellung. Die Engländer da schon eher.

Generell sind meine Vorstellungen über die Landschaft, die Menschen,... eher europäisch. So fand ich es anfangs echt verwirrend, dass bei ihr Richtung Norden wärmer (z.B. Dunawüste) wird und in Richtung Süden eher mittelmäßig (Kyralia), eben umgekehrt wie bei uns. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass sie Australierin ist, und es so für sie die "normale Klimaverteilung" ist.
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Sa Mai 26 2012, 18:59

Hehe, ja stimmt, hatte mich Anfangs auch stutzig gemacht Very Happy

- - - - - - - - - -

Neuigkeiten zu The Traitor Queen:

„Der Veröffentlichungstermin von The Traitor Queen (im August) kommt langsam, aber stetig näher. Ich hab jetzt schon mal ein Cover, das ich zeigen kann:

The Traitor Queen (australian cover)

Fabelhaft, wie immer. Ich denke, das ist jetzt mein Lieblingscover dieser Trilogie.
Orbit veröffentlichte letzte Woche ein Cover Reveal, mit mehr Informationen, und ihr könnt auf die The Traitor Queen Seite für einen Klappentext gehen.
Für gewöhnlich stelle ich etwa einen Monat vor der Veröffentlichung (August) das erste Kapitel als Leseprobe online. Ich werde einen Blog dorthin verlinken und darüber twittern. Und ich werde auf jeden Fall bloggen und twittern, wenn das Buch rauskommt (im August).
Habe ich schon erwähnt, dass das Buch im August rauskommt? Ja, das wird es. Das sind weniger als drei Monate!“

Trudi Canavan, 21.05.2012


- - - - - - - - - -

Ich glaube, die gute Frau ist aufgeregt. Ich hab jetzt echt nicht kapiert, wann das Buch denn nun erscheint... Wink

Like a Star @ heaven

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Anja Do Mai 31 2012, 15:42

Lady Rhanya schrieb:
- - - - - - - - - -

Ich glaube, die gute Frau ist aufgeregt. Ich hab jetzt echt nicht kapiert, wann das Buch denn nun erscheint... Wink

Like a Star @ heaven


Ja, ihrem Schreibstil nach ist sie sehr aufgeregt.

Und wann erscheint das Buch? Im August? Oder war es doch im August? scratch

Razz
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Lady Rhanya Do Mai 31 2012, 19:53

Neee, ich glaub, det war im August Wink



Sooo, ab morgen haben wir Juni und Trudi hat schon das nächste Kalenderblatt online gestellt und ich trau mich fast gar nicht, es euch mitzuteilen, denn ich bin selbst voll aufgeregt und hibbelig und... Ach, ich freu mich einfach!!! Very Happy
(Jaaa, manchmal bin ich ein wenig kindisch Wink )



I love you LORLEN I love you



Gefällt mir eigentlich sogar recht gut.

Ach ja, noch ein paar Worte von Trudi dazu:

„Ein schöner Kommentar bei einem vorigen Kalender-Post erinnerte mich daran, dass ich den Juni-Kalender reinstellen muss, bevor ich nach Neuseeland aufbreche.
Also, hier ist Lorlen:“



I love you LORLEN I love you



Trudi Canavan, 31.05.2012




Übrigens, das mit Neuseeland hat Folgendes zu bedeuten (den letzten Artikel hatte ich übersehen Very Happy ):

Zwei Veranstaltungen an zwei Wochenenden

„In den letzten paar Wochen war ich ziemlich beschäftigt mit den Vorbereitungen für kommende SF-Veranstaltungen – Vorbereitung der Workshops, Aufnahmen für die Fotoshows, Transport organisieren, unseren Katzen/Haus-Sitter anstellen, Panels bestätigen, Treffen und Verpflegung organisieren, Verwindung von Webstühlen und Erforschen von Web-Techniken...

Yeah, der letzte Punkt scheint in keinem Zusammenhang mit dem Rest zu gehören, aber er ist wichtig, wie ihr sehen werdet.

Die erste Veranstaltung, an der ich teilnehmen werde, ist kommendes Wochenende in Auckland:

TrudiNews Unconventional1

...wo ich der Internationale Ehrengast sein werde. Das wird das erste Mal sein, dass ich ein internationaler Ehrengast sein werde. (Bei Imaginales war ich eine unter vielen Autoren-Gästen.) Ich fühle mich geschmeichelt, bin aufgeregt und ein kleines bisschen nervös. Ich werde auf Panels sprechen, einen Schreib-Workshop leiten, eine/n Vortrag/Präsentation halten und vieles mehr.

Am Wochenende danach bin ich wieder in Melbourne auf:

TrudiNews Continuum8banner

...die, wie ihr sehen könnt, ein Handwerksthema hat. Ich werde in Panels über die Kunst in Büchern wie auch über die Kunst des Schreibens reden. Ich werde auch einen Buchbinder-Workshop leiten, in dem die Teilnehmer nützliche und lustige Dinge aus dem Inhalt ihrer Con-Taschen machen können, und eine Web-Vorführung – weshalb ich zuvor schon Verwindungen von Webstühlen und das Weben recherchiert habe. Ironischerweise hat die Web-Vorführung mehr Vorbereitungszeit in Anspruch genommen als alles andere, was ich an diesen beiden Wochenenden mache, aber es wird eine Menge Spaß machen und ein großartiger Anlass sein, um meine Kenntnisse der Weberei zu erweitern. Es ist auch großartig, wenn sich meine nicht-schriftstellerischen Interessen und das Schreiben kreuzen. Was sie auch in der Millennium’s Rule-Trilogie tun, aber das ist ein ganz anderer Blog-Post.

Das werden zwei ganz großartige, lustige Wochenenden und zwei sehr unterschiedliche Veranstaltungen werden.“

Trudi Canavan, 27.05.2012




Das klingt sooo tollllll!!! Ich will da hin...... Sad

Like a Star @ heaven

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

TrudiNews Empty Re: TrudiNews

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten