Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

+2
Lady Sonea
Lady Tania
6 verfasser

Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Lady Tania Sa Jul 31 2010, 20:18

Was gefällt euch an Trudis Büchern?

Ich weiß, es ist eine sehr primitive Frage, aber ich finde mal sollte sie mal gestellt haben =)

Hmm.. was mir an Trudis Büchern gefällt:

1. Der Schreibstil. Das muss bei einem Buch einfach stimmen. Die Sätze dürfen nicht zu kurz oder zu lang seien. Man muss sich schön ausdrücken können und darf keine toten Wörter benutzen - Das hat sie nie getan, von daher ist der Schreibstil für meinen Geschmack genau richtig.

2. Wenn man z.B. Die Gilde liest, ist man in einer anderen Welt. Das Buch verschlingt einen so zu sagen. Das ist gut. Aber zum Glück wurde nicht zuuu viel beschrieben - Die Welt ist, wie ich finde, skizziert (was die Umgebung betrifft) und das lässt es zu das man selbst ein bisschen seiner eigenen Fantasie einbauen darf.

3. Die Story ist wunderbar ausgedacht. Es gibt Karten und verschiedene Tier/Getränke- Namen usw. Das mag ich sehr. Außerdem trifft das Buch genau meinen Geschmack... Wie es hintendrauf heisst: "Voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft"

Spoiler für "Die Meisterin"
Spoiler:

So.. nun postet mal fleißig^^
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Re: Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Lady Sonea Sa Jul 31 2010, 20:30

mir geht es wie dir!

sie schreibt witzig und fesselnd!
es ist genau die richtihe mischung von allen!

die story,die sie sich ausgedacht hat,finde ich unbeschreiblich gut!
das arme hüttenmädchen wird zu eine der wichtigsten magier in der gilde und wird novizin des hohen,mächtigen,gutaussehenden (Wink) lords akkarin!

mal ehrlich!die geschichte kann man doch nur lieben!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Re: Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Éanna Mo Aug 02 2010, 18:53

aalsoo da gibts ja so viel das mir ungeheuer gefällt xD
- ihre art, wie sie den Leser dazu bringt immer weiter lesen zu wollen.. ich weiss nich wie man das macht, aber bei manchen büchern MUSS ich weiterlesen, bei anderen kann ich problemlos aufhören und später weiterlesen ohne die ganze zeit daran zu denken. =) aber bei ihren bücher will ich einfach lesenlesenlesen.
- der schreibstil sonst.. ihre art, witzig und spannend zu schreiben ist einfach genial!
- dass sie eine neue welt erfunden hat.. ich mag es, wenn eine neue landschaft, eine karte und auch die Tiere bzw. kleidungstücke etc. alles neu erfunden ist.. und dass es hinten im buch die beschreibung dazu gibt (=
-einfach den ganzen rest x)
Éanna
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Re: Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Lady Anja Mi Apr 20 2011, 18:25

Ich kann euch nur zustimmen.
Die Geschichte ist einfach fesselnd! Ich glaube, das liegt daran, dass sie sich ihre ganz eigene Welt ausgedacht hat, und sie dann auch so detailliert beschreibt, dass man sich leicht vorstellen kann, wie es in der Gilde, in der Stadt,... aussieht. Auch die Personen sind Canavan seht gut gelungen, jede hat seinen eigenen Charakter.
Außerdem ist die Geschichte an sich einfach wundervoll und hat von allem etwas: Freundschaft, Abenteuer, Liebe, Hass, Intrigen,...
Ich find's einfach genial Smile
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Re: Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Lady Luna Mi Apr 20 2011, 20:09

- ihre art, wie sie den Leser dazu bringt immer weiter lesen zu wollen.. ich weiss nich wie man das macht, aber bei manchen büchern MUSS ich weiterlesen, bei anderen kann ich problemlos aufhören und später weiterlesen ohne die ganze zeit daran zu denken. =) aber bei ihren bücher will ich einfach lesenlesenlesen.

Stimmt!!

Man muss einfach weiterlesen!
Immer wenn ich nach der Schule nach Hause gefahren bin, hab ich mich innerlich gefreut und gedacht "jaah, jetzt gehts gleich weiter!!" Very Happy

Obwohl mir "Magie" nicht soo sehr gefallen hat
Lady Luna
Lady Luna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Re: Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Lady Sonea So Apr 24 2011, 18:51

genau so geht es mir auch
ich fang unter der woche garnicht erst mit den büchern an,
weil ich weiß,dass ich bis in die nacht lesen werde und dann garnicht
schlaf und das ist bei mir nicht so gut Smile

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Re: Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Lady Vinara Do März 28 2013, 18:24

-sie schreibt so genau, dass man sich die orte , dinge und die charaktere sich ganz genau vorstellen kann
- Schreibstil: einfach super, sie schreibt alles ausführlich
-wenn man erst mal anfängt die bücher zu lesen, lassen sie einen nicht mehr los, man will unbedingt wissen wie es weiter geht

Die bücher die rebellin, die novizin und die meisterin sind einfach toll
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?  Empty Re: Was gefällt euch an Trudi`s Büchern?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten