Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

+9
Lord Dannyl
Lady Vinara
Lady Kikikeks
Lady Luna
Lady Anja
Éanna
Lady Tania
Direnia
Lady Sonea
13 verfasser

Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Sonea Di Jul 13 2010, 18:45

also,da ich selber immer wieder anderen von den büchern erzähle,wollte ich wissen,ob und wen ihr so mit den büchern angesteckt habt!

ich habe 2 freundinnen die bücher ausgeliehen,die eine fängt jetzt mit dem 2. an und die andere,hat gestern den 1.band mit zu sich genommen!


und ihr?

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Direnia Di Jul 13 2010, 18:50

also ich verteile andauernd viren... hab aber noch keinen anstecken können....
die sind iwie immun.... muss mir was anderes einfallen lassen *grübel*
Direnia
Direnia
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 26
Ort : Edinburgh, Schottland (oh ich liebe diese stadt!)

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Tania Do Jul 29 2010, 20:19

Hmm.. meine Freunde sind alle ziemlich lesefaul^^ Ich kann mich so gut wie über kein Buch mit ihnen unterhalten - Deswegen hab ich das Forum ja eröffnet und gleichgesinnte Gildenfans zu finden *alle durchknuddel*
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Éanna Do Jul 29 2010, 20:22

Hmm ich konnte leider nur 2 Bekannte davon überzeugen... also obwohl ich ja ursprünglich erst über eine Freundin darauf gekommen bin (=
und natürlich noch meine Mutter xD die liest die Bücher genauso begeistert wie ich und beteiligt sich sogar wenn ich die neuen kaufe.. =D
Éanna
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Gast Do Jul 29 2010, 20:31

Ich hab leider nur eine Freundin angesteckt...die aber davor "Magie" gelesen hat. Alle anderen sind zu faul um zu lesen! tzs tzs tzs

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Sonea Fr Jul 30 2010, 10:46

das kommt mir irwie bekannt vor Smile

@tania

genau aus diesem grund,habe ich mich ja auf die suche nach einem forum zu den büchern gemacht!

danke,dass du mich angeschrieben hast und das forum so super gemacht hast!!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Anja Mi Apr 20 2011, 18:35

Ich hab meine kleinen Bruder angesteckt. Er hat zwar erst den ersten Band gelesen, aber ist schon jetzt genauso begeistert von der Geschichte wie ich Smile
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Luna Di Apr 26 2011, 11:05

Aus meiner Klasse liest auch fast niemand.
Außer eine, aber die interressiert sich nur für Pferde confused und so ein kleiner nerviger Typ fragt mich andauernd wie ich irgendwelche Bücher finde und versucht dann in seinem perfekten hochdeutsch mit mir ein Gespräch anzufangen, über einzelheiten die ich mir nie und nimmer merken könnte! Evil or Very Mad
Und da ist noch meine Klassenlehrerin die dauernd in der Pause zu mir gerannt kommt und mich irgendwas über Harry Potter fragt...
Aber meine Freunde... NÖ!
Lady Luna
Lady Luna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Sonea Fr Apr 29 2011, 16:56

meinen kleinen bruder hab ich jetzt auch dazu gebracht,die bücher zu lesen.

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Kikikeks Mi Aug 07 2013, 23:22

bisher hab ich bloß meine cousine mit dem "SONEAAA!!!!"-virus angesteckt, aber das wird noch Wink meine kleine schwester wird die auch bald lesen (sie liest sowieso immer alles das, was ich lese auch...) Wink
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Vinara Fr Sep 13 2013, 19:16

Ich habe bis jetzt niemandem mit den Büchern angesteckt.
Habs bei meiner Kusine versucht, aber sie fand den ersten Teil langweilig.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lord Dannyl Fr Sep 13 2013, 20:08

Nachdem ich selbt mit den Büchern angesteckt worden bin habe ich noch zwei weitere (Freundinnen von mir) damit infiziert... Very Happy

Mit einer rede ich sehr gerne darüber. Wir haben auch so unsere Charaktere aus der ersten Trilogie mit denen wir uns ab und an ansprechen Very Happy;)


Zuletzt von Lord Dannyl am Mo Sep 16 2013, 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hrm...Rechtschreibung^^)
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Yikmo So Sep 15 2013, 15:28

Ach Dannyl, du bist mit den Büchern angesteckt worden? Wusst ich gar nicht ^^ Razz 

Mir hat man das erste Buch zum Geburtstag geschenkt und dann bin ich Dannyl und meinen anderen Freundinnen damit auf den Keks gegangen...vier haben die Bücher gelesen Smile
Yikmo
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Rhanya So Sep 22 2013, 16:49

Ich habe auch den ersten Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber die Freundin, von der ich es habe, findest das Buch nicht so wirklich toll.
Meine Ma liest die Bücher aber auch gerne, also könnte man schon sagen, dass ich sie damit angesteckt habe, auch wenn sie sie nicht sooo gerne liest wie ich Wink

Ansonsten gibt es bisher keine weiteren Interessenten...

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Sonea von Delvon So Mai 17 2015, 19:44

Viel zu viele Very Happy Denn wenn mich etwas so richtig begeistert, gehe ich damit allen Leuten auf die Nerven.

Als ich die Bücher noch nicht lange kannte, habe ich einer Freundin davon vorgeschwärmt. Ganz besonders von Akkarin natürlich, was sie dann überzeugt hat, weil sie auch auf düstere Helden steht.
Dann noch eine weitere Freundin, meine Chefin, drei Mädels, die ich aus einem anderen Forum kenne und so eine Dunkelziffer weiterer Personen.

Mein größter Triumph war jedoch ein Kollege, der auch gerne Fantasy liest und der anfangs glaubte, das wäre so etwas wie Twilight. Und am Ende konnte er die Bücher nicht mehr weglegen und hat sich über das Ende genau so geärgert wie ich, weil er dann zugeben musste, dass Akkarin doch verdammt cool ist Very Happy
Sonea von Delvon
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 41
Ort : Arvice, Sachaka

https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lord Akkarin Fr Mai 22 2015, 18:15

@Sonea von Delvon: Das klingt ja klasse Smile Besonders das mit deinem Kollegen. Wie kann man nur glauben, dass das sowas wie Twilight ist?? (Nichts gegen den ersten Band, DER war wirklich gut)
Schön, dass er es am Ende doch noch eingesehen hat, dass das zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Sonea von Delvon Fr Mai 22 2015, 20:40

@Lady Nirakka Ich habe auch nicht verstanden, wieso er das dachte. Vielleicht dachte er, wenn ich so von Akkarin schwärme, kann das ja nur etwas in diesem Stil sein. Irgendwie konnte ich ihn dann überzeugen, indem wir herausgefunden haben, dass wir bei Fantasy einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben. Und gestern kam er plötzlich an, dass er die Bücher zum zweiten Mal liest Very Happy

Den ersten Band von Twilight mochte ich übrigens auch noch Smile
Sonea von Delvon
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 41
Ort : Arvice, Sachaka

https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lady Vinara Fr Mai 22 2015, 21:55

Vielleicht hat er die Schwärmerei sich so wie bei Eduard und Jack Kopf vorgestellt.
Aber gut,dass er sich dazu entschlossen hat,sie doch zu lesen.
Da er sie zum zweiten Mal liest,ist eigentlich kein Wunder.
Die Bücher fesseln ein und man kann damit nicht aufhören,sie zu lesen.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Sonea von Delvon Fr Mai 22 2015, 23:35

Ja, ich glaube so ungefähr muss er sich das vorgestellt haben Very Happy

Stimmt, wenn man die Bücher einmal anfängt, kann man gar nicht anders, als sie immer wieder lesen. Geht mir nicht anders. Bei ihm hat es mich trotzdem irgendwie überrascht, weil sein Interesse daran eigentlich nachgelassen hatte. Von daher freut es mich umso mehr. Ist nur blöd, wenn das Buch dann auf seinem Schreibtisch rumliegt und ich die ganze versucht bin, darin zu lesen Very Happy
Sonea von Delvon
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 41
Ort : Arvice, Sachaka

https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Lord Akkarin Sa Mai 23 2015, 18:32

Haha, das Gefühl bzw. Bedürfnis hatte ich persönlich bei Büchern noch nie Very Happy
Aber es ist doch schön, wenn es Bücher gibt, die man immer wieder lesen will. Die Gilde werde ich in meinem Leben sicher noch mehr als einmal erneut lesen. Die Reihe ist einfach super!
Werde mich heute Abend mal wieder im Bett verkriechen und mir genüsslich den ersten Teil zu Gemüte führen Smile
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Sonea von Delvon Sa Mai 23 2015, 23:02

Dann viel Spaß damit! Smile Bei mir steht das demnächst auch wieder an. Muss aber erst noch eine andere Reihe zu Ende lesen ...
Sonea von Delvon
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 41
Ort : Arvice, Sachaka

https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt? Empty Re: Wen habt ihr mit den Büchern angesteckt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten