Aussprache der Namen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Aussprache der Namen

Beitrag  Lady Alenna am So Okt 21 2012, 14:52

Ist das nicht irgendwie unnötig?!
Ich meine, weil wir ja schon die Ränge haben Exclamation

Lady Alenna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 17
Ort : Irgendwo im nirgendwo^^ ;D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Namen

Beitrag  Lord Regin am Di Jan 08 2013, 11:47

Also in den Hörspielen werden die Namen folgendermaßen ausgesprochen:

Sonea - Sonea
Cery - Tscheri
Rothen - Ros-en wenn man Ros und en einzel spricht so in etwa
Dannyl - wie Daniel
Akkarin - Akkarin
Dorrien - wie bei Scrubs Wink
Sachaka - Sachaka
Fergun - Förgn

avatar
Lord Regin
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 22
Ort : Magier Quartier

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Namen

Beitrag  Lady Acylenn am Di Jan 08 2013, 14:28

ich hab mir einmal probehalber ein hörspiel angehört... nach dem dritten namen, bei dem ich 2 minuten überlegen musste, bevor ich verstanden hab, wer das sein soll, hab ich es wieder abgedreht...
die meisten namen sprech ich einfach, wie ich sie lese^^

und ich glaube, bei rothen meinst du statt s das englische th... das wird einfach nur komisch gezischt und ich hab keine ahnung, wie ich es beschreiben sollte :P

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Namen

Beitrag  Lady Vinara am Sa März 16 2013, 13:47

Sonea Sonja
Akkarin A kka rin
Lorlen Lor len
Rothen Ro then
Dannyl Daniel
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Namen

Beitrag  Lady Kikikeks am Fr Mai 24 2013, 13:44

Lady Acylenn schrieb:ich hab cery immer "seri" gesprochen...
ich glaube rothen spricht man im original mit dem englischen th, aber damit konnte ich mich nie anfreunden, also ist es bei mir, wie bei dir
sonea... bei mir einfach wie man's schreibt
bei dannyl spreche ich das y... eher als i, aber eigentlich sowas zwischen ü und i, wie auch bei den meisten namen, die ich erfinde, in denen ein y vorkommt
in scrubs... heißt er nicht dorien? man könnte den namen dorrien natürlich spanisch verstehen und einfach das r extrem rollen (dorrrrien :3 ) aber das macht glaub ich fast niemand
jayan, hätte ich gesagt, einfach "jajan", da könntest du aber theoretisch unseren lord jayan fragen, was er dazu sagt, aber der ist ja nie da^^

ich sprech es eigentlich auch größtenteils so aus, nur dannyl nicht... den namen dannyl sprech ich irgendwie englisch aus, weiß nicht wie man das in lautsprache schreibt... am ehesten kommt da noch dennil ran... ansonsten bin ich völlig einer meinung mit Lady Acylenn Wink
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Namen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten