Schule!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Schule!

Beitrag  Lady Ciryata am Fr März 15 2013, 19:32

Meine Lieblingsfächer sind Chemie, Mathe, Physik und Französisch. eigentlich auch Erdkunde aber da haben wir momentan ein superlangweiliges Thema.
Sport find ich auch nicht so toll aber wir haben momentan bodenturnen und das geht ganz gut Very Happy nur wenn was mit bällen ist dann hab ich ein problem.
Wirtschaft hasse ich auch, genau wie englisch, das liegt aber auch am Lehrer
Mein Physiklehrer hat heute Helium eingeatmet und hat uns dann mit quietschestimme den radioktiven Zerfall von uran-235 erklärt und die ganze klasse hat sich schlappgelacht Very Happy
Heute fangen die Osterferien an, und es liegt immer noch schnee Crying or Very sad

Einer der Anfang des Schuljahres in meine Klasse gekommen ist und zum Halbjahr wieder weggezogen ist hat sich umgebracht. Unsere Lehrer haben auch geheult und wir hatten 2 Tage lang keinen Unterricht.
avatar
Lady Ciryata
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule!

Beitrag  Lady Tauriel am Di Feb 04 2014, 21:50

Tjaja... die Schule!
Also bei uns ist zum Glück noch nichts wirklich schlimmes passiert, außer dass bei uns auch  mal ein Amoklauf angekündigt war und der Typ der den machen wollte auch in die Schule gekommen ist, aber es ist nichts passiert, und ich war damals noch in der 5. Klasse, und habe des ganze gar nicht wirklich mitbekommen.
So, also ich geh im Moment in die 9. klasse eines Gymnasiums und zu deiner Frage wie es bei uns grad so ist Lady Sonea: Also wir haben zwischen den Herbst und Weihnachtsferien jede Woche eine Schulaufgabe geschrieben und in den ersten drei Wochen nach den Weihnachtsferien auch, also hatten wir schon was zu tun... aber dafür schreib ich jetzt bis zu den Winterferien nichts angekündigtes mehr, also auch keine Referate oder so. Mit anderen Worten: es liegen drei Wochen vergleichsweise erholsame Schule vor mir xD
Ja, nun vlt. zu den Lieblingsfächern:
Also an erster Stelle steht ganz klar Geschichte. Ich weis selbst nicht so wirklich, was ich da genau so interessant finde, aber es ist echt ganz klar das Fach, was ich am meisten mag. Besonders interessiert mich die Antike, weshalb ich auch fast Latein zu einem meiner Lieblingsfächer zählen muss, denn da lesen wir gerade Caesar, was mich persönlich sehr interessiert, aber man muss in Latein einfach sehr viel Zeit aufwenden, um wirklich gut zu sein, weswegen es jetzt nicht wirklich ein Lieblingsfach von mir ist.
Danach kommen Mathe und Chemie. Mathe mag ich einfach, weil es logisch ist, und ich es auch toll finde, was man mit Zahlen alles darstellen kann. Besonders interessant finde ich hier die Beweise, allerdings kommen diese in den Lehrplänen nicht/kaum vor, was ich eigentlich ziemlich schade finde. Chemie schafft es, die Dinge zu beschreiben, und besonders die Atomchemie finde ich cool, da es einfach spannend ist, nachzuvollziehen, woraus wir alle bestehen, und wie die kleinsten Teilchen "funktionieren". (find ich zumindest Smile)
Aber auch die Biologie finde ich ganz interessant, nur das das halt echt ein Lernfach ist, und ich unsere aktuellen Themen nicht so interessant finde... aber nagut.
Lg, Lady Tauriel
avatar
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 19

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule!

Beitrag  Lúthien am Do Feb 06 2014, 16:47

Was die Chemie angeht kann ich dir voll zustimmen, Tauriel Very Happy Das ist mein absolutes Lieblingsfach. Ich mache auch Physik und Bio sehr gerne, aber weil ich jetzt in der 11. bin konnte ich nur zwei Naturwissenschaften weiter machen und habe mich dann für Chemie und Physik entschieden. Jetzt redet mein ehemaliger Bio-Lehrer nicht mehr mit mir weil ich kein Bio mehr hab Smile. Wegen dem dämlichen Wahlsystem ist bei uns eine Naturwissenschaft Pflicht und wer eine zweite belegen will muss die als Neigungsfach wählen. Weil ich aber partout auch Spanisch weiter machen wollte ist das jetzt mein Zusatzkurs und ich hab 38 Stunden, anstatt wie fast alle anderen 34 Stunden. Dabei könnte ich auf ein paar Fächer, wie Religion, echt verzichten. Seminarfach ist auch total unnötig. Da sitz ich freitags in der 7. und 8. Stunde da und höre mir irgendwelche Referate an die mich nicht die Bohne interessieren.
Und Sport....war einfach fürchterlich in letzter Zeit. Wir waren im Fitnessstudio und das war immer so dermaßen anstrengen, dass ich danach eine halbe Woche mit Muskelkater kaum noch laufen konnte. Heute waren wir aber Gott sei dank zum letzten mal dort.
Ansonsten sind meine Lehrer größtenteils ziemlich cool drauf. Mit dem Tutorkurs Englisch fahren wir vier Tage nach London, mit dem Spanischkurs eine Woche nach Malaga, mit dem E-Kurs Mathe waren wir schon Kegeln und unser Physiklehrer will mit uns Lasertec spielen gehen Very Happy. Arbeiten werden im Moment auch nicht geschrieben, da schützt uns der Kursarbeitenplan vor Lehrern die gerne direkt nach den Halbjahreszeugnissen irgendwelche Arbeiten schreiben Very Happy
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule!

Beitrag  Lord Akkarin am Fr Feb 07 2014, 20:59

@Lúthien: Ihr macht aber viele Ausflüge! Darf ich zu euch in die Klasse kommen? Ich lern auch freiwillig wieder für die ganzen Arbeiten Very Happy
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 25
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Schule!

Beitrag  Lúthien am Mo Feb 10 2014, 16:43

Ich habe einfach nur Glück so viele Fahrten machen zu dürfen Very Happy. Die Londonfahrt ist meine Tutorkursfahrt, die macht ja jeder. Die Fahrt nach Spanien machen nur die 15 Leute (12 Mädchen, 3 Jungs) aus dem Spanischkurs, die macht unsere Spanischlehrerin auch mit jedem 11er-Spanischkurs. Und mein Mathelehrer ist immer für sowas gut und ist auch ein ganz lieber (obwohl er Bayernfan ist Very Happy). Mein Physiklehrer ist noch ganz jung und dementsprechend für (fast) jeden Scheiß zu haben...
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten