Lieblingsbücher

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Tania am Di Jun 08 2010, 19:56

Hi,

Ich wollte gerne wissen was eure Lieblingsbücher sind. Ich weiß das dies hier keine Buchvorstellung ist, aber ich finde einfach das man so einen Thread HIER posten sollte, also wundert euch nicht^^ Dieser Post wurde als wichtig makiert und ist somit immer an erster stelle zu sehen.

Also meine Lieblingsbücher, nach Reihenfolge:

1. Die Gilde der schwarzen Magier + Magie
2. Harry Potter
3. Warrior Cats
4. Das Geheimniss der weißen Wölfin
5. Das Zeitalter der Fünf (bis jetzt erst Priester!)
6. Titus Tatz
7. Teil 1-3 der Biss-Bücher (den vierten mag ich nicht)
8. Die Silberflügel-Triologie

Joah... das waren meine Liebsten.
Warum die GIlde an erster Stelle kommt muss ich wohl nicht erklären. Harry Potter ist einfach super. Wahnsinnig toll geschrieben und ausgedacht. Warrior Cats ist eine Welt für sich und es ist auch ein Teil meiner Welt. Das Geheimniss der weißen Wölfin ist einfach ebenso MAGISCH wie die Gilde. Das Zeitalter der Fünf wurde halt von Canavan geschrieben! Es ist super.. jedenfalls der erste Teil. Die Lehren aus Titus Tatz habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Wie z.B. Trau-dir-selbst =) Die Biss-Bücher sind nur an siebter Stelle, weil ich den vierten Teil .. tut mir Leid.. mies finde. Die Silberflügel- Triologie ist zauberhaft, aber dann doch leicht.. hmm.. Naja es wandert ziemlich ab. Zum Anfang ist es wunderschön, dann wird es eher zu einem brutalen Büchlein. Wurde halt von einem Mann geschrieben.. xD Scherz... Ich mag auch die Bücher^^
avatar
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 21
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

Benutzerprofil anzeigen http://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Sonea am Di Jun 08 2010, 20:19

1. Gilde-Bücher (+alle die dazu gehören,also Magie und so),Bis(s)-Bücher
2.Dieser Mann macht mich verrückt
3.Betsy Taylor-Reihe (von mary janice davidson)
4.der erdbeerpflücker,mädchenmaler,scherbensammeler,schattengänger

das waren jetzt mal die,die mir wirklich am besten gefallen!

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Jani am Sa Nov 06 2010, 17:39

Also meine Lieblingsbücher sind:

1. Die Gilde-Bücer und alles was dazu gehört
2. Artemis Fowl
3. Die Nachtengel- Triologie
4. Das Erbe der Runen
5. Die Teufels-Triologie ( Since-Fiction )

Die letzten Vier belegen eigentlich alle Platz 2. aber dGdsM ist und bleibt unschlagbar.^^
avatar
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Göttingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Direnia am So Nov 07 2010, 17:50

ähm... im moment hab ich viele.... tendenz steigend^^
ich such mal meine absoluten top 10 raus^^
na dann^^

1. Der Geheime Garten (Kinderbuchklassiker)
2. Der Kleine Lord (Kinderbuchklassiker)
3. Harry Potter + Zusätze (Fantasy)
4. Stolz und Vorurteil (Klassische Englische Literatur, Schnulze^^)
5. Percy Jackson (Fantasy)
6. Die Gilde Der Schwarzen Magier (Fantasy)
7. Das Unkrautland (Fantasy)
8. Die Chroniken von Narnia (Fantasy)
9. Eine Weihnachtsgeschichte (Kinderbuchklassiker)
10. Bartimäus (Fantasy)

...soo ich denke das sind meine top 10^^

VLG ~Diri

PS: ich hab neulich inner schule mal gezählt und ich bin auf 40 bücher gekommen^^


Zuletzt von Direnia am So Jul 17 2011, 21:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Direnia
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 19
Ort : Edinburgh, Schottland (oh ich liebe diese stadt!)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Anja am Di Jun 07 2011, 22:27

Da ich sehr viel, und sehr querbeet lese, ändern sich meine Lieblingsbücher eigentlich ständig... Ich hab jetzt trotzdem mal versucht meine allerliebsten rauszusuchen Smile
Also:
1. Die Gilde der Schwarzen Magier (und natürlich alles was so dazugehört)
2. Eragon
3. Narnia
4. Die Bücher von Cecelia Ahern und Susan Elizabeth Phillips


Zuletzt von Lady Anja am Mo Jul 18 2011, 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hatte Narnia ganz vergessen)
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Sonea am Sa Jun 25 2011, 17:20

ich habe neue lieblingsbücher:

- die vampir-reihe von House of Night
- Lizenz zum Küssen

lest diese bücher!!!!

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Acylenn am Sa Jun 25 2011, 21:49

ich lese sehr viel, weil ich auch sehr schnell mit einem buch fertig bin
ein paar gibt es trozdem die ich lieber mag als andere

1. die gilde der schwarzen magier (+vor- & nachgeschichte)
2. arkadien erwacht + (2. teil) arkadien brennt*
3. alle biss zum... bücher**
4. die fließende königen+ nachfolgende bände***

*die sizilianische mafia is der hammer Very Happy
**ich stimme der autorin voll und ganz zu, ich hab mir echt mehr und mehr gewünscht, sie hätte den 3. anders enden lassen als ich den 5. gelesen hab
*** wieso, serafin? wieso??? D: Sad

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Gast am Mo Jun 27 2011, 17:16

Mal sehen, wie viele mir einfallen:
1: Die Gilde der schwarzen Magier und alles was in Kyralia und Umgebung spielt
2:Warrior Cats
3: Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)
4:Eragon
5:Der letzte Elf/Ork/Zauber
6:Die Beschenkte
7:Die Schattenkämpferin
8:Die Drachenkämpferin
9:Die Feuerkämpferin
10:Harry Potter

Das ist meine Top 10, alles Fantasie!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Gast am Fr Jul 08 2011, 15:57

Meine Lieblingsbücher:

1.Harry Potter
2.Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger
3.Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
4.Bartimäus
5.Herr der Rinde
6.Eragon
7.Die Gilde der Schwarzen Magier
8.Warrior Cats

So, ich hoffe ich hab keins vergessen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Yilara am So Jul 17 2011, 21:36

ich auch mal
1. gilde etc.
2. artemis fowl (achja jani der 7 is in englisch raus...musste mal googeln)
3. eragon (los paolini, ich will 4. bevor ich 80 werde...)
4. narnia (is ne welt für sich)
5.septimus heap
6.golderer kompass etc.
7. bartimäus
8. city of bones (erst angefangen, vlt steigts noch auf^^)
9. tintenherz etc.
10. percy jackson
avatar
Lady Yilara
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 05.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Anja am Mo Jul 18 2011, 11:19

@ Lady Yilara:
Ich kann dir nur zustimmen
1. Paolini soll sich endlich mal beeilen! Jetzt sind bald vier Jahre rum... Crying or Very sad
2. Ich liebe die Narnia-Geschichten. Die sind zwar von Stil her sehr einfach gehalten, aber wie du sagst, sie sind einfach ne Welt für sich Smile Und die eignen sich voll gut, um kleinen Kindern daraus vorzulesen Smile

avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Yilara am Mo Jul 18 2011, 20:37

iwann sollte ich au mal ein buch schreiben... nur woher nehmen die alle ihre fantasie??? immer wenn ich mich wo hinhock und schreib is das ein mischmasch aus vieeelen büchern die ich bis jtz gelesen habe... hat iwer von euch ideen für inspirationen???
@lady anja: jaaa ich find das iwie schlimm ich mein wir sind sicher nicht die einzigen die darauf warten dass sich der gute herr paolini ein bisschen beeilt, oder???
@jani: hab mir heut den 7. gekauft (jup auf deutsch is er auch schon raus^^) hab au schon begonnen Very Happy (achja ein 8. ist auch schon in planung Smile
Die Zeit schrieb:Mehr Artemis Fowl!... Hauptsache, es geht weiter!
meine rede^^)
avatar
Lady Yilara
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 05.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Acylenn am So Jul 24 2011, 18:03

nur mut kleine^^ i-wann wird's schon was
is ja nicht so, dass alle gleich so kreativ sind wie gewisse andere leute (*hurt, hust* ICH! *hust*... *sich selbst lob^^ * )
versuch mal mit nem arbeitstitel zu beginnen, oder überleg dir ein paar chars, vl kommt dann was (@^_^@)

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Yilara am So Jul 24 2011, 19:32

Danke für den vorschlag!
avatar
Lady Yilara
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 05.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lord Jayan am So Okt 16 2011, 14:20

Juchuuu das ist der perfekte Thread für mich Very Happy
Um mich mal kurz zu halten liste ich nur meine Top 3 auf, da ich sonst ewig lange auflisten müsste (denn mal ganz ehrlich: Welche Bücher sind nicht irgendwo einzigartig? Smile)

Alsooo ich mach euch dafür aber stets ne Kleine Info zu den Bücher^^

1. Platz: Königsmacher + Königsmörder [Autorin: Karen Miller]
Die Königsmacher-Reihe erzählt von der Freundschaft zweier junger Männer, die Unterschiedlicher nicht sein können. Asher ist ein Fischer aus Restharven, einem kleinen Dorf an der Küste von Lur. Gar ist der Prinz von Lur, doch ein Krüppel von einem Prinz, da er als erster Nachfahre des Königsgeschlechts Nichtmagier ist. Wie das Schiksal es so will treffen sich die Beiden und werden schließlich Freunde. Und so beginnt der Kreislauf sich zu drehen und das Böse von jenseits Barls Mauer - einem Magischen Schutz der einst zur Rettung des Volkes der Doranen, die aus ihrem eigenen Land in das der Olken zogen. Doch nur wenn die Mauer mit mächtiger Wettermagie gestützt wird, kann sie bestand haben. Doch dann stirbt Gars Familie und die einzigen Nutzer der Wettermagie sterben. Die Mauer droht zu fallen und der böse Morg streckt seine Macht nach Lur aus. Und die Prophezeihung soll sich ein in den letzten Stunden des Königreichs erfüllen: "In den letzten Tagen soll der unschuldige Magier kommen, geboren um die Welt vor Blut und Tod zu bewahren!" Kann die Freundschaft zwischen einem Fischer und einem Prinzen diese gewaltige Macht halten? Findets heraus!

Platz 2: Magier + Die Gilde der schwarzen Magier + Sonea [Autorin: Trudi Canavan]
Jeder von uns kennt es, daher erspar ich mir hier die Erklärung

Platz 3: Drachentor [Autorin: Jenny Mai Nuyen]
Drachentor erzählt die Geschichte Auserwählter Kinder. Jeder von ihnen besitzt besondere Fähigkeiten und muss lernen diese zu nutzen. So auch Revyn, ein sogenannter Drachenflüsterer, der den bedrohten Tieren helfen muss, da sie alle von einer merkwürdigen Schiksalsfügung betroffen sind. Erst als Revyn sich mit einer Elfe anfreundet erkennt er, wer seine wahren Feinde sind und eilt den Drachen zu Hilfe - und auch den Elfen, denn wenn die Drachen aus der Welt scheiden, verschwinden auch die Elfen im Nebel. Ein Kampf um die Zeit und die Existenz der letzten Drachen und Elfen beginnt. Wird Revyn es schaffen oder wird er zusammen mit den Drachen und Elfen im Schatten verschwinden?



Das waren so meine drei Lieblingsbücher, wenn ich allerdings die Wahl (wie hier zu sehen) hab für einen Nummer 1 muss Trudi leider ihrer australischen Kollegin den Platz räumen^^"

Aber hier mal ne Fortführende Liste:

Platz 4: Der Herr der Ringe - Vom Hobbit bis zum Ende des Ringes
Platz 5: Die Elfen
Platz 6: Eragon
Platz 7: Nijura [Abermals von Jenny Mai Nuyen]

Mehr erspar ich mir nun, denn es gibt da eindeutig zu viele
avatar
Lord Jayan
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 24
Ort : Anywhere in nowhere ;D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lord Dannyl am Di Feb 07 2012, 19:10

Lieblingsbücher!!!
1. Die Gilde und was so dazu gehört (Absolute Libelinsbücherreihe)
Fantasy
2. Die Tribute von Panem (Die Gefühlvollsten und traurigsten Bücher ever)
Roman
3. Die Geheimnisse des Nicolas Flamel (Spannend bis zum Schluss)
Fantasy
4. Eragon (Interessanter Schreibstil mit unerwartenden Wendungen)
Fantasy
5. Ravenhill (Kurz und knapp; Eine Art Märchen mit bösen Elfen)
Fantasy
6. Die Drachenkämpferin (Ein tolles Buch für alle, die Kämpfe lieben)
Fantasy

Hoffentlich hab ich nix vergessen... (wenn ich mal Zeit dazu hab, schreib ich zu den unbekannteren mal 'ne Kurzbeschreibung...ode besser, wenn jemanden ein Buch interessieren würde und ne Inhaltsangabe will,...einfach schreiben... Very Happy )

Also ich muss ein Lob für Die Tribute von Panem "aussprechen", denn ich habe mich durch sehr viele Nicht-Fantasy-Bücher gequält und ich habe alle wenn überhaupt nur einmal gelesen...Dass ich ein Nicht-Fantasy-Buch so dermaßen liebe, dass es auf meiner Lieblingsbücher-Reihe auf Platz zwei steht ist von Suzanne Collins eine Höchstleistung...also Die Tribute von Panem; drei richtig tolle Bücher die in unsere Zukunft blicken und erschreckend wahr sein könnten...

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Alenna am Di Jun 05 2012, 21:52

1. ERAGON (ich find's klasse Very Happy cheers Smile )
2. Die Gilde der schwarzen Magier (ich ekenne mich schuldig, sry, nur Platz 2 Embarassed Wink )
3. Das Siegel der Finsternis (Band 1) / Der Ruf der Finsternis (Band 2) (Geheimtipp!!! Echt spannend! Smile )
4. Im Bann des Fluchträgers (Das kennt vermutlich niemand, ist aber trotzdem toll!!! Smile )

Lady Alenna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 17
Ort : Irgendwo im nirgendwo^^ ;D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Acylenn am Di Jun 05 2012, 22:20

is nicht schlimm, mein favourit ist die arkadien-trilogie^^
platz 2 teilt sich die gilde mit einem sehr unanständigen buch namens zauber der highlands

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Sonea am So Jun 24 2012, 17:14

bei mir ist jetzt auf platz 1 zusammen mit den Gilde-Büchern:
Die Tribute von Panem

die bücher sind so schön,so spannend und so anderst!

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Acylenn am So Jun 24 2012, 18:06

meine eltern haben mir zum geburtstag die tribute von panem auf englisch geschenkt ._.
ich hasse es, englische bücher zu lesen...
außerdem bin ich dieses jahr in englisch negativ und komm mir ein wenig vor, wie in einem film, wo in einer szene eine frau, ihrer dicken tochter sachen kauft, die ihr zu klein sind, mit der aussage "du nimmst über den sommer ab, in 2 monaten kannst du die sachen anziehen" -.-

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Lil am Mi Aug 15 2012, 21:08

Mmmh, hört sich bei euch alles irgendwie gleich an.

Meine Top 8:

1. Blutbraut (wirklich das Beste Buch, was ich jemals gelesen habe!)
2. Der Kuss des Kjer
3. Dämonen Reihe
4. Die Gilde der schwarzen Magier Reihe und alles was dazu gehört
5. Twilight
6. Göttlich verdammt + Göttlich verloren
7. Die Herren der Unterwelt Reihe
8. Percy Jackson

Zur Zeit lese ich noch "Engelsmorgen" und "Nach dem Sommer".

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lord Karas am Mi Aug 15 2012, 23:43

Meinst du Die Dämonen von Tobis O. Meissner?
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Lil am Do Aug 16 2012, 08:34

Lord Karas schrieb:Meinst du Die Dämonen von Tobis O. Meissner?

Guckst du hier: http://liljanas.blogspot.de/2012/03/lynn-raven.html

Das ist die Dämonen-Reihe, die öfters mal mit Twilight verglichen wird.

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lord Karas am Do Aug 16 2012, 09:17

Hm dann werd ich mir die Reihe mal ansehen Smile

Die Dämonen von Tobis O. Meissner sind schrecklich, zumindest auf Deutsch die Finger davon lassen (aber die Story sollte im Englischen nicht wirklich besser sein....)
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Lady Lil am Do Aug 16 2012, 16:34

Sehr gut Lord Karas! study

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten