Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

+14
Lady Aya
Lilith
Lady Amarya
Sevli
Lady Anja
Lady Acylenn
Tajewi
Lord Dannyl
Lady Rhanya
Lady Layla
Momo
Éanna
Lady Tania
Lady Sonea
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Akkarins Tot! berechtigt,traurig aber richtig,falsch?

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Vote_lcap4%Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Vote_rcap 4% 
[ 1 ]
Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Vote_lcap23%Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Vote_rcap 23% 
[ 6 ]
Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Vote_lcap73%Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Vote_rcap 73% 
[ 19 ]
 
Stimmen insgesamt : 26
 
 

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Mo Mai 03 2010, 15:12

ich wollte mal wissen,wie ihr den tot von akkarin im 3.band findet!


ich finde es echt blöd und traurig,dass er am ende stirbt!
dorrin hätte noch genügend kraft gehabt,den beiden zu helfen,da er nicht gegen die ichani gekämpft hat.
außerdem hat trudi canavan kurz vor dem endkampf geschriebe,dass sie kraft aus der arena nehmen können!hätte sie die beiden das lassen,würde akkarin leben!

Very Happy ich finde es mal ein anderes ende,wie immer die ganzen happy ends,doch bei diesem buch hätte ich schon ganz gerne ein happy end gehabt!

naja,jetzt muss ich mir halt mein happy end denken Very Happy
Like a Star @ heaven

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Tania Mo Mai 03 2010, 16:45

Das ist einfach so traurig. Warum musste Trudi Canavan meine absolute Lieblingsperson sterben lassen -.-
Warum konnten Sonea und Akkarin nicht einfach die Kraft der Arena nehmen... Nur wegen so einem blöden Bauwerk... Ich hoffe das Sonea in "Sonea die hüterin" noch ein paar Dinge über ihn erfährt oder so... Oder warum kann er nicht wieder auferstehen ??? Sad
Wie man schon bemerkt - Ich habe hohe Erwartungen an den nächsten Teil ..
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Mo Mai 03 2010, 17:59

Very Happy nicht nur du!
ich glaube trudi canavan hat völlig vergessen,dass sie vorher noch die möglichkeit aus der arena kraft zu entnehmen in erwägung gezogen hat.
schließlich kommt nicht im buch vor,dass sonea und akkarin das bauwerk schützen wollen.
hätten sie es überhaupt zerstören müssen?
schöießlich lassen die magier in das schutzschild magie fliesen,also müssen sie ja auch problemslos daraus kraft entziehen!
oder?

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Gast Di Jun 08 2010, 23:09

ich hab geheult als der gestorben ist ...ich hab das erst nicht geglaubt aber dann schon und ich war soo sauer vorallem als man danach erfahren hat das sie schwanger ist! Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Mi Jun 09 2010, 20:44

das stimmt.

aber ich habe einen trick Wink
und zwar lesse ich immer andere wörter,wie da stehen und dann ist akkarin so nicht tot
Laughing
total dumm,ich weiß,aber dann ist er nicht tot!!


Zuletzt von Lady Sonea am Mo März 21 2011, 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Éanna Di Jul 27 2010, 13:16

Haha sonea.. naja ich träum ja auch immer davon dass ernich tot is. denn wieso sie nicht einfach die Kraft der Arena nehmen konnten, verstehe ich einfach immer noch nicht. ich mein sie hätten ja nicht soo viel gebraucht.. und ich meine es wären wirklich ALLE glücklicher gewesen, wenn Akkarin nicht gestorben wäre.
ich verstehe einfach nicht, wieso sie das getan hat... Ich habe Sonea die Hüterin noch nicht gelesen, aber erfährt man da noch etwas über akkarins tot? nicht verraten was, nur ob? =D
ich kaufe es mir bald... sobald ich wieder geld hab (:
Éanna
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Di Jul 27 2010, 20:05

kp.
ich hatte noch keine zeit,damit anzufangen!
aber zum glück hab ich jetzt in 2 tagen ferien Smile

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Momo So Aug 01 2010, 16:15

Lady Tania schrieb: Oder warum kann er nicht wieder auferstehen ??? Sad

Genau, und Lorlen bitte gleich dazu! Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Animie10


Ich trau mich garnicht, weiterzulesen, weil ich weiss, dass die beiden in den nächsten Kapiteln sterben, und da werd ich ganz bestimmt heulen wie ein Schlosshund No
Momo
Momo
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Tania So Aug 01 2010, 16:29

So ist es bei mir auch... besonders Akkarins Tot.. aber Lorlen auch *schnief*
Aber so wie ich Trudis Kommentar verstanden habe, wird wohl niemanden auferstehen Sad

------
Leser: Will you be bringing x, y or z back from the dead?

Trudi: Not unless I have them roaming around eating peoples brains. Bwaiiins! Must eat Sonea’s bwaiiiins!
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea So Aug 01 2010, 20:15

@ tania

ich hab ferien!!
da ist mein gehirn ausgeschaltet!
ich versteh die nächsten 6 wochen kein englisch Wink


wär doch geil wenn,stephenie meyer und trudi canavan sich zusammen tun,also cullens meet gilde der magier!!

die beiden werden zu vampiren und alles ist gut!
wär doch cool Wink

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Tania So Aug 01 2010, 20:36

Ja - Aber dann hoffe ich stark das Trudi die ganze Geschichte aufschreibt. Den Stephanies viertes Buch könnte ich persönlich in die Tonne tretten - So unspektakulär^^
Stephanie sorgt für die Vampire - Und Trudi für den Rest xD
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Mo Aug 02 2010, 11:15

ja genau Very Happy

so wärs echt super Wink

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Tania Mo Aug 02 2010, 11:20

Aber ich versteh nicht warum Trudi ihn hat sterben lassen?
Ich meine - Es wäre viiieeeelll besser gewesen, wenn sie ihn gerettet hätte.. und er in "Sonea die Hüterin" eine Rolle gespielt hätte. Ich meine (Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es steht ja hinten im Klappentext - von daher verrat ich jetzt nichts =) ) wieso ihren Sohn Lorkin entführen?Man hätte Akkarin entführen können!- DAS wäre sich einen Tick aufregender.. vermute ich mal gannnzzz stark lol!
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Di Aug 03 2010, 20:29

da hast du mal wieder recht!!
akkarin sollte weiterleben!!
oder wieder leben?

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Layla Sa März 19 2011, 11:41

ich finde akkarin war ab dem zweiten buch mit abstand der beste charakter! so traurig dass er gestorben ist..
twilight+ die gilde der schwarzen magier?
sorry, aber das geht gar nicht.. trudi canavans bücher sind so viel besser, das kann man überhaupt nicht vergleichen :O
Lady Layla
Lady Layla
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 27
Ort : Residenz der Krieger

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Mo März 21 2011, 20:41

das stimmt schon,aber würde man das machen,
dann soll man nur übernehmen,dass es vampire gibt und akkarin zu einer wird Very Happy

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Rhanya Sa Okt 29 2011, 16:36

Akkarin und Lorlen als Vampire??? Um Himmels willen, neien!!!

Natürlich habe ich mir auch einen anderen Schluss erdacht und somit existiert durchaus ein Happy End lol!

Wenn ich mich recht erinnere, hatten Akkarin und Sonea gar keine Zeit mehr, um Kraft aus der Arena zu ziehen. Sie kamen in der Gilde an, gingen nach unten und schon waren die Ichani da. Oder?
Wenn sie trotzdem noch zur Arena geeilt wären, hätten die Ichani es ihnen vielleicht gleich getan.

Außerdem sollte man sich hier die Frage stellen, warum Akkarin es zugelassen hat.
ER hat Sonea seine Kraft gegeben, ER hätte ja noch was für sich selbst aufheben können, gerade genug, um zu überleben. Er war ein starker Magier, also war das wohl kaum ein Versehen.
Wenn er gewusst hätte, dass Sonea schwanger ist, hätte er ihr nicht seine gesamte Kraft gegeben.
Und das macht mich sauer. Böser Akkarin! Crying or Very sad
Und böse Trudi Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lord Dannyl Mo Feb 20 2012, 11:11

@ Lady Rhanya
[Weise gesprochen... Very Happy ]Akkarin war zwar sehr stark, aber mit seiner letzten Kraft hat er Kariko (durch Sonea) getötet, er WOLLTE ja nicht sterben, aber er wusste, wenn er Sonea nicht all seine Kraft gibt, dann wird Kariko nicht sterben, und selbst wenn Dorrien das noch geschafft hätte, weil er, wie du geschrieben hast, ja noch so viel Kraft hatte,...Ja wenn Dorrien es geschafft hätte, wäre er mit seinen Kräften danach am Ende gewesen, und wer hätte Akkarin dann geheilt? Niemand hätte mehr die Kraft dazu gehabt und Akkarin wäre (wegen seinem letzten Energierest) explodiert!!

So mal mein Kommentar dazu: Ich wusste leider davor schon, dass Akkarin stirbt und es war für mich kein so großer Schock. Ich war ja vorgewarnt. Aber in so Büchern ist es doch fast immer so, dass irgendwelche Figuren sterben, die der Hauptperson nahe gestanden sind, um den Hass der Leser auf die Feinde zu vergrößern. DAS wollte Trudi damit bezwecken, und bei mir hat sie das auch geschafft! Ich war von Anfang an so Sachakaner-verliebt I love you , was sich nach Akkarins Tod sehr geändert hat Evil or Very Mad .
[Trotzdem zählt Kariko noch zu einem meiner Lieblingscharacteren...]
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Tajewi Mo März 12 2012, 14:34

Lady Rhanya schrieb:Wenn er gewusst hätte, dass Sonea schwanger ist, hätte er ihr nicht seine gesamte Kraft gegeben.
Und das macht mich sauer. Böser Akkarin! Crying or Very sad
Und böse Trudi Wink


Ich denke, er hat es gewusst. Als Lorlen im Sterben lag, fragte der doch wie es Sonea geht. Akkarins Antwort war: "Ihr geht es gut. Sie ist ..."
Er wird Sonea seine ganze Kraft gegeben haben, weil sonst das Baby oder Sonea oder auch beide gestorben wären ... Er hat sich geopfert, damit sein Kind überlebt.

Was ich mich aber gefragt habe: Wo waren die anderen Magier?! Kurz vorm letzten Kampf haben Akkarin und Sonea noch einmal die Kräfte der Hüttenbewohner genommen. Warum nicht auch die von den verbliebenen Magiern? Bzw. hätten ja auch alle vereint gegen die drei letzten Ichani antreten können ... DAS wäre für mich das beste Ende gewesen.

Tajewi
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.03.12

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Acylenn Mo März 12 2012, 15:18

ich glaube, die beiden wussten nicht, dass die diebe überlebende magier versammeln, außerdem waren alle, oder fast alle dieser magier völlig erschöpft
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Sonea Mo März 12 2012, 18:34

also ich glaub nicht,dass akkarin wusste,dass sonea schwanger ist.sie wusste es ja selber noch nicht und ich glaube eine frau merkt das früher.

Ich glaub auch nicht,dass er seine gesammte magie sonea hätte geben müssen.sie hatte nach dem kampf noch genügend energie gehat und akkarin hätte ja nur wenig für sich behalten müssen.anschließend hätte sonea ihm dann noch ein wenig kraft geben können und wir müssten jetzt gar nicht darüber diskutieren Sad

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Rhanya Do März 15 2012, 01:30

Dann hätten wir aber einige Diskussionsthemen weniger. Wäre ja auch öde... Wink

@Tajewi: Erst mal herzlich willkommen im Forum Very Happy
Ich hab an dieser Stelle aber auch - im Nachhinein - gedacht, dass Akkarin wusste, dass Sonea schwanger ist. Aber wenn er es gewusst hätte, hätte er wahrscheinlich darauf bestanden, dass sie nicht gegen die Ichani antritt.

Und warum sie keine letzte Verteidigungslinie aufgestellt haben, hab ich mich auch schon gefragt. Eine Handvoll Magier in der Gilde aufgestellt, falls die Ichani bis dorthin vordringen, so wie es Dorrien gedacht hatte...

Das Problem dabei war einfach, dass niemand wusste, dass Akkarin und Sonea in Imardin waren. Sicher, die Ichani hätten ebenfalls von ihrer Anwesenheit erfahren, aber was hätte das geändert? Die Gilde-Magier hätten sich besser koordinieren können.

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Acylenn Do März 15 2012, 08:59

wenn die ichani von anfang an gewusst hätten, das die beiden in der stadt sind, hätte das sehr viel geändert, zum beispiel wären sie immer zusammengeblieben und hätten gezielt jagd auf akkarin und sonea gemacht
und gegen alle auf einmal hätten sie keine chance gehabt ô_O
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Rhanya Mi März 21 2012, 17:27

Ja, aber das mein ich ja mit dem Koordinieren. Die Ichani hätten sich dann hauptsächlich auf Akkarin und Sonea konzentriert, aber die beiden hätten dann auch die gesamte Gilde bei sich gehabt.

Gegen mehr als hundert Magier kommen noch nicht mal acht Ichani an, vor allem dann nicht, wenn die Gildemagier eine ähnliche Taktik angewandt hätten, wie die Kyralier im Krieg vor siebenhundert Jahren (die Taktik mit den Gruppen und dem Übertragen von Magie und so meine ich Wink ).

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Lady Acylenn Mi März 21 2012, 18:08

ich glaube, wenn die ganze gilde auf ihrer seite gewesen wäre, hätte das keine große rolle gespielt. du weißt ja, was passiert ist, als sie alle zusammen gegen die ichani gekämpft haben: sie haben es durch viel taktik und koordination geschafft einen der acht zu töten, aber dann waren sie völlig erschöpft
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema) Empty Re: Diese eine Begebenheit... (Spoiler-Thema)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten