Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das formelle Duell

+2
Lord Dannyl
Lady Kikikeks
6 verfasser

Nach unten

Das formelle Duell Empty Das formelle Duell

Beitrag  Lady Kikikeks So Sep 01 2013, 19:57

Hallo allesamt Very Happy

Ich hab gerade den 2. Band wieder gelesen, und als ich an die Stelle mit dem Duell gekommen bin, kam ich ins grübeln... hätte ich mich an ihrer Stelle getraut die Aufforderung zum Duell auszusprechen?
Ich weiß es nich genau. Wahrscheinlich nur wenn ich richtig wütend und mir meiner Kräfte sicher gewesen wär.
Was hättet ihr gemacht?
und wie findet ihr die ganze Sache mit dem Duell? Findet ihr es albern,so wie Lorkin, oder findet ihr die Tradition gut?

Das sind eine ganze Menge Fragen, aber ich hoffe, dass es trotzdem eine Menge antworten geben wird Smile
LG Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lord Dannyl Mo Sep 02 2013, 11:25

Tja....erstmal, gutes Thema (mit guten Fragen^^).
Da ich sowieso (glaube ich) ein etwas leichter reizbarer Mensch bin und (meiner Meinung nach) Sonea wenig ähnlich, hätte ich - mangels Selbstbeherrschung - die Aufforderung schon viel früher ausgesprochen, egal, ob ich mir meiner Kräfte sicher bin, oder nicht.
Ich finde die Sache mit dem Duell im Allgemeinen...unnötig (nicht albern...naja, vielleicht ein wenig Wink ), aber in manchen Situationen scheint sie doch offensichtlich sehr nützlich zu sein^^ (<-- Politikeraussage Wink )
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lady Vinara Mo Sep 02 2013, 23:04

Ich finde auch das es ein tolles Thema mit guten Fragen ist.
Ich hätte jemanden erst dann zu einem Duell herausfordern wenn ich derer Stärke und Schwäche sicher bin und mich bereit fühle.
Das mit dem Duell ist eine gute Idee, weil der 2. Band dadurch spannender wird aber auf der einen Seite auch übertrieben, weil das vor der ganzen Gilde veranstaltet wird.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lady Kikikeks Di Sep 03 2013, 20:14

dankeschön Smile
ich find auch dass das mit dem duell ein bisschen übertrieben ist, aber... es ist irwie cool, jedenfalls für fälle wie soneas sehr praktisch Very Happy (woran das wohl liegt... xD)
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lady Rhanya Mo Sep 09 2013, 20:13

Jepp, endlich wieder ein neues tolles Thema Very Happy 

Ich hätte mich wahrscheinlich überhaupt nicht getraut, Regin herauszufordern. Stattdessen hätte ich wohl die Zähne zusammengebissen und die nächsten zwei bis drei Jahre einfach durchgezogen...

Klar, irgendwie war die ganze Veranstaltung schon etwas übertrieben und für Sonea riskant - stellt euch vor, was passiert wäre, wenn Sonea verloren hätte! Shocked Aber ein solches Duell ist ja Tradition, weshalb auch die ganze Gilde anwesend war; das war eine Sensation, die BILD-Zeitung hätte ein Riesen-Titelblatt herausgebracht tongue Nein, eine 20-seitige Fotostrecke, haha Razz 

Aber so ein magisches Duell ist schon was.
Witzig, dass sich Soneas Duell mit "meinem" überschnitten hatte, hihi Cool 

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lady Vinara Di Okt 29 2013, 12:52

Oh ja wäre die Zeitung und die Presse anwesend gewesen, wäre es zu einer Sensation gekommen.Smile 
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lord Dannyl Di Okt 29 2013, 23:59

Allerdings war das auch ohne Presse und Co eine Sensation...
Darüber haben sich die Häuser sicher noch 'ne Weile unterhalten...kann ich mir jedenfalls gut vorstellen Very Happy

Jap, für Sonea war das durchaus riskant (siehe Lord Yikmo, der total geschockt war, als er von der Herausforderung gehört hatte!!), aber sie hat es geschafft...und sie hat gut daran getan, Regin nicht früher herausgefordert zu haben, ich glaube da wäre sie einfach noch nicht weit genug gewesen.
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lady Vinara Mi Okt 30 2013, 00:02

Ja, kann ich mir gut vorzustellen.
Bevor Sonea Regin zum Duell herausgefordert hat,lag das letzte Duell ungefähr 50 Jahre zurück.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Yikmo Mi Okt 30 2013, 10:36

Vor allem hatte das Duell davor unter Magiern stattgefunden; das Novizen ein formelles Duell austragen, war etwas ganz neues.
Yikmo
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lord Dannyl Mi Okt 30 2013, 13:41

Stimmt, hatte ich wieder ganz vergessen Very Happy
Aber lag das nicht nur 25 Jahre zurück?? Oder verwechsel ich da was?! Very Happy
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Lady Tauriel Mo Dez 30 2013, 12:27

Ich glaube, dass ich die Herausforderung ausgesprochen hätte, da Regin ihr bzw. mir nicht mehr viel schlimmes hätte antun können. Allerdings hätte ich meine Stärke davor vielleicht etwas geprüft, da ich schon sicher sein wollen würde, dass ich ihn besiegen kann. Da er aber so viele Novizen um sich gescharrt hat, und sie ihnen sogar manchmal entkommen konnte, wäre ich davon ausgegangen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich stärker bin.
Aber wenn ich keinen Mentor gehabt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich noch gewartet, da ich dann vermutlich nicht die Möglichkeit hätte, andere Lehrer zu fragen, ob sie mir Nachhilfe geben. Ich hätte vermutlich erst einmal nur Nachhilfe in den Kriegskünsten genommen, um "meine Noten zu verbessern", da ich es ziemlich entwürdigend finden würde, zuerst eine Herausforderung auszusprechen und dann einen Lehrer praktisch um Hilfe anzubetteln, und ich glaube nicht, dass ich mir durch so ein offensichtlich undurchdachtes Handeln Freunde gemacht hätte. Wenn ich mir sicher wäre, dass der Lehrer mir helfen würde, und ich keine andere Möglichkeit sähe, und das ist ziemlich wahrscheinlich, würde ich die Herausforderung aussprechen, und davor aber schon in den Übungskämpfen versuchen, herauszufinden, wie er  kämpft, und ich würde in den Übungskämpfen auch versuchen herauszufinden, wie schnell er erschöpft ist, indem man einfach so lange leichte Angriffe benutzt, bis er erschöpft ist, und man danach schaut, wie viel "Prozent" seiner Kraft man schon verbraucht hat.
In Soneas Fall, war ein Kampf offensichtlich nützlich, aber ich glaube, dass diese Kämpfe, wenn es darum geht zu beweisen, dass man recht hat, einfach nur Unsinn sind, und wie in den Büchern ja auch schon Lord Dorrien gesagt hat, niemals beweisen, dass ein Magier/Novize recht bzw. unrecht hat.
Und ich glaube auch, dass das Duell ziemlich lange ein Gesprächsthema war, obwohl dann ja schon ziemlich bald der nächste Skandal kam^^
Lg, Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Das formelle Duell Empty Re: Das formelle Duell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten