Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kyralia

+5
Lord Akkarin
Lady Aya
Lady Rhanya
Lord Dannyl
Lord Regin
9 verfasser

Nach unten

Kyralia Empty Kyralia

Beitrag  Lord Regin Di Jan 08 2013, 13:27

Mal eine kurze Meinungsfrage, wenn Ihr könntet würdet ihr alles stehen und liegen lassen um ein Leben zu führen wie in den Büchern "Die Gilde der schwarzen Magier" beschrieben wird? Also z.b. in Imardin in einer der Häuser großwerden und als Nowitze an der Universität aufgenommen werden, oder sich in der Unterwelt von Imardin einen Ruf aufbauen als Dieb, ich denke das ich so ein leben intressanter fände als jedes Leben auf Planet Erde... wie steht Ihr dazu würdet ihr auch lieber ein Magier der Magiergilde werden?

mfg
Lord Regin
Lord Regin
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 29
Ort : Magier Quartier

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lord Dannyl Di Jan 08 2013, 17:41

Ja, und nein. Ich würde sehr gerne eine Magierin sein...und ich wäre auch lieber eine Lady der Gilde, als hier auf dem Planet leben zu müssen, ja ich würde auch einfach so dort lieber leben wollen (da das ja so ungefähr im Mittelalter spielt, und ich das Mittelalter liebe!!!), als als Nichtmagierin.
Allerdings zählt Kyralia nicht unbedingt zu meinen Lieblingsländern.
Ich wäre gerne in Sachaka oder auf den Vin Inseln.
Sachaka ist ja mein absolutes Lieblingsland. Ich würde dort gerne als (höhere/Schwarz-) Magierin in einer kleinen Hafenstadt nahe den Ödländern leben...so Richtung Südpass... Smile


Zuletzt von Lord Dannyl am Sa Aug 10 2013, 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung *seufz*)
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lady Rhanya Mo Jan 14 2013, 17:55

Auf jeden Fall. Ich könnte mir ein neues und besseres Leben aufbauen. Ich glaube, als Magierin der Gilde wäre ich erfolgreicher als hier.
Obwohl mir die Sitten und Gebräuche Kyralias auch nicht so zusagen (von Elyne viel eher). Ich würde wahrscheinlich eher zu den Leuten gehören, die nichts vom Konservatismus halten und würde mich für mehr Toleranz einsetzen Wink Diesbezüglich gibt's ja schon welche in der Gilde...

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lady Aya Sa Feb 09 2013, 23:18

Würde ja gerne antworten, aber ich packe schon meine Sache. Cool
Natürlich würde ich gerne dorthin.
Lady Aya
Lady Aya
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 30
Ort : Kyralia

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lord Akkarin Di Feb 12 2013, 17:40

Ich finde, die Umgebung ist im Buch so ansprechend beschrieben, und ich denke, wenn man nicht grade so nervige Novizen wie anfangs Regin oder auch unfreundliche Lehrer hat, sollte das dort doch eigentlich ein schönes Leben sein. Und wenn man dann noch Freunde wie Cery hat, kann doch gar nichts mehr schief gehen Smile
Also, ja ich würde auch sofort nach Kyralia ziehen. Ich fang schon mal an zu packen, wer weiß, wann ich abgeholt werde? Very Happy
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lady Aya Fr Feb 22 2013, 18:39

Packen wir doch alle. Razz
Lady Aya
Lady Aya
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 30
Ort : Kyralia

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lord Akkarin Sa Feb 23 2013, 18:44

Dann ist es dort auch gleich etwas belebter und nicht so langweilig Smile
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lady Vinara So März 17 2013, 13:33

Ich würde eine heilerin in der gilde sein wollen, um menschen zu helfen. Das were doch super. Wie es in den büchern geschrieben wird, hört sich toll an. Man hätte ein tolles leben als magier.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lady Kikikeks Sa Aug 10 2013, 13:09

naja, es hängt von den umständen ab. es ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass man magier wird wenn man in kyralia lebt. die meisten dort sind arme leute aus dem armenviertel, und hr leben ist nicht sehr angenehm, da würde ich meins um längen lieber behalten. aber wenn ich die möglichkeit hätte, magier zu werden, würde ich es machen Wink
am allerliebsten in elyne Smile
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lady Tauriel Sa Okt 25 2014, 18:26

Nein, ich würde mein Leben definitiv nicht gegen das in Kyralia eintauschen, obwohl ich früher oft darüber nachgedacht habe (und es auch jetzt noch tue;)), was ich machen würde, wenn ich vor dieser Entscheidung stände, ich bin zu dem oben genannten Entschluss bekommen, und zwar aufgrund der folgenden Argumente:
Am wichtigsten für mich ist  die Staatsform in Kyralia: ich will nicht in einer Monarchie/ Diktatur leben! Dort werden wichtige Menschenrechte komplett missachtet, es gibt keinerlei Mitspracherecht der Bevölkerung, wenn ihr nicht in eine einflussreiche Familie hineingeboren werdet, habt ihr so gut wie keine Möglichkeiten, beruflich etwas zu erreichen, außer ihr werdet ein Dieb, aber ich denke nicht, dass ich bereit wäre, ein derart gefährliches Leben zu führen, vor allem, weil ich mit Sicherheit gezwungen wäre, den ein oder anderen Menschen zu ermorden um an die Macht zu kommen, die ein Dieb besitzt bzw. um dieses Macht zu erhalten, und das finde ich nicht sonderlich erstrebenswert. Da bevorzuge ich doch eindeutig das Leben in einer Demokratie, in der es Gesetzte gibt, an die sich alle halten müssen, und in der ich  Einfluss auf meine Regierung nehmen kann!
Zudem ist der medizinische/hygenische Standard in Kyralia sicher erheblich schlechter als der in Deutschland und anderen westlichen Ländern, es gib viel weniger Ausbildungsmöglichkeiten, keine vergleichbaren Reisemöglichkeiten, wie wir sie in unser globalisierten Welt haben, keinerlei Altersvorsorge, keinen Schutz vor Krankheiten, und keine Sozialleistungen die gewährleisten, dass man zum Beispiel, wenn man seinen Arbeitsplatz verliert, auch weiterhin ein menschenwürdiges Leben führen kann.
Und man müsste alles was einem etwas bedeutet, zurücklassen. Ich wäre nicht dazu bereit meiner Familie wissentlich soviel Schmerz zuzufügen, nur wegen der wagen Aussicht auf ein abenteuerliches Leben, dass zudem im Alter oder wenn man eine Beziehung hat/ eine Familie gründet vielleicht gar nicht mehr so erstrebenswert scheint.
Also für mich überwiegen deutlich die Vorteile unserer Welt, in der es nebenbei bemerkt auch noch so viel zu entdecken gibt! Natürlich ist bei uns lange nicht alles gut, und in den allermeisten Fällen kann man die Probleme unserer Welt (ein paar Beispiele: die Terrorgruppe IS, das autoritäre Regime in Nordkorea, die Vorratsdatenspeicherung/ Auswertung und Speicherung von großen Datenmengen durch die Geheimdienste, der Klimawandel, Ebola etc., etc.)nicht so einfach wie in Büchern beheben, somit ist unsere Welt vielleicht viel komplizierter als die Welten in Büchern, was mit Sicherheit auch dazu beiträgt, dass man sich manchmal in eine Fantasywelt wünscht, aber diese Probleme kann man beheben, nicht in naher Zukunft, aber es ist, glaube ich, grundsätzlich möglich(vlt. habe ich eine etwas optimistische Sichtweise?). Und es gibt auch vieles was gut ist in dieser Welt, gerade in Demokratien, und damit kann für mich, um nochmal das erste Argument aufzugreifen, keine Monarchie/Diktatur mithalten!
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich würde nie behaupten, dass das Leben in den Welten von Büchern nicht oft reizvoll scheint, aber für mich persönlich überwiegen, wie hoffentlich bereits deutlich geworden ist, eindeutig die Vorteile unserer Welt.
Lg, Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lúthien So Okt 26 2014, 22:33

Ich würde es nicht tun.
Kyralia (und die ganze Welt die Trudi Canavan geschaffen hat, natürlich) ist einfach so grundsätzlich anders als unsere. Ich habe Zweifel, dass ich mich da zurechtfinden würde. Man stelle sich nur mal vor was es in so einer Welt eben alles NICHT gibt. Solche Dinge die für uns normal sind, wie Demokratie, ein geregeltes Gesundheitssystem für jeden (wobei sich das natürlich jetzt auf Deutschland bezieht), als Frau nicht vom Vater vorgeschrieben zu bekommen wen man zu heiraten hat, oder solch elementaren wissenschaftlichen Errungenschaften wie Strom, oder fließendes Wasser. Außerdem hat man in Kyralia prinzipiell keine Möglichkeit im Leben etwas zu erreichen, wenn man das Pech hat in die falsche Schicht geboren zu werden. Bei uns hat jeder prinzipiell die Möglichkeit (fast) alles zu erreichen was er möchte.
Ich finde bei solchen Fragen wird viel zu oft einfach nur das Positive gesehen, und die negativen Aspekte darüber vergessen. Ich möchte nicht bestreiten, dass die Magie durchaus eine (nicht zu kleine) Anziehung ausübt, aber mir persönlich wäre es das einfach nicht wert.
Zu einer Reise dorthin würde ich nicht nein sagen, aber mein ganzes Leben würde ich nicht eintauschen wollen.
Lúthien
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 26
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Lord Akkarin Mo Okt 27 2014, 20:50

Man merkt schon, hier hat jeder so seine eigene Meinung darüber, ob er gerne in Kyralia leben würde oder nicht. Aber da hat ja auch jeder seine Vorstellungen.
Den Punkt mit der medizinischen Versorgung finde ich sehr gut, da kann mit unserer Welt keine erfundene mithalten, die ich bisher kenne. Und auch wenn wir hier immer irgendwelche Kriege haben, im Großen und Ganzen denke ich doch, dass an unsere Welt keine ausgedachte herankommen wird und kann.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Kyralia Empty Re: Kyralia

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten