Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mail-Flut verhext! (FanFiction)

Nach unten

Mail-Flut verhext! (FanFiction) Empty Mail-Flut verhext! (FanFiction)

Beitrag  Lady Rhanya Di Aug 14 2012, 12:16

Große Erklärungen dazu gebe ich jetzt mal nicht Wink
Ein bisschen mehr dazu hier: Taverne



Kaum bin ich eine Minute zu Hause, klingelt es an der Tür. Dabei hatte ich mich schon so sehr auf meinen Feierabend gefreut. Beine hoch legen, meine Tasse heiße Schokolade genießen und die neue Folge „Desperate Housewives“ ansehen.
Seufzend mache ich auf dem Absatz kehrt und sehe durch das Guckloch in der Tür. Mein Seufzer verstärkt sich; Frau Rosenthal steht draußen. Nicht doch!
„Guten Abend, Frau Rosenthal“, sage ich gezwungen fröhlich, nachdem ich die Tür öffnete.
„Es wurde schon wieder ein Paket abgegeben“, legt Frau Rosenthal los. Natürlich wie immer ohne Begrüßung. „Für Sie. Bei mir. Mal wieder. So kann das nicht weitergehen, Frau Hirte.“
„Das tut mir leid, Frau Rosenthal, aber ich sagte Ihnen doch, weisen Sie den Postboten das nächste Mal einfach ab. Es ist kein Problem für mich, zur Post zu fahren, um die Lieferung selbst abzuholen...“
„Das kann ich aber nicht!“, keift Frau Rosenthal. Sie scheint mies gelaunter als üblich.
Überrascht sehe ich sie an. „Und warum nicht?“
„Weil ich nun mal ein guter Mensch bin. Meine vortreffliche Erziehung verlangt von mir, dass ich Ihre Lieferung annehme, egal wie schwer sie ist.“
Nur mit allerletzter Kraft kann ich verhindern, dass ich die Augen verdrehe, während sie mich anstarrt. „Was meinen Sie mit schwer?“
„Na schwer eben! Glück für Sie, dass ich mir nichts gehoben habe!“
Und mit diesen Worten macht nun sie auf dem Absatz kehrt und stackelt in ihre Wohnung zurück, etwa fünf Meter weiter. Jetzt verdrehe ich die Augen und werfe ihr eine Grimasse hinterher. Dann bücke ich mich, um das doch eher kleine Paket aufzuheben – und keuche auf.
„Scheiße!“ Ist aber wirklich ziemlich schwer!
Verwirrt sehe ich auf den Absender – und verdrehe wieder die Augen. Wenn das heute so weiter geht, brauche ich einen neuen Optiker.
Post aus Düsseldorf. Mama hat mir mal wieder was geschickt. Fragt sich nur, was es ist, bei diesem Gewicht, trotz der geringen Größe...
Aufmerksam sehe ich nach links und rechts. Der Korridor ist leer, ebenso das Treppenhaus. Und Frau Rosenthal steht nicht etwa hinter ihrer Tür und beobachtet mich durch das Guckloch. Sie würde eh nichts sehen können; toter Winkel.
Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich taste nach meinen Kräften und sende etwas Magie aus. Sofort erhebt sich das Päckchen und schwebt in meine Wohnung. Erst über dem Küchentisch lass ich es fallen; es scheppert leise.
„Ups...“
In aller Ruhe mache ich mir nun endlich meine Tasse heiße Schokolade, lege endlich meine Beine hoch auf meiner supertollen bequemen Couch und schalte endlich den Fernseher ein. Sogar pünktlich, es fängt gerade an.
Drei Stunden später liege ich halbtot im Bett. Es tut so dermaßen gut, nach diesem langen, verdammt langen und harten Tag endlich zu entspannen, langsam nach Phantásien abzudriften, weit fort von der Realität, weit hinein ins Land der Träume und...

Nia?

Ich versuche, es zu ignorieren.

Nia...

Ich ignoriere ihn weiterhin, diesen Störfaktor.

Niiiaaa...

Ich will schlafen, Kara! Verschwinde!

Ich muss mit dir reden...

Ich bin todmüde, verdammt!

Och bitte...


Seufzend setze ich mich auf und bemühe mich wirklich sehr, meine beste Freundin nicht anzuschnauzen. Dadurch würde ich vielleicht noch andere wecken...

Nia?

Dann leg schon los.

Nicht hier. Könnte ja jemand mithören.

Die Gedankenrede anderer zu belauschen ist verboten, das weißt du.

Oh, und da hält sich natürlich auch jeeeder dran, schon klar.


Ich seufze noch mal, auch in Gedanken. Willst du telefonieren?

Schon okay. Facebook geht auch.

Dann muss ich ja extra den Computer an machen.


Ich kann regelrecht spüren, wie Kara die Augen verdreht. Den hast du doch sowieso immer an.

Langsamer als langsam quäle ich mich aus meinen leider noch immer ordentlichen Laken und schlurfe zum Computer rüber. Kara hat Recht, ich habe ihn immer an. Eigentlich nicht gut, falls eingebrochen wird... Aber ich hab ihn ja magisch gesichert.

Geht’s nicht noch langsamer?

Ich spüre Karas Ungeduld überdeutlich; das macht sie absichtlich.
Ein paar Klicks und ich bin eingeloggt.

Hast du auch den Brief bekommen?, schreibt Kara sofort.

Welchen Brief?

Vom Administrator. Warum frage ich eigentlich, es betrifft dich ja auch. Du musst ihn bekommen haben!

Ich habe meine Post noch nicht durchgesehen.

Himmel aber auch, Nia! Na schön, ich erzähl’s dir.


Ich habe gerade so das dumpfe Gefühl, dass mir eine kurze Schlafphase bevorsteht...

Es gibt in vier Wochen eine Versammlung der Gilde, schreibt Kara; offensichtlich schreibt sie sehr schnell, es sind eine Menge Rechtschreibfehler drin. Und damit meine ich eine Versammlung der GANZEN Gilde! Weltweit!

Meine Aufmerksamkeit ist geweckt. Ist nicht wahr!

Oh doch! So steht es zumindest im Brief. Und das ist auch das Merkwürdige: Die haben echte Briefe geschickt, wie früher. Per Mail wäre es schneller gegangen...

Und weshalb?

Weshalb sie Briefe verschickten?

Nein, weshalb es eine weltweite Versammlung gibt.

Keine Ahnung, das haben sie nicht geschrieben. Aber Torin meint, es ginge wohl um ein neues Gesetz.

Du hast mit Lord Torin gesprochen?

Natürlich, was denkst du denn?! Irgendeinen Privat-Heiler brauche ich doch schließlich. Und in ein Krankenhaus kriegen mich keine zehn Enkas!

Ja ja, schon gut...


Eine kurze Pause, dann schreibt Kara weiter. Bist du etwa schlecht drauf?

Ich unterdrücke ein weiteres Verdrehen meiner Augen, ich will doch keinen Sehfehler riskieren. Nein, ich bin doch nicht schlecht drauf, ich würde nur gerne etwas schlafen.

Kein Grund, gleich so sarkastisch zu klingen.

Woher willst du wissen, ob ich sarkastisch klinge? Das hier ist Facebook!

Ich kenne dich, das reicht.


Ich seufze tief und laut; leider hört das niemand. Ich überlege, ob ich mir noch mal eine Schokolade heiß mache, aber das würde mich nur wach machen, wegen dem ganzen Zucker und so.

Was ist jetzt?, schreibe ich. Wolltest du nicht über irgendwas reden?

Ja, über den Brief, aber da du ihn ja nicht gelesen hast...

Du hast mich ja jetzt aufgeklärt.


Wieder eine Pause.
Also schreibe ich weiter. Ich frage mich...

Jaaa???

Wenn das wirklich eine weltweite Versammlung wird – wie sollen wir alle in die Gildehalle passen? Ich meine, die Gilde hat doch bestimmt um die tausend Mitglieder, oder?!

Meine Güte, Nia, die Gildehalle ist doch umgebaut worden! Schon vergessen?

Nein, ich hab’s nicht vergessen – wie kann ich auch etwas vergessen, von dem ich nichts weiß...

Du solltest den Gilde-Newsletter wirklich öfter mal lesen,
schreibt Kara und ich kann ihre vorwurfsvolle Stimme beinahe schon hören. Das wurde bereits vor sechs Monaten bekannt gegeben und inzwischen... Hey, vielleicht gibt es ja zur Eröffnung der neuen Gildehalle sogar ein Sommerfest! Vielleicht ist das mit einer Versammlung gemeint!

Ich schüttle verständnislos den Kopf. Das glaubst du doch nicht wirklich! Ein Sommerfest! Also wirklich, Kara! So was kann sich die Gilde doch gar nicht leisten...

Vielleicht haben sie ja im Lotto gewonnen...


Ich kichere leise bei der Vorstellung, wie Administrator Keras mit seinem Lottoschein zur nächsten Annahmestelle schlurft.

Ob Stefan auch kommen wird?, schreibt Kara nach einer Weile.

Bestimmt, schreibe ich zurück und habe nun plötzlich eine Ahnung, dass das eigentliche Thema gar nicht der Gilde-Brief ist...

Wäre ziemlich scheiße...

Das Gelände der Gilde ist recht groß,
antworte ich. Du wirst ihm dort sicher aus dem Weg gehen können. Und falls nicht... Hey, deine beste Freundin ist Kriegerin Wink

Ich kann fast schon hören, wie Kara vergnügt kichert. Das schreibt sie auch. Hihi, du bist ein Schatz! :-*

Ich weiß, aber jetzt würde ich doch ganz gerne schlafen.
Ich wische mit den Fingern über meine Augen, sie brennen schon. Kara, ich schlafe gleich ein!

Hat dich die Neuigkeit der Gilde denn nicht wach gemacht?

Nein! Ich hatte einen harten Tag und mir steht ein weiterer harter Tag bevor, den ich gerne zumindest ansatzweise ausgeschlafen beginnen würde.

Dann vertreibe deine Müdigkeit doch mit Magie.

Also DAS tue ich schon seit Jahren nicht mehr. Ist nicht besonders gesund.

OMG! Jetzt klingst du schon wie eine Heilerin!

Darf ich als Kriegerin denn nicht auf meine Gesundheit achten?


Eine kurze Pause. Dann schreibt Kara: Nein...

Na herzlichen Dank auch...

Hihi, sieh das doch nicht sooo... Okay, dann geh jetzt schlafen. Gute Nacht. hdggggggdl*Kara


Ich grinse breit. Gute Nacht. hdnggggggdvl*Nia



Sooo, für den Anfang tongue

Ganz ehrlich? Ich finde es sooo schei***, dass hier jedes Mal meine Tabs verhauen werden Mad Deshalb färbe ich jetzt mal ein bisschen...
Nein! Das mach ich auch nicht! Das dauert ja viel zu lange... Aus diesem Grund die Leerzeilen tongue

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten