Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magie

+5
Lady Rhanya
Lady Acylenn
Éanna
Lady Sonea
Lady Tania
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Magie Empty Magie

Beitrag  Lady Tania Fr Apr 30 2010, 23:29

Magie Images11

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden sehr zum Ärger ihrer Mutter, die Tessia lieber verheiratet sehen möchte. Doch dann nimmt das Leben der jungen Frau eine dramatische Wendung! Als sie in der Burg ihres Lehnsherrn, des Magiers Lord Dakon, einen Verletzten versorgt, muss Tessia sich der brutalen Annäherungsversuche eines sachakanischen Zauberers erwehren und gebraucht dabei instinktiv Magie.§Plötzlich blickt sie einer völlig neuen Zukunft als Lord Dakons Novizin entgegen. Bei aller Begeisterung und allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia aber schon bald, dass mit ihren magischen Gaben auch große Gefahr einhergeht. Denn am Horizont zieht ein verheerender Krieg zwischen Kyralia und Sachaka auf und Tessia muss schneller ihre Magie zu beherrschen lernen als je eine Novizin vor ihr §Die Vorgeschichte der Bestsellertrilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier"!

Quelle:http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/magie_penhaligon/trudi_canavan/ISBN3-7645-3037-5/ID16335073.html?jumpId=1390857

Ich mochte das Buch sehr. Es sind viele Hintergrundinformationen darin. Nur leider viel mir auch das einige Charackter zu wenig beschrieben sind. Aber das ist nicht so schlimm^^ Man kann es sich ja vorstellen. Ich mag die Hauptfiguren ganz gerne^^
Naja also Tessia find ich ganz okay und Yayan. Das Buch ist einfach cool^^

Meine Lieblingsstelle ist folgene:

Also Dakon, Tessia und Yayan auf den Weg nach Imardin. Da kommen sie an den Fluss und das ist doch dieser Mann kurz vorm Ertrinken.. Tessia springt aus der Kutsche und eilt zu Yayan und Dakon herüber...

Als sie näher kam, fing sie einige Worte auf.
"..mich es tun."
"Nein, man kann ihm dabei leicht eine Rippe brechen oder..."

Und dann Tessias Gedanken: "ICh kann nicht glauben das sie darüber diskutieren, Er könnte jeden Augenblick vom Wasser mitgerissen werden."
Sie fragt: "Wie lange hält er sich schon dort fest." und tritt neben Dakon: "Er sieht müde aus."

LoL ich finde die Stelle zu geil. "Er sieht müde aus." *gg* Ah ne ey, das läst die Magier immer witzig erscheinen, wenn sie versuchen logisch an eine Sache heranzugehen^^


Zuletzt von Lady Tania am So Mai 16 2010, 13:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea Sa Mai 01 2010, 17:35

von dem buch habe ich erst neulich erfahren!
werde es mir aber auf jeden faöö zulegen Very Happy

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Éanna Mi Mai 05 2010, 18:04

Naja zu beginn noch ne ganz kleine Verbesserung: es heisst Jayan x)

Alsoo jetz zum Buch: Ich mag es, auch wenn ich finde, dass es zum Teil Stellen gibt, wo es sich recht in die Länge zieht.. Aber wie du schon gesagt hast, man erfährt viele Hintergrundinformationen und das ist natürlich super.. *vor dem Buch nie gewusst wie die Ödländer enstanden sind*
Meine Lieblingsstelle: als Stara Jayan verletzt und Tessia die Heilung mit Magie endeckt und ihn rettet. Dann der Kuss *g*
Éanna
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Tania Do Mai 13 2010, 14:28

Also.. Mir sind die ganzen Namen wieder eingefallen *g*

Wie findet ihr eigentlich Stara`s Geschichte so?
Ich mag sie voll... außer ihren Namen. Die Namen aus dem Buch find ich sowieso nicht so schön.. Tessia.. Stara -.-
Naja auf jeden Fall mag ich die Stelle wo Stara mit Kachiro eigentlich ihre Hochzeitsnacht haben sollte und die Stelle an der sie begreift warum eben jene nicht stattgefunden hatte^^ Im Grunde sind Trudis Bücher alle ziemlich gleich. Es gibt immer "Jungen"^^ Obwohl ich kanns ja nicht sagen, ich habe das Zeitalter der Fünf noch nicht gelesen^^
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea Sa Jun 05 2010, 19:12

also ich hab des buch jetzt im urlaub gelesen und finde es super!!

ich finde es interessant zu erfahren,wie man die kunst des heilen entdeckt hat und wie die ödeländer entstanden sind.

ja die namen tessia und stara finde ich auch nicht so toll.
ich finde sie sind für die geschichte zu modern!
aber der name "avaria" schön.

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Éanna So Jun 06 2010, 16:38

Jaa AVARIA finde ich auch schön.. aber es ähnelt irgendwie n bisschen AURAYA.. (von Das Zeitalter der Fünf)
was jetz nicht negativ sein soll..
Naja.. aber zum Beispiel Kendaria is auch nich hässlich, für mich ein typischer Heilerinnenname..
Éanna
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea So Jun 06 2010, 18:03

ich kenn Das Zeitalter der Fünf nicht
aber kendaria ist auch nicht schlecht!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Gast Mo Jun 20 2011, 19:25

Also, ich hab das Buch auch im Urlaub gelesen, nach der Trilogie und würde diese Reihenfolge eher empfelen, da man mit dem Vorwissen vieles in einen anderen Kontext sehen kann, zum Beispiel das mit den Roben. Ich mag die Geschichte und ihre Figuren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Acylenn Sa Jun 25 2011, 22:12

hmm das passt jez vl nicht wirklich, aba trozdem
ist euch aufgefallen, dass es zu den meisten charaktern aus magie jmd aus der hauptgeschichte gibt der ihm/ihr sehr ähnlich ist?
z.b.
tessia=sonea
dakon=rothen
narvelan=dannyl (nja am anfang zumindest, wo er dann durchdreht nicht mehr)
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea Sa Jun 25 2011, 22:23

ja ist mir sogar aufgefallen.

sogar,dass du oft schreibst:
hmm,dis passt jetzt vl. nicht so ganz,aber ist euch schonmal aufgefallen...
Very Happy voll cool.
ich find dis witzig Wink

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Acylenn So Jun 26 2011, 11:08

ich hab das erst 2x geschrieben...
das kommt daher dass mir immer i-was einfällt das eig nicht wirklich zum momentanen thema passt... ich hab nun mal so meine ticks, das ist einer davon^^
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea So Jun 26 2011, 12:50

also eigentlich passt deine frage sogar tum thema Smile

Leute ich ban grad voooll glücklich,weil man jetzt endlich mit dem handy hier ins forum
kann Very Happy

Jetzt kann ich so oft ich will on kommen und muss nicht immer an den pc springen.
(DAS passt jetzt nicht zum thema Wink )

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Acylenn Mo Jun 27 2011, 20:54

ok das passt wirklich nicht zum thema^^
*lach*

will auch mit handy reinkönnen =(
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea Mi Jun 29 2011, 16:49

kannst du's nicht?
was hast du für ein handy?

vielleicht liegt das am handy,weil forumieren hat jetzt alle forumierenforums so eingerichtet,
dass die seiten erkennen,wenn man mit dem handy drauf ist,dass man aber noch keine beiträge schreiben könne,da sie erst sehen wollen,wie das angenommen wird.

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Acylenn Mi Jun 29 2011, 18:59

ich komm mit meinem handy nicht mal ins i-net
wollte mir eines kaufen mit dem das geht, hab aba keines gefunden, dass ich mir leisten kann -.-
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea Do Jun 30 2011, 16:25

oh.ok

das ist scheiße.
du kannst dir ja auch eins it vertrag kaufen.

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Rhanya Mo Nov 14 2011, 23:33

Ich habe heute beim Stadtbummel "Magie" entdeckt und sofort gekauft (wobei ich erst mal hin und her überlegte zwischen "Magie" und "Elfentod"). Dabei bin ich ja grad noch mit der "Hüterin" beschäftigt und habe zusätzlich noch die Zeitalter-Trilogie im Regal stehen (wenn ich denn ein Regal hätte, also nur bildlich gesprochen Wink ).

Was wäre wohl passender, welches ich als nächstes, nach "Die Hüterin", lesen würde/sollte/könnte? "Die Heilerin" muss bei mir wohl erst noch etwas warten...

Erfährt man in "Magie" eigentlich, wie denn nun das Ödland entstanden ist?

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Acylenn Di Nov 15 2011, 11:35

eigentlich würde ich nach der hüterin mit der heilerin anfangen, aber wenn das nicht geht...
ich würde schon eher magie nehmen, einfach weil's passender ist^^

und ja, man erfährt wirklich, wie das ödland entstanden ist, aber erst ganz am ende ;P
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Rhanya Di Nov 15 2011, 23:27

Mmh, cool Very Happy Endlich! Hatte heute auch ganz kurz 'ne Idee, wie das Ödland wohl entstanden sein könnte, aber dann dachte ich, nee, kann doch nicht sein... Na ja, lass ich mich mal überraschen Wink

Vielleicht klappt's ja auch doch noch, dass ich "Die Heilerin" gleich nach der "Hüterin" lesen kann, mal sehen... Bin ja erst bei Kapitel 11 Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Acylenn Mi Nov 16 2011, 18:06

ich sag dir, wenn du den anfang vom buch liest, kommst du nie im leben drauf, wie das mit dem ödland passiert ist ;P
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Rhanya Di Dez 20 2011, 19:26

So, bin vor ein paar Tagen mit Magie fertig geworden Crying or Very sad Find ich etwas traurig, dass ich fertig geworden bin, hat nämlich voll Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Durchzogen von Spannung, Witz und Charme - genauso wie wir es von Trudi kennen Wink

Mir war mal wieder aufgefallen, dass mein "alter Tick" noch da ist - heißt, wenn ich mich dem Ende eines Buches, das mir gefällt, nähere, werde ich immer langsamer, weil ich nicht will, dass es endet tongue

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Acylenn Di Dez 20 2011, 21:18

ich hab das nicht^^ ich bin nur immer total frustriert und manchmal, wenn mir das buch wirklich SEHR sehr gut gefallen hat und ich nichts anderes zum lesen dabei hab (z.b. ministrantenlager) les ich's einfach nochmal, von vorne oder ab i-wo in der mitte ^_^
die meisterin hab ich zum beispiel noch mal ab der hälfte gelesen ;P
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Sonea Fr Dez 23 2011, 22:45

geht mir auch so Smile
ich les dann immer nur die besten stellen noch mal Smile

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Sevli Mi März 21 2012, 21:31

Ich hab jetzt Magie auch endlich fertig gelesen und mir ist einiges klar geworden, was ich mich beim Lesen von Sonea-Die Hüterin schon gefragt hatte, beispielsweise das mit dem Lagerstein bzw. dem Entstehen der Wüste an der Grenze Sachaka-Kyralia.
Auch die Sache mit dem Anfang der Veräterinnen war gut erzählt.

Anfangs mochte ich Jayan nicht wirklich, er war viel zu eitel usw., aber dann wurde er so was wie ein Lieblingscharakter, allerdings nur für kurze Zeit, dann musste er Mikken weichen^^
Ich fand die Sache mit Hanara auch sehr spannend, das Ganze einmal aus der Sicht eines Quellsklaven zu sehen...
Und Takado hätte ich erwürgen können, als er versuchte, sich Tessia aufzuzwingen - schade, dass ihr Magierückstoß ihn icht getötet hatte (obwohl das eigentlich auch gut war, denn sonst würde die Story ja nicht existieren... Wink )

Als am Ende erwähnt wurde, dass Dakon ermordet wurde, musste ich zweimal über die Stelle lesen - es war so beiläufig erwähnt, als wäre es nicht wichtig. Dakon war doch eine der Hauptpersonen! Allerdings wunderte es mich nicht sehr, dass er in Sachaka nicht lange überlebte, dafür war er einfach nicht geschaffen.

Danke demjenigen, der sich jetzt mein ganzes Gelaber durchgelesen hat! Wink
Sevli
Sevli
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 27
Ort : Hüttenviertel

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Lady Rhanya Mi März 21 2012, 21:56

Sevli schrieb:Als am Ende erwähnt wurde, dass Dakon ermordet wurde, musste ich zweimal über die Stelle lesen - es war so beiläufig erwähnt, als wäre es nicht wichtig. Dakon war doch eine der Hauptpersonen!

Genauso ging es mir auch! War so ein klassischer Schockmoment, etwas, womit man überhaupt nicht gerechnet hat, und eben so beiläufig. Meine Ma hatte die Stelle sogar ganz überlesen, sie wusste gar nicht, wovon ich überhaupt rede ("Dakon ist doch nicht ermordet worden?!" - "Doch, Mudder, isser. Steht da." - "Häh? Davon weiß ich nichts...").

Armer Dakon! Hatte ja zwischendurch gedacht, er wäre vielleicht wieder nach Kyralia zurückgekehrt, noch eher nach Mandryn, um das Dorf vielleicht wieder aufzubauen oder so. War doch seine Heimat! Crying or Very sad

Danke demjenigen, der sich jetzt mein ganzes Gelaber durchgelesen hat! Wink

Very Happy War aber interessantes Gelaber Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Magie Empty Re: Magie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten