Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches Fach würdet ihr wählen?

+13
Lord Akkarin
Lord Dannyl
Lady Vinara
Lady Ciryata
Lady Rhanya
Lady Amarya
Lady Anja
Lady Yilara
Lord Lorkin
Lady Layla
Éanna
Lady Sonea
Lady Tania
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Vote_lcap33%Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Vote_rcap 33% 
[ 8 ]
Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Vote_lcap54%Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Vote_rcap 54% 
[ 13 ]
Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Vote_lcap13%Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Vote_rcap 13% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 24
 
 

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lord Lorkin Mo Aug 15 2011, 11:30

Krieg? Wie genau mit Softairs?
Lord Lorkin
Lord Lorkin
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 26
Ort : mit Tyvara im Sanktuarium

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Amarya Mo Aug 15 2011, 13:53

einfach mit spielzeugwaffen
Lady Amarya
Lady Amarya
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Sonea Mo Aug 15 2011, 16:37

ich hab mit meinem kleinen bruder immer mit holschwertern und seinen burgen gespielt Very Happy
ich fand das schon immer toll und das sieht man unteranderem daran,dass ich so filme
wie herr der ringe und 300 mag Smile

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Amarya Mo Aug 15 2011, 18:08

ich fand das immer total doof, weil die mich immer "angegriffen" haben, wenn ich irgendwas anderes gemacht hab
Lady Amarya
Lady Amarya
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lord Lorkin Mo Aug 15 2011, 18:22

Tja musste besser aufpassen
Ich fands auch imma cool... Jetz spiel ich mit softairs aufm feld mit schützengräben un so... Aba schwertkampf interessiert mich wig mehr kennste noch paar gute filme sonea?
Lord Lorkin
Lord Lorkin
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 26
Ort : mit Tyvara im Sanktuarium

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Sonea Di Aug 16 2011, 23:29

troja,der adler der neunten legion
was auch gut ist,ist sucker punch.
der film ist mit dem regisseur von 300

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lord Lorkin Mi Aug 17 2011, 13:13

Kenn ich ^^ naha sucker punch downloade ich heute aba den adler kenn ich nicht...
Es gibt auch noch Die letzte Legion^^
Lord Lorkin
Lord Lorkin
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 26
Ort : mit Tyvara im Sanktuarium

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Sonea Mi Aug 17 2011, 20:01

und prince of persia - sand der zeit,kennst du den?
ist auch gut.

ach ich wär so gerne kriegerin.

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lord Lorkin Mi Aug 17 2011, 20:24

Hab ich im kino gekuckt^^ Kampf der Titanen ist auch cool...
Ich wünsch mir auch imma das ich Krieger bin
Lord Lorkin
Lord Lorkin
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 26
Ort : mit Tyvara im Sanktuarium

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Sonea Mo Aug 29 2011, 18:31

ich mag alchemie ja garnicht wegen physik und so
und ich wäre fast in biotechnologie gegangen!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 29
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lord Lorkin Mo Aug 29 2011, 21:45


Man ey ich hab alle guten filme geguckt...

300,Markus der Gladiator von Rom,Dragon Dynasty, Grendel,The Book of Eli,I am Legend und noch viele mehr aba jetz find ich keine mehr
Lord Lorkin
Lord Lorkin
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 26
Ort : mit Tyvara im Sanktuarium

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Rhanya Mo Sep 26 2011, 16:39

Wie Tessia schon passend gesagt hat, kann man keinen Krieg ohne Heiler gewinnen, daher würde ich auch die Heilkunst wählen. Man forscht dann nach neuen Heilmitteln, hilft Kranken und Verletzten und das "nur" mit deinem "magischen Willen". Klasse!
Als zweites dann aber auch die Kriegskunst; den Feind mal so richtig verdreschen, das ist es doch Laughing
Alchemie würde ich vielleicht wählen, wenn die Sternenkunde Teil davon wäre. Ich denke schon, Alchemie beinhaltet ja alles an Wissenschaft, also wohl auch die Sternenkunde (Astrophysik).
Aber die Idee eines Gedankendruckers ist schon genial! Da müsste ich mich nicht ständig mit meinem Epson rumärgern... Wink

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Ciryata Di Jan 08 2013, 15:51

also ich würde Alchemie wählen, danach Kriegskunst und dann heilkunst. Ich habe leider für Heilkunst abgestimmt aber habe meine Meinung inzwischen geändert. Es ist nicht so dass ich Heilkunst nicht mag, aber es dürfte schwierig sein sich die ganzen Begriffe usw. zu merken und außerdem kann ich kein Blut sehen (also sehen kann ich es scho aber das löst bei mir unangenehme reaktionen hervor).
Ich würde Alchemie wählen, da ich es mag zu exerimentieren und außerdem ist das eigentlich logisch aufgebaut und ich komme sehr gut mit Mathe, Chemie und Physik klar.
Lady Ciryata
Lady Ciryata
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Vinara Fr März 15 2013, 16:20

Ich würde die Heilkunst nehmen , weil mich die Heilkunst interessiert und ich damit Menschen helfen könnte. Die Heilkunst ist die schwerste Disziplin, da man sehr viel Konzentration braucht, um eine Wunde oder Verletzung zu heilen.

2. Alchemie
Alchemie find ich auch interessant, weil man vieles dazu lernen kann.


3. Kriegskunst hätte ich dann nur anwenden, wennes notwendig were

Von allen Disziplinen hasse ich die Kriegskunst.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lord Dannyl Fr März 15 2013, 21:25

@ Lady Vinara

Also der 1. und der letzte Punkt erinnern von der Art her stark an Soneas Denkweise... Smile

Mir ist eben aufgefallen, dass ich hier meinen Senf noch gar nicht dazugegeben hab...oder irre ich mich?
Egal, also:

1. Kriegskunst. Ich kämpfe sehr sehr gerne!Warum? Nunja, mir wird schnell langweilig, wenn es kein Action gibt...Allerdings hätte ich in einem Krieg so meine Probleme damit andere Menschen zu töten...

2. Alchemie. Einfach, weil es so vielfältig ist. Ich interessiere mich für Chemie (auch wenn ich nix davon verstehe), für Physik und für Astronomie (Sterne I love you ). Okay...und natürlich für Astrophysik...auch wenn ich da auch nicht ganz so viel von verstehe...

3. Heilkunst. Ja es ist toll jemanden heilen zu können, vorzugsweise, wenn man sich auch mal selbst das Leben retten kann, aber für die Heilkunst braucht man gute Konzentration (bei mir nicht vorhanden), Geduld (was ist Geduld? Kann man das essen?), Interesse (nee du, lieber was mit Action!) und man muss/sollte gut mit anderen Menschen klarkommen (ach ich weiß nicht, fragt meine Freundinnen, wie die mit meinem Charakter zurechtkommen Wink )...

Falls ich meinen Senf schon mal hier dazugegeben haben sollte...Entschuldigt Magier^^
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lord Akkarin Fr März 15 2013, 22:51

Ich würde auch auf alle Fälle die Heilkunst wählen. Dieser Bereich interessiert mich einfach am meisten. Und wenn ich könnte, würde ich auch im wahren Leben irgendwas im Bereich Medizin machen.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 31
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Tauriel Sa Okt 25 2014, 18:38

Ich vermute, dass ich zwischen den Kriegern und Alchemisten wählen müsste. Ich denke, ich interessiere mich einfach nicht genügend für die Heilkunst, es ist mit Sicherheit erstrebenswert Menschen zu helfen, aber ich denke ich hätte nicht genügend Geduld, und so wirklich interessieren tut es mich einfach nicht.
Nun, die Kriegskunst finde ich insofern sehr interessant, weil ich denke, dass es eine sehr genaue Kontrolle über die Magie erfordert, ich finde, dass es sinnvoll ist, sich verteidigen zu können, und die komplexen Strategien und die Herausforderung, den Gegner einschätzen zu können, würden mich mit Sicherheit reizen. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was man mit seinen Fähigkeiten anfangen soll, wenn kein Krieg herrscht( und das ist auf jeden Fall erstrebenswert!), außer zu unterrichten, und das würde mir nicht wirklich gefallen.
Bei der Alchemie besteht für mich folgendes Problem: ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was man genau darunter versteht, aber gerade weil das Feld das so breit gefächert ist, bin ich mir sicher, dass es ein Thema gibt, dass mich interessieren würde, und das breite Wissen, dass man vermutlich erlangt, wenn man diese Disziplin wählt, würde mich ebenfalls reizen, zudem hätte man die Möglichkeit zu forschen, und damit eine sinnvolle Alternative zum unterrichten.
Aber wie gesagt, ich weis zu wenig über die verschiedenen Disziplinen um mich festlegen zu können, und vielleicht hätte ich als Novizin ja auch ganz andere Talente als die, die ich jetzt bei mir vermute.
Lg, Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lúthien So Okt 26 2014, 22:20

Die Frage ist gar nicht mal so leicht zu beantworten.
Prinzipiell interessieren mich alle drei Bereiche, ich hab da auch in Wirklichkeit meine Probleme damit, dass ich anderen Leuten Löcher in den Bauch fragen kann.
Da mein Chemielehrer aber zur Zeit derjenige ist, der im Moment darunter am meisten zu leiden hat, und ich auch definitiv Chemie studieren möchte, geht die Tendenz ganz klar in die Richtung der Alchemie. Ich habe auch Physik belegt, und muss Dannyl absolut zustimmen: Astrophysik ist echt faszinierend. Mich würde es wahrscheinlich einfach reizen neue Dinge zu entdecken, und dann auch noch mit Magie...
Auf der anderen Seite reizt die Kriegskunst aber auch. Einfach weil es diese Möglichkeit so in der realen Welt nicht gibt. Da es mich allerdings davor graust andere Menschen zu verletzen, fällt das wohl auch flach.
Medizin, also die Heilkunst, finde ich an sich sehr interessant, aber ich hätte wahrscheinlich immer Angst etwas falsch zu machen, und da geht es ja immerhin um Menschenleben, die man ja nicht so leichtfertig aufs Spiel setzt. Alleine deswegen bewundere und respektiere ich jeden Arzt.
Lúthien
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 26
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Acylenn Di Okt 28 2014, 14:25

ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich die frage jemals beantwortet habe...
grundsätzlich interessiert mich die alchemie nicht so wirklich, deswegen bleiben kriegs- und heilkunst; im prinzip würd ich mich eher den kriegern anschließen, einfach weil ich der meinung bin, dass ich am besten in dieses fach passen würde, allerdings erscheinen mir krieger in der gilde relativ nutzlos, wohingegen heiler wirklich etwas bewirken können... eines von den beiden, ich weiß es wirklich nicht xD
im zweifelsfall würd ich vermutlich eher zu den heilern gehen, einfach weil ich in dem fach einen direkten sinn und zweck sehe
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Lisa Sa März 07 2015, 15:13

Ich würde die Heilkunst wählen denn ich mag es andere zu helfen/ heilen.
An 2. Stelle die kriegskunst um mich zu verteidigen
Lady Lisa
Lady Lisa
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 07.03.15
Alter : 21
Ort : Imardin, Hauptstadt von Kyralia

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Anja Sa März 07 2015, 16:05

Ich habe grade festgestellt, dass ich 2011 geschrieben habe, dass ich Heilkunst wählen würde.
Im wirklich Leben würde ich das definitiv nicht tun! Ich hab zwar kein Problem mit Blut, aber mich schüttelt es schon, wenn jemand über Knochenbrüche spricht.

Naja, träumen darf man ja. Und wer weiß, wenn ich wirklich Magerin wäre,... *träum* Smile

Wenn ich jetzt realistsch eine Disziplin wählen müsste, würde ich wohl Alchemie nehmen.
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Lady Vinara Sa Jul 25 2015, 22:41

Ich habe ja geschrieben, dass ich die Kriegskunst nicht leiden kann, aber hab meine Meinung geändert.  Bei mir ist Alchemie auf den dritten und die Kriegskunst auf den zweiten Platz gerutscht. Naja wenn ich darüber nachdenke, habe ich meine Schwäche gegenüber der Mathematik und könnte mir niemals vorstellen, irgendwie Rechnungen etc... zu schreiben, Zeichnungen zu machen...
Aber wenn ich die Alchemie wählen müsste, dann würde ich etwas im Bereich Chemie machen wollen. Mich als Krieger vorstellen kann ich auch nicht, aber der Bereich Geschichte interessiert mich und zu lernen, wann man welche Taktik einsetzt und welchen Zauber wie anwendet ist nützlich. Vor den Kriegern der Gilde habe ich Respekt,  weil sie wissen wann was zu tun ist, wenn Krieg droht und bereit sind, die Gilde zu unterstützen.
Trotzdem bleibt die Heilkunst meine Lieblingsdisziplin, weil ich Menschen helfen will.
Vor den Heilern, die Sonea und Dorrien unterstützen habe ich großen Respekt.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Welches Fach würdet ihr wählen?  - Seite 2 Empty Re: Welches Fach würdet ihr wählen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten