Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist ein RPG?

3 verfasser

Nach unten

Was ist ein RPG? Empty Was ist ein RPG?

Beitrag  Lady Tania Di Apr 06 2010, 16:17

Also ein RPG ist ein Rollenspiel.
Man schlüpft in die Rolle eines erfundenen CHarakters und spielt so mit anderen Mitgliedern. ICh werde das ganze mal mit einem Beispiel erklären =)

Also in einem RPG können so viele Leute mitmachen, wie wollen.
Bei meinem Beispiel sind es dann z.B. drei User (user x, y und z^^ )

So diese User sucher sich nun einen Charakter. Dieser Charakter sollte ausgedacht sein. Ich nehm jetzt einfach mal rothen(x), akkarin(y) und Sonea(z).

Dann denkt man sich eine Story aus, bzw. eine Umgebung in der man ist. Ich nehme das Gildengelände, kurz nachdem Akkarin Sonea in sein Quartier genommen hat. So und jetzt fangen die verschiedenen User an zu schreiben. User z fängt halt an.

User z schreibt zb.: "Sonea hatte sehr schlecht geschlafen. Der Gedanke das der hohe Lord nur wenige Zimmer von ihrem entfernt schlief, gefiel ihr garnicht. Leise packte sie ihre Sachen in ihren kleinen Tragekoffer und lief so leise wie möglich den Flur entlang nach draußen. Sie hoffte Rothen abzufangen, der zu dieser Zeit immer zum Unterricht ging und beeilte sich. Zu ihrem Glück sah sie ihn bald: "Guten Morgen Rothen".
User Y: "Akkarin war in den unterirdischen Gängen unterwegs. Dann plötzlich sah er durch Lorlens Blutjuwel. Lorlen war in seinem Büro und schaute durch ein Fenster auf die Wege um die Universität. Dort waren Rothen und Sonea. Akkarin durchzuckte ein Anfall von Wut und rasch schlug er einen anderen GAng ein"
User X: "Rothen drehte sich überrascht zu Sonea um: "Wie gehts dir?" ... usw.

Daraus entwickelt sich dann z.B. ne geschichte. Ja also ich muss zugeben das war grade nicht sehr kreativ^^ Das ganze muss noch viel ausführlicher und so sein =)

Joah das war jetzt echt für blöde erklärt *g* Ich hoffe wir kriegen so ein richtig schönes RPG zustande^^
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG? Empty Re: Was ist ein RPG?

Beitrag  Lady Sonea Sa Mai 01 2010, 18:23

also ich habs kapiert und das muss weas heißen Very Happy

das einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin ist,ob das charakter sein müssen,die
NICHT in den büchern vorkamen?

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG? Empty Re: Was ist ein RPG?

Beitrag  Lady Tania Sa Mai 01 2010, 20:53

Naja also das kommt ganz auf das RPG an^^ Halt auf die Story.
Ich dachte mir das wir zuerst so ein RPG allgemein über die Gilde zu späterer Zeit machen, da würden keine CHaras aus dem Buch drin vorkommen. Aber man könnte das ganze auch an einer bestimmten Stelle weiterführen, also z.B.
Spoiler:

Das können wir ja dann später noch klären, sobald ich mehr User ranschaffe =)


Zuletzt von Lady Tania am So Mai 09 2010, 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG? Empty Re: Was ist ein RPG?

Beitrag  Lady Sonea So Mai 02 2010, 18:38

Spoiler:

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG? Empty Re: Was ist ein RPG?

Beitrag  Lady Yilara Mi Mai 25 2011, 15:30

Lady Tania schrieb:Ich dachte mir das wir zuerst so ein RPG allgemein über die Gilde zu späterer Zeit machen, da würden keine CHaras aus dem Buch drin vorkommen. Aber man könnte das ganze auch an einer bestimmten Stelle weiterführen, also z.B.
Spoiler:

hm... fände ich eine gute idee^^
vlt. wenn das gilden rpg fertig is (ich weiß das dauert noch aber trotzdem^^)
Lady Yilara
Lady Yilara
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 05.05.11

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG? Empty Re: Was ist ein RPG?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten