Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie ich meine Fotos hochladen kann

3 verfasser

Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lady Acylenn Mo Jun 18 2012, 22:52

obwohl ich genau weiß, dass ich das schon mindestens ein, zwei mal erklärt habe, gibt es hier nochmal eine genaue anleitung, wie man ein foto hochladen kann. vorher aber noch ein paar informationen: bevor hier noch gerüchte aufkommen: jeder angemeldete user hat, egal welchen rang er hat, vom forum her das recht bilder hochzuladen. allerdings ist zu beachten, dass bilder mit anstößigem inhalt, oder ähnlichem, wieder gelöscht werden. mit bildern sollte man auch nicht herum spamen, wenn ihr viele bilder habt, die ihr herzeigen wollt, packt sie bitte in einen spoiler, damit sie nicht zu viel platz einnehmen!
und ja, ich kann das alles nachbearbeiten, wenn ihr euch nicht an die regeln haltet, wenn ich will, kann ich auch das bild bearbeiten und dann neu in euren beitrag einsetzten, also seid vorsichtig, mit dem was ihr tut ;)

Wie ich ein Foto hochlade:
*) über dem fenster, in das ihr euren beitrag schreibt, gibt es eine leiste mit verschiedenen optionen (schriftgröße und -farbe, unterstrichen, kursiv, etc) darunter auch ein paar für bilder, links, dokumente und videos
Wie ich meine Fotos hochladen kann Leiste14
*) unter diesen insgesamt 5 optionen gibt es 2, die sich auf bilder beziehen: "Bild einfügen" und "ein Bild hosten"
Wie ich meine Fotos hochladen kann Leiste11
weil wir im moment davon ausgehen, dass das bild noch nicht irgendwo anders bereits online ist, brauchen wir die option "ein Bild hosten"
Wie ich meine Fotos hochladen kann Leiste12
*) klickt man auf die option "ein Bild hosten" erscheint ein kleines fenster mit mehreren weiteren optionen. die meisten davon können wir komplett ignorieren.
Wie ich meine Fotos hochladen kann Fenste10
um unser bild auszuwählen, klicken wir auf "Durchsuchen"
Wie ich meine Fotos hochladen kann Fenste11
daraufhin öffnet sich ein datei-fenster, wie man es vom eigenen pc kennen sollte. in diesem fenster sucht ihr in euren dateien nach dem bild, dass ihr hochlanden wollt, dieses könnt ihr dann einfach mit doppelklick auswählen.
*) ist das bild ausgewählt, klickt ihr auf "senden", woraufhin euer bild hochgeladen wird.
Wie ich meine Fotos hochladen kann Fenste12
*) das bild ist jetzt hochgeladen, aber noch nicht eingefügt. aber keine sorge, das müsst ihr zwar manuell machen, aber es geht ganz einfach:
nachdem ihr auf "senden" geklickt habt, öffnet sich ein weiteres fenster, mit 3 auswahlmöglichkeiten. von diesen interessieren uns nur die ersten 2: "Miniaturansicht" und "Bild"
Wie ich meine Fotos hochladen kann Fenste14
hier könnt ihr euch jetzt aussuchen, ob ihr das bild in originalgröße in eurem beitrag haben wollt, oder verkleinert (hier ist zu beachten, dass große bilder automatisch verkleinert werden, damit sie in den beitrag passen)
wollt ihr das bild in originalgröße, markiert ihr jetzt den text, der unter "Bild" steht und kopiert ihn an der gewünschten stelle in euren beitrag (am besten geht das über strg-c und strg-v)
Wie ich meine Fotos hochladen kann Fenste15
wenn ihr das gemacht habt, habt ihr euer bild in form eines, für gewöhnlich etwa 2 zeilen langen codes in eurem beitrag stehen. wenn ihr den beitrag sendet, wird das bild dann als bild zu sehen sein.
*)wenn ihr noch ein zweites bild senden wollt, klickt ihr unten in dem kleinen fenster auf "Bild senden" und das erste fenster öffnet sich erneut
Wie ich meine Fotos hochladen kann Fenste17
*)um zu überprüfen, ob es funktioniert hat, benutzt ihr am besten die "vorschau" option neben "beitrag senden"

ich hoffe, es haben jetzt alle, die es vorher nicht wussten, verstanden (besonders dannyl), wenn nicht, weil ich etwas vergessen habe, oder ähnliches, könnt ihr euch mit fragen immer gerne an mich wenden, es sei denn, es geht um dinge, wie z.b. dass ihr auf eurem benutzer nicht die nötigen befugnisse habt, etwas hochzuladen, da kann ich euch leider nicht helfen, das müsst ihr mit dem administrator ausmachen (natürlich dem admin eures pcs, nicht dieses forums)
achja und dannyl, wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, bitte geh, stell dich in eine ecke und schäm dich, offenbar bist du einfach zu blöd dafür.
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lady Rhanya Mo Jun 18 2012, 23:39

Ja wie nett, Indria, also wirklich! Is aber auch schwer Razz

Vielleicht machst du noch ein Video dazu?
Oder ich mach lieber das Video, bevor du doch noch 'nen Koller kriegst Razz

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lady Acylenn Di Jun 19 2012, 16:27

ich hab überlegt ein video zu machen, aber weil ich noch immer 2 vlogs hab, die ich fertig schneiden muss, hab ich's dann doch gelassen...
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lord Dannyl Do Jul 19 2012, 17:30

Lady Indria schrieb:ich hoffe, es haben jetzt alle, die es vorher nicht wussten, verstanden (besonders dannyl),[...]
achja und dannyl, wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, bitte geh, stell dich in eine ecke und schäm dich, offenbar bist du einfach zu blöd dafür.

Rolling Eyes Danke Indria, wie nett von dir. Aber ich habs auch ohne deine ausführliche Erklärung kapiert. Es lag nicht daran, dass ich zu doof war (was ich ja offensichtlich nicht bin...), sondern, da war irgendwas mit unserem Computer, dass das nicht ging...
Pah und ich muss mich NICHT in eine Ecke stellen und mich schämen... Razz
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lady Acylenn Fr Jul 20 2012, 17:14

na umso besser^^
dann is ja alles in ortnung (=
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lady Rhanya Fr Jul 20 2012, 18:33

Lord Dannyl schrieb:[...]da war irgendwas mit unserem Computer, dass das nicht ging...

Das hatte ich mir irgendwie schon gedacht... Immer diese Technik... tongue

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lady Acylenn Fr Jul 20 2012, 20:12

ich würde ja jetzt "frauen und technik" sagen, aber 1. is es bei mir nicht besser und 2. schlage ich meine brüder regelmäßig für solche aussagen ;)
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lord Dannyl Sa Jul 21 2012, 11:51

Hey, ich komm mit Technik ganz gut klar!!! Twisted Evil
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lady Acylenn Mo Jul 23 2012, 21:28

ich auch^^
außer irgendwas funktioniert wirklich, wirklich nicht. dann frag ich meinen großen bruder ;)
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Lord Dannyl Di Jul 24 2012, 18:11

Ja, wenn was gar nicht klappt, dann frag ich meinen Papa; 'nen großen (oder kleinen) Bruder hab ich nicht...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Wie ich meine Fotos hochladen kann Empty Re: Wie ich meine Fotos hochladen kann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten