Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Länder und Städte

5 verfasser

Nach unten

Länder und Städte Empty Länder und Städte

Beitrag  Lord Alenik Mo Aug 08 2011, 18:44

also gut,danke.

Hier könnt ihr eure ideen über das aussehen der Länder,städte und von den Menschen reinposten.
Keine Ahnung ob sich jemand meldet aber ich mach dieses Thema. Question
Crying or Very sad

Lord Alenik
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.08.10
Ort : In der Gilde vorher und Heimatland Karam ein Land rechts von Kyralia

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lord Dannyl Mo Dez 19 2011, 21:16

das ist schwierig zu beschreiben.
ist das gedacht, dass man ne skizze reinstellt, oder es einfach beschreibt, in der hoffnung, dass es die anderen kapieren...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Anja Sa Feb 11 2012, 15:54

Ich find es eigentlich ganz interessant sich über die Länder und Städte auszutauschen, weil jeder da ja so seine ganz eigenen Vorstellungen hat.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine eigenen Vorstellungen gar nicht mehr im Kopf hab... *schäm* Es ist wohl schon zu lange her, dass ich eines.der Bücher gelesen hab...
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Rhanya Sa Feb 18 2012, 00:21

Also Elyne und die Elyner hab ich mir immer wie Italien und die Italiener vorgestellt - so wie Capia beschrieben wurde und die Menschen dort, so locker und frei und (meistens) gut gelaunt und lebensfroh Very Happy
Die Kyralier dagegen sind für mich eher wie die klassischen Engländer - steif, stets korrekt (angeblich) und vor allem in den höheren Gesellschaftsschichten engstirnig und verbohrt und mit erhobener Nase (die uns bekannte jüngere Generation mal ausgeschlossen Wink ).
Sachaka wirkt auf mich wie Spanien oder Mexiko, was ich auch aus ihren Speisen schließe, die laut Dannyl (oder war's Lorkin?) anscheinend recht gut gewürzt sind (sprich scharf). Und dann die Beschreibung der Häuser, Straßen, Städte... Irgendwie voll spanisch Wink *siesta*

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lord Dannyl So Feb 19 2012, 21:01

Also Sachaka und Spanien, da stimm ich dir zu. Aber für mich war Kyralia schon immer Deutschland, denn in dem Buch ist Kyralia einfach die Heimat und das ist Deutschland für mich ja auch.
Aufgrund dessen, dass Kyralia für mich Deutschland ist, ist Elyne für mich Österreich. Das ist einfach zu erklären, denn Elyne und Kyralia (so scheint es zumindest) sind eng verbunden und viel mehr Freund als mit den anderen Ländern und ich finde irgendwie sind das Deutschland und Österreich auch...
Weiß nicht, was ihr davon haltet, aber das ist meine Meinung...
Wie stellt ihr euch eigentlich die Gildehalle vor? Ich hatte vor kurzem eine Disskusion mit drei meier Freundinnen.
Die erste meinte sie stelle sich die Gildehalle so ähnlich aufgebaut wie einen Kinosaal vor (nur statt Leinwand sitzen die Höheren Magier da).
Die anderen beiden meinten sie stellen sich die Halle eher wie so eine Arena vor. In der mitte 'ne Freifläche und außenrum sitzen die Magier (und gegenüber vom Eingang natürlich die Höheren Magier).
Also ich habe mir die Halle auch immer so Arena-artig vorgestellt...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Acylenn Mo Feb 20 2012, 16:33

ich hab die länder aus dem buch eigentlich nie mit echten ländern verglichen...
ich find aber, dass die vorstellung von Rhanya ganz gut passt ^_^
@ dannyl: dass österreich und deutschland so gut zusammenpassen, liegt vermutlich daran, dass es beide deutschsprachigen länder sind, von denen es nun wirklich nicht allzu viele gibt. gibt natürlich auch andere gründe (bayern sind billig-österreicher! xD )

die gildenhalle? na das kann ich dir sagen:
Länder und Städte Guildh10

(http://www.trudicanavan.com/books/the-black-magician-trilogy/paintings/)
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Rhanya Di Feb 21 2012, 22:49

lady indria schrieb:gibt natürlich auch andere gründe (bayern sind billig-österreicher! xD )

lol! Haha, ich lach mich scheckisch! Das ist gut!

Ich glaub, ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mir die Gildehalle Anfangs vorgestellt habe. Seit ich Trudis Zeichnung zum ersten Mal gesehen hab, hat sich das dann irgendwie voll schnell in mein Hirn eingebrannt und jetzt seh ich die Gildehalle jedes Mal so, wie Trudi sie gezeichnet hat...

Stimmt, man könnte Elyne und Kyralia auch mit Österreich und Deutschland vergleichen - wobei ich die Österreicher nun nicht ganz so gut kenne wie die Italiener, muss ich ehrlich zugeben (was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich zum größten Teil mit Italienern aufgewachsen bin - Italiener im Freundeskreis, 1/3 der Einwohner meines Heimatdorfes sind ebenfalls Italiener...).

Aber ich hab noch ein bisschen Probleme dabei, mir die Größe der Gildehalle vorzustellen. Schließlich ist sie doch ein ehemaliges Gebäude, um das die Universität herumgebaut worden ist. Meine Vorstellungskraft hat's hierbei nicht so ganz mit den Ausmaßen Wink

Übrigens - erinnert ihr euch zufällig, wo Lorlen sein Büro hat? Erdgeschoss? 1. Stock?

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lord Dannyl Sa Feb 25 2012, 16:13

@ lady indria
Danke für das Bild. Och nee, jetzt hatte meine Freundin schon wieder Recht...menno. Ich finde meine Vorstellung, die Gilde Halle als Arena besser... *trotzblick*

@ Lady Rhanya
Das Büro war glaube ich im Erdgeschoss, aber sicher bin ich mir nicht.
Bist du Halb-Italienerin oder so?

[Wie macht man diesen Kasten da, mit diesem blablabla schrieb: ... ?]
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Acylenn Sa Feb 25 2012, 17:28

du suchst dir den beitrag, den du zitieren möchtest, drückst auf "zitieren" und löschst alles raus, was du nicht haben möchtest^^
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lord Dannyl So Feb 26 2012, 12:01

lady indria schrieb:du suchst dir den beitrag, den du zitieren möchtest, drückst auf "zitieren" und löschst alles raus, was du nicht haben möchtest

Vielen Dank lady indria. Dann weiß ich das jetzt auch... Very Happy
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Rhanya Mo Feb 27 2012, 22:51

Lord Dannyl schrieb:@ Lady Rhanya
Das Büro war glaube ich im Erdgeschoss, aber sicher bin ich mir nicht.
Bist du Halb-Italienerin oder so?

Nö, bin keine Italienerin, auch nicht halb; bin halt mit relativ vielen Italienern groß geworden. Hat aber in den letzten... öhm... zehn (?) Jahren nachgelassen. Dafür sind's jetzt Türken Very Happy

Ja, ich hab das auch irgendwie so im Kopf, dass Lorlens Büro im Erdgeschoss war und das wohl auch ziemlich in der Nähe zur Gildehalle. Question Exclamation

(Ich glaub, ich lese die Bücher noch mal; bin ja seit gestern mit der Zeitalter-Trilogie fertig Crying or Very sad )

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Acylenn Mo Feb 27 2012, 23:07

ich hab jetzt zwei neue bücher bekommen :P
geschenkt, am ende von meinen berufspraktischen tagen^^
eines über assassinen und eines über....keine ahnung ô_O
aber bevor ich mit denen anfangen kann, muss ich erst mal durch die letzten 50 seiten von eragon kommen xD
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Anja Do März 01 2012, 19:02

Ich hatte nie so wirklich eine eigene Vorstellung von der Gildehalle. Als ich mit dem 1. Gilde-Band angefangen hab, hab ich im Internet danach gestöbert und auf Trudis Seite die Bilder von der Gildehalle, Akkarins Residens,... gefunden.
Aber ich geb Lady Rhanya Recht, was die Größe angeht. Wenn man bedenkt, dass dort alle Magier und Novizen Platz finden...

Bevor der 3. Sonea-Band erscheint, werd ich versuchen auch noch mal alle Bücher zu lesen. Man vergisst alles so schnell, gerade so Details.

@ lady indria: Eragon hab ich schon durch. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Ende ein wenig enttäuschend fand...
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lord Dannyl Di März 06 2012, 20:26

Lady Rhanya schrieb:
Ja, ich hab das auch irgendwie so im Kopf, dass Lorlens Büro im Erdgeschoss war und das wohl auch ziemlich in der Nähe zur Gildehalle. Question Exclamation
Jep, zumindest wäre das logisch...

@ Lady Anja
Ich fand das Ende eine total gute Idee...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lady Anja Mo März 26 2012, 17:46

@ Lord Dannyl: Die Idee,

Spoiler:

Ansonsten sind alle vier Bücher echt gut gelungen Smile
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Lord Dannyl Mi März 28 2012, 17:07

Bin grad dabei die Gildehalle mit Papier nach zu basteln (blöde Kleinkram-Fummelarbeit!)

@ Lady Anja
Spoiler:
Oh ja, die Bücher sind gut gemacht!
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Länder und Städte Empty Re: Länder und Städte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten