Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Höhle der höchsten Strafe

+5
Sevli
Lady Acylenn
Lady Sonea
Éanna
Lady Tania
9 verfasser

Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Tania Sa Jul 31 2010, 19:06

Hii^^

Ich habe grade so durch "Die Novizin" geblättert und bin auf die Stelle gestoßen in der Dannyl in die "Höhle der höchsten Strafe" geht. Diese Höhle bringt ihn ja fast um -
Naja und ich habe mal überlegt wozu diese Höhle überhaupt gut war?

Die logische Schlussfolgerung, wäre natürlich das Magier dort reingeschafft wurden um hingerichtet zu werden - Aber wozu eine Höhle?
Ich meine früher exsistierte doch auch lange Zeit schwarze Magie, das hieße das kaum ein Magier unbezwingbar wurde.
Und diese eine Legende von diesem Magier der "Amok" gelaufen ist... Naja das würde es doch auch nicht bringen, wenn man den versucht in eine Höhle zu locken, nur um ihn da hinzurichten.
Und normale Magier kann man ja ohne Probleme töten und dann (was ein Vorteil wäre) noch ihre Magie nehmen =)

Was haltet ihr davon?

LG
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Éanna Mo Aug 02 2010, 18:44

hmm ich weiss ja auch nich genau, hab mich dasselbe auch schon gefragt, aber es könnte ja auch sein, dass die höhle den magiern ihre kräfte gebunden hat oder so, so dass sie sie nicht verwenden können (also die magie, die sie von anderen menschen haben) oder sonst halt einfach um ihm alle fluchtmöglichkeiten zu nehmen..? keineAhnung xD
Éanna
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Sonea Sa Feb 19 2011, 16:03

diese höhle muss von einem magier geschaffen worden sein,denn sie ist ja übernatürlich,aber welchem zweck die höhle dient,frag ich mich schon lang.

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Acylenn Do Jun 23 2011, 20:59

haben sie im buch nicht eh gesagt dass die höle da war/ist um magier zu töten?
ich glaub die sollte einen magier einsperren und dann einfach töten... dannyl hat das ja eig auch nur überlebt weil die höhle uralt ist und die meiste magie sich schon verflüchtigt hat
die muss mal viel stärker gewesen sein, weil die ja schwarze magier töten sollte o_O
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Sonea Sa Jun 25 2011, 16:57

also ich hoffe,dass wir in den neuen bänden noch mehr zu dieser höhle erfahren werden!
ich hasse so halb angefange und ungelöste sachen einfach.
so war das auch bei magie mit dem frauendorf und das thema geht ja zum glück weiter.

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Sevli So Feb 19 2012, 20:56

Ich denke, die Höhle ist Formsache.
Wozu ein Galgen, wenn man jemanden einfach den Kopf abschlagen kann? Oder das Teil, das mit 'G' anfängt und dessen Namen mir gerade nicht einfallen möchte, das man bei der Französischen Revolution verwendet hat?
Es ist einfach unschicklich, jemanden, der zum Tode verurteilt wurde, einfach so hinzumeucheln, da braucht es etwas mit Stil und Klasse --> Die Höhle.

(Alles nur Theorie; vielleicht birgt die Höhle ja wirklich mehr Geheimnisse)
Sevli
Sevli
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 27
Ort : Hüttenviertel

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Acylenn Mo Feb 20 2012, 16:49

ich weiß, wie das ding heißt, von dem du redest, hab aber keine ahnung, wie man's schreibt

die höhle hat schon einen sinn; eben magier zu töten. man kann einem magier ja nicht einfach den kopf abschlagen wie wir alle wissen, denn wen man das tun würde, würde alle seine magie freigesetzt werden und das ganze würde ganz schön zerstörung verursachen (besonders, da es ja um schwarze magier geht)
deswegen musste die ganze energie aufgebraucht werden, bevor man den magier getötet hat und genau das tut die höhle^^
(ich weiß, man könnte das ganze auch von anderen schwarzen magiern machen lassen, aber es is ja nur eine theorie :P )
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Sevli Mo Feb 20 2012, 22:12

Genau auf das wollte ich hinaus; natürlich könnte ein anderer Magier den Verurteilten töten, aber das ist eben keine Hinrichtung.
Und das mit dem Köpfen usw. ist nur ein Beispiel - ich habe da ehrlich gesagt nicht an die Magier gedacht... Wink
Sevli
Sevli
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 27
Ort : Hüttenviertel

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Rhanya Mi Feb 22 2012, 00:25

Ist die Höhle denn überhaupt von Menschenhand gemacht worden oder ist sie natürlichen Ursprungs?
In "Sonea - Die Hüterin" erfährt Dannyl ja, dass es solche Höhlen in natürlicher Weise gibt, er geht ja selbst in eine rein, in der jedoch nichts passiert (so war das doch, oder?).

hmmm...

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Acylenn Mi Feb 22 2012, 16:20

ich glaub um ehrlich zu sein nicht, dass eine natürliche höhle so gezielt leute umbringt ô_O
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Rhanya Do Feb 23 2012, 19:31

Wink Ich meinte auch eher, dass DIE Höhle dann wohl nur noch entsprechend "umgebaut" worden ist, ansonsten entstehen diese Höhlen vielleicht auf natürliche Weise (mit diesen Edelsteinen).

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lord Karas Fr Apr 27 2012, 18:19

Die Höhle ist sehr unnatürlich beschrieben, also wurde sie vermutlich gebaut/erschaffen. Ihren Zweck kennen wir auch, Magier umzubringen. Vielleicht wollte man so verhindern das einzelner (Schwarz-)Magier zu mächtig wird. Also anstatt ihm die Magie zu entziehen und plötzlich einen sehr starken Magier zu haben schickt man den Verurteilten in die Höhle. Ein Richter bekommt ja auch nicht das Vermögen eines zum Tode verurteilten.
Lord Karas
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Acylenn So Apr 29 2012, 18:30

o_o
erwähnte ich schon mal, dass es hier eine "like" funktion geben sollte?
sehr treffend formuliert^^
dem ist nichts hinzuzufügen!
vielen dank, zweites ich (=
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lord Dannyl So Aug 12 2012, 21:06

Gut gesagt, wobei ich mich nicht gefragt habe, wozu die Höhle da ist, sondern, wie sie gebaut wurde...
Die steht doch in Elyne. Und weil ich glaube, dass in der Höhle die Lagersteine vorhanden sind, müssen die Elyner doch mal gewusst haben, wie man Lagersteine herstellt, und wie man mit ihnen umzugehen hat. Das kam mir aber iwie unlogisch vor...weil die Elyner in Magie ja behaupten, sie wüssten nicht, wie man Lagersteine herstellt, und die Höhle glaube ich nach dem Buch Magie erst entstanden ist, oder irre ich mich da?
Außerdem: Wie bemerkt die Höhle, wann jemand an welcher Stelle ist? Die Höhle hat doch geziehlt auf Dannyl geschossen...oder?
Bewegungssensor...? Wink
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lord Karas So Aug 12 2012, 21:10

Danny ist Magier, die Geschosse sind magisch, ... gleich und gleich gesellt sich gern?^^

Ich könnte mir durchaus vorstellen das ein Magier alleine durch seine Anwesenheit seine Umgebung verändert (vor allem wenn er seine Aura nicht maskiert, und warum hätte Dannyl das tun sollen?).
Lord Karas
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lord Dannyl So Aug 12 2012, 21:18

Gute erklärung.

Das mit der Aura, machen die das nicht automatisch...?
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lord Karas So Aug 12 2012, 21:27

Akkarin denke ich schon, aber er hat ja auch etwas zu verbergen. An anderer Stelle würde es glaube ich nie erwähnt außer das es eine relativ einfach zu erlernende Sache ist.
Lord Karas
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lord Dannyl So Aug 12 2012, 21:35

Mhmm...
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lady Acylenn So Aug 12 2012, 22:32

noch etwas: wenn man von anderen magiern nicht entdeckt werden will, muss man seine aura zwangsläufig verbergen^^
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Lord Dannyl So Sep 30 2012, 14:55

Lord Karas schrieb:Danny ist Magier, die Geschosse sind magisch, ... gleich und gleich gesellt sich gern?^^

Ich könnte mir durchaus vorstellen das ein Magier alleine durch seine Anwesenheit seine Umgebung verändert (vor allem wenn er seine Aura nicht maskiert, und warum hätte Dannyl das tun sollen?).

Aber, wenn die Höhle bemerkt hat, wo Dannyl ist, weil Dannyl Magier ist, warum ist Dannyl erst aufgefallen, dass die Höhle magisch ist, als es schon "zu spät" war??


Die Höhle ist ja dazu da, Magier hinzurichten...
Und vielleicht ist die nicht umgebaut worden, weil es mehr Stil hatte, die Magier so hinzurichten, sondern, weil man das keinem Magier antun wollte (bzw. ihm die "Macht" geben wollte), andere zu Töten.

Ich meine in Die Heilerin
Spoiler:
Es ist schlicht und ergreifend einfacher, den Verurteilten wo reinzuschicken, wo man weiß, er wird sterben, als seber dafür verantwortlich dafür zu sein...

(Ich hätte niemals Psychologie wählen sollen... Evil or Very Mad
Da müsst ihr jetzt eben darunter leiden... Twisted Evil )
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Sonea von Delvon Mi Mai 20 2015, 19:16

Die Diskussion ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Senf dazu gebe Very Happy

Die Höhle ist auf jeden Fall dazu da, um Magier hinzurichten, das findet Tayend heraus, während Dannyl dort drin ist. Das erzählt er auch Dannyl, als dieser wieder bei Bewusstsein ist (Kapitel 33). Die Höhle hat es vermutlich schon vorher gegeben, so wie sie im Buch beschrieben wird, gehe ich ebenfalls davon aus, dass sie von Menschenhand umgestaltet wurde.

Dazu, wie die Kristalle dorthin kamen, habe ich folgende Theorie: Als Dannyl und Tayend zwei Kapitel zuvor bei Dem Ladeiri sind, zeigt dieser ihnen ein altes Buch, das aus einer Zeit stammt, in der Elyne noch in viele Königreiche unterteilt war (da Elyne zur Zeit der Vorgeschichte „Magie“ bereits ein einziges Königreich war, muss das davor gewesen sein). Der König, der in der Gegend des Dems damals regierte, bekam eines Tages Besuch von dem König von Charkan. In dem Buch heißt es, dass er über die Berge kam und den Bewohnern von Armje Geschenke brachte.
Da in „Magie“ irgendwann gegen Ende diese Höhle mit den Kristallen gefunden wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der König von Charkan von eben diesem Ort kam und die Kristalle von dort mitbrachte.

Ich denke auch, dass es um eine stilvolle Hinrichtung von Magiern in jenem Königreich ging. Sofern die Bewohner von Armje das Wissen über höhere Magie hatten, hätten sie demjenigen auch einfach seine Kraft nehmen können. Allerdings ist das eine ziemlich humane und ziemlich unspektakuläre Methode. Wenn man jemanden für seine Taten hinrichten will, sieht man zu, dass der Tod möglichst grausam ist. In mittelalterlichen Szenarien wurde oft ein Spektakel um Hinrichtungen gemacht und vielleicht war das hier ähnlich, obwohl die Zahl der Zuschauer hinter der magischen Barriere wohl eher begrenzt war.

Zum Thema Amok laufende Magier: Dass diese in der Höhle gelandet sind, kann ich mir eher weniger vorstellen. Das mit dem Hineinlocken halte ich für schwierig, weil die Kammer mitten in einer ehemaligen Stadt liegt und die Bewohner werden wohl davon gewusst haben. Außer Kontrolle geratene Magier wurden vermutlich gejagt und dann in einem Kampf getötet oder wie in dem Fall, der auch in den Büchern erwähnt wird, mit einer List. In die Kammer werden wohl eher diejenigen geschickt, die ihre Strafe akzeptiert haben. Aber dazu müsste man jetzt mehr über die Kultur wissen, die dort gelebt hat.

Beim Auslösemechanismus würde ich darauf tippen, dass die Kristalle aktiviert werden, wenn jemand weit genug in die Kammer hinein geht. Im Buch geht Dannyl auf eine Plattform in der Mitte der Kammer. Vielleicht muss man dorthin, um die Kristalle auszulösen. So wie es beschrieben wird, scheint die Magie der Kristalle sehr gebündelt dort aufzutreffen. Das mit der Aura kann ich mir weniger vorstellen. Ich meine, dass in der Rebellin auch irgendwo steht, dass das schon Novizen lernen Smile
Sonea von Delvon
Sonea von Delvon
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 41
Ort : Arvice, Sachaka

https://talesfromkyralia.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die Höhle der höchsten Strafe Empty Re: Die Höhle der höchsten Strafe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten