Silber/Feuer/Sonnenflügel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Silber/Feuer/Sonnenflügel

Beitrag  Lady Tania am So Mai 23 2010, 15:15

Hi,

Also ich wollte euch mal ein paar andere meiner Lieblingsbücher vorstellen!



Es ist eine Triologie:
-Silberflügel
-Sonnenflügel
-Feuerflügel
Sie wurden von Kenneth Opel geschrieben^^

Beschreibung des 1. Teil:
Spoiler:
Das fantastische Abenteuer einer jungen Fledermaus, die die Wahrheit wissen will über die Geheimnisse ihrer Vorfahren und die ewige Feindschaft zwischen Eulen und Silberflügeln. Schatten gilt als verzärtelter Schwächling unter den Jungtieren der Silberflügel-Kolonie. Sein Flug ist unbeholfen und langsam. Doch Schatten ist auch neugierig. Als Einziger wagt er bei Tagesanbruch den verbotenen Blick in die Sonne - und bricht damit ein uraltes Gesetz. Denn von Sonnenaufgang an gehört der Wald den Eulen. Rachsüchtig erscheinen diese Erzfeinde der Silberflügel auch prompt auf dem Plan. Die Fledermäuse müssen früher als sonst nach Süden aufbrechen, wo sie an einem "Millionen von Flügelschlägen entfernten" Ort überwintern wollen. Während eines gewaltigen Sturms wird Schatten auf das Meer hinausgetrieben und findet sich völlig verlassen wieder. Der Winter rückt immer näher und es wird bedrohlich kalt. Auf der langen Suche nach den Seinen begegnet Schatten geheimnisvollen Freunden und grausamen Feinden - und begreift, dass er nicht mehr nur um sein eigenes Überleben kämpft, sondern um das seiner ganzen Kolonie. Als er schließlich die Winterzuflucht der Silberflügel erre icht, hat Schatten Schnee und Eis kennen gelernt, Donner und Blitz, Hass und Ermutigung, die Tiefen unter der Erde und den helllichten Tag.

Quelle: http://www.amazon.de/Silberfl%C3%BCgel-Fledermaus-Trilogie-01-Kenneth-Oppel/dp/3407786816/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274619312&sr=8-1


Es ist echt zu empfehlen! Ich mochte die Bücher sehr. Habe sie vor 2-3 Jahren gelesen, aber sie gefallen mir immer noch =)
Der erste Teil wurde übrigens als Trickfilm verfilmt. Allerdings sind die Bücher vieeeelll besser als die Filme. Sehr traurig - Sehr schön. Der zweite und dritte Teil ist vieleicht etwas brutaler, von daher sind die Bücher ab 12..
Es gibt übrigens auch noch eine Vorgeschichte zu der Triologie. Diese heisst "Nachtflügel".
Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, aber es steht bereits in meinem Bücherregal =)



LG
avatar
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 21
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

Benutzerprofil anzeigen http://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten