Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Roben

+8
Lady Acylenn
Lady Yilara
Lady Luna
Éanna
Momo
Jani
Lady Sonea
Lady Tania
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Roben Empty Die Roben

Beitrag  Lady Tania Fr Apr 30 2010, 23:59

Hi,

also ich mach mir schon seit einiger Zeit Gedanken über die Kleidung der Magier... Nunja wenn man nach "Roben" googelt, sieht man hauptsächlich sone Kampf-Bademäntel xD
Also so stell ich mir die Magier ja nicht vor. Also bei mir haben die Roben weite Ärmel und weite Kapuzen^^ Also mystisch^^
Wie stellt ihr euch die Robben vor?

Achso und zu den Farben:

-Hohe/r Lord/Lady: schwarz/ später weiß
-Meisterin der schwarzen Magie: schwarz
-Krieger: rot
-Alchemisten: purpur
-Heile: grün
-Novizen: braun


Also Weiß finde ich ja schrecklich, was soll denn bitte einer wie z.B. Balkan mit einer weißen Robe. Die wird ja furchtbar schnell dreckig. FInd ich schrecklich^^ Aber purpur find ich auch nicht so toll.. das ist doch so ein dunkleres rot mit nem Stich Lila... Najaa. Aber sonst gefallen mir die Farben recht gut, aber am schönsten ist eindeutig die schwarze =)

Eure Meinung?

LG


Zuletzt von Lady Tania am So Mai 02 2010, 00:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung war wohl am Boden =))
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea Sa Mai 01 2010, 17:46

also die heiler haben grüne roben!
sorry wenn ich dich verbessern muss,aber es sind ROBEN und keine ROBBEN Smile
sorry!

ich stelle mit die roben genau so vor wie du!
aber ich kann mir die novizenroben nicht vorstellen.
im ersten band heißt es ja,dass die roben der novizen nur bis zu den oberschenkeln gehen!
haben die da noch ne hose drunter,sonst wird es doch kalt?
aber ich kann mir nicht vorstellen,dass frauen zu der zeit hosen trugen?!

außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen,dass man zu der zeit so viel nackte haut zeigte!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Tania Sa Mai 01 2010, 20:30

Genau das habe ich mich auch schonmal gefragt.

OMG.. ist ja peinlich. Robben... xD Ich war gestern anscheinend geistig bisschen verwirrt Very Happy
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea Sa Mai 01 2010, 22:53

Very Happy ist jeder mal!

gut,ich dachte schon ich bin die einzige!

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Tania So Mai 16 2010, 12:51

Also ich habe mal wieder ein wenig auf Trudi Canavans Homepage rumgeklickt^^ - Ich weiß, aber das entwickelt sich langsam zu einem Hobby^^
Und ich habe das hier gefunden:

Die Roben Charac10

Es stand auch ein Text drunter. Ich übersetze ihn euch mal^^

"Dies sind einige gorbe Skizzen der Charaktere. Ich habe sie für den Ilustrator, Les Petersen, gefertigt, damit er eine Vorstellung von der kleidung hat. Der erste Entwurf ist von Cery - jungenhaft und ungepflegt. Der zweite ist von Sonea ist der typischen, bürgerlichen Kleidung. Der dritte ist von Regin, der im zweiten Teil erscheint und Novizen Roben trägt. Der Vierte ist schließlich Lord Rothen in seiner vollen Magierrobe."

Naja.. so stelle ich mir die Roben ja nicht unbedingt vor^^ Bei mir sind es eher Umhänge.. keine "Kampfbademäntel". Ich finde es auch ein bisschen merküwrdig das "normale Bürger" mit einem Umhang rumlaufen. Aber jeder stellt sich das ja anders vor. - Aber hier ist die Antwort für dich Lady Sonea! Die Novizen tragen Hosen!

Die Magier die ich mir vorstelle tragen immer lange, weite Umhänge!

Quelle: http://www.trudicanavan.com/books/the-black-magician-trilogy/paintings/
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea So Mai 16 2010, 14:37

@ lady tania,
ok danke!


also ich stelle mir die roben auch anderst vor.nicht so wie auf dem bild oben.
für mich sehen sie so aus,wie die person auf den büchern trägt,also so:

Die Roben Magici10Die Roben The-no10Die Roben The-hi10

und hier eins,wo man die robe besser sieht:
Die Roben 51-oBuEf3hL._S500_

genau so stelle ich mir die roben vor!
lange ärmel und große kaputzen.
mysteriös eben Very Happy

QUELLE: http://www.trudicanavan.com

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Tania So Mai 16 2010, 14:50

Genau so stelle ich sie mir auch vor und eben diese gefallen mir auch viel besser^^

@Lady Sonea
Ich habe mal die Bilder bisschen vergrößert und eine Quelle angegeben^^
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea So Mai 16 2010, 15:05

@lady tania.
danke,jetzt sieht man es auch gleich besser
Very Happy

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Jani

Beitrag  Jani Mi Mai 19 2010, 16:08

ich stell mir die roben auch so vor wie ihr, also so wei auf den buchcovern. bloß bei einer sache bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich bezweifle das die magier ihre umhänge dauerhaft tragen und ein magier ohne umhang....da stelle ich mir jemandem im zu großen nachthemd vor oder im kleid bei den frauen würde das ja nicht so schlimm aussehen aber bei z.b. rothen und den ganzen anderen männlichen magiern, das muss ziehmlich komisch und seltsam aussehen

was sagt ihr dazu
lg Jani
Jani
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 27
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Momo So Jul 18 2010, 14:01

Ich musste grad an nen Film denken, den ich vor einer Weile mal gesehen hab (Hero); So in etwa stell ich mir die Robe einer Kriegerin vor:

Die Roben Hero

Die Roben Hero2

Die Roben Hero


Ansonsten kann ich mich nur euch anschliessen; lange Ärmel, weite Kapuzen, mysteriös

Die Farbe der Alchemistenrobe find ich übrigens grässlich Laughing wenn man sich beispielsweise Einstein in einer solchen Farbe gekleidet vorstellt xD lächerlich
Momo
Momo
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea So Jul 18 2010, 14:36

ich glaub den film muss ich mir mal ansehen Very Happy

und der heißt "hero",oder?

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Momo So Jul 18 2010, 14:44

Ja Smile Kann den Film sehr empfehlen, er ist ziemlich speziell (vor alllem der Aufbau) und wunderschön (hatte mehr als einmal Tränen in den Augen)

Wenn du auf kino.to Hero eingibst, und bei der Auswahliste, die erscheint, ganz runterscrolls, kannst du den ca. 7.letzten Film auswählen, der sollte gehn ohne dass du irgendwas runterladen musst. Wink
Momo
Momo
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea So Jul 18 2010, 14:51

ich kauf mir den lieber,wie dass ich den auf kino.to anschaue
Very Happy

außerdem "sammel" ich DVDs und bin froh,wann immer ich eine neue,gute DVD kaufen kann
Very Happy

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Momo So Jul 18 2010, 14:58

Thihi, bei euch in Deutschland ist ja auch fast alles illegal ^^
Wie schön, dass die Schweiz kein EU-Mitglied ist Razz
Momo
Momo
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea So Jul 18 2010, 14:59

ist bei euch kino.to nicht illegal??

*neidisch-werd*

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Momo So Jul 18 2010, 15:11

Nein, und wir haben sogar eine Plattform, auf der wir legal und kostenlos Songs runterladen können rendeer
Momo
Momo
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea So Jul 18 2010, 15:14

dann weiß ich ja,wer mir in zukunft die lieder runterläd Wink

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Tania Do Jul 29 2010, 20:24

Stimmt, die Kleidung auf den Bildern da sieht auch schön aus^^ So könnte ichs mir auch vorstellen =)

(hmpf... ich weiß noch wie ich NewMoon auf i-einer Kino Seite geschaut habe... ständig ist mein PC zusammengebrochen und zum Schluss habe ich mir die DVD doch gekauft^^)
Lady Tania
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

https://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Éanna Do Jul 29 2010, 20:28

Hahaha. jaa jaa bei uns is es nich illegal (=
ööhm ja ich kann euch HERO echt empfehlen der Film is super, mein Bruder hat sogar seine Maturaarbeit über den geschrieben aber der is echt traurig.. aber schön.
und ja so könnten Roben auch echt noch aussehn..
Éanna
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Gast Mo Jun 20 2011, 19:50

Also, entweder ich habs überlesen, oder ihr habt die blauen Roben des Administrators vergessen. Ich hab zwar kein richtiges Bild im Kopf, aber ganz sicher keine Kampfbademäntel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea Sa Jun 25 2011, 16:29

Very Happy kampfbademäntel Very Happy
geil

ich stell mir die roben nicht genau so vor,aber s o ein bisschen in die richtung.
(hab jetzt endlich hero gesehen)

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Luna Di Jul 12 2011, 13:59

Meine Schwester spielt bei einem Theaterstück mit und hat ein Affenkostüm. Naja, sieht nicht wirklich so aus, ist halt so ein braunes Ding mit Schwanz hinten dran. Razz Als ich es gesehen hab musste ich total lachen, weil es hat mich ein bisschen an Novizenroben erinnert. Ich hab das Bild auf meinem Handy kriegs aber nicht auf den pc. Wenns klappt stell ichs mal rein
Lady Luna
Lady Luna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea Mi Jul 13 2011, 12:44

Very Happy ich lach mich grad tot!!

stellt euch mal vor,wie alle novizen in nem
affenköstum mit nem schwanz durch die gilde laufen :DD

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Luna Do Jul 14 2011, 18:37

Naja es sieht wirklich nicht wie ein Affenkostüm aus!! Es ist selbstgenäht und den Schwanz kann man abkletten

Aber.. witzige Vorstellung Very Happy
Lady Luna
Lady Luna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Lady Sonea Sa Jul 16 2011, 18:16

und akkarin wär in nem schwarzen affenkostüm...da wär seine ganze autorität dahin Smile

Und die novizen klauen sich dauernd die affenschwänze Very Happy

Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 28
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Die Roben Empty Re: Die Roben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten