Priester

Nach unten

Priester

Beitrag  Lady Tania am Mo Mai 03 2010, 19:26



Aufgrund ihrer starken magischen Fähigkeiten wird die junge Auraya von den weißen Göttern auserwählt. Fortan gehört sie zum Kreis der Fünf, denen die Götter Unsterblichkeit verliehen haben, damit sie den Menschen ihren Willen offenbaren. Auraya fühlt sich zutiefst geehrt, doch ihre neue Stellung erfordert auch einige Opfer. Am schwersten fällt es ihr, sich von ihrem Jugendfreund Leiard zu trennen, für den sie tiefere Gefühle hegt. Leiard gehört zu den Traumwebern, magische Heiler, die in Nord-Ithania jedoch geächtet sind, weil sie nicht an die weißen Götter glauben.

In der Zwischenzeit braut sich noch weitaus größeres Unheil über dem Land zusammen. Im Süden von Ithania bereiten sich die Pentadrianer, eine Religion von schwarzen Magiern, auf einen Krieg vor, um den weißen Göttern des Nordens ein für allemal ein Ende zu bereiten. Auraya muss die Völker des Nordens vereinen, um gegen die Pentadrianer bestehen zu können. Sie reist deshalb zum Volk der Siyee, zarte geflügelte Wesen, die in dem abgeschiedenen Land Si leben, um sie davon zu überzeugen, eine Allianz mit Nord-Ithania einzugehen.

------------------------------------------

Also ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich habe alle drei Bücher der Triologie zuhause^^ Alle gekauft - 30 Euro weg^^ Egal, das Geld ist es mir wert^^
Mal sehen.. vieleicht fang ich mal heute an^^ Der Anfang ist schon sehr gut... naja ich bin beim 2. Kapitel...


Zuletzt von Lady Tania am So Mai 16 2010, 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

Benutzerprofil anzeigen http://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Sonea am Mo Mai 03 2010, 20:57

ich will die bücher nicht lesen,weil ich angst habe,
dass sie mir nicht so sehr gefallen,wie die gilde-bücher!!

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Éanna am Mi Mai 05 2010, 17:56

Also an Lady Sonea:
Du musst sie unbedingt lesen, die Bücher sind einfach nur toll. Vielleicht gefallen sie dir nicht besser als Die Gilde aber du findest sie bestimmt auch gut.
Ich liebe die Bücher, sie sind einfach nur super. Wenn ich mich zwischen Der Gilde und denen entscheiden müsste, ich wüsste nicht was ich nehmen würde.. wahrscheinlich doch die Gilde..
Aber es sind auf jeden Fall super Bücher.
Meine Lieblingsstelle: als Auraya lernt zu fliegen *-* einfach nur toll
avatar
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Jani am So Mai 30 2010, 16:03

Also wenn ich mich zwischen den Büchern rund um die Gilde und diesen entscheiden müsste, würde ich mich ohne ein Augenblick des Zögerns für die Gilde entscheiden und das liegt daran:
Ich finde das Zeitalter der Fünf hat zwar eine total spanndende Story und hätte damit eine gute Chance gegen die Story der Gilde ABER ich finde die Bücher einfach zu.....perwers!!!
avatar
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Göttingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Tania am Sa Jun 26 2010, 15:02

Also .. gerstern Abend bin ich mit dem Buch endlich fertig geworden.. Ich les in letzter Zeit nicht so oft und bin eher draußen.

Naja...
Also wie ich das Buch fand.
Zuerst mal finde ich das es lesenswert ist - Ich persönlich muss sagen das mir die GIlde bis jetzt doch einen Ticken besser gefällt als "Priester", allerdings habe ich ja erst das erste Buch gelesen und "Die Rebellin", war auch nicht sooo gut wie die anderen Beiden Bücher... fand ich. Ich jedenfalls war nicht enttäuscht, denn das Zeitalter ist was ganz anderes als die Gilde... also nicht wirklich so gut zu vergleichen.

Zu Handlung und so..
Spoiler:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Alle Personen waren mir sehr sympathisch. Den Anfang fand ich ein bisschen verwirrend - Mit I-Portak und so. Aber nach und nach habe ich mich gut eingelesen.
Ich mag die Weißen sehr. Ich find sie fast alle ziemlich gut dargestellt, aber besonders habens mir Juran und Mairae angetan. Auraya mag ich auch sehr. Am liebsten ist mir ihr Veez. Unfug ist klasse.. Es ist echt süß dargestellt.
Die Siyee mag ich auch sehr. Tryss find ich toll und ebenso auch Drilli. Sirry ist aber auch klasse. Schade fand ich das es keine Szene gab, in der Tryss und Drilli nach der Hochzeit ihrem Vater gegenübertretten. Kurz danach waren sie ja schon im Krieg. Die Kämpfe hätten für meinen Geschmack auch ausführlicher geschrieben sein können. Ich liebe solche Stellen.
EIne weitere Person die ich ziemlich mag ist Emerahl. Ich mag es zu lesen was sie denkt und so. Ich find es auch spannend davon zu lesen wie Emerahl mit dem Bordell reisst und so. Ich mag einfach ihren Charakter. Sie ist unheimlich gutmütig, wie sie Leuten hilft, auf der anderen Seite hat sie da ihren zeitweisen Beruf. Ich fands ziemlich blöd von diesen Dorfmenschen das sie sie verjagt haben. Allerdings mag ich Emerahl mehr als junge Frau, als als alte Hexe^^ Das Ende finde ich auch toll, wo Emerahl Mirar trifft und ich bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht.
Wobei wir bei Leiard angekommen sind. Mhh. Naja ich mag ihn auch. Noch find ich ihn ein bisschen feige und soo.. Ich bin gespannt wie sich das so entwickelt. Ich finde es auch immer sehr geil wie er sich mit Mirar unterhält^^ Das ist toll..
Dann hätten wir noch Danjin. Nun, ich würde mir wünschen das er sich mehr mit Raeli anfreundet und ich fände es wahnsinnig aufregend wenn er mal ne Affäre anfangen würde. Ich meine er wurde ja glaube mehr oder weniger einfach mit seiner Frau verheiratet. Außerdem hieß es ja das sie Beide schon öfters mal fremd gegangen wären. Da könnte doch auch mal i-was passieren =)
Wahnsinnig interessant fand ich auch die Meermenschen. Ich hoffe das da noch mehr passiert. Bestimmt. Ich möchte unbeding mehr von diesem Mädchen erfahren, das Auraya und ihren Vater belauscht.
Jop... das wars erstmal. Mal sehen.. in den Ferien habe ich am Strand endlich Zeit zum Lesen =)

Die perversen Stellen die Jani erwähnt habe, scheine ich noch nicht gelesen zu haben. Bis jetzt kams ja noch nicht so schlimm^^

avatar
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

Benutzerprofil anzeigen http://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Sonea am So Jun 27 2010, 13:46

oh gott.
ich glaub ich muss die bücher auchmal lesen.

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Jani am So Jun 27 2010, 18:59

@ Tania, ich meinte damit das ich eig die gabe oder das problem das ich das was ich lese mir gerne mal bildlich vorstelle und das ist bei mannchen stellen von priester etwas.....nun ja....
avatar
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Göttingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Sonea am So Jun 27 2010, 20:40

uhhhh!

ist dis echt so pervers??
Wink

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Jani am So Jun 27 2010, 22:20

also ich bin der meinung du solltest es echt unbedingt einfach mal lesen sonea, dann kannst du dir deine eigene meinung bilden.
avatar
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Göttingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Tania am Mo Jun 28 2010, 19:12

Das hat Jani recht. Du solltest es tatsächlich lesen.

Gut, okay.. ich stell mir das generell bildlich vor, allerdings bin ich seit der Reihe "Vater Himmel, Mutter Erde" ein bisschen abgehärtet... Dieses Buch ist einfach nur brutal, gewalttätig, pervers,.. und eines meiner Lieblingsbücher^^
avatar
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

Benutzerprofil anzeigen http://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Éanna am Mo Jun 28 2010, 21:49

also... Sonea du musst das buch einfach unbedingt selbst lesen, denn ich finde es überhaupt nicht pervers..
da kann ich dir 20 bücher aufzählen die perverser sind.. aber naja is nun mal meine meinung und .. ambesten bildest du dir selber eine..
ich liebe das buch auf jeden fall (=
<3
avatar
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Sonea am Di Jun 29 2010, 21:08

ok éanna!
dann werde ich das machen!

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lord Lorkin am Sa Jul 30 2011, 01:19

Ich muss auch sagen DZd5 ist auch eine sau geile triologie die man gelesen haben sollte...DIe stelle Do sie fliegen gelebt hat ist gut aba ich find das ende in Götter so gut wo
Spoiler:
es zur entscheidungsschlacht kommt...
avatar
Lord Lorkin
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 21
Ort : mit Tyvara im Sanktuarium

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Rhanya am Mi Jan 18 2012, 19:37

Und, Sonea, hast du es inzwischen gelesen?

Ich fand den Anfang etwas schwierig, ich hab nicht gleich so durchgeblickt. Aber ich finde die Geschichte einfach klasse!
Was genau Jani nun mit "pervers" meint, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht gehört das zu den Dingen, über die man mit 15 vielleicht noch so denkt Wink
Ist jetzt aber nicht pervers, würde ich sagen, nur eben sehr "intim und prickelnd"...

Ich mag Auraya und Leiard voll gerne
Spoiler:
und war total geschockt, als Juran von ihrer Affäre erfuhr und so wütend wurde. Ich dachte schon, omg, was macht er jetzt??? Dass er Leiard befohlen hat, wegzugehen, war schon Mist, aber auch verständlich.
Und als Auraya den Anführer der Pentadrianer plötzlich getötet hat... Wow, was 'ne Überraschung!!!

Ich liebe Unfug (hehe, es gibt tolle Wortspiele mit diesem "Namen" Very Happy ). Ich find ihn so süß. Ich will auch einen Veez!!!

Spoiler:
Ich find's ja interessant, wie prüde Dyara doch ist, ganz im Gegensatz zu Mairae, die nun wirklich sehr freilebig ist und daraus auch nicht wirklich ein Geheimnis macht Laughing

Hat mich auch erst mal stutzig gemacht, als Chaia Auraya küsste! Es war kein richtiger "Kuss" in dem Sinne, aber irgendwie... Ich hatte gleich das Gefühl, da wird sich mehr entwickeln... Konnte es nicht lassen und hab meine Ma ausgefragt (sie hat die anderen beiden Bücher schon gelesen) und sie hat mir dann zumindest verraten, dass sich da tatsächlich etwas mehr entwickelt. Da bin ich ja mal gespannt...

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 35
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Vinara am Di Sep 03 2013, 16:38

Ich habe die Trilogie Die Zeitalter der fünf nicht gelesen sondern nur den Inhalt in Wiki.
So wie der Inhalt beschrieben ist hört sich die Trilogie spannend an.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 19
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lord Akkarin am Fr Sep 06 2013, 16:37

Naja, bei mir war das Problem, dass ich alle 3 Teile am Stück gelesen hab. Am Ende war ich echt froh, dass ich fertig war, weil ich dann doch zuviel hatte von den Charakteren...
Aber ich will die Bücher nicht schlecht machen, alles in allem waren sie doch gut. Aber die Gilde war eben besser Very Happy
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 25
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Lady Rhanya am Mo Sep 09 2013, 21:27

Stimmt, auf jeden Fall eine tolle Geschichte, aber eben auch sehr viele Charaktere. Man kann sich aber trotzdem gut hineinlesen.

Kennt ihr Tolstois "Krieg und Frieden"? Gleich auf den ersten vierzig Seiten etwa zwanzig Charaktere auf einmal *schwirr*

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 35
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Priester

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten