Harry Potter

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Harry Potter

Beitrag  Lady Tania am Mo Mai 03 2010, 19:22

Hi,

also Harry Potter kennt ja denke ich mal jeder. Es gibt 7 Teile:

1. HP und der Stein der Weisen
2. HP und die Kammer des Schreckens
3. HP und der Gefangene von Askaban
4. HP und der Feuerkelch
5. HP und der Orden des Phönix
6. HP und der Halbblutprinz
7. HP und die Heiligtümer des Todes

Beschreibung von Teil 1
Spoiler:
"Das Haus der Dursleys hatte vier Schlafzimmer: eines für Onkel Vernon und Tante Petunia, eines für Besucher (meist Onkel Vernons Schwester Marge), eines, in dem Dudley schlief, und eines, in dem Dudley all seine Spielsachen und die Dinge aufbewahrte, die nicht mehr in sein erstes Schlafzimmer passten."
Für Harry Potter, den Cousin Dudleys, bleibt da nicht mehr viel übrig und so bekommt er seinen Platz im alten Schrank unter der Treppe. Harry hat sich schon damit abgefunden, dass er bei Onkel Vernon und Tante Petunia ein ungeliebter Gast ist, doch da seine Eltern schon in seiner frühesten Kindheit bei einem Autounfall gestorben waren, ist er gezwungen, sich mit seinem Schicksal abzufinden. Bis eines Tages, kurz nach seinem elften Geburtstag ein Brief eintrifft: Harry ist in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Nicht vergessen soll er bitte seinen Zauberstab und es bleibt ihm freigestellt, ob er eine Eule, eine Katze oder eine Kröte mitbringt. Das Schuljahr beginnt wie jedes Jahr am 1. September und die Fahrt geht mit dem Zug um elf Uhr auf Gleis neundreiviertel los -- das finden wirklich nur die Eingeweihten.

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Stein-Weisen-Band/dp/3551551677/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272906839&sr=1-1

Also ich liebe die Bücher von J.K. Rowling. Es ist so schade das es keine weiteren HP Bücher gibt -.- Also mein Lieblingsteil ist der 6 und den 7 mag ich am wenigsten.
Warum? Naja also im 6 Teil kommt Dumbledore oft vor und im 7 lebt er nicht mehr. Also bei mir enden die Bücher an dem Punkt wo er stirbt. Denn im 7 Teil gibts halt keinen Schulleiter mehr und Hogwarts kommt auch zu selten vor -.-
Trotzdem sind die sieben Bücher meine absoluten Lieblingsbücher nach denen von Trudi Canavan^^

Meine Lieblingsfiguren:
1. Dumbledore
2. Lupin
3. Hermine und die Weasleys^^
4. Sirius

__________________
"What brings you all to my residence so late at Night?"



Manche Träume sind realer als die Wirklichkeit -
Umso schlimmer ist auch die folgende Sehnsucht.
avatar
Lady Tania
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 1461
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 21
Ort : In meiner persönlichen Residenz am Rande unserer Gilde^^

Benutzerprofil anzeigen http://diegildedermagier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Sonea am Mo Mai 03 2010, 21:22

ich finde die super,hab aber keinen lieblingscharakter!
doch einen cedric diggory Very Happy
ich hatte am anfang schwierigkeiten mit dem 1.band,da ich es langweilig fand.
aber so im 3. oder 4. kapitel war es wirklich gut!

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Éanna am Di Mai 18 2010, 12:49

Also ich liebe diese bücher echt.. ich hab alles von HP xD

ich hab die bücher gelesen, die hörbücher gehört, die Filme gesehen, sogar das Spiel auf PC gespielt. und natürlich poster um poster..
sie sind einfach super auch wenn ich es echt schade finde, dass man sich nun auf nix mehr freuen kann ausser den 7.Film... *früher immer auf s nächste buch gewartet hat*
aber ich finde auch der schluss ist ihr gelungen. ich glaube, ich mag den 7.Band am liebsten.. aber das kann auch sein, weil ich den am wenigsten oft durchgelesen habe.. .*alle anderen bereits mind. 15mal gelesen hab und den 7. erst 3mal*
ich finde einfach, er ist am abwechslungsreichsten..
lieblingsfiguren? hmm hab ich glaub keine wirklichen... aber ich mag: Hermine, Harry, Ron, und natüürlich TONKS (ich liebe diese Frau, besonders auch im Film, ich mag diese Schauspielerin..) dann Ginny, Luna Lovegood (die is so lustig) und ööhm eig. alle. Wink achjaa natürlich nochc Snape xD
avatar
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Sonea am Di Mai 18 2010, 18:41

also ich finde die bücher schon toll,aber für mich sind sie keine bücher,die mehr als 1mal lesen werde.

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Direnia am Fr Jun 04 2010, 20:35

also ich muss gestehen , dass ich total vernarrt in die bücher bin...
meine lieblingspersonen sind eindeutig snape und hermine...
Spoiler:
schade , dass er im siebten stirbt Sad
ich finde den ersten eigentlich am besten , da er irgendwie der abwechlungsreichste ist...
...
VLG Direnia
avatar
Direnia
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 19
Ort : Edinburgh, Schottland (oh ich liebe diese stadt!)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Gast am Fr Jul 08 2011, 16:04

Die Harry Potter Bücher sind meine Lieblingsbücher (schon seit 8 Jahren xD) und meine Lieblingsfiguren sind : Ginny,Bella,Luna,Tonks,Snape,McGonagall,Ron.
Am liebsten mag ich den 3. und den 7. Teil Smile
Ich habe auch alles von Harry Potter: Bücher, Filme, Zauberstab, Klammotten usw....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Luna am Sa Jul 09 2011, 21:46

Lady Scáth schrieb:Die Harry Potter Bücher sind meine Lieblingsbücher (schon seit 8 Jahren xD) und meine Lieblingsfiguren sind : Ginny,Bella,Luna,Tonks,Snape,McGonagall,Ron.
Am liebsten mag ich den 3. und den 7. Teil Smile
Ich habe auch alles von Harry Potter: Bücher, Filme, Zauberstab, Klammotten usw....

Ich bin ganz deiner Meinung! Der 3. und 7. Teil sind die besten!

Es lebe Luna Lovegood!!! Very Happy Very Happy
avatar
Lady Luna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Sonea am Mo Jul 11 2011, 17:58

ich find die büche auch echt klasse.
der 5.band wurde aber leider am schlechtesten verfilmt Sad

aber ich freu mich schon voll auf mittwoch,wei da geh ich ins double feature.
also der 1. und 2.teil vom 7.film wird hinter einander gezeigt Smile

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Gast am Mo Jul 11 2011, 19:08

cool bei uns gibt es gas gar nicht, 1. und 2. hintereinander.
aber ich glaub ich könnte gar nicht so lange im kino sitzen...
den 5. Film finde ich auch am schlechtesten, die haben sogar die Quidditchszenen weggelassen -.-
Luna Lovegood an die Macht!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Luna am Mo Jul 11 2011, 19:25

Bei uns kommt der erst am Donnerstag raus!!
Ich geh aber erst in zwei Wochen weil da meine einzige Freundin die Harry Potter guckt erst aus dem Urlaub zurück kommt. Sad
Schon komisch, der Fünfte Teil ist der längste Band und der kürzeste Film

Yeah Lady Scáth, wir bilden den Luna Lovegood Fanclub^^
avatar
Lady Luna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Vinara am So März 17 2013, 10:27

Ich hab den letzten teil von harry potter den film gesehen der war gut es gibt 7 filme und 7 bücher von harry potter Smile
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Acylenn am So März 17 2013, 16:18

nicht ganz... es gibt 7 bücher und 8 filme; den 7. haben sie ja zweigeteilt^^

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Vinara am So Jun 01 2014, 16:18

Ich hab erst die ersten zwei Bänder gelesen und bin dabei das dritte Buch zu lesen und muss aber zugeben das die Bücher toll sind. Am meisten mag ich die Weasley Zwillinge und Hermine. Aber auch Ginny,Ron und Harry sind tolle Charakter. Die Bücher sind gut verfilmt.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Rhanya am So Jun 15 2014, 16:59

Ich hab hier ja noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben... tongue 

Ich habe zuerst die Filme gesehen, genauer Teil 1 und 2. Nach Teil 3 war ich dann doch so begeistert von der Geschichte (besonders von diesem mysteriösen Snape Wink ), dass ich mehr erfahren wollte und hab dann so erfahren, dass das ja Bücher sind!!! Wusste ich gar nicht... Irgendwie war der ganze Harry Potter-Rummel stumm an mir vorübergezogen. Hab echt nichts davon mitbekommen.
Also hab ich dann angefangen, die Bücher zu lesen, war von denen natürlich noch mehr begeistert und ab Teil 4 war's dann halt so, dass ich das Buch schon kannte, als ich den Film sah.

Die Bücher sind auf jeden Fall sehr viel besser als die Filme, aber das ist eh zu 95 % bei Buchverfilmungen so.
Ich finde es nur sehr schade, dass Peeves in den Filmen überhaupt nicht vorkommt. Im "Orden des Phönix" wäre das super gewesen mit Umbridge in Hogwarts und nebenbei noch Peeves, haha Very Happy 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Jun 23 2014, 11:42

Oh und ich hab hier meinen Senf auch noch nicht dazugegeben...wie konnte ich nur  Mad  ^^

Als ich den 2. Film gesehen habe war ich noch viel zu jung um überhaupt ganz zu verstehen worum es da ging, aber meine Schwestern hatten den Film unnbedingt ansehen wollen und ich hatte nicht widersprochen, Film schauen war damals (als ich noch jung war...jaja die guten alten Zeiten) für mich was besonderes (ich glaub ich war 10 oder so).
Irgendwann später wollten mich meine Freundinnen dazu bringen harry Potter zu lesen (wenn ich mich recht erinnerer), nachdem ich mich erstmal geweigert hatte, hab ich die Bücher doch angefangen zu lesen und ziemlich bald darauf mich auch an die Filme gemacht (soweit es die eben schon gab Wink ).
Von Filmen und Büchern war ich wahnsinnig begeistert, auch wenn ich die Bücher natürlich auch besser finde. Wink
Dass Peeves in den Filmen nicht dabei ist hab ich bisher noch gar nicht so registriert, aber jetzt wo dus erwähnst, Rhanya...stimmt Peeves fehlt und den mochte ich eigentlich mit am meisten...
Spoiler:

Aber mein Lieblingscharakter ist und bleibt (seit ich den 7. Band gelesen habe) Snape. (R.I.P. Sad )

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lord Akkarin am Fr Jun 27 2014, 22:46

Dannyl, ich muss dir Recht geben, ich habe auch nicht gemerkt, dass Peeves in den Filmen nicht vorkommt, bis ich mit meiner Freundin mal die Spiele von Teil 1 und 2 gemacht habe. Aber ich finde es nicht schlimm, dass er fehlt.
Oja, die Sache mit Snape... Nachdem ich den 7. Teil geschaut hatte, war ich voll schockiert, weil ich das gar nicht mehr so aus den Büchern im Kopf hatte. Also hab ich alle nochmal von Anfang an geschaut und jetzt liebe ich Snape Very Happy
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 24
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Rhanya am Sa Jun 28 2014, 23:15

Ich hatte Snape von Anfang an voll gerne gemocht I love you Keine Ahnung, warum. Aber durch ihn entstand auch meine Harry Potter-Schwesternserie Wink 
Nach Band 6 hab ich ihn gehasst Mad Eine Freundin hat lange vor mir Band 7 gelesen und meinte ständig, ich würde ihn bald nicht mehr hassen. Ich hab ihr nicht geglaubt, ich war gaaanz stur ( Wink ), aber sie hatte Recht Razz 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Snape

Beitrag  Lúthien am Fr Aug 29 2014, 23:30

Ich mochte Snape auch immer.
Ich war da irgendwie immer voll bei Hermine und hab ihm getraut. Selbst nach der Aktion mit Dumbledore im 6. Band hab ich immer nach Erklärungen gesucht, warum er das getan hat.
Und seit ich im 7. Band für alles eine Erklärung bekommen habe, ist er mein absoluter Lieblingscharakter.
Das Kapitel im letzten Band, in dem Harry sich Snapes Erinnerungen ansieht ist mein Lieblingskapitel in der gesamten Reihe. Und der englische Titel ist sehr gut gewählt: "The prince's tale"... Schade, dass er im Deutschen so plump mit "Die Geschichte des Prinzen" übersetzt wurde.
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Kikikeks am Sa Aug 30 2014, 10:13

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab Snape nie gemocht, und ich glaub auch nicht dass ich es jemals schaffen werde ihn zu mögen, obwohl ich weiß, dass er eigentlich gut ist... ich hab ihn immer noch viel zu sehr im Kopf, wo ich die Bücher zum ersten Mal gelesen hab und man anfangs die ganze Zeit dachte er wäre ein Todesser...
Meine Lieblingscharaktere sind Ron, Hermine, Sirius und Lupin. Und Ginny natürlich ;D
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lúthien am Mo Sep 01 2014, 12:12

Lady Kikikeks schrieb:
Meine Lieblingscharaktere sind Ron, Hermine, Sirius und Lupin. Und Ginny natürlich ;D

Die kann ich auch alle gut leiden Wink
Genauso wie Tonks und Kingsley. Dumbledore ist deutlich in meiner Achtung gesunken, seit er Snape mehr oder weniger dazu gezwungen hat ihn umzubringen.
Allerdings geht es mir etwas gegen den Strich, dass Hermione und Ron ein Paar sind. Ich finde einfach er passt nicht zu ihr... Aber ich habe mir letztens noch mal den Epilog vom letzten Teil angeschaut, und wenn man das mit der Intention liest, steht da nirgendwo, dass Hermione und Ron noch zusammen sind, und Rosie und Hugo Hermiones Kinder sind.
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Yikmo am Di Sep 23 2014, 13:25

Lúthien schrieb:
Lady Kikikeks schrieb:
Meine Lieblingscharaktere sind Ron, Hermine, Sirius und Lupin. Und Ginny natürlich ;D

Die kann ich auch alle gut leiden Wink
Genauso wie Tonks und Kingsley. Dumbledore ist deutlich in meiner Achtung gesunken, seit er Snape mehr oder weniger dazu gezwungen hat ihn umzubringen.
Allerdings geht es mir etwas gegen den Strich, dass Hermione und Ron ein Paar sind. Ich finde einfach er passt nicht zu ihr...  Aber ich habe mir letztens noch mal den Epilog vom letzten Teil angeschaut, und wenn man das mit der Intention liest, steht da nirgendwo, dass Hermione und Ron noch zusammen sind, und Rosie und Hugo Hermiones Kinder sind.

Zu Ron und Hermine muss ich ja sagen, dass ich fand, dass das schon von Anfang an klar war, dass die zusammen kommen...
Und ob man es jetzt mit Intention liest oder nicht, Fakt ist, die beiden sind Hermines Kinder und sie ist auch noch mit Ron zusammen Wink

Mit den Lieblingscharakteren halte ich es da ähnlich, McGonagall, Lupin, Tonks und Luna Smile
Hermine, Kingsley, Snape und Sirius mag ich noch ganz gern. Oh, und Neville.
avatar
Yikmo
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Auf meiner Fensterbank

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lúthien am Di Sep 23 2014, 18:37

Na klar ist das Fakt Smile, da hast du ja recht. Und auch damit, dass das schon lange klar war, dass die beiden mal ein Paar werden würden. Aber trotzdem macht es der Epilog es einem möglich ihn zu lesen und sich einzubilden (wenn man es darauf anlegt), dass die beiden kein Paar mehr sind. Explizit gesagt, wird lediglich, dass Rose' und Hugos Mutter intelligent ist. das trifft auf Hermione, aber auch auf viele andere Frauen zu. Ich mach mir da halt gerne was vor, weil ich die beiden als Paar nicht gut finde. Gegen Ron als Person hab ich ja auch nix. Alles natürlich als rein subjektive Meinung, die wahrscheinlich die Mehrheit nicht teilt.
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Vinara am Mo Apr 27 2015, 17:11

Also ich habe alle sieben Bände gelesen und fand alle gut.


Meine Lieblingscharakter sind:
1.Hermine
2.Ginny
3.Tonks
4.Die Zwillinge

Die Autorin hat eine gute Idee durchgesetzt. Beim Epilog stimme ich euch zu,dass er schlecht ist,denn ich hätte nicht gedacht,dass es damit endet,dass sie Kinder kriegen.

Im letzten Teil sind meiner Meinung nach einige Personen umsonst gestorben.
Dazu gehören Tonks,Lupin Fred und Snape.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lúthien am Fr Mai 08 2015, 18:07

Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass JK Rowling Remus und Tonks vor allem deshalb umgebracht hat, damit Teddy genauso aufwächst wie Harry, als Waise, der aber im Gegensatz zu Harry in einem liebevolleren Umfeld groß wird.
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Lady Vinara am Fr Mai 08 2015, 22:17

Ja,genau,dass hat sie gesagt. Da hast du Recht.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten