Wie stellt ihr euch den Unterricht vor an der Universität?

Nach unten

Wie stellt ihr euch den Unterricht vor an der Universität?

Beitrag  Lady Vinara am So Jul 26 2015, 18:09

Bereits in den Büchern die Novizin und Meisterin erfährt man viel über den Unterricht, aber wie stellt ihr ihn euch vor? Meine weren:

KRIEGSKUNST : Theoretische Stunden, wo man Geschichtsunterricht hat und erst mal in Büchern oder von den Lehrern hört, wie welchen Zauber man anwendet. Und dann probiert man sie in der Arena unter der Aufsicht des Lehrers aus. Und extra Stunden zum Umgang mit Waffen, beispielsweise der Umgang mit dem Schwert, aber das sind wahrscheinlich freiwillige Stunden.

HEILKUNST: Man lernt über den menschlichen Körper, die Krankheiten, die Heilmöglichkeiten, wann man welche Pflanzen und Medikamente einsetzen kann oder wie man mit Magie heilen kann. Dies wird dann unter Aufsicht des Lehrers durchgefüht. Wahrscheinlich lernt man auch, wie man Tränke mischen kann durch welche Rezepte. Und vielleicht noch wie ein Tier aufgebaut ist und Pflanzen

ALCHEMIE:
- Architektur & Baukunde: Man lernt wie man ein Gebäude architektisch in bestimmten Maßen zeichnen muss und welches Material man benötigt. Über berühmte Bauwerke lernt man und macht grobe Zeichnungen.
- Chemie& Physik: Chemische Bedeutungen, Takte eines Baugeräts, natürliche Rechnungen z.B. wieviel Energie benötige ich,um... Abgase, Elemente...
Mathematik: rechnen, Maße z.B. cm,km...., Prozentangaben, Preise ....

Zusätzlich könnte ich mir auch Sprachunterricht wie Elynisch,die Sprache aus Vin..... vorstellen


Wie stellt ihr euch den Unterricht vor?
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 19
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie stellt ihr euch den Unterricht vor an der Universität?

Beitrag  Lúthien am So Jul 26 2015, 19:34

Ich stelle mir das ähnlich wie du vor, Vinara.

Heilkunst denke ich, läuft ähnlich ab wie bei uns Biologie, ergänzt durch Grundlagen in Medizin.

Kriegskunst ist glaube ich schon sehr praktisch, weil der Lehrer die Techniken vermutlich zur Demonstration anwendet, und der Unterricht daher ja (fast) immer in der Arena stattfinden müsste.

Bei Alchemie hab ich irgendwie am wenigsten eine genaue Vorstellung, weil sich das Gebiet am schwierigsten eingrenzen lässt. Architektur kommt ja auch in den Büchern vor, also das auf jeden Fall, Chemie ja alleine schon weil das Fach ja Alchemie heißt, und bei Physik Mathe bin ich mir unsicher inwieweit man das lernt. Außerdem vermutlich noch einige andere Sachen.

Ich denke auch nicht dass es diese drei Fächer so gibt und man dann halt immer andere Sachen macht. Ich glaube dass es vor allem bei Alchemie dann ein Fach Chemie gibt, Physik als eigenes Fach, etc. Vor allem weil sich ja Alchemie und Heilkunst bei Chemie und Biologie überschneiden, und man für die Kriegskunst vermutlich auch Physik und Biologie braucht.
avatar
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 21
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie stellt ihr euch den Unterricht vor an der Universität?

Beitrag  Lady Anja am Mo Apr 18 2016, 15:28

Lady Vinara, ich denke deine Beschreibung trifft es schon ganz gut.

Bei Alchemie denke ich allerdings, dass noch viel mehr Bereiche einfließen, wie zum Beispiel Geologie oder Meteorologie. Ist in einem Buch nicht mal die Rede von Wetterbeobachtungen? (Ich weiß nicht mehr sicher, ist schon etwas länger her als ich die Bücher gelesen habe... scratch )

Außerdem denke ich, dass die Novizen außer den klassischen Heilkunst, Kriegskunst und Alchemie noch weitere Fächer haben bzw. weitere Themen im Unterricht behandeln wie zum Beispiel Geschichte, Sprachen, Erdkunde, Politik, Handel,...
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie stellt ihr euch den Unterricht vor an der Universität?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten