Edelsteintrilogie- Liebe geht durch alle Zeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Edelsteintrilogie- Liebe geht durch alle Zeiten

Beitrag  Lady Vinara am Di Jul 21 2015, 21:10

Kennt ihr die Edelsteintrilogie? Sie besteht aus drei Teilen.:

1.Rubinrot
2.Saphirblau
3.Smaragdgrün

Handlung vom ersten Band Rubinrot:

Die 16 jährige Gwendolyn Sheperd lebt in London mit ihrer Familie. Ihre Familie ist im Besitz eines seltenen Gens, dem so genannten Zeitreisegen. Alle denken, dass Gwendolyns Cousine Charlotte dieses Gen in sich trägt, doch dann landet Gwendolyn eines Tages unkontrolliert in einer unbekannten Zeit. Schließlich wird sie in eine so genannte Loge, ein Geheimbund aufgenommen, um mit dem Chronographen,  einer Zeitmaschine sicher für ein paar Stunden in die Vergangenheit reisen zu können und um die unkontrollierten Zeitsprünge zu vermeiden. Doch es gibt vieles, dass sie noch lernen muss, wie z.B. das Fechten, der richtige Umgang mit dem Degen und Französisch. Und da were noch ein Zeitreisender namens  Gideon de Vielliers. Auf den einen Seite streiten sie sich häufig, doch auf der anderen fängt Gwendolyn an für ihn zu schwärmen. Und dann weren da noch zwei Zeitreisende namens Lucy und Paul, die den vorherigen Chronographen gestohlen haben und die Prophezeiung über den Rubin, die tödlich enden soll.

Es heißt deshalb Edelsteintrilogie,  weil jedem Zeitreisenden 1 Edelstein zugeordnet wurde,sowie ein alchemistisches Zeichen, ein Baum und Tier. Insgesamt gibt es 12 Zeitreisende, 6 weibliche und 6 männliche Zeitreisende, die alle miteinander verwandt sind.
Gwendolyn ist der Rubin und zu gleich kann sie auch mit Geistern und unsichtbaren Wesen sprechen und kann diese auch sehen.

Kennt ihr die Trilogie und wenn ja, wie findet ihr sie?

Ich finde sie total spannend und kann nicht aufhören mit dem lesen, vorallem sind die Stellen zwischen Gideon und Gwendolyn lustig und wenn diese mal in die Vergangenheit reisen, finde ich das Benehmen von Gwendolyn lustig. Surprised
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 18
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Edelsteintrilogie- Liebe geht durch alle Zeiten

Beitrag  Lady Rhanya am Mo Jul 27 2015, 22:02

Ich! Ich! Iiihich! Razz
Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab. Ich weiß aber noch, dass sie mir sehr gefallen haben und die Romanze zwischen Gwendolyn und Gideon wurde sehr gut beschrieben, langsam ansteigend und nicht kitschig Wink
Die kleinen Verwicklungen waren echt gut, der Schluss hat mich echt überrascht.

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Edelsteintrilogie- Liebe geht durch alle Zeiten

Beitrag  Lady Anja am Mo Apr 18 2016, 16:27

Ich kenne die Bücher leider (noch) nicht. Meine Freundin hat sie gelesen und findet sie super. Ich wollte die Bücher schon ausleihen und lesen, aber leider habe ich im Moment nicht mehr so viel Zeit fürs Lesen... Sad

Ich kenne allerdings die ersten beiden Filme und bin schon gespannt auf den letzten Smile
Ich weiß nicht, inwieweit man die Filme mit den Büchern vergleichen kann, aber ich finde die Filme ganz ok.

Die Stroy mit dem Zeitreisen finde ich sehr interessant. Gut gemacht (also ich kann ja nur vom Film sprechen) sind auch die Szenen zwischen Gwendolyn und Gideon (ein bisschen Liebesschnulze gehört halt auch mit dazu I love you ). Außerdem finde ich die Szenen, indem Gwendolyn mit dem Wasserspeier und anderen Geister spricht besonders witzig Laughing
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Edelsteintrilogie- Liebe geht durch alle Zeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten