The Big Bang Theory

Nach unten

The Big Bang Theory

Beitrag  Lúthien am Mi Jun 03 2015, 19:08

Meine absolute Lieblingsserie, ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Die Fernsehserie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren WG direkt gegenüber der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der Nachbarin, einer klischeehaften Blondine, kontrastiert. Nach einigen Schwierigkeiten werden sie und Leonard schließlich ein Paar.
Ergänzt wird dieses Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard Wolowitz und den indischen Astrophysiker Rajesh Koothrappali. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction (insbesondere Star Trek), Computer- und Videospiele sowie die Gelegenheit sich zu kostümieren (vorzugsweise aufeinander abgestimmt). Nachschub für diese Interessen holen sie sich regelmäßig im Comic-Laden von Stuart Bloom. Sie beschäftigen sich intensiv mit Naturwissenschaften und Technik und arbeiten alle am California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena.
Im weiteren Verlauf der Fernsehserie treten Bernadette Maryann Rostenkowski, Mikrobiologin und Howards spätere Frau, sowie Amy Farrah Fowler, Neurobiologin und Sheldons spätere Freundin, auf.
Quelle: www.wikipedia.org
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Big Bang Theory

Beitrag  Lady Rhanya am Fr Jun 05 2015, 17:52

Ich finde die Serie einfach klasse Very Happy Die letzte Staffel hab ich zwar noch nicht gesehen, ist aber immer wieder herrlich!
Bin ja selbst ein Nerd Wink

Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lúthien am So Jun 07 2015, 14:43

Bin ich auch, Rhanya. Eine Freundin von mir behauptet immer ich sein genau wie Sheldon. Ich bestreite das natürlich vehement Very Happy
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lady Rhanya am So Jun 07 2015, 16:33

Du wärst wie Sheldon? Dann wärst du aber sozial inkompetent, empathielos und würdest an jedem Kapitel der Gilde-Trilogie - aus logischer wissenschaftlicher Sicht - was auszusetzen haben, hihi Wink Razz

Interessant finde ich ja, dass ich in letzter Zeit ständig irgendwelche Sheldons in anderen Serien sehe - bei "Bones" gibt es gleich mehrere Razz

Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lúthien am Di Jun 09 2015, 18:09

Sie bezieht das glaube ich mehr auf meine Intelligenz, meine (fürchterliche) Besserwisserei und meine Abneigung gegen Alkohol Very Happy
Sozial inkompetent bin ich nur ein ganz kleines bisschen  Wink 
An so guten Büchern wie der Gilde hab ich eigentlich nie was auszusetzten, meistens nur bei den Verfilmungen  Smile

Hast du mal den Münster-Tatort gesehen? Boerne erinnert mich ein bisschen an Sheldon. Und mein (jetzt ehemaliger) Sportlehrer sieht genauso aus wie Sheldon  Very Happy
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lady Rhanya am Mi Jun 17 2015, 22:38

Nee, ich kenne keinen Tatort.
Na solange sie den Vergleich auf deine Intelligenz bezieht, issja gut Cool
Aber ich hab neulich auch einen gesehen, in irgendeinem Film, der sah zuerst aus wie Sheldon. War er aber dann doch nicht Wink

Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten