Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inaktivität

+5
Lady Acylenn
Lúthien
Lady Rhanya
Lady Tauriel
Lord Akkarin
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Inaktivität Empty Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel Mi Jan 07 2015, 19:18

Hi!
Okay, das sind jetzt eigentlich keine konkreten Verbesserungsvorschläge, aber mir ist halt aufgefallen, dass seit Wochen fast niemand mehr hier schreibt. Ich denke, das ist auch vielen anderen aufgefallen - allerdings ändert sich nichts. Und ganz ehrlich - ich schreibe auch so gut wie nie etwas.
Die Frage ist jetzt, ob jemanden etwas einfällt, wie man etwas dagegen tun kann, oder ob überhaupt noch Interesse an den Thema "Die Gilde der Schwarzen Magier" besteht.
Wenn es Leute gibt, die der Meinung sind, dass das Forum wieder aktiv werden sollte - dann denke ich, muss man spätestens jetzt etwas dafür tun!
Und ja, ich schreibe dieses Thema ziemlich spontan, und ich habe auch selbst noch keine konkreten Verbesserungsvorschläge, aber vielleicht hilft es ja, wenn zumindest mal eine Diskussion darüber entsteht. Wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. (Das Muss man jetzt nicht so ganz ernst nehmen!Wink)
Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet!
Liebe Grüße, Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lord Akkarin Fr Jan 09 2015, 19:44

Hallo Tauriel,

ja, mir ist das auch schon aufgefallen, dass es hier momentan sehr ruhig ist. Dagegen sollten wir was unternehmen.
Ich habe zwar auch noch keine genauen Vorstellungen, was man machen könnte, aber wenn du möchtest, können wir ja zusammen überlegen, was denn Sinn macht. Und vielleicht finden wir ja noch jemanden, der mithelfen mag.
Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße,
Lady Nirakka
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel Fr Jan 09 2015, 20:37

Hi Nirakka,
ich fände es toll, wenn wir zusammen überlegen, was wir dagegen machen könnten, dann fällt einem auch oft mehr ein!Smile Und ja, es wäre schön, wenn sich noch jemand Gedanken machen würde.
Also mir ist in der Zwischenzeit etwas eingefallen, da (also so geht es zumindest mir) man irgendwie die meisten Mitglieder von diesem Forum eigentlich nicht wirklich kennt bzw. kaum etwas über die Interessen weiß, und deswegen dachte ich mir, dass vielleicht ein art "Chatabend" oder so mal ganz interessant wäre?
Also, vielleicht kann sich ja nicht jeder gleich etwas darunter vorstellen, deswegen erkläre ich jetzt mal kurz, was ich mir darunter vorstelle: Also ich kenne das aus einen anderen Forum, daher lehnt sich meine Vorstellung doch relativ stark an die Chatabende da an, wie gesagt, dort machen wir es immer so, dass man eine bestimmte Uhrzeit ausmacht, an der man dann online ist, sodass man auch in größeren Gruppen chatten kann. Das ist eigentlich immer ganz interessant, weil man eben auch Leute "kennen lernt" und eigentlich sind die Gespräche immer recht interessant. Man könnte ja z.B. auch, wenn man das ganze nicht so spontan lassen will, davor eine Art "Tagesordnung" entwerfen, sodass man ein paar Punkte hat, um ins Gespräch zu kommen.
So und der Sinn des ganzen auf die Aktivität des Forums bezogen: ich denke mir, wenn man mehr Interesse an den Menschen hat, die im Forum aktiv sind, ist auch die Motivation größer, etwas zu schreiben und aktiv zu bleiben.
Nun, mich würde es freuen zu lesen, was ihr bzw. du Nirakka, davon haltet bzw. hältst. Ich freue mich ebenfalls bereits auf deine Antwort!
Liebe Grüße,
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lord Akkarin Sa Jan 10 2015, 15:17

Hallo Tauriel,

ich finde die Idee echt klasse.
Ich schlage vor, dass wir eher einen Abend am Wochenende nehmen, also Freitag oder Samstag. Wobei da die Schwierigkeit bestehen kann, dass einige nicht da sind... An allen anderen Tagen hätte ich halt keine Möglichkeit, mitzumachen. Aber gut, das soll nicht das Problem sein.
Die Tagesordnung ist ein guter Einfall. So unterhält man sich jedes Mal über was anderes. Man sollte dann nur auch wirklich bei dem Thema bleiben, dann bleibt es spannend bis zum nächsten Chatabend, wenn dann ein anderes Thema dran ist. Und ansonsten kann man sich ja dann in der Taverne austauschen oder per PN.
Und vielleicht kommt so auch wieder eine Idee für ein RPG zustande. Oder wir veranstalten mal sowas wie ein Forentreffen (das hatten wir schon mal ins Auge gefasst, glaube ich, aber bisher nicht verwirklicht).
Wenn man sich dann austauscht, findet man auch eher einen Termin und Ort, wo man das veranstalten könnte.
Und wenn Freundschaften entstehen, kann man sich ja auch übers Forum weiter austauschen, wenn man weit auseinander wohnt. So kommt dann auch wieder mehr Leben in die Bude Smile

Naja, okay, das sind jetzt alles eher spontane Ideen gewesen. Das kann man sicher noch ausbauen. Aber ich hab mir zumindest schon mal Gedanken gemacht Very Happy
Was hältst du davon, Tauriel?

Viele Grüße an dich (und natürlich auch an alle anderen, die das lesen) What a Face
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel Sa Jan 10 2015, 15:56

Hallo Nirakka,

ich finde deine Vorschläge wirklich gut! Und ich stimme dir auch vollkommen zu, dass vermutlich ein Abend am Wochenende am sinnvollsten wäre, wenn wir deinen Chatabend veranstalte. Auch können wir natürlich eine Tagesordnung festlegen, und ich finde deine Argumentation bezüglich des 'bei der Tagesordnung bleiben' auch nachvollziehbar und überzeugend. Ein wesentliches Problem, dass sich daraus ergibt, ist dann natürlich das Festlegen der Tagesordnung.
Naheliegend wäre natürlich als ein Tagesordnungspunkt die Inaktivität des Forums, und vielleicht als zweiter dann allgemein das Thema Forentreffen? Und ja, ich fände es auch gut, wenn man tatsächlich ein neues RPG starten würde, allerdings gab es da ja auch verschiedene Einwände, von denen die meisten mit der Inaktivität zusammenhingen. Von daher wird es vermutlich nicht so viel Sinn machen, wenn man das Thema gleich beim ersten Chatabend anspricht, denn nur durch einen Chatabend lassen sich die (berechtigten!) Einwände bezüglich der Inaktivität mit Sicherheit nicht beseitigen. Vielleicht wäre das dann eher ein Thema für einen weiteren Chatabend, wenn nach dem ersten noch Interesse daran besteht.
Allerdings ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass der Chatabend nicht zu ernst wird, bzw. vielleicht auch nicht ausschließlich das Forum und die Gilde der Schwarzen Magier als Thema hat, denn gerade daran scheint ja nicht mehr so viel Interesse zu bestehen, sodass man vielleicht am Ende noch einen allgemeinen Punkt hat, wo sich einfach die Mitglieder austauschen können, wie sie wollen. Da würde ich auch sagen, dass man es vielleicht dann auch nicht mehr so eng mit dem Einhalten der Tagesordnung sieht, denn alle wesentlichen Punkte dürften dann bereits erledigt sein, und bei zu engen Grenzen entsteht meiner Meinung nach kaum ein Gespräch, bei dem man sich wirklich näher kennen lernt. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht genau weis, welches Thema man da nehmen kann, denn ich habe keine Ahnung, wofür ihr euch interessiert.
Einige Vorschläge wären z.B. politische Themen, da kann man zumindest schön argumentieren, allerdings ist das langweilig, wenn sich da niemand dafür interessiert. Alternativ könnte man auch andere Bücher, oder Themen die in Richtung Sport gehen wählen. Oder man handhabt es so, dass man das Ende einfach ganz offen lässt, sodass man dann das Thema komplett frei wählen kann, allerdings wiederspricht das deiner Idee, nachdem wir bei der Tagesordnung bleiben sollten. Mir fällt da spontan keine Lösung ein, vielleicht fällt ja dir was ein, bzw. was hältst du überhaupt davon, wenn die Themen auch ein bisschen vom Forum abweichen würden?

Ansonsten ist mir noch etwas eingefallen, ich habe bereits oben ja die Politik erwähnt, und mir daher überlegt, ob man nicht vielleicht einen Bereich für, keine Ahnung wie man das nennen soll, vielleicht 'ernstere Themen', einrichten könnte? Diese können dann natürlich auch ganz andere Themen als Politik behandeln. Ich dachte mir nur, dass daran vielleicht Interesse bestehen könnte, da die meisten Mitglieder des Forums ja "älter" (soll heißen: auf jeden  Fall keine Kinder!) mehr sind, und dadurch vielleicht Interesse an "ernsteren" Themen bestehen könnte.

Ja, dass wären jetzt so meine Ideen, ich freue mich bereits darauf zu hören, was du von ihnen hältst, Nirakka!
Und ich würde mich selbstverständlich auch über die Meinung von anderen Usern freuen!

Liebe Grüße!
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Rhanya Di Jan 13 2015, 21:53

Au ja, ein Cyber-Stammtisch Very Happy
Bin ich dabei Wink

Öi, älter heißt nicht ernster! Ich benehme mich oft wie zwölf Razz

Aber find ich echt gut, eure Ideen Smile

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lúthien Mi Jan 14 2015, 16:46

Ich finde die Idee mit dem Chatabend auch wirklich gut und würde mich sofort daran beteiligen. Ich kann Tauriel nur zustimmen, dass es vielleicht wirklich von Vorteil wäre nicht nur Themen über 'Die Gilde der schwarzen Magier' anzusprechen, sondern auch andere Dinge. Auch in dem Punkt, dass man vielleicht 'ernstere Dinge' thematisieren könnte halte ich für sehr gut.
Eine Tagesordnung anzulegen finde ich auch wirklich eine gute Idee, einfach aus dem Grund, dass es vermutlich erstens leichter ist ins Gespräch zu kommen und zweitens so viel leichter eine Diskussion entstehen kann, wenn nicht ständig das Thema gewechselt wird. Allerdings teile ich auch die Bedenken, dass bei zu engen Grenzen vielleicht gar kein richtiges Gespräch entsteht. Vielleicht könnte man dem insofern entgegenwirken, als dass man zwar eine Tagesordnung hat in der eines oder mehrere Themen vorgegeben sind, man aber die Grenzen dieser Themen relativ weit steckt, so dass etwas mehr Spielraum bleibt. Außerdem weiß man vielleicht auch zu Anfang nicht wirklich was die Interessen der anderen sind, was es natürlich dann auch sehr schwer machen würde ein sehr spezifisches Thema auszuwählen das jedem zusagt.
Liebe Grüße,
Luthien
Lúthien
Lúthien
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 26
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lord Akkarin Fr Jan 16 2015, 21:43

Tauriel, das klingt alles sehr gut. Wegen der Abweichung von den Themen, in dem Punkt hat Lúthien Recht. Wenn man die Themen weit hält, findet man immer einen gemeinsamen Nenner.


@Rhanya: Da bist du nicht die Einzige. Ich benehme mich manchmal wie eine Sechsjährige Very Happy
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel Sa Jan 17 2015, 15:57

Schön, dass sich hier doch einige zu dem Thema geäußert haben! Ich finde eure Ansichten (gerade die Argumentation von Luthien) überzeugend, wenn ich das also zusammenfassen darf, heißt das: Es besteht Interesse an einem Chatabend, wir werden eine Tagesordnung haben, bei der die Punkt recht weit gefasst sind, mögliche Tagesordnungspunkte sind die Inaktivität (obwohl das ja mittlerweile schon ein bisschen besser aussieht), ein Forentreffen (zumindest hat sich da bis jetzt keiner dagegen ausgesprochen) und ein bisher noch nicht festgelegtes Thema, dass aber wenn möglich nichts bzw. nicht viel mit "Die Gilde der Schwarzen Magier" zutun haben sollte.
Falls ich etwas missverstanden habe, wäre ich dankbar, wenn das jemand sagt, und ansonsten wären Vorschläge für einen Termin und mindestens noch ein Thema nicht schlecht.
Also ich hätte eigentlich immer am Samstag Abend Zeit, und zu den Themen: Ich würde ja allgemein Bücher vorschlagen, ich denke da kann jeder etwas dazu sagen (und es ist ein unverfängliches Thema), ich bin aber auch gespannt auf eure Vorschläge.

Lg
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Acylenn Mi Jan 21 2015, 00:04

heeey, ich bin auch mal wieder hier :D
sorry, dass ich ne weile nicht mehr vorbeigeschaut hab, ich hab momentan besuch von meinem freund.
chatabend klingt interessant und lässt sich auf jeden fall organisieren
was die aktivität auf dem forum angeht ist mir aufgefallen, dass das größte problem hier zu sein scheint, dass über alles schon geredet wurde. es gibt kein interessantes thema zu den büchern, dass nicht in allen fassaden ausdiskutiert wurde
aber hey, mal schauen ob wir eine lösung finden :3
was forentreffen angeht, wird das für mich ein wenig schwierig, weil ich, meines wissens nach eine der einzigen auf dem forum bin, die in österreich wohnen. eine weitere reise könnte ich mir zwar vermutlich leisten, allerdings wäre das ein wenig viel, vor allem weil ich in zukunft regelmäßig nach finnland fliegen werde, um meinen freund zu besuchen...
und jetzt entschuldigt mich, ich glaube mein freund will meine aufmerksamkeit (er kaut an meinem arm)

ps: ich weiß nicht, ob das allen aufgefallen ist, aber es ist nicht wirklich notwending, posts wie briefe zu schreiben; lasst die professionalität ein wenig fallen, das is doch nur unnötig arbeit ;P


Zuletzt von Lady Acylenn am Mi Jan 28 2015, 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lord Akkarin Sa Jan 24 2015, 17:24

Ja, Acy, du hast wohl Recht. Es gibt kaum noch Themen, die man noch nicht besprochen hat. Und man kann ja auch nicht über jedes Buch schreiben, das man im Regal stehen hat. Das wird auch irgendwann langweilig.
Forentreffen wird wirklich nicht so einfach. Aber ich denke mal, man könnte das auch so organisieren, dass wir eines in Norddeutschland machen und eines in Süddeutschland. Und die Österreicher können sich ja dann überlegen, ob sie zu den Süddeutschen dazu kommen wollen, ansonsten veranstaltet ihr eben euer eigenes. Und man könnte nach einem "abgehaltenen" Forentreffen ja hier eine kleine Zusammenfassung schreiben, wie es war, und ein paar Bilder dazu hochladen, damit die anderen auch einen Eindruck bekommen und sich nicht ausgeschlossen fühlen. So kommen sicher auch wieder ein paar andere Ideen zustande Smile

Haha, ja, das mit der Professionalität ist mir auch schon aufgefallen Very Happy Aber irgendwie versuch ich automatisch, das nicht wie eine Grundschülerunterhaltung klingen zu lassen. Bin ja schließlich 21, da sollte man sich auch erwachsen ausdrücken. Oder so ähnlich ^^
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel Di Jan 27 2015, 16:40

Ja, das mit den Themen stimmt echt... aber wie Acylenn bereits erwähnt hat, vlt. finden wir ja auch da eine Lösung.
Und zu den Forentreffen: Ja, ich denke, es wird nicht ganz einfach das zu organisieren, aber das können wir ja auch nochmal genauer besprechen.
Wegen dem Chatabend: Sollen wir vielleicht einfach mal ein Datum ausmachen, und schaun, wie es wird? Weil ich denke, dass nicht viel mehr rauskommt, wenn wir das hier jetzt weiter besprechen, eigentlich ist zumindest zum Chatabend alles gesagt worden... denke ich zumindest. Wir könnte ja zum Beispiel mal den nächsten Samstag festlegen, obwohl das vielleicht ein bisschen kurzfristig ist, weil einige das vielleicht dann nicht mitbekommen...

Achja, und zu der Professionalität: Ja, eigentlich ist das nicht wirklich nötig, aber ich ziehe es halt vor, mich im Internet, angesichts der Tatsache, dass das hier ja wirklich jeder lesen kann, angemessen auszudrücken.
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Vinara Di Jan 27 2015, 17:14

Hi,
ich finde die Idee grundsätzlich gut.
Wir sollten mal so etwas organisieren.
Ein Chatabend were auch gut.
Wann hättet ihr denn Zeit.
Es sollte an einem Tag sein, den jeder im Forum mitbekommt.
Wir könnten es ja jeden per Mail schicken, aber damit müssten die Anderen einverstanden sein und es ist eine Menge Arbeit.

LG Vinara
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Rhanya Mi Jan 28 2015, 13:54

*lach* Ich hoffe, du wurdest nicht komplett aufgegessen, Acy Very Happy

Stimmt wohl, das meiste zu den Büchern wurde gesagt/geschrieben. Wird also Zeit, dass ich endlich mal "Die Königin" lese, dann kann ich hier alles wieder aufmischen Razz

Professionalität... Meint ihr damit das "Hallo" und "LG"? Ist doch nur ein Zeichen unserer guten Erziehung^^

Japp, kommender Samstag könnte zu kurzfristig sein, außerdem könnte zumindest ich schon mal nicht Wink Wir können ja mal zur Auswahl stellen - 14., 21., 28.02. Wer ist für wann? Wink
Und die Uhrzeit? Nachmittags? Abends?

Mit magischen Grüßen
***Lady Rhanya

tongue

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lord Akkarin Fr Jan 30 2015, 19:40

Ja, Rhanya, wenn du "Die Königin" endlich gelesen hast, kannst du mitreden Smile Dann kommt in das Thema vielleicht auch wieder ein bisschen mehr Leben. Über die Sonea-Reihe kann man sich auch Ewigkeiten unterhalten.

Mit Professionalität meinten wir eigentlich eher den Aufbau der Posts (so wie ich grad schon wieder schreib ^^ Ich kanns einfach nicht lassen.)

Diesen Samstag ist zu kurzfristig, ja. Am 14. und 21. kann ich auf jeden Fall. Am 28. weiß ich das noch nicht so genau, weil meine Freundin Geburtstag hat und ich noch nicht genau weiß, ob sie an dem Abend feiert (wie oft hab ich jetzt "noch nicht so genau" gesagt?? Very Happy)
Als Uhrzeit würde ich mal so halb 8 vorschlagen. Also abends ^^ Da sind die meisten zu Hause, denk ich. So nach dem Abendessen. Nachmittags sind wahrscheinlich einige noch unterwegs.

Vinara, die Idee mit der Nachricht ist nicht schlecht, aber wie du selbst schon sagtest, ganz schön viel Arbeit. Am geschicktesten ist es wahrscheinlich über die Ankündigungen, weil man da am ehesten drauf achtet.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel So Feb 01 2015, 15:14

Also als Uhrzeit finde ich halb acht sehr gut, denn da müssten die meisten eigentlich Zeit haben, Nachmittags würde es bei mir zum Beispiel auch problematisch sein. Von daher finde ich deinen Vorschlag in dem Punkt gut, Nirakka.
Bei den Terminen muss ich leider sagen, dass ich am 14. definitiv nicht kann, da eine Bekannte da Geburtstag feiert, allerdings habe ich voraussichtlich sowohl am 21. als auch am 28. Zeit.
und die Idee alle per Mail zu benachrichtigen ist eigentlich ganz gut, Vinara, dass Problem, zumindest bei mir, ist, dass wenn ich keine Zeit fürs Forum habe, ich auch keine Zeit für meine Mails habe, und damit der Aufwand umsonst wäre. Ich glaube daher, dass es reichten müsst, gerade angesichts der langen Vorlaufzeit, wenn der Chatabend hier im Forum angekündigt wird.
LG
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Vinara So Feb 01 2015, 15:45

Da hast du recht, es reicht, wenn wir es im Forum veröffentlichen.
Es sollte meiner Meinung nach auch erst am Abend sein.
Der 21 oder 28 were für mich passend.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lord Akkarin Do Feb 05 2015, 18:37

Dann schauen wir halt einfach mal, wer am Samstag da ist.
Wer Zeit hat, schaut rein, dann finden sich sicher ein paar zusammen. Und wer diese Woche nicht kann, kommt halt in der nächsten dazu. Ist ja auch kein Zwang.
Wäre aber schön, wenn wirklich ein paar dann auch da sind, und nicht jeden Samstag immer nur die gleichen. Sonst war es doch alles wieder umsonst.

Schauen wir einfach mal, wie es läuft. Nach ein paar Chatabenden können wir (Tauriel und ich) ja mal besprechen, ob wir vielleicht noch was verbessern können oder ob sich das überhaupt lohnt und so. Dann können wir das nochmal überarbeiten, und vielleicht fällt uns dann ja noch was ein.

Ich freu mich schon auf den ersten Chatabend und hoffe rege Beteiligung Smile
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Vinara Fr Feb 06 2015, 07:45

Darauf freue ich mich auch und hoffe, dass es funktioniert.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Acylenn Fr Feb 06 2015, 13:39

14. is schlecht; auch wenns für meinen freund ok wäre, dass ich valentinstag nicht mit ihm verbringe, wär ich in linz auf nem treffen .-.
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Anja Sa Feb 07 2015, 20:41

Hallo zusammen,

mir ist auch schon aufgefallen, dass hier immer weniger los ist. Ich muss auch zugeben, dass ich selbst früher öfter und regelmäßiger online war und auch Beiträge geschrieben habe. Dass ich jetzt weniger online komme, hat hauptsächlich zwei Gründe: 1. Ich habe nicht mehr so viel Zeit. 2. Zu den Gilde-Büchern wurde schon fast alles ausgetauscht. Außerdem ist es bei mir (und den meisten anderen wohl auch) schon einige Zeit her, dass ich die Bücher gelesen habe, so dass ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann.

Die Idee mit dem Chatabend finde ich auch gut. Vielleicht findet sich dabei ein Thema, für dass sich einige interessieren und über das dann im Forum diskutiert werden kann.
Hab ich das aus den vorherigen Beiträgen richtig herausgelesen, dass der erste Chatabend am Samstag 21.02 stattfinden soll?
Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein Smile
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lord Akkarin Sa Feb 07 2015, 22:12

Hallo Anja,

ja, das kann man sicher so deuten. Da nächste Woche noch einige nicht können, wird der erste "offizielle" Chatabend wohl am 21. stattfinden.
Würde mich freuen, wenn du an dem Abend kannst. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es letztendlich doch vergessen habe, dass wir heute ja schon sowas wie eine Probe machen wollten. Ich hab eine Serie wiederentdeckt, und da hing ich um halb 8 halt ganz gespannt davor und hab gar nicht mehr auf die Uhrzeit geachtet Very Happy Aber nächstes Mal dann.

Wir freuen uns über jeden, der dabei ist.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel So Feb 08 2015, 15:35

Hallo alle zusammen!
Ich wollte hier nur noch mal kurz sagen, dass es mich wirklich freut, dass jetzt der erste Chatabend zustande kommt, und ich hoffe natürlich auf zahlreiches erscheinen!
Ja, dass musste ich jetzt einfach nochmal loswerden, wie gesagt ich hoffe wir "sehen"/lesen uns dann spätestens am 21!!!
Liebe Grüße, Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Acylenn So Feb 08 2015, 21:30

update: ich verbring den 14. definitiv mit meinem freund; das treffen in linz auf dem ich andernfalls gewesen wäre wurde auf den 21. verlegt, was den tag für mich auch blockiert.

eine idee wäre noch das ganze an einem sonntag zu machen, ansonsten könnte ich höchstens versuchen am 14. kurz meinen freund loszuwerden, denn am 21. müsste ich schon gegen 8 oder 9 los (und ich steh an einem samstag ganz sicher nicht früher auf) und komm wahrscheinlich erst relativ spät am abend zurück (der rekord bis jetzt war gegen 21:00 am nächsten tag)
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Lady Tauriel Di Feb 10 2015, 13:51

Hi Acyleen!
Ich weiß leider noch nicht, ob ich an einem Sonntag Zeit habe, in Frage kommt bei mir nur dder 15.02, am 01.03 kann ich definitiv nicht kommen. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber nur mal rein theoretisch: würde es die denn was bringen, wenn wir den Chatabend am 21.02 einfach nach hinten verschieben? Und wäre das für den Rest ein Problem?
Lg
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Inaktivität Empty Re: Inaktivität

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten