Lorkin's Name

Nach unten

Lorkin's Name

Beitrag  Lady Tauriel am So Dez 29 2013, 22:44

Nun, ich habe gerade "Die Hüterin" wieder durchgelesen, und da habe ich mich eben gefragt, wie der Name "Lorkin" entstanden ist.
Ich habe jetzt auch mal eine Idee, aber sie ist vielleicht ein weing abwegig:)
Tyvara hat Lorkin ja den Spitznamen "Ork" gegeben, und da ist mir aufgefallen, dass die Namen von Lorlen und Akarrin indirekt vorkommen. Den Lorkin fängt ja mit dem "L" von Lorlen an, und endet mit dem "in" von Akkarin.
Vielleicht hatte Canavan ja den Spitznamen "Ork" schon im Kopf, und hat  sich dann von Akkarin und Lorlen inspirieren lassen, da sie ja beide bei der Invasion umgekommen, und dass der Name des Sohn's nach dem gestorbenen Vater und dessen besten Freund, der ja auch Sonea wichtig war, benannt wird,ist ja gar nicht so abwegig.  Kann natürlich auch sein, dass ich viel mehr in den Namen hineininterpretiere, als sich die Autorin gedacht hat. Ich hoffe, meine Theorie ist einigermaßen verständlich, und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Thema äußert Smile
Lg, Lady Tauriel
avatar
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 19

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lorkin's Name

Beitrag  Lord Akkarin am Mo Dez 30 2013, 10:08

Ich muss dir Recht geben, Lady Tauriel. Diese Vermutung hatte ich auch.
Meiner Meinung nach kommen wirklich die Namen von Akkarin und Lorlen in Lorkin vor. Ich habe mir gleich gedacht, dass Sonea den Namen wahrscheinlich in Gedenken an den Vater ihres Sohnes und dessen besten Freund gewählt hat.
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 25
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Lorkin's Name

Beitrag  Lady Kikikeks am Mo Dez 30 2013, 20:51

Ich denke auch dass der Name von Akkarin und Lorlen kommt, allerdings denk ich nicht, dass nur das L aus Lorlen kommt, sonder das ganze Lor, und von Akkarin nicht nur das in sonder auch das k Wink
die theorie mit dem Ork ist zwar im fall trudi sehr einleuchtend, aber ich denk nicht dass sonea ihr kind nach Ork benannt hätte, und wenn trudi es nach akkarin und lorlen gemacht hat, dann hat sie sicherlich geschaut wie sonea das kind genannt hätte ;D
avatar
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 18
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lorkin's Name

Beitrag  Lady Rhanya am Mo Jan 13 2014, 00:02

Very Happy Genau diese Vermutung hatte meine Ma auch schon => Lorlen + Akkarin = Lorkin Wink

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lorkin's Name

Beitrag  Lady Anja am So Feb 23 2014, 16:38

Danke für den Hinweis  Idea  So habe ich den Namen noch nie betrachtet und ich hatte mir vorher auch noch keine Gedanken gemacht, warum Lorkin Lorkin heißt.

Aber ich finde die Idee wunderbar und jetzt hoffe ich Trudi hatte genau das im Sinn, dass Sonea den Namen Lorkin aus den Akkarins und Lorlens Namen zusammen gesetzt hätte, zum Gedanken an die beiden Smile
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lorkin's Name

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten