Die schöne Welt der Pferde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die schöne Welt der Pferde

Beitrag  Lady Rhanya am Mo Nov 04 2013, 01:07

"Dieses prachtvolle Werk ist eine Liebeserklärung an das Pferd. Ein faszinierendes Bilder-Buch, das den besten Freund des Menschen in mehr als 400 aufregend schönen und dramatischen Farbaufnahmen zeigt. Wenn irgendwo, dann ist es hier eingefangen - das immer noch unbekannte und geheimnisvolle, das zauberhafte Wunderwesen Pferd. Ein Dutzend prominenter Autoren und Persönlichkeiten des Pferdesports haben an diesem Buch mitgewirkt: Josef Neckermann, Hans Günter Winkler, Fritz Thiedemann, Hans Frömming, Alwin Schockemöhle, Hans-Heinrich Isenbart, Hans Joachim Köhler, Lester Pigott, Arnim Basche, Wernher Gorbracht, Ulrik Schramm und Hans-D. Dossenbach."



"Kein anderes Lebewesen wurde für den Menschen so unentbehrlich wie das Pferd. Kein anderes Lebewesen ließ sich in seiner Kraft so rückhaltlos in die Dienste des Menschen stellen. Unvorstellbar: Vor 60 Millionen Jahren war es so groß wie ein Fuchs und die Beute aller Ur-Raubtiere. [...] Ihnen, den Pferden, verdankt die Menschheit einen wesentlichen Teil ihrer Kultur, ja, ihrer ganzen Geschichte. Denn ohne Pferde wäre Dschingis Khan ein unbedeutender Stammesfürst geblieben; auch Alexander wäre niemals der Große geworden und hätte weder Persien noch Indien kennengelernt. Es hätte kein Römisches Reich gegeben und für Napoleon kein Waterloo. Ohne Pferde sähen unsere Geschichtsbücher anders aus."

Naturalis Verlag, herausgegeben von Kurt Blüchel, 1982.



384 Seiten, irgendwas im Sonderformat zwischen A4 und A3.
Es geht los mit vierzehn Großformat-Fotos von Pferden in unterschiedlichen Landschaften, abgebildet jeweils über beide Seiten, gefolgt von einem Vorwort von Hans-Heinrich Isenbart und Alwin Schockemöhle.
Es gibt eine Historie zum Beginn des Pferdes in der Urzeit bis heute, sehr sachlich, aber dennoch einfach zu verstehen. Bei den Fotos stehen auch immer Zitate der oben genannten Personen und die sind immer sehr schön formuliert Smile 

Ich habe das Buch schon seit vielen Jahren, mal von meiner Tante bekommen, aber ich hab's mir aus irgendeinem Grund nie wirklich angesehen. Vor ein paar Tagen hab ich endlich mal angefangen und finde es klasse Very Happy Obwohl ich noch gar nicht alles durch habe, bin erst auf S. 70.

Mal gespannt, was noch so alles kommt Cool 

Like a Star @ heaven 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die schöne Welt der Pferde

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Nov 04 2013, 13:56

Hey, das Buch klingt richtig klasse...

(Danke für's vorstellen Smile)

Mal schauen, vielleicht kauf ich's mir ja...oder ich schau mal bei dir vorbei und leih's mir aus WinkVery Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die schöne Welt der Pferde

Beitrag  Lady Rhanya am Di Nov 05 2013, 18:37

Du darfst auch gerne mal vorbei kommen Wink 
Wohn ja gleich um die Ecke Cool 

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die schöne Welt der Pferde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten