Lieblingsautoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblingsautoren

Beitrag  Lady Vinara am Mo Okt 21 2013, 17:22

Mich würde interessieren, ob ihr Lieblingsautoren habt. Hier könnt ihr eure Meinungen zu diesem Thema hinschreiben.

Meine Lieblingsautoren sind:
Suzanne Collins, weil sie einen tollen Schreibstiel und eine gute Vorstellung hat. Sie hat die Idee für eine Trilogie mit den Hungerspielen gut umgesetzt.

Trudi Canavan, sie schreibt ihre Bücher spannend und so genau, dass man sie sich wie in Filmen vorstellen kann. Die Charakter sind ganz genau beschrieben und ihre Bücher sind fesselnd.
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsautoren

Beitrag  Lady Kikikeks am Di Okt 22 2013, 20:56

hmm... ich hab jetzt nicht direkt lieblingsautoren, und ich wette ich werde hier in nächster Zeit öfter mal posten weil mir wieder irwelche autoren einfallen die ich cool finde, aber momentan mag ich trudi canavan, cornelia funke, kerstin gier (die edelsteintriologie ist soooo schön!!! und son tollerschreibstil *.*)... ähm... und noch ein paar andere deren namen ich grad nich weiß... ;D

Suzanne Collins find ich auch gut, aber ich bin nicht son fan von ihrem schreibstil... ich mag dieses präsens in der ich perspektive nicht wirklich Wink
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Akkarin am Mi Okt 23 2013, 17:30

Ich hab eindeutig eine Lieblingsautorin: Cecelia Ahern. Ich liebe ihre Bücher! Sie schreibt einfach richtig toll ♥
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 774
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lady Rhanya am Mi Okt 23 2013, 17:46

Einen speziellen Lieblingsautoren hab ich auch nicht. Aber ich habe sehr gerne die Bücher gelesen und lese sie immer wieder gerne von Trudi natürlich Wink , Kerstin Gier (ebenfalls die Edelstein-Trilogie Very Happy ), Suzanne Collins,
Katie MacAlister ( Wink), Joanne Rowling (Harry Potter von A bis Z Cool ), Wolfgang Hohlbein und Tommy Krappweis (Mara Very Happy ).

Als Kind habe ich voll gerne die Pferde-Bücher von Tina Caspari gelesen, die waren immer so superwitzig und spannend Very Happy 

Dass Suzanne im Präsens und dann auch noch in der Ich-Perspektive geschrieben hat, war schon sehr gewagt. Ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen, weil das ja selten vorkommt.
Ich wollte das eigentlich auch machen bei meinem Buch, aber das würde von der Handlung und dem Gesamtaufbau her nicht funktionieren. Somit gibt es nun an einigen Stellen zumindest das Präsens Wink 

Ich möchte noch kurz anmerken, dass die Drachen-Bücher von Katie MacAlister nicht jugendfrei sind Wink 

Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Dannyl am Mi Okt 23 2013, 19:18

Also eine richtige Lieblingsautorin bzw. autor hab ich auch nicht.
Die Gilde Trilogie finde ich super (wer hätte es gedacht Wink ) und habe mir überlegt, weil ich den Schreibstil so klasse finde, mir die andere bekannte Bücherreihe von ihr zu kaufen.
Bei Suzanne Collins habe ich mich an Präsens und Ich-Perspektive auch erst gewöhnen müssen, aber inzwischen finde ich ihren Schreibstil klasse (und meiner leitet sich von ihr so mehr oder weniger ab Smile ), allerdings würde ich deswegen nicht andere Bücher von Suzanne kaufen, nur weil sie sie geschrieben hat^^
Christopher Paolini ("Eragon"-Reihe) finde ich schreibt ebenfalls gut, allerdings mochte ich sein Stil vor ein paar Jahren mehr...ich habe mich sozusagen rausgelebt/gelesen Very Happy

Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lady Acylenn am Mi Okt 23 2013, 22:07

mein lieblingsautor? das is einfach; kai meyer :D
von ihm sind unter anderem meine 3 lieblingsbücher (die arkadien-trilogie)

außerdem ist von ihm die merle trilogie (die fließende königin, das steinerne licht und das gläserne wort), die meiner meinung nach absolut lesenswert ist :3

außerdem find ich meine eigenen geschichten super, aber nur die ersten 2 wochen, nachdem ich sie geschrieben hab xD
das heißt, wenn ich eine geschichte schreibe, habt ihr ca 2 wochen zeit, mich dazu zu bringen sie online zu stellen, dann mag ich sie selbst nicht mehr :P

because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lady Rhanya am Sa Okt 26 2013, 13:15

Hihi, das ist gut, Acy Very Happy Oder auch nicht? Suspect 
Man selbst ist eben immer sein schlimmster Kritiker Wink 

Aber stimmt, wenn wir schon dabei sind - ich lese mich selbst auch ganz gerne mal, hin und wieder tongue 

Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lady Vinara am So Okt 27 2013, 15:29

Ja, da stimme ich dir zu.
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1126

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lady Anja am Sa März 07 2015, 20:18

Lady Nirakka schrieb:Ich hab eindeutig eine Lieblingsautorin: Cecelia Ahern. Ich liebe ihre Bücher! Sie schreibt einfach richtig toll ♥

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich liebe ihre Bücher I love you
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben