Catching Fire

Nach unten

Catching Fire

Beitrag  Lady Vinara am Do Okt 03 2013, 20:44

Wie ihr wisst kommt Catching Fire,  die Fortsetzung zur Verfilmung von Die Tribute von Panem in die deutschen Kinos am 21 November 2013 und Regie führt  Francis  Lawrence.

Handlung:
Katniss und Peeta haben die 74.  Hungerspiele gewonnen und leben nun wie alle anderen Sieger im Dorf der Sieger.
Doch auf der Tour der Sieger, wo die beiden durch die Distrikte reisen wiedersetzen einige  Distrikte sich dem Kapitol und verursachen einen Aufstand, denn Katniss ist mittlerweile zum Symbol einer Rebellion geworden. Präsident Snow erstattet ein Besuch bei ihr ab und droht ihr, alle Menschen umzubringen die sie liebt und beschützen möchte.
Darauf hin wird das  Jubel Jubiläum angekündigt,  alle 25 Jahre werden die Spiele verhärtet und brutaler gemacht. Die Sieger der Distrikte werden ausgelost, das heißt Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal darf nur einer überleben...

Mich würde interessieren ob ihr euch auf den Film freut, was ihr denkt wie es dort ablaufen wird und welche FSK es haben wird.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, denn ich habe die ganze Trilogie durchgelesen und fand den zweiten Teil am besten.  Ich hoffe auf FSK 12, weil die meisten Panem Fans unter 16 sind.
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 19
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Catching Fire

Beitrag  Lord Dannyl am Fr Okt 04 2013, 23:46

Ich freu mich wahnsinnig auf den Film und kann es kaum erwarten ihn zu sehen.
Ich hoffe auch, dass er deutlich besser wird, als der erste (genug zu verbessern gibt's ja Wink ).

Ich hoffe auf FSK 16, einfach weil es sonst nicht brutal genug dargestellt sein wird, und ich meine die Hungerspiele sind nun mal brutal, daran gibt's nichts zu rütteln...! (Außerdem hat man dann die ganzen "kleinen" Kinder aus den Kinos Razz )

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Catching Fire

Beitrag  Lord Akkarin am Sa Okt 05 2013, 17:12

Ich freu mich auch auf den Film. Ich hab zwar leider schon das Buch gelesen, weshalb ich am Film garantiert einiges zu meckern hab, aber ich bin trotzdem gespannt.
Was die Altersbegrenzung angeht, muss ich Dannyl recht geben. Ich finde, um die Kämpfe richtig rüberzubringen, muss man auf FSK 16 gehen.
avatar
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 25
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

Benutzerprofil anzeigen http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Catching Fire

Beitrag  Lady Rhanya am Do Okt 10 2013, 14:29

Ich freue mich auch auf den Film Very Happy 
Ein Freund von mir hat grad gestern erst den ersten Teil gesehen und war schon ziemlich geschockt, u.a. weil da doch tatsächlich Kinder in der Arena sind. "Sei froh, dass du die Bücher nicht kennst" hab ich nur gemeint Wink 
Er hat sich auch über den FSK gewundert. Aber ab 16? Da werden die Szenen doch noch brutaler...

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 35
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Catching Fire

Beitrag  Lady Vinara am Mo Nov 04 2013, 18:52

Nur noch 17 Tage:o 
avatar
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 19
Ort : Magierquatiere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Catching Fire

Beitrag  Lord Dannyl am Mo Nov 04 2013, 22:22

Sooooo, lange noch.
Aber ich zähl auch schon fleißig die Tage bis zum Start in den Kinos. Very Happy

Also der Film ist ja wieder FSK 12 (*grummel*), aber er scheint doch tatsächlich ein wenig Action drin zu haben...ich habe vor kurzem diesen Trailer gesehen....episch!!!

Endlich haben sie mal was aus der Arena in dem Finalen Trailer (klick mich Wink ) gezeigt, und ich finde der Film verspricht echt gut zu werden (trotz FSK 12)... Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Catching Fire

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten