Interesse am RPG?!?!

Nach unten

Wer hat denn Interesse am RPG?

25% 25% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
25% 25% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lord Dannyl am Di Jul 30 2013, 11:10

Heii Leute.

Mich stört das schon seit längerem, dass sich an dem RPG nichts mehr tut.
Ich hatte von ein-zwei Leuten gehört, dass sie gerne RPG schreiben würden, allerdings lieber von Anfang an dabei sein wollen.
Darum fände ich es gut, wenn ihr einfach mal Auskunft darüber gebt, ob ihr Interesse daran habt, dass das RPG fortgeführt wird, ein neues begonnen wird, oder wir es lassen.
Vielleicht wäre es noch ganz hilfreich, wenn ihr eine kurze Begründung oder andere Anliegen zum RPG (oder dagegen) dazuschreibt.

Lg Lord Dannyl


Zuletzt von Lord Dannyl am Mi Aug 14 2013, 21:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lady Acylenn am Di Jul 30 2013, 18:22

ich find es ein wenig blöd, dass wir in unserem rpg nie wirklich was erreichen, sondern immer nur ein weilchen vor uns hin schreiben und dann wieder aufhören, weil keiner mehr weiterschreibt...
ich würd insofern nicht unbedingt ein neues starten, wenn du aber wieder eines starten willst, werd ich das nicht verbieten; du bist jetzt moderator, damit hast du eigentlich alle rechte, die man braucht ;)
ich persönlich würde aber die user sperren, die nur alle heiligen zeiten mal online sind, das sind nämlich die, die das ganze rpg zum stehen bringen :/
im übrigen wäre ich trotz allem wieder gerne dabei, wenn ich gefragt werde^^

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lord Dannyl am Fr Aug 02 2013, 16:08

Naja, beim ersten war ich nicht dabei, von daher kann ich das nur anhand von dem jetzigen beurteilen; aber da sind wir nicht sonderlich weit gekommen. :/
Wir brauchen wirklich welche, die sich die Zeit nehmen mal  10-15min am Tag (reicht ja auch mal jeden zweiten) und etwas schreiben.
Ich hatte von zweien mitbekommen, die gerne schreiben würden, aber ins alte nicht einsteigen wollen.
Vielleicht braucht es auch ein anderes Thema, oder wo auch Diebe, oder der König, oder "normale" Leute oder Sachakaner erlaubt sind. Vielleicht ist das ein kleiner Anreiz. Smile
Ich werde natürlich erst ein neues starten, wenn sich genug dafür gemeldet und eingetragen haben…esseidenn, alle (oder die Mehrheit) möchte am alten weiterschreiben.
Das mit den Usern sperren ist deine Sache, auch wenn ich dir Recht gebe und dafür wäre

Das freut mich zu hören… Very Happy

Alternativ gäbe es natürlich noch die Möglichkeit einfach nur ein Kleines- oder Gelegenheits RPG zu machen. Oder eines, in dem ein bestimmtes Ziel erreicht werden muss. Wie z.B. dass die Charas nur innerhalb einer Klasse sind, die gerade Prüfungen hat (bzw. die Vorbereitungen darauf), einer macht den Lehrer (einer vielleicht so etwas wie einen Referendar), der Rest sind Schüler; Ziel: Schafft die Abschlussprüfung in Heilkunst. Also müssen Fragen beantwortet werden, manche Schüler sind aber desinteressiert, manche raffen nichts und fragen ständig nach, manche mobben einen,…
Ich glaube letzteres wäre dann eher wie ein Plot, was jetzt ja nicht schlecht wäre. Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lady Rhanya am So Aug 11 2013, 17:55

Das allererste RPG hier im Forum, bei dem ich noch nicht dabei war, ist eigentlich recht gut gelaufen, soweit ich das erkennen kann. Die hatten einfache, aber gute Geschichten erzählt. (Ich sach nur Kettensägen-Massaker *rofl* Dass ich das noch weiß... )

Ich für meinen Teil muss ja sagen, ich bin ja immer noch RPG-Anfängerin. Die wenigen Monologe hier zählen eher nicht. Auch wenn ich Schriftstellerin bin, wie viele andere hier auch, ist das doch etwas anders, so ein RPG.

Ich würde gerne weiter machen und mich darin versuchen, aber nur mit zwei, drei Leuten, vielleicht auch vier, ist das nichts. Da kommt so was einfach nicht in Schwung.

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lady Acylenn am So Aug 11 2013, 18:40

noja, eigentlich würden 3 spieler durchaus reichen, wenn sie sich ein wenig auskennen und regelmäßig zeit nehmen :P
was hier allerdings wenig bis gar nicht gegeben ist...

btw, wer hat meine antwort angekreuzt? wer auch immer das war, das is meine antwort, da steht mein name drauf, also nimm sofort deine stimme da raus!! xD

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Jani am So Aug 11 2013, 20:55

Also ich würde auch mal gerne was dazu sagen.^^

Wie sicherlich ein Paar bemerkt haben, gucke ich zwar fast jeden Tag was hier so los ist schreibe aber nie was, würde aber gerne sagen wenn wieder aktiv ein RPG läuft würde ich sehr gerne wieder mitspielen.

Und natürlich, bei den zwei (in letzter Zeit) die liefen leider nicht so gut, aber das aller erste lief über 1 1/2 Jahre sehr aktiv, vielleicht bekommt man ja ähnliches noch mal hin, nicht aufgeben. Wink

lg
avatar
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Göttingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lady Acylenn am Mo Aug 12 2013, 00:21

ich sag ja, man brauch nicht unbedingt viele spieler, sie müssen nur aktiv sein und wenn sie merken, dass sie keine zeit mehr für das rpg haben, ihre charas aus der handlung rausbringen, bevor sie aufhören; letzteres ist verdammt wichtig, manchmal reichen nämlich 1, 2 spieler die das rpg mittendrin aufgeben um das ganze zum stecken zu brigen, weil die charas auf einmal fehlen, was z.b. mitten in einem gespräch, oder ähnlichem fatal sein kann

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lady Acylenn am Mi Aug 14 2013, 19:53

kann es übrigens sein, dass mittlerweile leute meine antwort anklicken, um mich zu ärgern, oder liegt das einfach daran, dass die antwort "is mir eigentlich egal, aber wenn eines startet bin ich dabei" fehlt? xD

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lord Dannyl am Mi Aug 14 2013, 21:33

Gut....hunzugefügt und deine Antwort deshalb gelöscht, weil es ja quasi dieselbe Aussage ist und von "Unbefugten" agekreuzt wurde Wink Smile

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lady Acylenn am Mi Aug 14 2013, 21:39

yeey^^
interessanterweise muss man die eigene wahl rückgängig machen, bevor man neu abstimmen darf, wenn die angewählte antwort gelöscht wurde... sollte man vielleicht ändern (glitches!)...

dir ist übrigens bewusst, dass wenn ich das nicht übernehme, die aufgabe, ein neues rpg zu organisieren, dir zufällt, weil du die einzige außer mir bist, die die nötigen rechte hat? ;P
bzw eigentlich nicht, aber du bist mod, damit fällt das am ehersten in deinen aufgabenbereich xD

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Lord Dannyl am So Sep 01 2013, 11:25

*seufz* Ja das ist mir auch schon aufgefallen,....und auch wenn ich solche Aufgaben nicht gerne übernehme...wenn das RPG dann wirder funktioniert ist es mir den Aufwand wert Very Happy Very Happy

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interesse am RPG?!?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten