Imaginaerum by Nightwish

Nach unten

Imaginaerum by Nightwish

Beitrag  Lady Acylenn am Do Apr 04 2013, 17:56


Tom Whitman (Francis X. McCarthy), ein alternder Komponist, leidet unter schwerer Demenz. Immer wieder hat er Erinnerungslücken und kann sich plötzlich nicht mehr an vertraute Personen erinnern. Er ist bereits seit vielen Jahren krank und erinnert sich nicht mehr an sein Leben als Erwachsener, lediglich die Erinnerungen seiner Kindheit sind ihm geblieben. So reist er als zehnjähriger Junge (Quinn Lord) durch seine eigene Fantasie. Während Tom langsam ins Koma abdriftet, versucht seine Tochter Gem (Marianne Farley), sich dem ihr über die Jahre fremd gewordenen Vater wieder etwas anzunähern. Da jedoch die Hindernisse - Toms Koma und sein bevorstehender Tod - übermächtig sind, ist seine Tochter am Verzweifeln. Doch durch die dunkelsten Geheimnisse ihres Vaters entdeckt Gem einen Weg, der es ihr vielleicht ermöglicht, Tom wiederzufinden...


seit dem 18.3. ist der film von nightwish zu ihrem album "Imaginaerum" raus, ich hab ihn gestern gesehen und er ist einfach nur großartig und wunderschön <3
ich wollte das nur mal angemerkt haben, weil unser ganzes forum ja bekanntermaßen nightwish-verseucht ist... hat irgendwer außer mir den film schon gesehen? :P

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Imaginaerum by Nightwish

Beitrag  Lord Karas am Do Apr 04 2013, 21:29

Hm wäre das nicht DIE Chance für ein kleines Gildentreffen gewesen?^^

Nein hab ihn noch nicht gesehen, wurde in meinem Kino nicht angeboten ;(
avatar
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Imaginaerum by Nightwish

Beitrag  Lady Acylenn am Do Apr 04 2013, 22:06

wäre auch ne idee gewesen... da hätte mich nur vorher wer erinnern müssen xDD
lief halt im uci hier in wien... und das nur einmal, hab ich schon nachgeschaut (würd mir den film durchaus nochmal anschauen)
da hatte ich zwei karten vorbestellt und war dann mit meiner freundin da :3

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Imaginaerum by Nightwish

Beitrag  Lady Rhanya am Sa Apr 06 2013, 19:43

Jepp, ich hab ihn auch gesehen!!! Very Happy
Sooo geil!!! bounce

Ich hatte das gar nicht gewusst, wann der läuft, hab mein Ticket erst 24 Stunden vorher gekauft. Hätte doch fast diesen wichtigen Tag verpasst! Shocked
Glücklicherweise wollte mein Pa an seinem Geburtstag nichts Besonderes machen, sonst hätte es ein Problem gegeben Wink

Übrigens hatte ich das auch hier mal erwähnt: Taverne Wink

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 35
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Imaginaerum by Nightwish

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten