Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soneas Situation

+6
Lady Rhanya
Lord Karas
Lady Acylenn
Lord Dannyl
Lord Akkarin
Lord Regin
10 verfasser

Nach unten

Soneas Situation Empty Soneas Situation

Beitrag  Lord Regin Do Jan 17 2013, 20:07

Mal eine kleine Frage
wie würdet Ihr euch an Soneas stelle vorhalten als sie erkannt hat das sie über Magie verfügt, ohne dabei das Hintergrundwissen zu haben das die Gilde Ihr nichts schlechtes möchte??

Würdet Ihr das selbe tun? Oder vielleicht was völlig anderes?


Wäre mal intressant andere Meinungen einzufangen stelle mir die Frage so oft.
Lord Regin
Lord Regin
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 29
Ort : Magier Quartier

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lord Akkarin Fr Jan 18 2013, 20:14

Ich denke, ich würde genauso handeln. Es hätte doch auch sein können, dass sie Sonea was Böses wollen. Weiß mans? Und rausfinden wollte ich das lieber nicht am eigenen Leib Smile
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lord Dannyl Sa Jan 19 2013, 17:47

Ich hätte auch so gehandelt! Weglaufen, verstecken...
...aber im Unterschied zu Sonea, hätte ich die Magier versucht anzugreifen, wenn sie mich gesucht hätten und wäre erst dann geflohen, wenn ich bemerkt hätte, dass ich meine Magie nicht kontrollieren kann.
Sonea ist ja nur abgehauen...ich handle (im Gegensatz zu ihr) nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung!" ...jaja, wie ich schon sagte, so hätte ich auch gehandelt...und wäre sicher zu dem Schluss gekommen, dass fliehen doch besser ist. Und vielleicht würde ich dann sterben, weil die Magier mich zu spät finden...wer weiß Wink

Versteht man was ich meine...ich glaub das war ein wenig zu wirr geschrieben...egal! Smile

@ Regin
Was hättest du getan?
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lady Acylenn Sa Jan 19 2013, 19:02

ich glaub, ich hab es sogar verstanden xD
liegt vielleicht daran, dass meine erklärungen manchmal genauso wirr sind^^
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lord Karas Sa Jan 19 2013, 21:28

Auf jeden Fall rennen. Angriff ist die beste verteidigung? Ohne Magie kann man einem Schild oder einer Barriere der Magier (fast) nichts anhaben, also muss man sich einfach zurückziehen.
Lord Karas
Lord Karas
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lady Acylenn Sa Jan 19 2013, 23:01

was dannyl meint, ist dass man, wenn man in soneas situation wäre, sprich auf einmal magie benutzen kann, in der lage wäre, eben das zu tun; magier angreifen. die frage ist nur, ob man tatsächlich eine chance hätte...
ich würde die offensive auch eher meiden, weil, auch wenn ich selbst magie benutzen kann, magier dadurch, dass sie darin ausgebildet sind, mir gegenüber einen riesigen vorteil haben .-.
Lady Acylenn
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 27
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lady Rhanya So Jan 20 2013, 15:16

Ich hätte das auch so getan wie Sonea.
Ich kann sie gut verstehen - ganz urplötzlich kann sie Magie benutzen, da kommt erst mal der Überraschungsmoment dazu. Nur kurz darauf wird sie Zeugin, wie ein Junge durch die Magier stirbt - Schock! Shocked
Natürlich wäre ich da auch weggelaufen und wäre ebenso misstrauisch der Gilde gegenüber gewesen.

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lord Akkarin Di Jan 22 2013, 20:41

Ja, sie musste das Erlebte ja auch erstmal verdauen.
Lord Akkarin
Lord Akkarin
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 30
Ort : in der Residenz des Hohen Lords, hinter den Bäumen des Waldes teilweise vor der Gilde verborgen

http://almasayer.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lady Kikikeks Fr Mai 24 2013, 15:07

Lord Dannyl schrieb:Ich hätte auch so gehandelt! Weglaufen, verstecken...
...aber im Unterschied zu Sonea, hätte ich die Magier versucht anzugreifen, wenn sie mich gesucht hätten und wäre erst dann geflohen, wenn ich bemerkt hätte, dass ich meine Magie nicht kontrollieren kann.
Sonea ist ja nur abgehauen...ich handle (im Gegensatz zu ihr) nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung!" ...jaja, wie ich schon sagte, so hätte ich auch gehandelt...und wäre sicher zu dem Schluss gekommen, dass fliehen doch besser ist. Und vielleicht würde ich dann sterben, weil die Magier mich zu spät finden...wer weiß Wink

Versteht man was ich meine...ich glaub das war ein wenig zu wirr geschrieben...egal! Smile

@ Regin
Was hättest du getan?

also, ich hätte auf keinen fall angegriffen... die magier sind doch viel stärker, und auch zahlenmäßig weit überlegen!

ich hätt wahrscheinlich genau das gleich gemacht... oder ich hätte vor lauter schock einen herzinfarkt bekommen Wink wer weiß? xD
Lady Kikikeks
Lady Kikikeks
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 24
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lady Vinara Sa Mai 25 2013, 17:52

Ich were ebenfalls geflohen und hätte mich vor der Gilde versteckt, so lange bis ich davon überzeugt bin das sie nichts Böses vorhaben. An ihrer Stelle were ich nicht gewesen, muss ziemlich unangenehm sein in dieser Situation zu sein. Sad Aber die Gilde hat ja nichts schlimmes vor mit ihr.
Lady Vinara
Lady Vinara
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 24
Ort : Magierquatiere

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lady Tauriel Do Dez 26 2013, 09:31

Wenn ich in der genau gleichen Situation wäre, hätte ich wahrscheinlich genauso wie Sonea gehandelt, nur das ich vielleicht versucht hätte, die Stadt zu verlassen, und somit vielleicht gestorben wäre.
Wenn ich aber ein bisschen mehr wissen würde, würde ich mich vermutlich anders verhalten, sobald ich merke, dass meine Magie außer Kontrolle gerät. Ich würde Senfel nochmal aufsuchen, um mehr über Magie zu erfahren. Wenn er mir dann die Information geben würde, dass viele in meinem Umkreis und ich sterben, wenn ich die Kontrolle verliere, dann würde ich mich wahrscheinlich der Gilde ausliefern, da ich vermeiden wollen würde, dass andere Leute nur wegen mir sterben. Und nicht unwesentlich wäre bei meiner Entscheidung, dass ich nur wenn ich mir der Gilde ausliefere überhaupt Chancen habe zu überleben. Möglicherweise würde ich bei der Entscheidung sogar schon berücksichtigen, dass ich, wenn ich wirklich Magierin werden würde, die Situation der Hüttenleute verbessern könnte und welche Möglichkeiten ich als vollausgebildete Magierin hätte. Allerdings würde ich vermutlich nicht so vorausschauend denken können, wenn ich keine Schulbildung hätte, deswegen weis ich nicht, ob ich mich wirklich so verhalten würde.

Definitiv anders würde ich mich aber verhalten, sobald ich gefangen genommen wurde. Oder mich auch selbst ausgeliefert hätte.
Erstens würde ich versuchen sehr schnell viele Informationen über die Gilde zu bekommen, und dabei möglichst wenig über mich preis zu geben. Besonders würden mich die Regeln der Gilde und die Gesetze interessieren, einfach weil sie für mich wichtig werden könnten.
Zweitens würde Rothen ziemlich wahrscheinlich nicht so schnell vertrauen. Bis ich jemanden meine Gedanken lesen lasse, bzw. jemanden Eintritt in meine Gedanken gewähren würde, müsste normalerweise schon sehr viel Zeit vergehen. Da ich diese nicht hätte, würde ich vielleicht sogar verlangen, dass ich mit einem anderen Magier sprechen kann, um mir die Informationen bestätigen zu lassen. Wie ihr sicher feststellt, bin ich ziemlich misstrauisch, und denke auch meistens sehr taktisch, dass würde mich wohl am meisten von Sonea unterscheiden.
Lg, Lady Tauriel
Lady Tauriel
Lady Tauriel
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lady Anja So Feb 23 2014, 16:21

Ich schließe mich den meisten hier an. Ich hätte wohl genauso gehandelt wie Sonea: weglaufen und verstecken.

Ich hätte die Magier auf keine Fall angegriffen. Dazu bin ich viel zu sehr ein kleiner Angsthase  Embarassed Und wer weiß, ob so ein Magie-Angriff überhaupt gelungen wäre. Der "magische Steinwurf" war ja reiner Zufall. Woher also die Gewissheit nehmen, dass es im Ernstfall beim Kampf gegen die Magier noch einmal funktioniert?

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, sich aus freien Stücken der Gilde anzuschließen. Aber auch das wäre für mich nicht in Frage gekommen. Die Gilde wird anfangs eher in schlechtem als gutem Licht beschrieben: Die Säuberung, der Tod es kleinen Jungen,... Da ist es doch wenig verwunderlich, dass man der Gilde misstraut und ihre scheinbar guten Absichten skeptisch sieht.

Also bleibt noch noch eins: weglaufen und verstecken!
Lady Anja
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Lord Dannyl Fr März 07 2014, 15:47

Lady Anja schrieb:Und wer weiß, ob so ein Magie-Angriff überhaupt gelungen wäre.

Vermutlich wäre er nicht gelungen, aber in so einer Situation denkt man glaube ich nicht viel nach. Eher nach Instinkt.
Man kann plötzlich Magie benutzen, hat damit einen Magier verletzt, die Magier töten einen Jungen. Aus Hass und weil man ja (jedenfalls scheint es ja fast so) auch ein Magier und ebenso stark ist greift man die Magier an...

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich tatsächlich so handeln würde, ich kann das nicht einschätzen, schließlich komme ich nicht jeden Tag in so eine Situation... Wink
Lord Dannyl
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Nach oben Nach unten

Soneas Situation Empty Re: Soneas Situation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten