Der Userchat

Nach unten

Der Userchat

Beitrag  Lady Acylenn am Sa Aug 18 2012, 11:46

gleich mal vorneweg: ja, ich habe das thema "userchat" gesperrt und ja, ich hab meine gründe dafür.
und weil ich ganz genau weiß, dass ein paar leute meinen werde, sich darüber beschweren zu müssen, hab ich mal dieses thema hier eröffnet.
also hier mal meine hauptbeweggründe:
1. und dieser punkt ist wichtig! ihr habt das thema eröffnet, um miteinander chatten zu können, wenn ihr mal zufällig zeitgleich online seid. dabei habt ihr einfach mal die tatsache übergangen, dass es für ebendiese situation eine chatbox auf diesem forum gibt.
in der chatbox gibt es nur leider das problem, dass nie jemand drinnen ist, was aber nur daran liegt, dass es a) niemand gewohnt ist, mit anderen gleichzeitig online zu sein und b) auch wenn es mal vorkommt sowieso nie jemand drinnen ist.
ihr könntet also einfach, wenn ihr seht, dass ihr nicht die einzigen seid, die aktuell online sind einfach mal bei der chatbox auf "login" klicken.
2. es war nichtmal ein chatthema, es haben einfach alle immer reingeschrieben, wodurch es zu einem plauderthema geworden ist. ein plauderthema haben wir aber schon, es nennt sich Taverne „Zum Beschwipsten Magier“
diese tatsache macht den userchat absolut überflüssig
und 3. was ich so mitbekommen hab, als ich den userchat mal überflogen hab, ist, dass ein paar leute meinen, dass ihre chatbox nicht funktioniert.
frage: wieso fragt ihr nicht einfach, was da los sein könnte, bevor ihr einfach irgendwas mach??? es gibt nicht umsonst leute, die für solche fragen zuständig sind -.-"

ich hoffe, ich habe meinen standpunkt verdeutlicht. ihr könnt jetzt, wenn ihr wollt, eure meinung dazu sagen und gegebenenfalls gegenargumente bringen. das ist mir ganz recht, denn dazu ist dieses thema ja da.
des weiteren habt ihr hier und nur hier die möglichkeit die ganze angelegenheit zu erklären, erklärt zu bekommen und auszudiskutieren; wenn ihr mich davon überzeugt, dass das thema einen sinn hat, werde ich es wieder entsperren, wenn nicht, dann nicht.

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Userchat

Beitrag  Lady Lil am Sa Aug 18 2012, 17:42

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh ... das ist es also, die Taverne „Zum Beschwipsten Magier“ Cool

Und ich hab mich schon gefragt, was das für ein komisches Thema ist ... Laughing


Ein Chat ist doch dazu da, das jeder schreiben kann was er will, oder? Was soll'ns da für ein Thema geben? >>> QUATSCHEN!!!

Und ich fand es halt gut, dass jeder noch nochvollziehen konnte, um was es geht. In einem richigen "Chat" (wie der auf Startseite) kann niemand mehr lesen, was User X am Tag Y geschrieben hat, oder?

Und es war eindeutig der "USERSCHAT" !!! Wie gesagt, das Thema zum beschwipsten Magier hielt ich nicht gerade für eine "Plauderecke". Hätt ich das gewußt (was ich nicht konnte, da es nicht eindeutig aus der Überschrift hervorging!) hätte ich das Thema Userchat natürlich nicht eröffnet.

Na nun, was solls. Schwamm trüber und gut ist. Wink

Lady Lil
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.liljanasblog.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Userchat

Beitrag  Lady Acylenn am Sa Aug 18 2012, 17:49

im prinzip geht es beim chatten darum, kleine unterhaltungen zwischendurch zu führen, völlig unabhängig davon, ob man es nachher nochmal nachlesen kann, oder nicht^^
für unterhaltungen, die man später noch nachlesen kann, ist die plauderecke da, für chatten, der chat, so einfach ist das ;)
und angesichts der tatsache, dass wir in diesem thema immer über irgendwelches random zeug reden, finde ich es ziemlich offensichtlich, dass es sich um eine plauderecke handelt xD
aber wenn du meinst, dass man es nicht wirklich merkt, dann kann man das ja im titel dazuschreiben :P

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Userchat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten