ERAGON

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ERAGON

Beitrag  Lady Alenna am Mo Jun 11 2012, 20:26

Die ERAGON-Reihe ist mein absolute Lieblingsbuchreihe
(sogar noch vor der Gilde der schwarzen Magier Embarassed Wink )

Die Reihe besteht aus 4 Büchern:

1. Band ERAGON-Das Vermächtnis der Drachenreiter
2. Band ERAGON-Der Auftrag des Ältesten
3. Band ERAGON-Die Weisheit des Feuers
4. Band ERAGON-Das Erbe der Macht

Ich kann die Reihe nur empfehlen für alle die Fantasy-Bücher mögen.
Die Bücher sind richtig spannend und lustig geschrieben und man kann sich in die Figuren sehr gut hineinversetzen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung: ERAGON-Das Vermächtnis der Drachenreiter

Der 15-jährige Bauernjunge Eragon findet auf der Jagd in den Bergen einen leuchtend blauen Stein. Als der Stein bald darauf aufplatzt, stellt sich heraus das es sich dabei um ein Drachenei handelt.
Eragon wird zu einem der legendären Drachenreiter, die der tyrannische König Galbatorix hundert Jahre zuvor vernichtet hatte.
Eragon gibt der Drachendame, die aus dem Ei geschlüpft ist, den Namen Saphira.
Nach einiger Zeit kommen zwei merkwürdige Fremde in Eragons Heimatdorf Carvahall und suchen nach Sahiras Ei.
Die Fremden,die Ra'zac zerstören den Hof, auf dem Eragon mit seinem Cousin Roran und seinem Onkel Garrow lebt und verwunden Garrow schwer.
Als dieser kurze Zeit später an seine Verletzungen stirbt, schwört Eragon Vergeltung und macht sich mit Saphira auf, um Rache an den Mördern seines Onkels zu nehmen.
Am Dorfrand stellt sich ihm Brom, der Geschichtenerzähler von Caverhall in den Weg.
Der alte Mann hat Eragon längst als neuen Drachenreiter erkannt,weiß erstaunlich viel über Drachen und erbietet sich Eragon zu begleiten.
Er gibt Eragon ein Schwert, das einst einem Drachenreter gehört hat und beginnt Eragon im Schwertkampf zu unterweisen.
Außerdem lehrt er den Jungen in der Kunst der Magie, denn Eragons Verbindung zu Saphira verleiht ihm magische Kräfte.
So beginnt für Eragon und Saphira ein Abenteuer und bald müssen sie sich entscheiden, ob ihr einziges Ziel ist die Ra'zac zu besiegen oder, ob sie gegen den Tyrannen Galbatorix in den Krieg ziehen und ihre Welt Alagaesia von dessen wahnsinniger Herrschaft zu befreien.



Lady Alenna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 17
Ort : Irgendwo im nirgendwo^^ ;D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ERAGON

Beitrag  Lady Acylenn am Mo Jun 11 2012, 21:55

mich wundert grade ein wenig, dass es dieses thema noch nicht gibt...
aber ich stimme dir zu, es sind einfach großartige bücher^^

__________________
when an artist wants to show you their art
or a writer wants you to read what they’ve written
it’s quite often an expression of trust
because a poem or a story or a painting are often things that come from the heart
little pieces of the artists themselves
and if they’re willing to share it with you
you should appreciate it
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 21
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ERAGON

Beitrag  Lady Alenna am Di Jun 12 2012, 14:40

Ich hab mich auch gewundert, aber ich finds toll, weil ich es nämlich UNBEDINGT machen wollte!!! lol!
Ich LIEBE diese Bücher!!!!! Very Happy Smile

Lady Alenna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 17
Ort : Irgendwo im nirgendwo^^ ;D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ERAGON

Beitrag  Lady Rhanya am Di Jun 12 2012, 23:26

Hm, ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich die Bücher mal lese. Vor allem, weil Drachen drin vorkommen I love you

Bin aber im Moment erst noch mit einem anderen beschäftigt Wink

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 34
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ERAGON

Beitrag  Lady Anja am Do Nov 29 2012, 20:40

Lady Rhanya schrieb:Hm, ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich die Bücher mal lese. Vor allem, weil Drachen drin vorkommen I love you

Bin aber im Moment erst noch mit einem anderen beschäftigt Wink


Also ich kann dir die Bücher auch nur empfehlen. Ich find sie klasse Smile Sie stehen in meiner Rangliste der Lieblingsbücher ganz oben, gleich nach der Gilde-Reihe Wink I love you
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ERAGON

Beitrag  Lord Dannyl am Sa Dez 01 2012, 17:55

Lady Anja schrieb:
Lady Rhanya schrieb:Hm, ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich die Bücher mal lese. Vor allem, weil Drachen drin vorkommen I love you

Bin aber im Moment erst noch mit einem anderen beschäftigt Wink


Also ich kann dir die Bücher auch nur empfehlen. Ich find sie klasse Smile Sie stehen in meiner Rangliste der Lieblingsbücher ganz oben, gleich nach der Gilde-Reihe Wink I love you

Das einzige, was ich da noch dazusagen muss ist, dass die Eragon-Bücher in meiner Rangliste nicht direkt unter den Gilde-Büchern stehen...sie sind aber nah dran... Smile

__________________
Alles begann mit schwarzer Magie - und alles wird mit schwarzer Magie enden
avatar
Lord Dannyl
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 02.10.10
Ort : In Arvice beim Hafen... *dream*

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ERAGON

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten