Die Gilde der schwarzen Magier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Chroniken der Elfen

Nach unten

Die Chroniken der Elfen Empty Die Chroniken der Elfen

Beitrag  Lady Rhanya Fr März 23 2012, 23:36

Kennt ihr "Die Chroniken der Elfen" von Wolfgang Hohlbein? Die Geschichten um Pia alias Prinzessin Gaylen, WeißWald und die weißhaarigen, spitzohrigen Schattenelben?

Band 1: "Elfenblut"
Spoiler:

Band 2: "Elfenzorn"
Spoiler:

Band 3: "Elfentod"
Spoiler:

Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Bände gelesen hab, ist schon 'ne Weile her Very Happy Aber ich weiß noch sehr genau, dass ich sie regelrecht verschlungen habe. Okeee, vielleicht nicht sooo sehr wie die Gilde-Trilogie Wink , aber ich hab sie doch recht schnell gelesen und das auch mit Begeisterung und das will bei mir schon was heißen, hehe.

Den Elfentod hab ich erst kürzlich zu Ende gelesen.
Ich weiß ja auch nicht, aber am meisten amüsiert hab ich mich diesmal über Eirann - die ganze Zeit immer total ernst und scheinbar emotionslos ("Vulkanier-mäßig" Wink ) und... tja, elbisch eben - und jetzt... hihi.
Eirann, der stets steife Schattenelb, in Jeans und schwarzer Lederjacke und am Steuer eines riesigen Autos, braust mit hohen Geschwindigkeiten und ganz OFFENSICHTLICH mit viiieeel Spaß über Brasiliens Straßen... lol! Is ja so geil!!!
Dafür hat mich Alica ab ungefähr der Hälfte des Buches echt langsam genervt mit ihrer Streitlust Pia gegenüber. Ich bin nicht sicher, ob sie in den ersten beiden Bänden auch so war, aber diesmal hat sie mich wirklich genervt.

Im Großen und Ganzen supertolle Bücher, habe sie supergerne gelesen und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung (jeder, der den Schluss liest, kann sich ja nur sicher sein, dass es weitergehen wird).
Übrigens sind diese Bücher auch die ersten von Herrn Hohlbein, die ich gelesen habe. Jaaa, ich weiß... Ich werde alles nachholen Wink
Nu ja, vielleicht nicht alles......

Like a Star @ heaven

Lady Rhanya
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 40
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten