House of Night Vampir-Reihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

House of Night Vampir-Reihe

Beitrag  Lady Sonea am Sa Jun 25 2011, 17:43

Autorinnen: P.C. Cast und Kristin Cast (Mutter und Tochter)

House of Night ist eine amerikanische Buchserie des Autorinnen Duos P. C. Cast und deren Tochter Kristin Cast. Die auf zwölf oder mehr Bücher ausgelegte Vampir-Dodekalogie erscheint im St. Martin's Griffin Verlag.

Inhalt der Buchreihe:In den House of Night-Büchern geht es um die 16-jährige Jungvampyrin Zoey Redbird die, nachdem sie von einem "Späher" gezeichnet worden ist in das House of Night, eine Schule für Vampire, kommt. Doch bald stellt sich heraus, dass Zoey kein normaler Jungvampyr ist. Die mächtige Vampyrgöttin Nyx hat ihr besondere Gaben verliehen und mit der Hilfe ihrer Freunde wird Zoey zur Anführerin der „Töchter der Dunkelheit“, nachdem die vorherige Anführerin Aphrodite ihre eigenen Gaben missbrauchte. Andere unheimliche Ereignisse gibt es im House of Night: Unerklärlich viele Jungvampyre sterben, unter anderem auch Zoeys beste Freundin Stevie Rae, und Zoey findet den Grund dafür heraus. Im Laufe der folgenden Bücher muss sie mit vielen, oft bösen Überraschungen fertig werden, schafft es aber wieder, alle Gefahren siegreich zu bestehen. Gemeinsam mit ihren Freunden kämpft sie tapfer gegen die dunkle Seite der Vampyre. Offen ist bisher die Frage, ob Zoey den bevorstehenden Krieg zwischen Menschen und Vampyren verhindern kann.

Die Bände:
- Gezeichnet
- Betrogen
- Erwählt
- Ungezähmt
- Gejagt
- Versucht
- Verbannt
- Erwacht
- Bestimmt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Night_(Buchserie)
------------------------------------------------------------------------------------

also eigentlich hatte ich ja nach der ganzen twilight-zeit keinen bock mehr auf
vampirbücher,aber ich habe das buch mal empfohlen bekommen und es dann auch gekauft.
es stand jetzt so ein jahr in meinem regal rum und ich hatte nie wirklich bock es zu lesen.
jetzt war ich aber die letzten beiden wochen im urlaub und da gibt es nur französisches fernsehen,also bleibt mir nichta anderes übrig,als zu lesen.
da ich meine ganzen bücher durchgelesen habe,blieb noch das übrig und ich hatte echt keinen bocl auf das buch.
ich hab dann abends um 9 uhr mit dem buch angefangen und konnte mich erst um 3 uhr nachts von dem buch trennen,so hat es mich gefesselt.
heute nacht bin ich wieder in deutschland an gekommen und bin heute früh extra früh aufgestanden,damit ich noch in die stadt kann um den 2. und 3. band zu bestellen.

die buchreihe ist gaaanz anderst wir die Bis(s)s-Reihe.
nur mal ein beispiel:die menschen wissen von von den vampiren
und das fand ich mal eine echt gute abwechslung.
meine schwester geht es auch so.die hat den ersten band auch so verschlungen wie ich.

worüber ich froh bin ist,dass die bücher keine ähnlichkeit mit den bis(s) büchern haben.
mir ist diese twilight sache einfach zu viel geworden und hätte deswegen nicht gedacht,dass die house of night-reihe mir gefallen würde.

überzeugt euch am besten selber.lest den ersten band und ihr wollt gleich die anderen bände lesen Smile





__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: House of Night Vampir-Reihe

Beitrag  Lady Sonea am Di März 13 2012, 17:53

ok,also ich muss die empfehlung mittlerwiele zurück nehmen!
die bücher gehen mir nur noch auf die nerven!

der !.band war wirklich hammer!
aber dann fängt es schon im 2.band an...und im 3.soll 's noch schlimmer werden.
ein mädchen und 3 typen und sie macht natürlich mit allen rum!!
als ob ein lehrer wirklich auf sie stehen würde!!!
OMG
und dann dauernd ihr selbstmitleid,weil alle typen auf ein mal nichts mehr von ihr wissen wollen!
das hat mich schon im 2.band sowas von genervt,dass ich den 3.band immer noch nicht gelesen hab und der steht schon seit 1 1/2 jahren bei mir im regal!
und es gibt ja noch 9 oder mehr bände!

wer sowas mag,soll 's lesen,aber wer schon bei eclipse die kriese bekommt,weil bella immer mit edward und jacob so rum tut,der bekommt spätestens beim 3.band die voll kriese!!

__________________



avatar
Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 22
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RE: House of Night Vampir-Reihe

Beitrag  Lady Kerrinya am Sa Jun 27 2015, 18:53

Ich habe schon lange (ca. vor 3 Jahren) mit dieser Reihe angefangen. damals bin ich bis zum 7. Buch gekommen und ich fande es eig. nicht mal so schlecht. Da ich da 11/10 war fande ich es nicht soo schlimm dass sie mit den ganze Jungs rumgemacht hat. Wenn ich jedoch jetzt deinen letzten Kommentar anschaue kann ich es mir vorstellen. Als ich dann aber mit 13 wieder angefangen habe hat es mich schon mehr gestört. Doch ich hab es durchgezogen. Und ich fande dann die letzten 2 Bände richtig gut. Da hat sie sich endlich für einen entschieden.
Spoiler:
Haeth ist jedoch gestorben, somit konnte sie sich auch besser entscheiden. Doch dadurch dass sie nach Irland, zu den alten Formen der Magie ist um diese zu erlernen konnte sie auch in die Geisterwelt und hat sich wieder mit Heath getroffen! Mad das macht das ganze wieder zunichte.

Ich großem und ganzen fande ich die Buchreihe eig. nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.
avatar
Lady Kerrinya
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: House of Night Vampir-Reihe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten