RPG Regeln!!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Welches RPG-Thema?

33% 33% 
[ 2 ]
67% 67% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am So März 20 2011, 21:07

wie ihr alle ja bestimmt schon gemerkt habt,gibt es ein paar probleme.

1. es sind ca. 5 leute,die sich regelmäßig anmelden und von dem rest hören wir garnichts mehr.

2. viele von den leuten,die so dut wie nie on sind,haben einen chara im kurzfristigen RPG.

3. die meisten kommen beim kurzfristigen RPG nicht mehr mit lesen hinterher!

Éanna und ich haben deshalb beschlosse mit dem großen RPG anzufangen und dafür ein paar regeln aufzustellen,damit es nicht zu den gleichen problemen wie beim kurzfristigen RPG kommt.

1. die charas werden nochmal überarbeitet, d.h. wir schauen,wer regelmäßig on ist und einen chara erstellt hat,denn manche haben schon einen mentor oder novizen und desen nutzer ist nie on.

2. diejenigen,die beim großen RPG mit machen,müssen mindestens 1 mal in der woche on sein um beim RPG zu posten

3. damit es übersichtlich bleibt,wird von anfang an eine zusammenfassung geschrieben.
hierfür wäre ich froh,wenn das eine person freiwillig machen würde.
es sollte wirklich nur eine sehr knappe zusammenfassung sein,also wenn sich jetzt zwei küssen,dann das nicht schreiben,sondern einfach erwähnen,dass die beiden jetzt zusammen sind oder so.also nur wirklich wichtige details.

4. es gibt eine bestimmte anzahl an erlaubten posts werktags und für das wochendende also:
werktags: 3 posts
wochenende: 5 posts

wenn ihr weiter ideen und vorschläge habt,dann postet sie bitte.

Liebe Grüße
Lady Sonea


Zuletzt von Lady Sonea am Mo Jul 11 2011, 17:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Layla am Mo März 21 2011, 17:24

diese bestimmte anzahl von posts.. heißt das, man darf nur 3 bzw. 5 posts an diesem tag machen?
sorry, dass ich hier reinschreibe aber schonmal danke für die antwort!
Lg
Lelo (:
avatar
Lady Layla
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 22
Ort : Residenz der Krieger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Éanna am Mo März 21 2011, 20:12

ja genau das heisst es Layla (:
avatar
Éanna
Dekan

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Mo März 21 2011, 20:33

hier kann natürlich reingeschrieben werden.

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Direnia am Fr März 25 2011, 15:56

Ohhhh.... heißt das, dass Jani und ich nicht 40 Seiten alleine schreiben dürfen Wink ?
Also ich mach mit^^ Nur seid mir bitte nicht böse, wenn ich zur Zeit nicht so viel on bin...
Hab grad ein bissl Stress in der Schule...
Ich werde meinen Chara denke ich sicherlich mal überarbeiten... (aber Daresh geb ich nicht her Very Happy *apüh*)

Freut mich, dass sich hier mal wieder was tut,
VLG Direnia

ps. Können Jani und ich eigentlich parallel am "kleinen" RPG weiterschrieben?
avatar
Direnia
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 21
Ort : Edinburgh, Schottland (oh ich liebe diese stadt!)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG

Beitrag  Jani am Fr März 25 2011, 21:51

Also ich wills nur noch mal sagen, ich find die Regeln gut und werde probieren sie einzuhalten.^^

Diri, du lebst ja noch, wir können ja auch bei deinem/unserm Forum weiter schreiben, als wir die Seite geschrieben hab ich mir nicht so wirklich was gedacht aber jetzt so danach fällt mir ihrgendwie auf das das ja nicht klappen konnte.^^
avatar
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Göttingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Di Mai 03 2011, 18:41

wenn es euch nichts ausmacht,würde ich das kurzfristige RPG sperren,oder
erhebt dagegen jemand einspruch (Smile )?

-----------------------------------------------------------------------

ich werde erst gegen anfang juni dazukommen,die charas zu überarbeiten.
ich hoffe ihr könnt euch bis dahin gedulden.

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Sa Mai 07 2011, 13:07

also heute habe ich schonmal die charas gelöscht,von
denen wir wissen,dass sie nicht spielen werden und von
denen,die sich nicht gemeldet haben.

den rest ward ich wahrscheinlich am mittwoch machen.

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Sa Mai 28 2011, 12:37

gute nachricht:
die charas sind fertig überarbeitet.
ich hoffe,dass ich keine fehler gemacht habe.
ihr könnt sie euch ja gerne noch mal durchlesen.

ich habe noch einen punkt zum ansprechen,bevor wir mit dem RPG anfangen.
und zwar geht es um das thema des RPGs.
ich schlage euch hier ein paar themen vor,aber ihr könnt selber vorschläge einbringen.

Thema 1:Nach dem krieg gegen Sachaka: Jayan und Tessia haben gerade die Gilde ins Leben gerufen und die Neuen Novizen und Magier haben Probleme, sich an das Leben in einer Gilde zu gewöhnen. Novizen streiten sich um die Lehrer, da in den Klassen jetzt viele leute sitzen, sehen sie sich gegenseitig als Rivalen. Magier geben mit ihren Fähigkeiten an, sind aber nich t immer bereit, diese mit anderen zu teilen...
Das System mit den Disziplinen und Rängen wird eingeführt, und die Magier streiten sich um die besten Ränge...

Thema 2:Es ist die Gilde nach Sonea. Jahre sind vergangen. Trotzdem ist die Gilde immer noch wie damals. Soneas Wissen über die schwarze Magier wurde weitergereicht. Es gibt Novizen und Mentoren. Nun bricht in der Gilde ein neues Abenteuer aus. Aber welches?

--------------------------------------------------------------------------------------

leider können wir uns nicht eine stelle aus einer der bücher aussuchen und dort weiter schreiben,da wie unsere charas sonst ändern müsste.

außerdem suchen noch viele mentoren novizen und anders rum Wink




__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG

Beitrag  Jani am So Mai 29 2011, 22:18

Also ich wäre ja dafür das wir den RPG so schreiben wie wir auch schon den "Kleinen" geschrieben haben, da die meisten an diese Art schon gewöhnt sind und bei diesem "Nach-Krieg" bin ich mir nicht ganz sich ob man dort noch genau so "frei" alles machen kann wie bisher, man ist an ein festes Grundthema gebunden und bei der "Nach-Sonea-Gilde" kann man sich selbst etwas überlegen.

lg
avatar
Jani
Erfahrener Magier
Erfahrener Magier

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Göttingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Mo Mai 30 2011, 13:14

Ihr habt die Möglichkeit,mir bis Freitag weitere Themen vorzuschlagen.
Ab Freitag werde ich eine Umfrage erstellen,wo jeder,der beim RPG mit macht,
für ein Thema stimmen kann.

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Yilara am Mo Mai 30 2011, 20:42

heyyy, danke dass du mein thema genommen hast, is egal wenn's nich wird. also mein magier (lord Tyrian) könnte noch nen Novizen nehmen... wennn wer will Very Happy
avatar
Lady Yilara
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 05.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erklärung?

Beitrag  Gast am Di Mai 31 2011, 15:53

Hallo alle miteinander!
Was ist ein Gilden-Rpg? Was macht ihr da genau?

Danke schon mal im Vorauss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Luna am Di Mai 31 2011, 18:25

Baradûr schrieb:Hallo alle miteinander!
Was ist ein Gilden-Rpg? Was macht ihr da genau?

Danke schon mal im Vorauss

Gehe auf: RPG Planung, Was ist ein RPG?
Da ist alles beschrieben
avatar
Lady Luna
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Anja am Fr Jun 03 2011, 09:27

Ja, meine Magierin Lady Finja hat auch noch keinen Novizen. Ich könnte auch noch jemanden übernehmen... Smile
avatar
Lady Anja
Junger Magier
Junger Magier

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Yilara am Fr Jun 03 2011, 11:15

Also, was ich gesehen habe, haben Éanna und Alika noch keine mentoren...
ich würd gerne eie übernehmen
wenn sie wollen..
^^
avatar
Lady Yilara
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 05.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Fr Jun 03 2011, 12:11

schreibt das am besten hier noch mal rein.

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Fr Jun 03 2011, 12:16

heute ist freitag und es sind keine weiteren themenvorschläge bei mir eingegangen.
stimmt nun bitte hier für ein thema,damit wir schon bald mit dem RPG beginnen können Smile
die wahl kann nicht rückgängig gemacht werden und die umfrage dauert 5 tage.


__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Yilara am Mo Jun 06 2011, 21:10

hallo!!!
RPG's sind soooo cool^^
war sa-so bei ner freundin und wir haben die GANZE nacht durchgespielt (mit zettel und Stift)
es war soooo geil Very Happy
wir haben's mit magiern gespielt, zu einem seltsamen zeitpunkt (sonea ist novizin, aber es gibt schwarzmagier^^)
naja wollt's halt nur sagen...
freu mich auf's rpg (obwohl ich die tagesregelung nicht mag...)
avatar
Lady Yilara
Meisterschüler
Meisterschüler

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 05.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Mo Jun 06 2011, 22:09

die aber leider sein muss Smile

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Acylenn am Do Jun 09 2011, 20:54

mhh... hey kann ich mich noch anmelden?
würd mich sehr freuen =]
avatar
Lady Acylenn
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1714
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : hoffentlich weit weg vom slenderwald. oh, warte mal...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Sa Jun 25 2011, 15:56

natürlich.
es kann jeder mit machen Smile
je mehr es sind um so besser.

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Sonea am Mo Jul 11 2011, 17:48

Endlich ist es soweit!
Wir fangen mit dem Gilden RPG an.
Bitte denk und haltet euch an die Regeln!!
Es ist wirklich wichtig das diese eingehalten werden!

Viel Spaß Very Happy

__________________




Lady Sonea
Hohe Lady

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 23
Ort : somewhere

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lady Rhanya am Mo Okt 24 2011, 00:31

Bin absolut einverstanden mit den Regeln Very Happy
Aber ich hätte da noch einen Vorschlag...

Natürlich hab ich mich schon durchgelesen (nicht durch alles, aber das meiste). Und da ist mir aufgefallen, dass die meisten, wenn sie etwas neues schreiben, mit "er" oder "sie" beginnen und dann wusste ich nicht mehr, wer denn jetzt gemeint ist, weil es eben doch mehr Charaktere als nur zwei gibt.
Vielleicht könnte man seinen nächsten Beitrag, weil ja einige andere dazwischen liegen, mit dem Namen seines Charas beginnen. Beispiel: statt "Es war früh und sie war schon auf dem Weg zum Badehaus." eher "Es war früh und Lady Elina war schon auf dem Weg zum Badehaus."

Question

avatar
Lady Rhanya
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 35
Ort : In einer kleinen Stadt in den Bergen im südlichen Elyne, zwei Tagesritte von Capia entfernt.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Lord Jayan am Mo Okt 24 2011, 17:40

Eine schöne Idee Lady Rhanya. Das ist etwas, was viele "Jung RPGler", sagen wir mal, verkehrt machen (jetzt nicht falsch verstehen, verkehrt ist es nicht, aber Eintönigkeit kommt da schnell auf Wink)
Ich geb hier mal einen Tipp zum besten, mit dem viele meiner Posts anfangen. Anstelle sich auf den eigenen Charaktere und damit die eigene Person zu fixieren, sollte das drumherum mit einbezogen werden. Viele Leute fangen mit einem GEdanken an oder mit einem "Sie ging dort und dort hin".
Hier mal ein Beispiel wie es auch anfangen könnte Wink


Das Licht der aufgehenden Sonne erhellte das Zimmer des Magiers. Angenehm kitztelte ihm die Wärme der Sonne unter der Nase, während die Blende am Fenster den Großteil des Lichts abfing. Nocheinmal im Bett wälzend gähnte Jayan herzhaft, ehe er seine Arme von sich streckte und die Müdigkeit in seinen Muskeln bekämpfte.

Das wäre mal eine Szene, mit der man einen Tag anfangen könnte Wink
Ebenso könnten Gegebenheiten beschrieben werden, die euren typischen Charakter beschreiben, aber nicht gleich nur ihn beziehen.
Dazu auch mal eine kleine Stelle.


Der Wind blies sanft über das Land, weckte die leblosen Blätter des Herbstes und ließen das Haar der Magier tanzen. Es war eine angenehme Briese kühler Herbstluft, welche die Lungen des Kriegers füllte und ihn abermals daran erinnerte, dass das Jahr schon bald wieder vorüber war. Als ihm das bewusst wurde, entglitt dem dunkelhaarigen Mann ein seufzen. "Schon wieder ein neues Jahr? Bald beginnen die Wintersemester...", dachte Jayan und sah sich auf dem Hof der Gilde um.


Ich hof ich konnt euch damit ein wenig helfen Wink
Mehr rat bekommt ihr gern, ihr müsst nur Fragen Smile
avatar
Lord Jayan
Erfahrener Novize
Erfahrener Novize

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 25
Ort : Anywhere in nowhere ;D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG Regeln!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten